Kommt aus der Diskussion aber nicht heraus, weil vorher gehts drum, dass Montreal mit mehr Punkten außerhalb der Playoffs wäre. Aber ok. Dass ich kein Freund des aktuellen Formats bin, hab ich hier in den letzten Jahren auch schon mehrmals gepostet. Mag diese Duelle 2. gegen 3. der Division auch nicht, sondern mit wäre auch 1-8, 2-7, usw lieber.

NHL Saison 2018/19
-
- NHL
-
Malone -
9. Juni 2018 um 13:45 -
Geschlossen
-
-
Kommt aus der Diskussion aber nicht heraus, weil vorher gehts drum, dass Montreal mit mehr Punkten außerhalb der Playoffs wäre. Aber ok. Dass ich kein Freund des aktuellen Formats bin, hab ich hier in den letzten Jahren auch schon mehrmals gepostet. Mag diese Duelle 2. gegen 3. der Division auch nicht, sondern mit wäre auch 1-8, 2-7, usw lieber.
also davor waren doch die ersten 3 Plätze von jeweiligen Division-Sieger und ergab sich doch dann dieser PlayOff-Baum
bester Division Sieger - 8
zweitbester Division Sieger - 7
drittbester Division Sieger - 6
4-5
oder wurden die Division Sieger an ihre Stelle eingeordnet?!
persönlich fande ich es auch, wobei mir die Aufteilung auf 2 Division besser gefällt!
und unterschied gegen West-Ost gab es immer und ist alleine durch den Spielplan durchaus sinnvoll!
-
Im neuen System kann der 1. bereits in der 2. Runde auf den zweitbesten der conference treffen und das ist mMn kompletter Unsinn
-
Im neuen System kann der 1. bereits in der 2. Runde auf den zweitbesten der conference treffen und das ist mMn kompletter Unsinn
Yep, war ja zuletzt so, dass mit WSH, PIT und CBJ die besten 3 Teams in den ersten 2 Runden aufeinander trafen.
Riichard89 , ja, war damals so, dass die 3 Division Sieger auf 1-3 gesetzt waren. Trotzdem war das Playoff damals abwechslungsreicher, wie ich finde. Heuer kann ja wieder locker Washington - Pittsburgh in der 2. Runde geben... so wie in den letzten Jahren schon mehrmals.
-
Yep, war ja zuletzt so, dass mit WSH, PIT und CBJ die besten 3 Teams in den ersten 2 Runden aufeinander trafen.
Riichard89 , ja, war damals so, dass die 3 Division Sieger auf 1-3 gesetzt waren. Trotzdem war das Playoff damals abwechslungsreicher, wie ich finde. Heuer kann ja wieder locker Washington - Pittsburgh in der 2. Runde geben... so wie in den letzten Jahren schon mehrmals.
ich bin hier komplett bei euch!
finde nur das System mit den 2 Divisions besser als 3 Divisions
man könnte ja 1-2 setzen Rest nach Position ( frage ob man tatsächlich 3 fixe pro Division braucht und es nicht 2 auch tun - somit hätte man 4WC-Spots und schon wesentlich mehr Abwechslung!
Aber man hört eigentlich nichts - dass sie es ändern wollen! oder überhaupt zu überlegen!
-
Hab mir heute die Hurricanes angesehen und freue mich sehr, dass sie es geschafft haben.
Ich mag das Team grundsätzlich gerne, relativ jung und sympathisch. Würde ihnen im Duell gegen die Caps definitiv die Daumen drücken.San Jose geht als formschwächstes Team in die Playoffs. Auch Toronto, die Winnipeg Jets und Vegas sind nicht gerade "on fire".
Wobei die meisten da schon relativ lange als Playoff Contender feststehen und dies dadurch natürlich nicht so aussagekräftig ist.
-
Ich halte zu den Isles ist ja klar. Glaube mit den Goalie Duo Lehner/Greiss haben sie sehr gute Chancen grosses zu erreichen.
Ansonsten glaube ich aber dass die Lightning und die Flames die grössten Chancen haben den SC zu holen.
-
Kinder, vergesst mir nicht Boston.
