1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

119.8 kg Mei Abnehmjourney

• blaumeise
  • 1. August 2018 um 06:31
1. offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 1. August 2018 um 06:31

Nachdem ich vor drei Tagen fast an der120 kg Marke gekrazt habe, (bei186cm) wirds Zeit das Fett abzulassen....

Von den üblichen Tipps abgesehen ; ( is weniger, beweg dich mehr) gibts von euch irgendwelche Erfahrungen, Erlebnisse ,Erkenntnisse?

Da ich persönlich immer das extreme Suche, entschloss ich mich für die Kartoffeldiet. Zwei Wochen gibt es nur noch Kartoffel und Süsskartoffel. 2 Tage später nun bereits 118,2 kg, hungergefühl ziemlich weg bereits

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 1. August 2018 um 06:37

Intervallfasten.... (kurz 8 Stunden normal essen dürfen, 16 Stunden nix).

Ist eine sanfte Variante (daher leichter über einen längeren Zeitraum durchzuhalten), hat gesundheitlich einige gute Nebeneffekt und wirkt in Kombination mit Bewegung wirklich.

Aber ich will nicht mit langen Abhandlungen langweilen, Dr. Google informiert ausführlich.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. August 2018 um 06:53

Ab Mittag die Kohlenhydrate weglassen.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. August 2018 um 07:34
    • Offizieller Beitrag

Also ich würde ja Ernährung umstellen und mich mehr bewegen....aber das willst du ja nicht hören 8o

Aber alles andere bringt ja meist nur kurzzeitig was (sprich Jojo-Effekt)....

Ich zumindest kenne niemanden der per Diät (egal welche) wirklich dauerhaft abgenommen hat!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Berndl
    Gast
    • 1. August 2018 um 07:55

Überlegen ob das mit Gluten zusammmenhängt und alles was mit Weizen zu tun hat weglassen. Weizenfreie Ernährung .

Und einen Ernährungsberater aufsuchen, die gibt es nicht grundlos.

Einmal editiert, zuletzt von Berndl (1. August 2018 um 08:14)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2018 um 08:25

Ich würde ehrlich gesagt nicht pauschal irgendetwas anfangen (Diät XY) oder Lebensmittel Z weglassen.

Bin bei Gott kein Fan von Ernährungsphilosophien, aber im meinem Umkreis hat aktuell so ziemlich jede Frau irgendeine Ernährungs-Mission (aus den unterschiedlichsten Gründen).

Was für mich jetzt am plausibelsten, von all den Ansätzen klangt war: zu einem Ernährungsberater gehen, austesten lassen was der Körper gut verwertet und was nicht und die Ernährung dementsprechend anpassen (nachhaltig).

Von Diäten, die den Essensalltag all zu arg einschränken halte ich pers. nichts - zu groß der Verzicht und damit das Risiko eines Rückfalls. Ein Beispiel: eine Kollegin von mir isst nur jeden zweiten Tag. Wie lange will sie das so machen?

Abgesehen davon findet man zu so ziemlich jedem Lebensmittel eine positive und einen negative Meinung, warum das Zeug super gesund, oder absolutes Gift für den Körper ist. Deswegen würde ich mich in deiner Situation auch austesten lassen...

...und auch wenn dus nicht hören willst, Bewegung wird mit unter am besten helfen, da kann man sich dann auch 1-2 Sünden genehmigen ;)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!!:thumbup:

• doc11chris
    NYR
    • 1. August 2018 um 08:42

Hab auch 12kg zuviel, nachdem ich mitn rauchen aufgehört habe!

Ich schaffe es einfach nicht, die wollen einfach nicht verschwinden 8o

• open ice
    Bandenskater
    • 1. August 2018 um 08:47

wird leider wohl nichts ohne gesünder essen und mehr bewegen ;)

Mir hat der (99% *hust*) Verzicht auf Mehl und Zucker kombiniert mit 4-5 Mal Sport/Woche 10kg in 6 Monaten gebracht. (Klar, auch viel Wasser dabei, durch den Verzicht auf Kohlenhydrate...)

• Ratnik
    Gast
    • 1. August 2018 um 08:48

Kalorienzähler App hat mir geholfen

• xtroman
    4ever#44
    • 1. August 2018 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

Hab mal zu Ostern Bier gefastet und in den 40 Tagen 10kg abgenommen, die 10kg hab ich in 4 Jahren nicht mehr rauf bekommen, seitdem sauf ich :D:prost::saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. August 2018 um 10:16
    Zitat von RandyBoyd

Intervallfasten.... (kurz 8 Stunden normal essen dürfen, 16 Stunden nix).

