1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Raffl Saison 2018/19

• Michael Raffl
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Februar 2019 um 10:38
    Zitat von fute

Wie hoch stehen eigentlich die Chancen auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung?

MMn ist sein Verbleib in der NHL in Philly am Größten, dort weiß man was er kann und schätzt ihn auch. Wenn er free agent wird kann ich mir ehrlich gesagt nach dieser Saison heuer nicht vorstellen, dass er sehr begehrt is. Wie hoch die Chancen auf eine Verlängerung is weiß wohl nur der neue GM ^^

• Moodle
    EBEL
    • 27. Februar 2019 um 11:26

Raffl ist nächste Saison sicherlich in der NHL dabei, Preis/Leistung passt bei ihm sicher, er wird’s halt weiterhin günstig halten müssen. Seine Qualitäten sind aber hinlänglich bekannt, trotz der enttäuschenden Saison. Bin positiv.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Februar 2019 um 11:45

Ich schätz die Chancen in Philly für Raffl allerdings nicht mehr sehr hoch ein, werden vermutlich einen der vielen Prospects vorziehen. Für Morgan Frost wird's eh höchste Zeit und zumindest wird man's auch nächste Saison mit Hartman probieren. Der Rest wird durchgewechselt. Würde mich trotzdem freuen wenn ich mich täusche

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2019 um 12:57

...ich bleib dabei, Raffl ist halt im Vergleich mit anderen Bottom6 Spielern zwar sicher brav aber hat er halt keine herausragenden Talente oder ist auf nix spezialisiert.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er weiter einen Vertrag bekommt, sein impact ist einfach zu gering und es gibt Spieler die bald 10 Jahre jünger sind, das gleiche oder mehr, für weniger Geld leisten (wobie das noch das geringste Probelm sein wird) und dabei verletzungsfrei bleiben...er hatte praktisch jede Saison eine Verletzung die ihn rund 20 Spiele, mal mehr, mal weniger kostete.

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Februar 2019 um 13:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ich bleib dabei, Raffl ist halt im Vergleich mit anderen Bottom6 Spielern zwar sicher brav aber hat er halt keine herausragenden Talente oder ist auf nix spezialisiert.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er weiter einen Vertrag bekommt, sein impact ist einfach zu gering und es gibt Spieler die bald 10 Jahre jünger sind, das gleiche oder mehr, für weniger Geld leisten (wobie das noch das geringste Probelm sein wird) und dabei verletzungsfrei bleiben...er hatte praktisch jede Saison eine Verletzung die ihn rund 20 Spiele, mal mehr, mal weniger kostete.

Also nix wie heim nach Villach

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Februar 2019 um 13:10

ich kann mir eine Verlängerung in der NHL auch nicht vorstellen - würde mich aber freuen!

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. März 2019 um 01:57

Raffl dank nur 10! Verfügbaren Stürmern mit aussreichen Eiszeit 1. Assist und zwei Punkten gegen die Islanders

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. März 2019 um 03:55

Raffl wieder mit solider Leistung und +2 beim 5:2 Sieg gegen die Islanders...

Der PO Traum lebt

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. März 2019 um 02:26

Raffl im 400 NHL Spiel mit einem Tor !

Update.... und 1 Assist obendrauf

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (12. März 2019 um 02:44)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2019 um 07:05

und es lebt weiterhin die Chance auf die PlayOffs wer hätte das vor der Saison gedacht und auch lange währenddessen!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. März 2019 um 13:16
    Zitat von Riichard89

und es lebt weiterhin die Chance auf die PlayOffs wer hätte das vor der Saison gedacht und auch lange währenddessen!

Ich hab mir das vor der Saison gedacht, währenddessen dann halt nicht mehr. Die Flyers Zukunft hat schon vor der Saison gar nicht so blöd ausgeschaut, wenn man bedenkt, wie jung die D und der Goalie to go noch sind, auch wenn gestern wieder Elliott gespielt hat. Mit Frost hat man auch schon einen starken Prospect für nächste Saison parat. Da scheint wirklich viel am Coach gelegen zu haben, der Record seitdem Gordon als Trainer am Ruder ist sieht nämlich recht ansehnlich aus (von 17-3-4 war da gestern die Rede).