Nein im Ernst, hier meinen Einschätzung:
Metropolitan
Washinghton
die erste Runde überleben sie, vl. auch die zweite, dann ist aber Schluss, der letzt Biss fehlt - wobei natürlich die Chance besteht dass sie nochmal im Playoff ins Rollen kommen. Dann wäre eine Titel Verteidigung möglich. Die Chance dafür schätze ich aber mit maximal 10% ein. Carolina sollte aber biegbar sein.
NY Islanders
Sehr ordentlicher und auch überraschender Grunddurchgang - ggn. Pittsburgh gibts aber einen 1st Round exit. Talent und Erfahrung sprechen klar für die Pens.
Apropo Pittsburgh
Wie gesagt, die Isles sollten keinen Hürde sein, danach kommen wiedermal die Caps. Anhand des GD (nicht weil die Caps so gut waren sondern weil die Pens lange schlecht waren) würd ich sagen die Pens überlegen die zweite Runde knapp nicht.
Carolina
sympathischer bunch of jerks; junges, gutes Team, reicht aber für einen guten Playoffrun noch nicht (1-2 Jahr zu früh mMn. )
Atlantic
Tampa Bay
der top Club mal wieder, gut verstärkt, rundum top besetzt egal ob hinten, vorne oder im Tor, dennoch glaube ich dass man im Conferencefinal ausscheiden wird. Colombus sollte kein Problem sein, dann wirds aber schon haarig. Egal ob Toronto oder Boston, einfach ist das Los im Devision Final sicher nicht und danach wartet der Sieger aus Washington/Pittsburgh. Offensiv macht den Bolts keiner war vor, aber im Playoff zählen soviele andere Dinge, die Tampa nie so recht zeigen konnte.
Colombus
wie auch immer die ins Playoff gekommen sind, so schnell werdens auch wieder draußen sein. Eine schwierige Offseason wartet.
Boston (Vereinsbrille)
Schwer zu beurteilen für mich also Boston Fan. Der größte Schwachpunkt wird die Scoringtiefe sein, man hat zwar nachgeladen, aber so richtig funken will das noch nicht. Toronto könnte durchaus biegbar sein (siehe unten), dann wirds halt praktisch nicht seriös einschätzbar. Theoretisch habens einen gute Defensive (Goalie und Defender) viel Erfahrung und eine Traumsturmlinie die ggf. auch auf Linie 1 und 2 aufgeteilt werden kann. Ich bin ja dafür dass sie den Cup heuer wieder stemmen
Realistisch: Toronto biegbar, alles andere FORMsache.
Toronto
Lässiges Team, leider viel zu offensiv. Das Goaltending ist gut, wenns auch nicht überragend ist. Die Offensive top, aber genau das braucht es im Playoff eher nicht. Deswegen werdens auch heuer wieder recht früh draußen sein. Boston als Gegner der rundere Team. 7 Spiele, harte Serie mit leichten Vorteilen für Boston.
Pacific
Calgary
das Powerhouse im Westen. Die Scoringtiefe stimmt, auch wenn das Powerplay verbesserungwürdig ist. Ich denke ein Conference Final wird sich ausgehen. Wobei man Colorado nicht unterschätzen darf, sollte die Aufgabe lösbar sein, wie auch die Teams danach.
Colorado
Das one trick poney der Liga, Defensive, Goaltending durchschnittlich maximal, die eine Sturmline ist traumhaft, hat auch knapp fürs Playoff gereicht, wird aber ein klarer 1st round exit.
San Jose
mein Gott, als würde das Goaltending als Achillesverse nicht reichen, präsentierte man sich letztens quasi desolat. Für mich zuvor noch ein Geheimtipp, vorausgesetzt Jones ruft sein bestes Spiel ab, sinds jetzt der übliche Wackelkandidat. Ggn. Vegas (die selbst nicht sooo gut sind heuer) wirds eine 40:60 Geschichte werden. Dabei würd ichs ihnen so sehr gönnen einmal einen depp run zu haben.
Apropo Vegas
Letztes Jahr überragend, heuer solide, vorallem der Sturm lässt aus. Fleury nach wie vor ein super Rückhalt und mMn. der Difference Maker in der Serie ggn. SJ. Danach wird dann aber Schluss sein.
