Bitte diesen Bereich in „Neymar“ umtaufen...

Fußball vs Hockey - sterbende Schwäne vs harte Männer
-
-
Bitte diesen Bereich in „Neymar“ umtaufen...
Ja...der schlimmste Plärrenke den ich seit Jahren gesehen habe.
Der Typ wird ma mit seinem schmerzverzerrten Gesicht gepaart mit der permanenten Rumliegerei bei der WM den letzten Nerv Zahn...des waß i jetz schon!
-
Einen wesentlich sinnloseren Thread als diesen habe ich seit “R.I.P. Jörg Haider“ noch nicht gesehen.
Mit diesem Ausspielen einer Sportart gegen eine andere kann ich sehr wenig anfangen.
Man vergleicht ja auch nicht Tischler und Schlosser wertend miteinander.
Offenbar ging es dem p.t. Threaderöffner um die maximal erreichbare Zahl an likes.
Operation gelungen, kann man nur sagen.
Und gerade als KAC-Fan sollte man hier etwas leisertreten. Größere Heulsusen als die Koren-Brüder oder den Hansi Sulzer gibt es beim Fußball auch nicht.
-
Einen wesentlich sinnloseren Thread als diesen habe ich seit “R.I.P. Jörg Haider“ noch nicht gesehen.
Mit diesem Ausspielen einer Sportart gegen eine andere kann ich sehr wenig anfangen.
Offenbar ging es dem p.t. Threaderöffner um die maximal erreichbare Zahl an likes.
warum antwortest du dann hier? Gibt genügend andere Themen
-
Das nennt man “Forum“. Da darf man seine Meinung sagen. Gibt eh keinen Lesezwang.
-
Und gerade als KAC-Fan sollte man hier etwas leisertreten. Größere Heulsusen als die Koren-Brüder oder den Hansi Sulzer gibt es beim Fußball auch nicht.
Mit dir kann auch niemand was anfangen
-
Danke, find das "wir sind die guten Harten" und die Fußballer alles Weicheier- Getue auch entbehrlich !!!!
Die Fußballer gehen im Verlauf eines WM-Turniers auch an ihre Grenzen. Und wenn man sieht, wie sie in der Verlängerung teilweise von Krämpfen gebeutelt werden, dann muss man erkennen, dass trotz des harten Trainings bei dieser Sportart mit dieser Belastung nicht mehr geht.
Das eigene Schulter klopfen durch lächerlich machen anderer ist einfach nur schwach …..
-
Weicheier nicht..aber Schwalbenkönige.
Und das reicht auch schon für mich um Fussball öde zu finden.
-
Sicher sind Schwalben verwerflich. Aber die These des Threaderöffners war, daß die Hackler die einzigen harten Hunde sind und die Kicker eher überbezahlte Hobbysportler und Simulanten.
Und das ist genau ein Blödsinn.
Kicker absolvieren heutzutage in einer Partie Laufleistungen bis zu 12km und nehr. Das ist nicht nur um ein gutes Drittel mehr als zu Krankl-Zeiten, sondern ein Topwert in 60 bis 70 Minuten Nettospielzeit mit vielen scharfen Sprints.
Wenn man selbst auch nur hin und wieder läuft, sollte man da etwas mehr Respekt haben.
-
Äußere mich glatt doch auch noch. Ich bin, und das weiß jeder, der mich kennt, kein Hufballfan oder -kenner. Gründe wurden einige genannt hier drinnen, die auf mich vollends zutreffen diesbezüglich. Diese kundtun zu müssen halte ich jedoch für entbehrlich (in einem Eishockeyforum). Vor allem, wenn ein Vergleich gezogen wird, der einfach nicht passen will.
Es ist doch so, dass die gegenseitige Anerkennung sich erst nach vorhergehender Akzeptanz widerspiegelt.
Icehockey hat es im Ursprungsthread eh schon ebenso aufgezeigt, noch vor dieser Threaderstellung. Finde es schade, dass man sich als Hacklerfan emporhebt auf Kosten anderer Sportarten. Tine will ich aber keinesfalls anschwärzen, postet ansonsten top aus meiner Sicht.
-
Sicher sind Schwalben verwerflich. Aber die These des Threaderöffners war, daß die Hackler die einzigen harten Hunde sind und die Kicker eher überbezahlte Hobbysportler und Simulanten.