Hab ich jetzt mal probiert, aber länger als 2 Stunden zu essen habe ich nicht geschafft. :(

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. August 2018 um 10:34

Es hilft schon (eigene Erfahrung) gut frühstücken... gut Mittagessen... Abendessen auslassen.

und, auch wenn es einige schon gesagt haben, ein wenig mehr an Bewegung gehört einfach dazu.
    Auch der Punkt "Getränk" kann viel bewirken. Vielleicht (keine Ahnung wie es bei dir ist) die zuckerhältigen Säfte, Limonaden usw. weglassen...
    Wir haben doch herrliches Wasser bei uns! Dann darf man am Abend ruhig auch mal Bier trinken.

• doc11chris
    NYR
    • 1. August 2018 um 11:38
    Zitat von Lorenzo72

Es hilft schon (eigene Erfahrung) gut frühstücken... gut Mittagessen... Abendessen auslassen.

und, auch wenn es einige schon gesagt haben, ein wenig mehr an Bewegung gehört einfach dazu.
    Auch der Punkt "Getränk" kann viel bewirken. Vielleicht (keine Ahnung wie es bei dir ist) die zuckerhältigen Säfte, Limonaden usw. weglassen...
    Wir haben doch herrliches Wasser bei uns! Dann darf man am Abend ruhig auch mal Bier trinken.

Was ist man zu Mittag? Warmes essen?

Auf Nacht kalt?

Jedes Mal Restaurant gehen wird teuer, mich zipft schon jedes Mal spar Billa usw an!

Frühstücken muss ich mir auch angewöhnen, mach ich eigentlich nur Samstags!

• EpiD
    Wikinger
    • 1. August 2018 um 11:47

Egal, wie Du vorhast anzunehmen. Es muss laaangsam sein, damit kein Jojoeffekt hast.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. August 2018 um 12:11
    Zitat von doc11chris

Was ist man zu Mittag? Warmes essen?

Auf Nacht kalt?

Jedes Mal Restaurant gehen wird teuer, mich zipft schon jedes Mal spar Billa usw an!

Frühstücken muss ich mir auch angewöhnen, mach ich eigentlich nur Samstags!

Gut frühstücken ist natürlich bei vielen ein Zeitproblem, ich kann es mir halt so einteilen, dass ein ausgiebiges Frühstück möglich ist....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2018 um 12:33

Wenn zum Frühstücken nicht viel Zeit ist, am besten einen gesunden Smoothie mit Obst, Gemüse, Haferflocken und einem Löffel Eiweißpulver.

Grundsätzlich würde ich weitestgehend auf Zucker verzichten und am Abend keine Kohlehydrate essen. Alkohol einschränken und 2-3 mal/Woche ins Fitnessstudio und dort mit Trainingsplan arbeiten. Am Wochenende min. 1 Tag essen und trinken worauf du Lust hast.

Nach einem halben Jahr siehst dann schon ganz anders aus. Geht halt nicht von heute auf morgen, genauso wie beim Zunehmen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. August 2018 um 14:42

Bei mir hat eine neue Freundin, mittlerweile Ehefrau in 4 Monaten zusammen leben -18 kg bewirkt

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 1. August 2018 um 14:47

Mein Höchstgewicht waren 135kg bei einer Körpergröße von 1,90m, an dem Punkt hab ich mich entschieden das sich etwas ändern muss. Durch eine Ernährungsumstellung hab ich ca. 35kg verloren, ich hätte noch mehr verloren allerdings hab ich mit American Football und Kraftsport begonnen, dadurch hab ich meinen Körperfettanteil weiter reduziert, bin aber durch den Muskelaufbau wieder schwerer geworden.

Generell muss man um Abzunehmen "nur" weniger Kalorie zuführen als verbrauchen (egal ob mit oder ohne Sport). Dabei würde ich versuchen die Ernährung so wenig wie möglich umzustellen (Stichwort Kartoffeldiät ;)), sonst bleibt man nicht dabei bzw. zieht man es nicht durch.

Was mir sehr geholfen hat war:

1) Nährwertangaben vergleichen, nicht jedes light Produkt hat automatisch weniger Kalorien. Manchmal wurde einfach die Menge an Fett reduziert und dafür der Zuckergehalt stark erhöht (z.B. Joghurt/Trinkjoghurt). Oder bei fertig verpackt und geschnittenem Käse sind bei der Lightvariante oft weniger Scheiben in der Packungs...