Central
Nashville
Gut nachgerüstet was die Bottom 6 angeht und auch gut Grit mit reingenommen, was mMn. gefehlt hat die letzten Jahr im Playoff. Es müssen die Top6 Stürmer aber ihr bestes Hockey abrufen, damit das was wird, in Summe wirds vorne glaube ich zu dünn werden. Dallas könnte schon hart werden, sollte aber in 5 oder 6 Spielen schlagar sein, danach wirds das gewesen sein glaube ich. Danach fehlt die Scoringtiefe für mehr...
Dallas
ein grundsolider Club mit alternden Stars die zwar im Playoff noch zulegen könnten, in eine längeren Serie werdens aber knicken. 1st round exit.
Winnepeg
Ja, die Goldjungen mochte man meinen (Anfang der Saison). Defensiv tun sich aber arge Lücken auf, Helleybuck ist halt kein Fleury, Rask oder Rinne, die Favoritenrolle definitiv dahin. Für die Blues sollte es aber knapp reichen, wobei ich in dieser Paarung 2 Siege für den Underdog so verheerend wie nirgendwo anders halte. Ich traue Winnepg nicht zu einen 0:2 Rückstand aufzuholen, vorallem nicht ggn.
St. Louis
die sind vollgepumpt mit Selbstvertrauen und haben schon seit Saisonbeginn am Papier eigentlich zu den Fixstartern im Playoff gehört (mMn.). Jetzt sinds voll im Schwung, könnten Winnepeg mehr fordern als denen lieb ist. Danach trau ich ihnen auch mehr zu, warum nicht Nashville im Division Final schlagen?
Was uns zu einem Kern-"Problem" des heurigen Trees zu führen.
der SC Sieger kommt mMn. fix aus dem Osten. Wenn ich mir die möglichen Division Finals im Westen anschaue ist das ja lächerlich. Allein Toronto vs. Boston ist als erste Runde schon "besser" als so manches mögliches Division oder sogar Conference Final. Ganz abgesehen von den möglichen Division Finals im Osten.
Daher mein Tipp: Eastern Conference Final Sieger = SC Sieger
-
Schöner Beitrag, im Osten trau ich mich nicht dir zu widersprechen, da ich da zu wenig sehe.
Im Westen sehe ich es bei Calgary zwar ähnlich, aber eine wirkliche Scoringtiefe haben die nicht. Wenn man Johnny Hockey irgendwie ausschalten kann, ist dies schon die halbe Miete. Giordano spielt eine unglaublich starke Saison. Aber wie bei einigen Teams im Westen, ist auch bei ihnen das Goaltending eher schwach.
Bei San Jose passt für mich der Begriff "Geheimtipp" nicht. Die waren letztes Jahr im WCF und vor 2 Jahren im Finale. Haben mit Karlsson nachgeladen und waren eigentlich der Favorit im Westen. Saisonende jetzt eher enttäuschend. Wenn man jetzt den 1st round exit gegen Vegas hat, wird es ganz schwierig die nächsten Jahre.
-
Ich halte zu den Isles ist ja klar. Glaube mit den Goalie Duo Lehner/Greiss haben sie sehr gute Chancen grosses zu erreichen.
Playoffs waren was großes für dieses Team und mit die größte Überraschung der Saison aber das wars dann m.M. nach
-
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler im Post oben
Ich bin schon gespannt welches Team seine Performance am weitesten steigern kann.
-
In der Central Division sind eine Runde vor Ende noch ziemlich viele PO Positionsvarianten möglich.
-
So Regular Season vorbei! Jetzt bin ich wirklich gespannt! Vor der Saison war mein Final Tipp San Jose gegen Toronto! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher! Eigentlich schon Tampa Favorit! Daher Finale Tampa gegen San Jose Sharks!
-
1.Tor fehlt Draisaitl noch 3 Minuten zu spielen.
Schade,
Aber trotzdem 50 Tore, da hat er Ovechkin fast noch bekommen.
-
Die Top 3 Picks ohne Lottery
1 Avs
2 Kings
3 Devils
Bin gespannt was raus kommt doch heuer bekommt wohl bis Pick 10 einen richtig guten!!!
