1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Vorbereitung 18/19

• 1stein
  • 17. Juli 2018 um 11:02
  • kuschel
    KHL
    • 19. August 2018 um 21:50

Wurde glaube ich von einen User hier der ihm schon länger kennt gepostet das Umicevic sehr verletzungsanfällig ist was sich hoffentlich hiermit nicht schon am Saisonbeginn bestätigt;(!

Allerdings gibt's was schlimmeres als jetzt ein paar Spiele auszusetzen:thumbup:

• Moodle
    EBEL
    • 19. August 2018 um 22:20

Erste Eindrücke:

Ich finde wir haben von hinten heraus besser gespielt als man es letzte Saison gewohnt war, weniger Fehlpässe, schneller, weniger Chaos

#2und #15 Könnten ein Upgrade darstellen

Matzka und Kragl auch sehr erfreulich, #92 „brav“

Gut gefallen hat Leiler, Hickmott und Scofield

Ebenfalls erfreulich lebler kristler Woger D’Aversa

Bei da silva bin ich hin und hergerissen, aber er liefert

Kearns ist irgendwie eine Mischung aus Spannring und Dowell.... abwarten

Aber für einen ersten Test war die Partie ok

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2018 um 22:25
    Zitat von kuschel

Wurde glaube ich von einen User hier der ihm schon länger kennt gepostet das Umicevic sehr verletzungsanfällig ist was sich hoffentlich hiermit nicht schon am Saisonbeginn bestätigt;(!

Allerdings gibt's was schlimmeres als jetzt ein paar Spiele auszusetzen:thumbup:

Soll angeblich in der Schweiz wieder spielen. Hatt nur Blessuren.

• 1stein
    EBEL
    • 20. August 2018 um 08:06
    Zitat von ThankYou#21

Ad Böller - wie blöd muss man sein den auch noch vor die Füße der Polizisten zu werfen - war eine kurze Partie für den Zuseher 🙈

Weiss eigentlich jemand was mit dem Böllerwerfer in Linz passiert ist? Wurde er nur der Halle verwiesen oder wurde er von der Polizei mitgenommen? Ich hoffe mal er hat richtig Ärger bekommen. Kann es ja nicht sein dass jetzt auch schon im Eishockey solche Sitten eingeführt werden. :cursing:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. August 2018 um 08:06

Mich hat gestern auch Matzka positiv überrascht. Da ist auf jeden Fall Potential vorhanden :thumbup:

Spielerisch wars nicht viel gestern, aber wie auch, wenns das 2. Testspiel ist, wo dann noch dazu die Linien öfters getauscht werden.

Bin gestern auf den VIP Sitzen gesessen hinter den Spielerbänken. Also die Akkustik von den Lautsprechern dort ist ja wahnsinnig bescheiden.

Da verstehst so gut wie nix...Is das dort immer so?

Negativer Höhepunkt gestern natürlich wieder die Budweiser Fans. Ich weiß, sind natürlich nicht alle so, aber da sind echt manche Patienten dabei.

Hätten wohl besser mit den Lasklern und den Rapidlern am Urfixgelände keilern sollen...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. August 2018 um 08:09
    Zitat von 1stein

Weiss eigentlich jemand was mit dem Böllerwerfer in Linz passiert ist? Wurde er nur der Halle verwiesen oder wurde er von der Polizei mitgenommen? Ich hoffe mal er hat richtig Ärger bekommen. Kann es ja nicht sein dass jetzt auch schon im Eishockey solche Sitten eingeführt werden. :cursing:

Gestern bei der Heimreise hab ich gesehen, dass ein Budweiser von 2 Polizisten alleine zu den Fanbussen eskortiert worden ist.

Vielleicht war das ja der Werfer...X/

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2018 um 08:52
    Zitat von schlagi009

Bin gestern auf den VIP Sitzen gesessen hinter den Spielerbänken. Also die Akkustik von den Lautsprechern dort ist ja wahnsinnig bescheiden.

Da verstehst so gut wie nix...Is das dort immer so?

War gestern allgemein schlecht zu verstehen, stand da wo ich immer stehe und hab auch nichts verstanden, besonders beim Einlauf hab ich die Namen überhaupt nicht verstanden.

• MK_84
    Power Player
    • 20. August 2018 um 08:54

Also vor uns ist ein Budweis Fan von 4 Polizisten zum Bus eskotiert worden, könnte auch der Werfer gewesen sein (war vlt eh der selbe, den du gesehen hast, Schlagi). Hoffe der Werfer wurde zumindest angezeigt und kriegt in Linz Hallenverbot (auch wenns für die Würscht sein wird). Für mich kann man das Kapitel Vorbereitungsspiele gegen Budweis getrost schließen. Unnötige "Fans", unnötige Mannschaft.

Zu unseren Spielern: Der Großteil unserer Vorjahres Legios (D'Aversa, Da Silva, Ouzas und Schofield) machen schon einen ganz guten Eindruck, Matzka war gut, Leiler auch. Koudelka hat mir in den paar Shifts auch gut gefallen. Altmann, Kragl, Rutkowski, Gaffal, Kristler und Lebler waren Ok, der Rest noch (zum Teil schwer) ausbaufähig.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. August 2018 um 08:57
    Zitat von Spengler

War gestern allgemein schlecht zu verstehen, stand da wo ich immer stehe und hab auch nichts verstanden, besonders beim Einlauf hab ich die Namen überhaupt nicht verstanden.

Okay. Wird dann schon wieder passen am 14.9.

