1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Juli 2018 um 15:54
    • #1.526
    Zitat von Bluedynamite

Das war eine klare Schwalbe, von einem Spieler der es nicht nötig hat einen Freistoß in so einer guten Position zu schinden.

Wen das fair gepfiffen worden wäre, müsste man vielleicht gar nicht über die Elfmeterszene diskutieren....

wundert mich warum man da keinen Videobeweis beantragt hat.

weil Gott sein Dank nicht alle Pfiffe kontrolliert werden!!!

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 16. Juli 2018 um 16:13
    • #1.527
    Zitat von darkforest

Es lassen sich interessante unterschiede bei den feierlichkeiten zwischen kroatien und frankreich erkennen :/

Stimmt, die Kroaten feiern heute schon den ganzen Tage mit Gesang und friedlich die Heimkehr ihrer Helden in Zagreb! Die feiern mehr als der Weltmeister! :)

Siehe die Webcam: https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/hrva…a-jelacica.html

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Juli 2018 um 16:35
    • #1.528

Ich bin grad in kroatien! Hier herrscht ausnahmezustand :veryhappy:

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 16:53
    • #1.529

@Heartbreaker und Tine

Dass man hier derart moralisch daherkommen muss wie ihr beide, finde ich unangemessen, um es vorsichtig auszudrücken. Und im Fall von Tine außerdem auch einigermaßen bigott, da er ja selbst ganz gern die Sau raus lässt.

• snake1
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 16:58
    • #1.530

Riichard89

wäre mbappe zu fall gekommen wäre es elfer gewesen,keine diskussion.hätte man aber auch in der ersten halbzeit elfer für die kroaten geben müssen,als ein franzose einen kroaten umklammert und zu fall bringt.solche szenen gab es bei dieser wm zu hauff und wurden nicht geandet.

griezmann ist einfach weggerutscht.der kroate kommt mit tempo daher und kann sich ja nicht in luft auflösen.im spiel frankreich gegen belgien waren zwei attacken von giroud an einem belgier kurz vor ende des spiels dagegen eindeutig und wurden nicht gepfiffen.mir ist nicht ganz klar wo die schiedsrichter bei zweikämpfen hinschauen.generell kam es in diesem turnier sehr oft vor das auf den rist gestiegen wurde oder auf die zehen und der pfiff blieb aus.wie gesagt,keine ahnung wo da hingeschaut wurde.

• snake1
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 17:10
    • #1.531

@sergej zinovjev

hast du ein anderes spiel gesehen oder wie kommst du drauf das frankreich die klar bessere mannschaft war.die haben wenig bis nichts für das spiel gemacht.und die tore waren eine folge dessen das die kroaten immer ein tor hinterher waren,sich dann müde gelaufen haben und am ende aufmachen mussten wenn sie noch eine chance haben wollten.ich hätte gerne gesehen wenn die franzosen einem tor hinterher laufen hätten müssen,wie es dann ausgeschaut hätte.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Juli 2018 um 17:38
    • #1.532
    Zitat von snake1

Riichard89

wäre mbappe zu fall gekommen wäre es elfer gewesen,keine diskussion.hätte man aber auch in der ersten halbzeit elfer für die kroaten geben müssen,als ein franzose einen kroaten umklammert und zu fall bringt.solche szenen gab es bei dieser wm zu hauff und wurden nicht geandet.

griezmann ist einfach weggerutscht.der kroate kommt mit tempo daher und kann sich ja nicht in luft auflösen.im spiel frankreich gegen belgien waren zwei attacken von giroud an einem belgier kurz vor ende des spiels dagegen eindeutig und wurden nicht gepfiffen.mir ist nicht ganz klar wo die schiedsrichter bei zweikämpfen hinschauen.generell kam es in diesem turnier sehr oft vor das auf den rist gestiegen wurde oder auf die zehen und der pfiff blieb aus.wie gesagt,keine ahnung wo da hingeschaut wurde.

Ich hätte gerade im diesen dunstkreis gerade im Finale nichts gesehen .. einmal würde bei einen Freistoß ein größte liebevoll umarmt .. für mich aber deswegen nicht mit Elfer zu bestrafen weil der Ball ganz wo anderes hin kommt ..

• snake1
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 17:43
    • #1.533

daß man im strafraum ungestraft klammern und den gegner zu fall bringen darf nur weil der ball woanders hinkommt ist mir neu.

• pupo
    KHL
    • 16. Juli 2018 um 18:54
    • #1.534

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Nachricht ist zu kurz

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Juli 2018 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.535
    Zitat von snake1

mit ein wenig fingespitzengefühl hätte der schiri sehen müssen,daß da keine absicht dahinter war...

Zitat von snake1

daß man im strafraum ungestraft klammern und den gegner zu fall bringen darf nur weil der ball woanders hinkommt ist mir neu.