-
Die schwedischen Hitlisten laut Sportbladet:
SVENSKA POÄNGLIGAN
1. Elias Lindholm, Calgary Flames, – 78 (27 + 51)
2. Gabriel Landeskog, Colorado Avalanche – 75 (34 + 41)
3. Mika Zibanejad, NY Rangers – 74 (30 + 44)
4. Nicklas Bäckström, Washington Capitals – 74 (22 + 52)
5. Elias Pettersson, Vancouver Canucks – 66 (28 + 38)
6. Gustav Nyquist, San Jose Sharks – 60 (22 + 38)
7. Erik Gustafsson, Chicago Blackhawks – 60 (17 + 43)
8. William Karlsson, Vegas Golden Knights – 56 (24 + 32)
9. Victor Hedman, Tampa Bay Lightning – 54 (12 + 42)
10. Filip Forsberg, Nashville Predators – 50 (28 + 22)
SVENSKA MÅLLIGAN
1. Viktor Arvidsson, Nashville Predators – 34
2. Gabriel Landeskog, Colorado Avalanche – 34
3. Mika Zibanejad, NY Rangers – 30
4. Filip Forsberg, Nashville Predators – 28
5. Elias Pettersson, Vancouver Canucks – 28
6. Elias Lindholm, Calgary Flames – 27
7. Jakob Silfverberg, Anaheim Ducks – 24
8. William Karlsson, Vegas Golden Knights – 24
9. Carl Söderberg, Colorado Avalanche – 23
10. Nicklas Bäckström, Washington Capitals – 22
SVENSKA ASSISTLIGAN
1. Nicklas Bäckström, Washington Capitals – 52
2. Elias Lindholm, Calgary Flames – 51
3. Mika Zibanejad, NY Rangers – 44
4. Erik Gustafsson, Chicago Blackhawks – 43
5. Erik Karlsson, San Jose Sharks – 42
6. Victor Hedman, Tampa Bay Lightning - 42
7. Gabriel Landeskog, Colorado Avalanche – 41
8. Elias Pettersson, Vancouver Canucks – 38
9. Gustav Nyquist, San Jose Sharks – 38
10. Mattias Ekholm, Nashville Predators – 36
SVENSKA BACKARNAS POÄNGLIGA
1. Erik Gustafsson, Chicago Blackhawks – 60 (17 + 43)
2. Victor Hedman, Tampa Bay Lightning – 54 (12 + 42)
3. Erik Karlsson, San Jose Sharks – 45 (3 + 42)
4. John Klingberg, Dallas Stars – 45 (10 + 35)
5. Mattias Ekholm, Nashville Predators – 44 (8 + 36)
6. Rasmus Dahlin, Buffalo Sabres – 44 (9 + 35)
7. Oliver Ekman-Larsson, Arizona Coyotes – 44 (14 + 30)
8. Alexander Edler, Vancouver Canucks – 34 (10 + 24)
9. Hampus Lindholm, Anaheim Ducks – 28 (6 + 22)
10. Niklas Kronwall, Detroit Red Wings – 27 (3 + 24)
SVENSKA UTVISNINGSLIGAN (Strafminuten)
1. Marcus Pettersson, Pittsburgh Penguins – 66 minuter
2. Robert Hägg, Philadelphia Flyers – 63 minuter
3. Alexander Edler, Vancouver Canucks – 54 minuter
4. Patrik Nemeth, Colorado Avalanche – 53 minuter
5. Oliver Ekman-Larsson, Arizona Coyotes – 50 minuter
SVENSKA MÅLVAKTSLIGAN RÄDDNINGSPROCENT
1. Robin Lehner, NY Islanders – .930
2. Jacob Markström, Vancouver Canucks – .912
3. Anders Nilsson, Ottawa Senators – .908
4. Henrik Lundqvist, NY Rangers – .907
5. Linus Ullmark, Buffalo Sabres – .905
Henke meint, daß es gefühlmäßig seine schlimmste Saison gewesen wäre. Er hätte immer mehr gegrübelt, wie er und die Mannschaft besser hätte werden können.
ROOKIELIGAN
1. Elias Pettersson, Vancouver Canucks – 66 (28 + 38)
2. Brady Tkachuk, Ottawa Senators – 45 (22 + 23)
3. Rasmus Dahlin, Buffalo Sabres – 44 (9 + 35)
4. Andreas Johnsson, Toronto Maple Leafs – 43 (20 + 23)
5. Colin White, Ottawa Senators – 41 (14 + 27)
6. Anthony Cirelli, Tampa Bay Lightning – 39 (19 + 20)
7. Andrei Svechnikov, Carolina Hurricanes – 37 (20 + 17)
8. Dominik Kahun, Chicago Blackhawks – 37 (13 + 24)
9. Jesperi Kotkaniemi, Montreal Canadiens – 34 (11 + 23)
10. Robert Thomas, St Louis Blues – 33 (9 + 24)
Drei Schweden unter den ersten vier!
