1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

KHL Medveščak Zagreb Saison 2018 / 19

• eest
  • 22. Juni 2018 um 20:24
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2019 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Jaja, war ja eh alles super. Bei mir bleibt jedoch die Pleitetournee 2018/19 am prägnantesten in Erinnerung,wo man der Liga mit 10 Feldspielern enormen image-Schaden zugefügt hat. Ein Hoch auf die Herrschaften, die dem unwürdigen Spuk endlich ein Ende bereitet haben.

mir bleibt am meisten eine play off serie in erinnerung, wo ich zuhause auf HR1 (?) mitgefiebert hab, wie ein kleines kind. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2019 um 08:26
    Zitat von Lempi

Wobei das mit den 10 Spielern daher rührt, dass in Kroatien ein IIHF-Tournier stattgefunden hat, wo halt das kroatische Nationalteam teilgenommen hat und da halt die Spieler dafür abgestellt wurden. Spannend, dass die Liga darauf keine Rücksicht genommen hat...

Die Liga pausiert heuer dreimal für IIHF-Breaks. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, das Tournier während dieser Zeit zu veranstalten.

Zitat von WAT stadlau4EVER

Gescheitert ist man, dass Eishockey in Kroatien eine Randsportart ist, andere Sportarten zu dominant.

Gescheitert ist man mMn in erster Linie daran, dass man unbedingt in eine Liga (damit meine ich nicht die EBEL) wollte, in der man weder finanziell noch sportlich was vergessen hat.

• Sakic scores
    EBEL
    • 29. Januar 2019 um 08:46
    Zitat von Tine

Jaja, war ja eh alles super. Bei mir bleibt jedoch die Pleitetournee 2018/19 am prägnantesten in Erinnerung,wo man der Liga mit 10 Feldspielern enormen image-Schaden zugefügt hat. Ein Hoch auf die Herrschaften, die dem unwürdigen Spuk endlich ein Ende bereitet haben.

Jaja, and I cannot believe that you don’t know the league and clubs themselves also insisted that we play the regular part till the end.

Knoll finally said it himself in the interview the other day and recognized the mistake.

And the league was more than happy to have us while the numbers we’re great which is also normal in business.

Now it’s done, but I seriously doubt we made such enormous damage to the EBEL image.

I also want to thank those 10 “Feldspielern”, amateurs who accepted to jump in and finish the season.

Hope you will also personally recover from our bad impact.

• Martin29
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 19:58

Heute wieder mit 2 Linien in Salzburg.

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bären nächstes Jahr wieder in der EBEL spielen. Von wo soll auf einmal der große Geldsegen her kommen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Januar 2019 um 20:01

Nikolic mit ein paar sehr guten Saves! Gehört auch mal gesagt.

Ansonsten leider ein Trauerspiel

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 20:18
    Zitat von Lehrbua

Nikolic mit ein paar sehr guten Saves! Gehört auch mal gesagt.

Ansonsten leider ein Trauerspiel

Und pfeifen tut er die Partie auch noch nebenbei, der Nikolic.:)

• Sakic scores
    EBEL
    • 29. Januar 2019 um 20:24
    Zitat von Martin29

Heute wieder mit 2 Linien in Salzburg.

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bären nächstes Jahr wieder in der EBEL spielen. Von wo soll auf einmal der große Geldsegen her kommen?

I don’t see any chance to compete in EBEL.

Back to IHL and maybe we emerge again in 10, 15 years.

Or not.

• WC2021
    ICE
    • 29. Januar 2019 um 20:51

Sakic scores Zagreb trifft keine Schuld am Weiterwursteln im Grunddurchgang.

Zitat von Ösi-Power

Und pfeifen tut er die Partie auch noch nebenbei, der Nikolic.:)

Der macht sogar noch weiter:rolleyes:

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. Februar 2019 um 16:33
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images…gRlb_normal.jpg] Bernd Freimueller (@bfreimueller)
    18.02.19, 08:58 As I am getting confirmation that some #Zagreb players have only received one paycheque all season - I can only pray that Feldkirch will be honest about their financial situation. Nobody needs another Jesenice, Ljubljana and Zagreb which #EBEL is obviously unable to prevent...
  • hancock
    KHL
    • 19. März 2019 um 11:02

Verdammt heftig, was diese Saison in Zagreb abgegangen ist. In den nächsten Tagen wird dazu von zwei Spielern einiges an die Öffentlichkeit kommen. Das wird Staub aufwirbeln, so viel kann man versprechen.

Ich konnte es selbst kaum glauben, als einer, der lange Zeit ein Anhänger der Bären war und mich in Zagreb immer pudelwohl fühlte.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2019 um 20:33
    Zitat von hancock

Verdammt heftig, was diese Saison in Zagreb abgegangen ist. In den nächsten Tagen wird dazu von zwei Spielern einiges an die Öffentlichkeit kommen. Das wird Staub aufwirbeln, so viel kann man versprechen.

