1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2018/19

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 10. Februar 2019 um 07:36

Dann kann es ja wirklich nicht mehr so lange dauern.

Grabner (eye) joined Friday's practice in a non-contact jersey, Richard Morin of the Arizona Republic reports.

Grabner has been out of the lineup since Dec. 1 due to his eye injury, a stretch of 29 games on IR. The winger appears to be making strides in his recovery, but remains without a timeline to return to action. While he hasn't been shut down for the year, at this point, only fantasy owners in dynasty/keeper formats will want to consider hanging onto the Austrian in hopes of him returning to being a 30-plus point producer next season.

Spoiler anzeigen
  • kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2019 um 19:55

Hoffentlich geht's wirklich noch.

Wenn die Sehstärke jetzt noch nicht bei 100% ist kann das schon ein bisschen Gefährlich werden.

https://www.laola1.at/de/red/winters…iger-aussicht-/

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 21:50

Das ganze klingt gar nicht gut! Ich hoffe nicht dass seine Karriere in Gefahr ist, aber das Ganze mit dem Auge dürfte eine ziemlich komplizierte Sache sein, sonst würde er schon wieder spielen. Hoffen wir das Beste!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Februar 2019 um 06:55
    Zitat von costigan

Das ganze klingt gar nicht gut! Ich hoffe nicht dass seine Karriere in Gefahr ist, aber das Ganze mit dem Auge dürfte eine ziemlich komplizierte Sache sein, sonst würde er schon wieder spielen. Hoffen wir das Beste!

ist halt eingetreten, was wir hier befürchtet haben!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 08:18
    Zitat von costigan

lt. einem kurzen Statement in der KLZ hats geheißen seine Karriere ist nicht in Gefahr...

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2019 um 11:32

Arizona kommt den PO plätzen doch sehr nahe.

Das wärs wenn Grabner doch PO spielt.

So wie die sich in die Season gekämpft haben trau ich denen einen run sogar nocch zu.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2019 um 08:11

naja, das erreichen des Playoffs allein wäre ja schon fast eine Sensation - in der ersten Runde werdens dann trotzdem rauskugeln...

Rantaa übrigens in den Playoffs (so sie erreicht werden) zurück...

• kankra9
    GOON
    • 1. März 2019 um 06:35

wichtiger Sieg für die Coyotes aber Stepan hat sich wohl verletzt.

Also was die ein Pech haben ist schon unglaublich diese Season.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2019 um 08:28

ist halt ein Teufelskreis, wennst mit wenig Personal (wg. Verletzungen) die ganze Saison am letzten Zacken fährst, dann verletzen sich im Laufe der Saison halt noch mehr Spieler aufgrund der Mehrbelastung...

• pupo
    KHL
    • 1. März 2019 um 20:24

Was gefunden zur letzten Saison

Michael Grabner’s 2017-2018 season serves as an excellent test case for why 5v5 production is important. Through the first 44 games of the 2017-2018 season, Grabner led the team with 19 goals in all situations, which is approximately a 36-goal pace! However, when you look at the 5v5 data, you quickly see that his goal total was being inflated by his proclivity to score empty net goals (which any Ranger fan knows is not something the Rangers have been particularly adept at the past few seasons, so it is a valuable skill). Grabner still led the team in 5v5 goals, but his total drops all the way down from 19 to 12 due to the fact that he had scored 6 empty netters and one at 4v4.

This isn’t to say that Grabner’s non-5v5 production isn’t important, because it most certainly is. However, when you are evaluating league goal scorers, it would be inappropriate to think Grabner is an equivalent goal scorer to the likes of Auston Matthews or Vladimir Tarasenko, both of whom also had 19 goals at the time of writing this.

• pupo
    KHL
    • 2. März 2019 um 09:11

Stepan fällt 4-6 Wochen aus

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2019 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

Also irgendwie versteh ich die zweideutigen Anspielungen nicht. Gibt es jetzt Grund zur Sorge oder nicht?

https://howlinhockey.com/2019/01/16/ari…grabner-skates/

Da wird einerseits Rick Tocchet zitiert:

Zitat

I’m not even worried about him playing, I’m worried about his daily life with him.

Das klingt ja mal alles andere als gut. Andererseits stehen in dem Bericht aber auch:

Zitat

But it appears that the 31-year-old Austrian is making some significant progress and skated for the first time again earlier this week.

Zitat

While it could be a stretch to see him back in the line-up before the end of the season, the positive progression that Grabner has made will be great news for all involved with the organisation.

