Alles anzeigenIch habs mir jetzt nachdem ich die Woche noch Urlaub hab geholt und kann es dank EA Access auch schon 10h spielen, hab gestern Abend mal 2-3 Stunden investiert.
Erstes Fazit:
HUT - dass es jetzt mehr Legenden gibt u.a. macht mir Spaß, hab mich immer gefreut mal eine zu haben, jetzt gibts noch mehr. Wertet das Spiel spielerisch natürlich nicht auf, aber ein cooles Extra. Hab aber noch kein Online Spiel gemacht weil ich erst langsam mein Team zusammenstelle.
CHEL - macht Spaß, hab aber keine Ahnung wie lange das auf Dauer motiviert im 3 vs 3 gegen die Stars zu spielen, das Online 1 vs 1 vs 1 hat mich nicht so überzeugt. Macht sicher kurzfristig mal Spaß für zwischendurch, mehr glaube ich (für mich) aber nicht. Kommt mir sehr "abgehackt" vor vom Spielstil...
Online VS - hab gestern ein Spiel gemacht und das Strafenverhältnis war 23:17min aus meiner Sicht. In meinen Augen viel zu viel, vielleicht war es eine Ausnahme, aber wenn das so bleibt sicher auch nicht unbedingt förderlich. Geh davon aus im HUT wird es nicht anders sein?
Für ein echtes Fazit ist es natürlich zu früh, rein Spielerisch sehe ich halt nichts Neues, maximal das Skating fühlt sich ein wenig anders an, das wars aber!
Hab gestern intensiv den HUT getestet und tu mir derweil noch verdammt schwer
Das 18er hab ich leider nicht wirklich intensiv im HUT bzw. Online Versus verfolgt, zum 17er, wo ich da noch sehr aktiv war, hat sich da Online mMn schon was getan.
Große Probleme bereiten mir da die Strafen --> den Poke Check kann man aus meiner Sicht so gut wie nie anwenden, wenn der Gegner den Puck hat. 90% enden mit Beinstellen - Strafen....
Das führt dazu, dass ich zumindest vermehrt die KI verteidigen lassen, was ja nicht Sinn des Spiels sein kann. Umgekehrt kann man den Stick-Lift fast immer anbringen, ohne Strafen. Da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Ich denke daher, in EASHL Spielen wird es da selten 5 vs 5 ablaufen, bis alle kapiert haben dass man den Poke Check eher nur zum Zustellen von Passwegen nehmen sollte und nie wenn der Gegner den Puck hat
Leider hab ich auf Division 10 bisher in 10 Spielen eine Bilanz von 1-7-2, was mich schon verwundert, weil im 17er bin ich zwischen Div 1 - 3 gependelt, hatte aber 0 Probleme in den unteren Divisions. Hoffe, ich gewöhn mich mit der Zeit an das doch etwas andere Gameplay, da machen kleine Unterschiede zum 17er anscheinend doch mehr aus als ich gestern noch dachte
Sonst schon wer aktiv unterwegs und kann ein paar Eindrücke schildern? Eventuell Tipps o.Ä....