Wer mehr Listen anschauen möchte: Aftonbladet
-
Der Free Agent Markt hat heuer einige interessante Namen Skinner oder Panarin um nur zwei zu nennen!
Wäre geil wenn einer der beiden nächstes Jahr im Garden für die Rangers auflaufen würde ( wird aber eher ein Wunsch bleiben!)
-
pfu, könnte schwierig werden, tkachuk fällt vorraussichtlich 1 Monat aus => Bänderriss...
Gerade auf Facebook gesehen Tkachuk mit 45 Punkten hinter Pettersson. Und das trotz der Verletzung und bei einem Team wie Ottawa. Wobei dies natürlich auch ein Vorteil ist da er hier dann Eiszeit auch in den Special Teams bekommt.
-
Ein paar Voraussagen von mir, die wohl gegen den Strom schwimmen (Bold Predictions):
Weder San Jose, noch Toronto erreichen das Finale. Einer von beiden schafft es nicht mal ins Conference Finale
4 der 7 Kanadischen Teams schaffen es ins Playoff
Kein Österreicher wird im Playoff vertreten sein
Die Florida Panthers landen unter den letzten 3
Die Anaheim Ducks haben mind. in einem Spiel Getzlaf, Kesler, Eaves und auch Perry gesund und zusammen am Eis
John Gibson wird endlich ein Vezina Trophy Finalist
Die LA Kings verpassen die Playoffs
Brady Tkachuk ist nach Elias Pettersson der beste Rookie diese Saison
Der amtierende Champion, die Capitals, scheiden in Runde 1 aus
Erik Karlsson ist nicht unter den Top 3 Defendern der Liga was Punkte angeht
Möchte mich hier mal zitieren, so schlecht ist meine Trefferquote nicht. Kein Österreicher im Playoff. Tkachuk hinter Pettersson.
Es sind aber nur 3 kanadische Teams im Playoff. Kings klar nicht im Playoff.
Bei Florida leider weit entfernt.
Karlsson stimmt auch, aber der hat ja auch viel gefehlt.
-
Der Free Agent Markt hat heuer einige interessante Namen Skinner oder Panarin um nur zwei zu nennen!
Wäre geil wenn einer der beiden nächstes Jahr im Garden für die Rangers auflaufen würde ( wird aber eher ein Wunsch bleiben!)
Ob Panarin nicht Richtung Süden und Q wandert...?
-
Ob Panarin nicht Richtung Süden und Q wandert...?
Q ist doch der Trainer, der ihn abgegeben hat - man darf gespannt sein!
-
Der Trainer gibt keine Spieler ab oder verstehe ich das falsch. Bowman hat das wohl verbrochen.
-
So bald also die Draft Lottery. Morgen in der Früh sollten wir dann schon wissen, wer welchen Pick hat.
Meine Wünsche:
Ducks Top 6Oilers und Buffalo keinen Top 3 Pick
Kings keinen Top 2 Pick
-
So bald also die Draft Lottery. Morgen in der Früh sollten wir dann schon wissen, wer welchen Pick hat.
Meine Wünsche:
Ducks Top 6Oilers und Buffalo keinen Top 3 Pick
Kings keinen Top 2 Pick
flyers 1 oder 2 das wär was
Wer live schauen will, hier ein link, er hat auch letztes Jahr gestreamt (fängt um 02:00 an)
-
flyers 1 oder 2 das wär was
Wer live schauen will, hier ein link, er hat auch letztes Jahr gestreamt (fängt um 02:00 an)
Werd mir morgen nur die Ergebnisse ansehen. Den Draft dann wieder live. Finde ich dann deutlich spannender.
Flyers können gerne 1 oder 2 haben, hatten zwar erst den 2nd Overall aber die Devils hatten auch einen 1st und denen würde ich es auch gönnen.
Buffalo tut mir ja fast leid, aber die hatten jetzt auch etliche gute Picks und irgendwann sollte man dann beginnen zu gewinnen. Und die Oilers sind sowieso selbsterklärend.
-