- Offizieller Beitrag
pah, so kann man sich irren. egal, schöne Schlieren sinds trotzdem.
pah, so kann man sich irren. egal, schöne Schlieren sinds trotzdem.
gerade a Runde YOGA gemacht und danach an Fastn Shake
Wieder ein ereignisloser Tag.
Erstes Hungergefühl erst gegen 11:00. Mit 500g Biobraterdäpfel bekämpft. Abendessen mit ach und krach 250g zusammengebracht.
Langsam freu ich mich auf ein Karotterl oder Radieschen
Tag 10
114,4 kg
Wir sollten diesen Thread nutzen um unsere Fortschritte bzw. Erfahrungen auszutauschen
Wir sollten diesen Thread nutzen um unsere Fortschritte bzw. Erfahrungen auszutauschen
Sicher?
Heute erstemal gesündigt, gedankenlos ein Radieschen von Mutters Balkon genascht...
Ich habs mir verziehen, hat göttlich geschmeckt, ansonsten alles Kartoffel....
Tag 11
113,9 kg
Du hast in 11 Tagen 6 Kilo abgenommen mit nur Kartoffel essen - ohne dir nahetreten zu wollen, und auch wenn du das nicht hören/lesen willst, aber das ist nicht gesund.
Ich hatte was ähnlies gemacht, damals mit Low-Carb, und es funktoniert am Anfang, aber du hast es dann wieder oben.
Weihnachten, spätestens Ostern nächstes Jahr.
Das soll nicht besserwisserisch sein, echt nicht, ich sag dir nur meine Erfahrung.
warum das sture festhalten an kartoffeln hab ich jetzt auch noch nicht ganz gecheckt. grad wenn so heiss ist, bieten sich doch verschiedenste salate an. schmeckt lecker und ist kalorienarm. ausserdem würd ich nicht komplett auf eiweiss verzichten. mal ein ei zum frühstück oder einen fisch dazu, wenns z.b. fleischfrei sein soll.
Obst wär auch nicht schlecht, evtl. nicht unbedingt sorten mit viel zucker drinn.
am ende des tages sollte halt ein kleines kaloriendefizit zu buche stehen, dann klappt das auch langfristig mit dem abnehmen. ist das defizit aber zu gross, wird der körper irgendwann auf sparflamme schalten und dann geht kaum bis gar nichts mehr weiter.
und ganz ohne bewegung geht es m.m.n. sowieso nicht. ein paar muckies am körper wirken wunder!
Habe gestern wieder DDP YOGA gemacht
Schon alleine dieses Glücksgefühl danach lohnt sich die Schninderei
warum das sture festhalten an kartoffeln hab ich jetzt auch noch nicht ganz gecheckt....
....weil ich alles andere schon probiert habe und nix genützt hat. Mit dem sturen festhalten an der Kartoffel ohne allem versuche ich meine Zucker/Salz/Fettsucht zu brechen. Obs gelingt? Keine Ahnung, ich kann aber sagen das es mir grossartig geht und mich auf nächste Woche freu....
....weil ich alles andere schon probiert habe
und Post fünf hast gleich einmal ignoriert
und Post fünf hast gleich einmal ignoriert
warum? Ich ess seit 10 Tagen keine Gluten, dachte ist selbstredend wenn man nur kartoffel ist.
Ich hab mich schon vor längeren Testen lassen und bin weder gluten noch sonst was unverträglich, ausser das ich bisher alles in übermass in mich hineingestopft habe.
Ich hab auch schon mit Ernährungsberater zusammengearbeitet was zwar teuer aber nicht effektiv war. Ich hab ( hoffe hatte) ein psychologisches Problem mit Nahrung nicht ein gesundheitliches.
.....so, noch 2 Tage.....
Rein emotional würde ich es auch eine dritte Woche aushalten, aber werde ich nicht machen da ich meinen Plan einhalten möchte.