Also für mich hört sich das leider so an, dass ein Karriereende nach wie vor im Raum steht, wenn es ganz blöd läuft ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 2. März 2019 um 12:12
    Zitat von MacReady

Also irgendwie versteh ich die zweideutigen Anspielungen nicht. Gibt es jetzt Grund zur Sorge oder nicht?

https://howlinhockey.com/2019/01/16/ari…grabner-skates/

Da wird einerseits Rick Tocchet zitiert:

Das klingt ja mal alles andere als gut. Andererseits stehen in dem Bericht aber auch:

Also für mich hört sich das leider so an, dass ein Karriereende nach wie vor im Raum steht, wenn es ganz blöd läuft ;(

Alles anzeigen

Ist aber schon älter dieser Artikel.

Er trainiert ja wieder voll, so war es zumindes letzte Woche zu lesen.

https://www.google.de/amp/s/howlinho…turn-close/amp/

On Michael Grabner:

*skated in a full contact jersey today and stayed for the full practice

*Tocchet said he ‘looked good’ but still has a few areas that they need to make sure are good to go vision-wise before he’s cleared to play

Getting close, though!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. März 2019 um 12:45

WM wird er dann wohl so oder so nicht dabei sein :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. März 2019 um 12:57
    Zitat von weile19

WM wird er dann wohl so oder so nicht dabei sein :(

na ja, wenn er bis dahin fit ist und Arizona die Play-Offs nicht schaffen, warum nicht? Die "Kein Vertrag für nächstes Jahr" Ausrede zieht heuer nicht. Und genug Zeit mit seiner Familie als sonst wird er aufgrund der Verletzung wohl auch verbracht haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2019 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Ist aber schon älter dieser Artikel.

Ja, ist schon einen Monat alt, wollt schon mal vor einiger Zeit das Zitat vom Tocchet posten, habs aber nicht getan, weil was dazwischengekommen ist und nachdem es kein anderer getan hat, nun nachgeholt. Auf alle Fälle eine interessante Information, dass es doch recht ernst war/ist.

Ich hab dann auch nicht mehr konkret nach neuen News gesucht, sondern wart eigentlich nur drauf, bis er wieder spielt. Nachdem ich ja immer mit den Spielen ein wenig hinten nach bin, versuch ich NHL-News generell zu meiden, um nicht gespoilert zu werden ^^

Dass er wieder in einem Full-Contact-Jersey trainiert, sind mal gute Neuigkeiten. Ganz übern Berg dürft er aber trotzdem noch nicht sein, weil da sinngemäß auch noch geschrieben steht, dass sich seine Sicht noch verbessern muss, bevor er wieder spielen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 2. März 2019 um 13:32

MacReady

Ja hoffe auch dass es wirklich wieder wird.

Auch für seine Family, ist ja doch was ernstes.

Schon alles sehr langwierig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. März 2019 um 10:12
    Zitat von Ösi-Power

na ja, wenn er bis dahin fit ist und Arizona die Play-Offs nicht schaffen, warum nicht? Die "Kein Vertrag für nächstes Jahr" Ausrede zieht heuer nicht. Und genug Zeit mit seiner Familie als sonst wird er aufgrund der Verletzung wohl auch verbracht haben.

Nach so einer schweren Verletzung hat er sicher keine Bock drauf, wirst sehen

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. März 2019 um 22:52

na endlich ;) ... :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. März 2019 um 04:17

Gott sei Dank!!!

Wird man sehen wie es erm am Eis wieder geht

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. März 2019 um 05:35

Grabse mit über 17 Minuten Eiszeit 5 Schüssen aufs Tor, 3 Hits und defensiv eine Macht wie eh und jeh....

Cooler 2:0 Sieg gegen Calgary

• 267
    Gast
    • 8. März 2019 um 05:37

Grabner mit 17:40 Eiszeit bei seinem Comeback - die meiste von allen offensiv Spielern. :thumbup: (schonen geht anders)

• kankra9
    GOON
    • 8. März 2019 um 06:22

Sein PK spiel ist für mich , zusammen mit Marchand , das Beste im Moment in der NHL.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. März 2019 um 07:26

geiles Comeback von Grabner!!!

• 267
    Gast
    • 8. März 2019 um 12:51

Freue mich für Grabner, und auch im Team scheint er ganz beliebt zu sein.

https://www.nhl.com/coyotes/video/…7086/c-66668803

Hier auch sein Eindruck vom Comeback-Game:

https://www.nhl.com/coyotes/video/…7086/c-66669603

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™