2) das Bewusstwerden und weglassen der Nascherein zwischendurch, einmal ein Fruchtjoghurt oder Käs/Wurschtbrot oder ein bisschen Schokolade oder oder eine Kleinigkeit vom übriggebliebenen Mittagessen zwischendurch hört sich nach nicht viel an, summiert sich allerdings zu einer ganz ordentlichen Portion. Sollte einen der Heißhunger packen hilft es immer etwas Gemüse Zuhause zu haben, einfach schneiden und stattdessen naschen.

3) Ich hab die Finger von Limonaden (no na ned) aber auch Fruchtsäften gelassen, denn diese haben im meistens MEHR Kalorien pro 100ml als z.B. Cola (Cola - 38kcal/100ml; Apfelsaft ca. 46kcal/100ml). Meistens gibt es eh schon kalorienfreie Alternativen bzw. ich persöhnlich bin auf Leitungswasser und Soda mit Geschmack umgestiegen.

Btw. Smoothies sind fürs Abnehmen eher nicht zu empfehlen, durch den hohen Frucht und damit verbundenen Fruchtzuckeranteil haben sie im Vergleich zur Sättigung viele Kalorien.

4) Substituirren bzw. Einschrenken von sehr energiereichen Lebensmittel wie Brot und Getreideprodukten (selbst Haferflocken ca. 350-400kcal/100g), Reis, Nudeln und Süßspeisen. Alternative beim Weglassen von Reis und Nudeln als Beilage sind Erdäpfel, Süßkartoffel, Kürbis, Brokkoli und Karfiol (speziell die letzten beiden sind nicht jedermans Geschmack aber eine Alternative).

Sollte man sich nicht von Reis, Nudeln und Brot trennen können, dann zumindest die Vollkornvariante nehmen. Diese hat zwar meistens die gl "einfach" weniger essen und zusätzlich einen gute Menge Gemüse mitessen, zB. statt zwei Käsbrote nur eines zum Frühstück essen, und zusätzlich eine halbe Gurke, einen Paradeiser und ein paar Radischen dazuschneiden.

Gerade die ersten drei Punkte kann man "schnell und einfach" umsetzen indem man schon beim Einkauf darauf achtet, sollte das schon genug Erfolg bringen würde ich mit jeder weiteren Veränderung warten (mehr Sport betreiben is davon ausgenommen ;)). Mit Punkt 4 würde ich erst und nur beginnen wenn die Gewichtsabnahme vor dem Erreichen des Zielgewichts stagniert, in dem Fall ist dann z.B. auch die Kombination mit Intermittent Fasting ein gutes Mittel...

Verdammt ist der Text lang geworden, das war nicht so geplant:D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. August 2018 um 16:21
    Zitat von 127.0.0.1

Bei mir hat eine neue Freundin, mittlerweile Ehefrau in 4 Monaten zusammen leben -18 kg bewirkt

Cool, was eine Frau ausmacht, die nicht kochen kann :P

• EpiD
    Wikinger
    • 1. August 2018 um 17:08
    Zitat von 127.0.0.1

Frei nach dem Motto: Ein guter F***er wird nicht dicker. :D:thumbup:

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. August 2018 um 17:10
    Zitat von EpiD

Frei nach dem Motto: Ein guter F***er wird nicht dicker. :D:thumbup:

Hm, dem Hörensagen nach hast aber in letzter Zeit ganz schön zugelegt! 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 1. August 2018 um 17:11

Nö. Habe immer noch 89 kg auf 190 cm. :P

• Spengler
    Trottel
    • 1. August 2018 um 17:12

Zniachtl . . .

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. August 2018 um 17:58

Cool, so viele Beiträge :)

Gestern dritter Tag und es gab den ganzen Tag Kartoffel, juhu. Meine Lust aufs Essen derzeit extrem eingeschränkt. Ess nur wenn ich hungrig bin (ein ganz neues Gefühl)

Zur Aufklärung, ich esse wirklich nur Kartoffel. Ohne Salz, Butter oder Öl.

Einziger Luxus ist ein Kaffee mit Mandelmilch in der Früh und am Abend. Ansonsten nur Kartoffel, gekocht, gegrillt, gebacken.....:P

Tag 3

117,5 kg

• Spengler
    Trottel
    • 1. August 2018 um 18:01

Über längere Zeit würde ich das nicht machen. Weiß zwar nicht was alles in den Erdäpfeln steckt, glaub aber nicht, dass da alle notwendigen Vitamine Proteine und Mineralstoffe etc. drin sind....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™