Tag 12
113,5 kg
....und da war es nur noch einer.....
Tag 13
113,1 kg
Bei mir sind es 122 kg, also morgen wieder YOGA bzw. Grappling a Abend
Es ist vollbracht!
7 kg in zwei Wochen Ist mal eine schöne Zahl!
Ab morgen laut Plan jedes Gemüse erlaubt, so viel ich will, auch Salz in Maßen erlaubt!
Freu mich! Die nächsten zwei Wochen gibts nun nur mehr jeden zweiten Tag ein Gewichtsupdate.
Tag 14
112,8 kg
Weiter so bei 106.9 steig ich ein (oder auch nicht)
Die ersten zwei Tage mit mehr als Kartoffel Wesentlich mehr als die Tage zuvor gegessen, Gemüse schmeckt nach zwei Wochen nur Kartoffel exttrem intensiv und gut.
Tag: 15 Frühstück, Kartoffelpuffer mit Tomaten Mittagessen Kartoffelstampf mit zucchini und Erbsen und Abendessen Naturpommes mit a bissl Salz.
Tag 16 Frühstück Kartoffelpuffer mit Tomaten, Mittagessen kartoffelgröstel mit Zwiebel, zucchini und Babyspinat, Abendessen Ofenkartoffel übergossen mit einer Reduktion von Zwiebel, Lauch, zucchini und Erbsen.
Blutwerte ausgezeichnet, Arzt ein wenig überrascht aber zufrieden.
Tag 16
112,6 kg
Also Willensstärke hast Du Mich würde interessieren, ob Du das alleine unternimmst oder (hoffentlich) liebevolle Unterstützung hast
Bin heute schon wandern gewesen bzw. 3x Die Woche Yoga gemacht
Auch interessant finde ich die Idee hinter "16:8 Intervallfasten". 8 Stunden lang normal essen, dann 16 Stunden nur Wasser, Tee oder Kaffee schwarz.
Sollte sehr gut für die Zellregeneration und daher gesund sein. Man kann das dann, wenn man möchte, auch nur an 5 Tagen die Woche machen und zB am Wochenende essen wann man mag. Sollte auch schon einen durchaus positiven Effekt haben.
Auch interessant finde ich die Idee hinter "16:8 Intervallfasten". 8 Stunden lang normal essen, dann 16 Stunden nur Wasser, Tee oder Kaffee schwarz.
Sollte sehr gut für die Zellregeneration und daher gesund sein. Man kann das dann, wenn man möchte, auch nur an 5 Tagen die Woche machen und zB am Wochenende essen wann man mag. Sollte auch schon einen durchaus positiven Effekt haben.
mache ich ja gerade
....so, spontaner 4 Tage Anglertrip dazwischengekommen.
Das war ziemlich anspruchsvoll, erste Abend wurde gegrillt...
Mit Zuckermaiskolben, Folienkartoffel, Grillchampignons und Zucchinis, war relativ einfach zu managen. Frühstück war schon eine Challenge, hab mich aber an meinen Opa erinnert der nach dem Krieg als Holzfäller fast nur Sterz mit Kaffee hatte . Schmalz war für mich ein akzeptabler Kompromiss, da es bis zum Abendessen reichen musste. Untertags einige karotten zum knabbern. Abends wieder die gleiche Grillerei. Auch ein Restaurantbesuch stand am Programm der mit einer grossen Schüssel Salat auch zu meiner zufriedenheit ausviel.
Alles in allem nicht 100% laut Plan, jedoch bin ich sehr zufrieden. Niemals gehungert, fast nur frische Produkte gegessen und sogar ein bissal abgenommen.... Mein Programm hat sich (mit kleinen für mich akzeptablen Abstrichen) auch bei einer Challenge wie Fischertripp als machbar herausgestellt...
Tag 21
112,3 kg
So klingt das schon viel besser.
habe auch schon etwas verloren, wielich JEDEN Tag gesudne ssse un VIEL bewege