Und das ist genau ein Blödsinn.
Ich habe weder diesen thread eröffnet noch habe ich den thread-Titel vergeben.
Meine These ging aus von NHL - Spielern, die es zum Teil auf weit über 100 Saisonspiele bringen. Die rauchen jeden Rasen-Stolperer, der bei 2 Partien in der Woche schon vor dem Burnout steht und von dem Moloch einer "englischen Woche" daher faselt, in der Pfeife.
Jeder, der schon mal auf Kufen gestanden ist und wirklich gespielt hat, wird wissen, dass normales Laufen dagegen nicht einmal annähernd so anstrengend ist.
Und ja - Kicker sind Simulanten, das ist quasi Teil ihrer Genstruktur. Das wäre evtl. weniger schlimm, wenn nicht mittlerweile beste Zeitlupen regelmäßig ihre schamlose Lächerlichkeit bloß stellen würde.
-
Ich denk das Beste wäre diese DIskussion zu beenden, da es einach wie schon erwähnt, nur sehr schwer vergleichbar ist, und wenn dann nur im wissenschaftlichen Modus und ansonsten kommt außer eine Streiterei nicht gscheids raus. . Für eine vernünftige Diskussion wurde schon zuviel Porzellan zerschlagen .
-
Die härtesten Hunde sind die UFC Fighter
-
- Offizieller Beitrag
Threaderöffners ... Zahl an likes
Bevor du weiterhin auf Tine herumhackst - die Intention des Threaderstellers (also von mir) war es den NHL-Playoffthread von Offtopic-Posts zu befreien. Tines Post war das erste zu diesem Thema, die sarkastische Überschrift ist auf meinem Mist gewachsen.
Das nennt man “Forum“. Da darf man seine Meinung sagen. Gibt eh keinen Lesezwang.
Also was jetzt? Wenn dir etwas nicht passt, ist es ein like-geiler Schaß, wenn jemand anderer deine Meinung hinterfragt, hast du alles Recht der (Forums-)Welt dazu.
Egozentrischer geht es wohl kaum.
-
also ich hab beides gespielt,bzw Hockey spiel ich noch immer..schnell war ich nie,jedoch muss ich sagen dass 90min Toni Polster gedächtnisstrafraumfussballlauf schon eher anstrengender war
-
60 bis 70 Minuten Nettospielzeit mit vielen scharfen Sprints.
In der Buli betrug die Nettospielzeit 53-60min.
-
Danke für diese Info. Das macht die Laufleistungen der BL-Kicker aber noch beeindruckender.
-
- Offizieller Beitrag
ich glaub so um die 95 Tage sinds noch bis die Saison wieder losgeht, oder?
-
Danke für diese Info. Das macht die Laufleistungen der BL-Kicker aber noch beeindruckender.
Mhhhh im schnitt 60min für 11km, sehr beeindruckend
-
Abgesehen davon, daß es mitunter wesentlich mehr als 11 km sind, wirst du vielleicht schon einmal bemerkt haben, daß Fußballer nicht sofort nach dem Anpfiff wie die Dauerläufer 60 Minuten herumjoggen. Es ist ein bissl komplexer. Da gibt es auch Sprints, sie agieren nicht ganz alleine, sondern im Verbund mit den Mitspielern und es gibt auch noch elf Gegenspieler und einen Ball am Spielfeld.
Schau dir mal ein Fußballspiel in Zeitlupe an, wenn du das in Echtzeit noch nicht bemerkt hast; du wirst feststellen, daß es wirklich so ist.
Ein Ralph Krüger, der sich in beiden Sportarten wesentlich besser auskennt als wir zwei, urteilt da etwas differenzierter als du.
-
Schauspiel vs. Sport (Teil 1 von 1547)
Und jetzt viel Spaß beim Suchen nach Videos mit Schwalben von Eishacklern.
Ich schaffe es nicht, mir solche Videos von Fußballern zum Ende anzuschauen, weil das so derart hinterfotzig und schamlos ist, dass es mich wundert, dass sich diese Herren nicht vor den eigenen Kindern schämen, die die Zeitlupen auch zu sehen bekommen.
Abgesehen davon, daß es mitunter wesentlich mehr als 11 km sind, wirst du vielleicht schon einmal bemerkt haben, daß Fußballer nicht sofort nach dem Anpfiff wie die Dauerläufer 60 Minuten herumjoggen. Es ist ein bissl komplexer.