Für mich waren die Flyers irgendwo zwischen 10-16 Overall anzusehen und mit einem g'scheiten Coach wären's auch schon vorher dorthin gekommen.

PS: Tons of Credit gehen raus an Ron Hextall, was der für Weichen seit 2014 gestellt hat ist super, schade, dass er so Hammerhart an Hakstol festgehalten hat, sonst hätte er noch seinen Job.

Zum Spiel gestern, Flyers dominiert, leider mit wenig Zug zum Tor und wenigen Schüssen gemessen an der Zone-time die sie hatten (36-22 für die Flyers wohlgemerkt ;)). Hätte mit Pech noch ins Auge gehen können. Raffl wieder mit starker Partie, vlt holt er sich ja noch den 1 yr Deal :love:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. März 2019 um 21:17

Laughton über Raffl:

Zitat

Four hundred games with the same team, [..] He must be doing something right.

Bericht über Raffl & Laughton:

https://www.philly.com/flyers/michael…e-20190312.html

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2019 um 17:15

Mit der gestrigen Pleite in Toronto kann Raffl und Philly die Playoffs auch abschreiben

Ösi-Power
    NHL
    • 16. März 2019 um 18:36
    Zitat von weile19

Mit der gestrigen Pleite in Toronto kann Raffl und Philly die Playoffs auch abschreiben

Wenn er dafür zur WM kommt, soll´s mir recht sein, sonst schade.

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. März 2019 um 06:09
    Zitat von weile19

....mit dem heutigen Sieg gegen Pittsburgh zumindest theoretisch noch möglich

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. März 2019 um 09:50

Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Die Flyers wieder mal mit einem tollen Endspurt, aber die Playoffs hat man schon im Oktober/November/Dezember versemmelt. Jedes Jahr das gleiche, das Potential ist da, wird aber viel zu spät ausgeschöpft und deshalb wirds heuer nicht reichen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2019 um 10:55

Du kommst von deinem Punkterückstand einfach so schnell nicht weg... da müsstest schon einen Wahnsinnslauf haben.... aber jetzt geht da nichts mehr.

• shadow2711
    NHL
    • 18. März 2019 um 11:30
    Zitat von Lorenzo72

Du kommst von deinem Punkterückstand einfach so schnell nicht weg... da müsstest schon einen Wahnsinnslauf haben.... aber jetzt geht da nichts mehr.

Doch, wennst alles gewinnst und die anderen Punkte liegen lassen, dann wäre es in den 10 Spielen noch möglich!

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. März 2019 um 12:06
    Zitat von Lorenzo72

....man spielt noch zweimal gegen die Hurricans; wenn sie beide in Regulation gewinnen sinds 3 Punkte unterschied. Das ist die einzige Chance die sie haben, das Carolina noch zweimal zusätzlich verliert. Theoretisch ja, praktisch naja...

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2019 um 12:14

Also mit meiner Aussage, jetzt geht da nichts mehr, meinte ich nicht, dass die Chance überhaupt dahin ist....
    Dahin ist sie, wenn es auch rein rechnerisch nicht mehr geht. Aber sie sind einfach nicht konstant genug (gewesen). Klar, wenn man jetzt dann vor allem die direkten gewinnt, ist es noch möglich, ich glaub es halt einfach nicht.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 06:50

Nach der heutigen Niederlage gg. die Canadiens ist das Playoff Kapitel der Flyers nun erledigt!

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. März 2019 um 05:09

Sieg gegen Chicago ohne Raffl (krank)

Die Theorie lebt.... ;)

• Camper JOE
    EBEL
    • 26. März 2019 um 20:52

Raffl um 2 Jahre verlängert !!! :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. März 2019 um 20:54