Ich konnte es selbst kaum glauben, als einer, der lange Zeit ein Anhänger der Bären war und mich in Zagreb immer pudelwohl fühlte.

jetzt bin ich aber gespannt....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. März 2019 um 11:10

Ich hoffe stark da wird jetzt nicht Schmutzwäsche gewaschen. Ist eben passiert, man sollte jetzt den Blick auf die Zukunft werfen.

Da haben sie sich bei der ungarischen Liga bzgl. einer Aufnahmemöglichkeit erkundigt. Mehr weis ich aber auch nicht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. März 2019 um 14:35

WAT stadlau4EVER Warum sollen sie schweigen, wenn was vorgefallen ist? Wenn etwas unrechtes passiert ist, ist dein Vorschlag "sie sollen trotzdem die Schnarre halten und alle blicken nach vorn als wär nie was gewesen" völlig falsch.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. März 2019 um 19:09

Kronos

Falsch ist es mMn diesen Weg zu wählen, eine Anschuldigung in den Raum zu stellen wo du dann irgendwann Beweise nachlieferst (oder auch nicht). Der Schaden für den Beschuldigten entsteht sofort mit der Ankündigung, egal ob nun bewiesen werden kann oder nicht, Wenn man schon den medialen Weg wählt dann bitte gleich mit Fakten. Klingt für mich(!) ein wenig so, falls es Verstöße gegeben haben sollte, welcher Reporter bietet mir das meiste für die Story oder vlt. zählt mir der Verein Schweigegeld. Der Verein weis nicht was gegen ihn angeschuldigt wird und wie er sich dagegen wehren kann. Das ist für mich Unfairness gegenüber dem Verein.

Das in Zagreb etwas schief gelaufen scheint ist wohl recht klar. Der richtige Weg wäre hier seitens der Spieler, welche als Profisportler hoffentlich auch Rechtschutz versichert sind, gewesen, einen Anwalt zu beauftragen, gegen den Verein vorzugehen. In Österreich hast du hierfür auch die Arbeiterkammer, ob es in Kroatien auch so eine Organisation gibt, entzieht sich meiner Kenntniss.

Wenn man den medialen Weg wählt dann bitte mit klaren Fakten auf dem Tisch von Beginn an.

Denn schließlich hat immer noch die Unschuldsvermutung zu gelten.

• hancock
    KHL
    • 25. März 2019 um 09:38
    Zitat von Kronos

WAT stadlau4EVER Warum sollen sie schweigen, wenn was vorgefallen ist? Wenn etwas unrechtes passiert ist, ist dein Vorschlag "sie sollen trotzdem die Schnarre halten und alle blicken nach vorn als wär nie was gewesen" völlig falsch.

So schauts aus. Leider ist die Veröffentlichung auf Wunsch der Liga auf Saisonende verschoben.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. März 2019 um 11:34

Okay, dann warten wir mal, was da kommt. Gerne können wir dann die Diskussion wieder aufnehmen, lieber WAT stadlau4EVER . Oder bei einem Finalspiel Wien-Graz. ;)

• Ez2517
    EBEL
    • 1. April 2019 um 14:51

https://eishockeyonline.at/index.php/17-e…ie-khl-ein.html

Na bumm ....

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 14:53

Irgendwie ist der Aprilscherz geschmacklos .... :kaffee:

• Wienermike
    Gast
    • 1. April 2019 um 14:58

Erst Pleite und jetzt haben sie 21Mio, interessant

• Ez2517
    EBEL
    • 1. April 2019 um 14:59

:veryhappy: Nageh, ein wenig hättest es schon noch so stehen lassen können ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. April 2019 um 15:01

mit greg holst :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. April 2019 um 15:36

Das liest sich a bissal so, als hätten sie den Löwenanteil der 21 Millionen vom Budget durch das absagen der Reisen nach Bozen und Dornbirn und das nicht bezahlen der Spielergehälter finanziert. Popcorn

Von dem her sind die Fanfahrten mit dem Fanclub extrem preiswert 😇🏒

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. April 2019 um 09:43

Passend zum Abgesang des kroatischen Eishockeys: das Team hat den Wiederaufstieg in die Div.1b verfehlt. Mit Höchststrafe: gescheitert an Serbien.

• Sakic scores
    EBEL
    • 17. April 2019 um 14:01
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Passend zum Abgesang des kroatischen Eishockeys: das Team hat den Wiederaufstieg in die Div.1b verfehlt. Mit Höchststrafe: gescheitert an Serbien.

Yes, it was close.

Equal on points but that defeat against them in game1 costed us dearly.

We missed Borna BIG TIME.

What is more problematic that they are ahead of us in ALL categories.

Not that long ago it was the other way round.

Oh well, congrats to them while we have to see the further direction of our hockey.

At least now we play without so many legios, and if this is our reach right now - so be it.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. April 2019 um 14:27

Trotzdem dem kroatischen Eishockey alles Gute.

Ich weiß, die nationale Konkurrenz (Fußballvizeweltmeister, Topnationen im Handball und Wasserball) ist groß, da ist es für Eishockey leider sehr schwer.