Stimmt natürlich. Im Grunde stehen sie auch sehr viel herum, während ein Kollege sich minutenlang am Boden krümmt, den Einwurf bzw. Abstoß verzögert oder wenn sie auf die Ausführung von Standards warten.
-
Abgesehen davon, daß es mitunter wesentlich mehr als 11 km sind, wirst du vielleicht schon einmal bemerkt haben, daß Fußballer nicht sofort nach dem Anpfiff wie die Dauerläufer 60 Minuten herumjoggen. Es ist ein bissl komplexer. Da gibt es auch Sprints, sie agieren nicht ganz alleine, sondern im Verbund mit den Mitspielern und es gibt auch noch elf Gegenspieler und einen Ball am Spielfeld.
Schau dir mal ein Fußballspiel in Zeitlupe an, wenn du das in Echtzeit noch nicht bemerkt hast; du wirst feststellen, daß es wirklich so ist.
Ein Ralph Krüger, der sich in beiden Sportarten wesentlich besser auskennt als wir zwei, urteilt da etwas differenzierter als du.
Ich hab nur auf deinen Post reagiert und 11-12km sind der ungefähre schnitt ;). Wobei höhere Laufleistung nicht für höhere Qualität spricht
-
Das ist halt schon ein Propagandavideo, das eine bestimmte These unterstützen soll.
Und wieso halten die Herren der IIHF es deiner Ansicht nach für erforderlich das Thema “Diving“ im Regelwerk zu regeln und für Diving eine individuelle Strafe vorzusehen, wenn das im Eishockey so gar kein Problem ist?
-
Und wieso halten die Herren der IIHF es deiner Ansicht nach für erforderlich das Thema “Diving“ im Regelwerk zu regeln und für Diving eine individuelle Strafe vorzusehen, wenn das im Eishockey so gar kein Problem ist?
Weil sie aktiv etwas gegen die schwarzen Schafe und die Unart der Schwalben tun. Etwas, das man im Fußball weitgehend vermisst, wenn man von den 3 gelben Karten absieht, die insgesamt im Jahr in Europa für Schwalben vergeben werden.
Warum werden z.B. in den Tagen nach dem Spiel keine nachträglichen gelben Karten vergeben, wenn sich nach einen Review der Partie durch Offizielle herausstellt, dass ein Spieler für eine übertriebene Schauspielerei am Platz nicht bestraft wurde? Dann würde sich das bald aufhören mit diesen Peinlichkeiten.
@Propagandavideo
Dass es im Netz gefühlt tausende solcher Videos offensichtlicher Betrugsversuche gibt (mich hat das Suchen keine 30 Sekunden gekostet), scheint meine These eher zu stützen, als die deinige.
-
Nochmals ein Vergleich dieser Sportarten ist äusserst diffiziel und wenig zweckmäßig
wenn ich mir alleine anschaue , wie unterschiedlich die Belastung in einem jeden Spiel der einzelenen Sportart ist . Nehmen wir nur als Vergleich die anaerobe und aerobe Energiegewinnung her oder das Thema Laktat. gemäß neuesten Forschungen wurden hier zum Beispiel Werte ermitelt, wie im Eishockey macht dies cirka 10-11 mmol/l in der anaeroben Phase aus, während im Fussball hier Werte von 5-7 mmol/l gegenüberstehen. nur muss man jetzt berücksichtigen, dass diese Werte durch unterschiedliche Belastungsphasen vs Spielpausen ( Linienwechsel) sehr rasch wieder decken. Nicht viel anders verhält es sich mit dem Blutzuckerwert . jeder Trainer hat darauf auch seine Pausenernährung abzustimmen ,denn ein Abfall unter einen Wert von cirka 5 mmol/l führt unweigerlich zu Konzentrationsund Koordinationsverlusten . daher Pausenernärung immer wieder ein Thema bei dieversen Vorträgen
Muskuläre Belastung Belastung von Bändern und Gelenken. wirklich nicht zu vergleichen. zu groß sind die Unterschiede und hier liegt der Belastungsfaktor bei den Fussballern eindeutig höher. bitte nicht verwechseln mit Verletzungen, sondern wir reden von Belastung
-