• enzbert
    Nationalliga
    • 20. August 2018 um 09:21

Also bei Rutkowski tu ich mir noch etwas schwer. Der gefällt mir noch nicht wirklich!

Dafür hat mir unsere Youngster-Linie gestern gut gefallen. Gaffal - Leiler - Ober

Wobei ich hoffe das Leiler schon weiter vorne zum Einsatz kommen wird!! :prost:

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 20. August 2018 um 09:23
    Zitat von Spengler

besonders beim Einlauf hab ich die Namen überhaupt nicht verstanden.

naja während eines Einlaufs würd ich wahrscheinlich auch nichts verstehen weil i mit den Gedanken wo anders wär ;)

Aber mal ohne Blödsinn...die Akustik in unserer Halle is ja generell fürn A.... (da würd die Tonanlage mal dringend einen Einlauf benötigen)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. August 2018 um 09:58

Hab ich auch gleich gesagt,der Sound in unserer Halle ist ja (seit jahren) a graus. Neue Lautsprecher, die nicht gleich den Geist aufgeben und wo man was versteht wären echt mal fein.

Zum Spiel.

Matzka mehr als positiver eindruck.

Rutkowski daugt mir schon, kommen alle Pässe an, auch unter druck ruhig gute übersicht.

Jungstar Linie hat gut gewirbelt, Gaffal körperlich stärker kommt mir vor?!

Kapstad,Brocklehurst wohl läuferisch sicher ein Upgrade zu den Frenchies.

Kearns spielerisch noch nicht viel, aber glaub mit dem werden wir noch freude haben, sofort da nach dem Hit an Kragl.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2018 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Rutkowski braucht noch ein wenig um anzukommen. Siehe beim Spielereinlauf.

Spielerisch kannst aber nicht wirklich was sagen. Ein Fehler gestern aber auch einige Scheiben zurück erobert.

Hätte mir nicht gedacht, dass wir anscheinend stabiler hinten geworden sind. Was man halt nach 2 spielen sagen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 20. August 2018 um 12:35

Der Gesichtsausdruck der neuen gestern nach der Partie war teilweise schon sehr cool.

Woger zb. strahlte bei der Ehrenrunde wie wenn er die Meisterschaft gewonnen hätte. Ist er aus Graz nicht gewohnt :prost:

Lempi
    Obmann
    • 20. August 2018 um 13:03

das hab ich mir auch bei einigen Neuen gedacht. Die haben ordentlich gestrahlt bei der Ehrenrunde und nach dem Shake Hands.

• oneo
    NHL
    • 20. August 2018 um 14:35
    Zitat von schlagi009

Ist er aus Graz nicht gewohnt :prost:

Sicherlich nicht, hat er doch in der Meisterschaft ganz selten vor 2800 Fans gespielt. Der kriegt Gänsehaut wenn die Halle ausverkauft ist.:)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. August 2018 um 14:47

Wow, ja, Woger ist sicher trotz seiner 10 EBEL Saisonen total beeindruckt.

Klar taugt es ihm, bei einer deutlich besseren Mannschaft zu spielen, aber man kann es auch übertreiben. 8o

• _firefighter91_
    EBEL
    • 20. August 2018 um 14:59

Matzka ist mir auch sehr Positiv aufgefallen!

• 1stein
    EBEL
    • 20. August 2018 um 16:37

OT - BWL Homepage wurde aktualisiert. Bei den Spielern gibt es Fotos mit den neuen Dressen. Zwar nur in SW aber dennoch bekommt man schon ein Gefühl wie diese aussehen werden.

Edith sagt: Auch des neue Logo sieht man schon etwas. Nujoooo, geht so. Bin schon gespannt es original zu sehen.

Lempi
    Obmann
    • 20. August 2018 um 16:40

Vor allem erkennt man bei David Kickerts' Bild das neue Logo schon ganz gut...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 20. August 2018 um 16:41

Frage an die Experten des tschechischen Eishockey:

Uns ist in Budweis aufgefallen, dass das Eis kleiner ist als gewöhnlich.

Ist das eine Ausnahme für diese Halle oder Allgemein in Tschechien?

sorry für OT - keine Ahnung wo dieses Thema besser passt :prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. August 2018 um 18:06
    Zitat von _firefighter91_

Frage an die Experten des tschechischen Eishockey:

Uns ist in Budweis aufgefallen, dass das Eis kleiner ist als gewöhnlich.

Ist das eine Ausnahme für diese Halle oder Allgemein in Tschechien?

sorry für OT - keine Ahnung wo dieses Thema besser passt :prost:

Wie ist euch das aufgefallen?

• oneo
    NHL
    • 20. August 2018 um 18:19
    Zitat von _firefighter91_

Uns ist in Budweis aufgefallen, dass das Eis kleiner ist als gewöhnlich

Könnte sein, da die Spielfeldmaße von 56-61m Länge und die Breite von 26-30m zulässig sind.

Das kleinere Maß ist in der NHL alltäglich.

Oder weiß wer mehr darüber?;)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 20. August 2018 um 18:35

Wir haben relativ schnell bemerkt, dass es kleiner ist und auch nach dem Spiel meinte Lebler das Eis sei kleiner.

Ist zwar Größer als das NHL-Eis aber kleiner als das übliche "IIHF-Eis".

Meine Vermutung war auch schon die Toleranz (Standard 60x30)...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. August 2018 um 18:37

Am besten sieht man das Logo am Arm von Lebler

MfG