Also was jetzt Fingerspitzengefühl oder doch nach Regelwerk, entscheide dich. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 19:46
    • #1.536

irgendwie komme ich mir vor im EBEL-Strafenthread zu sein!:veryhappy:

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Juli 2018 um 19:56
    • #1.537

Immerhin hat hier noch keiner übern Seitz geschimpft. ;)

• snake1
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 20:18
    • #1.538

OldSwe

also für mich ist es schon ein gewaltiger unterschied ob jemand unabsichtlich den ball an die hand bekommt oder absichtlich jemanden zu fall bringt.und dmit klink ich aus der diskussion aus weil das zu nichts führt.es sieht eben jeder anders.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 20:51
    • #1.539

Habe mir kurz den Livestream vom Empfang der kroatischen Nationalmannschaft angesehen, den hier pupo gepostet hat. Sehr empfehlenswert sich das anzusehen. Das ist wirklich eine gruselige Manifestation von Nationalismus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 21:07
    • #1.540

Also, vielleicht bin ich da zu unsensibel, aber ich hab schon schlimmeres gesehen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum das Thema des kroatischen Nationalismus gerade hierzulande dermaßen hoch gehängt wird. Ich meine, wir haben in Österreich auch eine Rechtsregierung, die sich auf die Unterstützung von über 60 Prozent der Wähler stützt und für die die Abgrenzung von allem, was fremd und ausländisch ist, gewissermaßen die Geschäftsgrundlage ihrer Tätigkeit darstellt. Da sollte man beim Nationalismus anderer Staaten vielleicht etwas weniger pingelig sein.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juli 2018 um 21:09
    • #1.541
    Zitat von sergej zinovjev

Habe mir kurz den Livestream vom Empfang der kroatischen Nationalmannschaft angesehen, den hier pupo gepostet hat. Sehr empfehlenswert sich das anzusehen. Das ist wirklich eine gruselige Manifestation von Nationalismus.

Und mir geht Dein russischer Nationalismus hier am Zeiger. Jetzt kommt ein Satz der für Dich vermutlich viel zu kompliziert ist:

Ich habe nix gegen Russen. Aber ich habe was gegen Nationalisten.

Du hast hier völlig sinnlos gegen Tschetschenen gestänkert mit dem Ergebnis, dass der Thread gesperrt wurde. Jetzt stänkerst Du völlig sinnlos gegen die Kroaten, die eine unglaublich beeindruckende sportliche Leistung gebracht haben.

Ich bin überzeugt:

das Internet bietet genug Plattformen für so einen Mist. Bitte verschone unser Eishockey-Forum damit.

Nochmal, nix gegen Russen. Dort gibt es genug nette Leute - aber sicher gegen nationalistische Hetzerei.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (16. Juli 2018 um 21:29)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 21:30
    • #1.542

Die blaue Viper

Habe nie gegen Tschetschenen gestänkert, sowas zu behaupten ist einfach nur letztklassig. Mit russischem Nationalismus habe ich ebenfalls nichts am Hut. Habe im Gegenteil das zaristische Russland als Kolonialmacht bezeichnet, was bei mir mit einem negativen Werturteil verbunden ist. Und das war es schon mit uns zwei. Mit Leuten wie dir kommuniziere ich eigentlich nicht, da du aber hier perfide Lügen über mich verbreitest musste ich wohl oder übel reagieren.

@Heartbreaker

Die Bilder müssten eigentlich ausreichen um zu erkennen was da in Kroatien abgeht. Du verstehst aber vermutlich nicht was da alles geredet und gesungen wird. Das sind lauter nationalistische und kriegsverherrlichende Gesänge und Sprüche. Sowas wäre in Österreich zumindest derzeit nicht ansatzweise vorstellbar.

• pupo
    KHL
    • 16. Juli 2018 um 21:36
    • #1.543
    Zitat von sergej zinovjev

@Heartbreaker

Die Bilder müssten eigentlich ausreichen um zu erkennen was da in Kroatien abgeht. Du verstehst aber vermutlich nicht was da alles geredet und gesungen wird. Das sind lauter nationalistische und kriegsverherrlichende Gesänge und Sprüche. Sowas wäre in Österreich zumindest derzeit nicht ansatzweise vorstellbar.

Tja das ist Balkan, als Außerstehender wird man sowas nie verstehen können. Die Reaktion der Medien bestätigt nur diese Ahnungslosgkeit,die eigenen Maßstäbe und Moral als das wahre ansetzen. Wenn man gesehen hat wie die auf der Bühne die Hymne gesungen haben kann man es sich zumindest bißchen vorstellen....

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 21:46
    • #1.544

pupo

Das würde ich nur teilweise unterschreiben. Ein ganz Außenstehender bin ich diesbezüglich auch nicht.;)

Dass Österreicher und Deutsche gerade für den kroatischen Nationalismus am meisten Verständnis unter allen EX-YU-Nationalismen aufbringen, ist außerdem wohl kaum Zufall.

Respekt an alle Kroatinnen und Kroaten, die sich diesem nationalistischen Taumel widersetzen.

• pupo
    KHL
    • 16. Juli 2018 um 21:58
    • #1.545

@sergej zinovjev hab dich auch nicht gemeint mit Außenstehender ;)

Es gibt am Balkan kein gut und böse,dafür sehr viele Emotionen die wir uns gar nicht vorstellen können und nach dene auch oft gehandelt wurde.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 22:28
    • #1.546

Da machst du es dir mMn ein wenig zu einfach. Auch hierzulande und weltweit haben verheerende politische Programme in Verbindung mit niederen Impulsen schon etliche Katastrophen angerichtet. Da ist der Balkan keine Ausnahme.

Was ich heute im Livestream aus Zagreb gesehen und gehört habe, überrascht mich nicht besonders, obwohl ich es mir schon etwas weniger krass erwartet habe. Dass hiesige Forumsuser - zumindest jene, die sich dazu geäußert haben - darin offenbar nur eine geile Party sehen, finde ich befremdlich.

Aber egal. Der Spuk ist ohnehin bald vorbei.

• pupo
    KHL
    • 16. Juli 2018 um 22:40
    • #1.547

@sergej zinovjev mich überrascht es keineswegs, aus Belgrad, Sarajevo Tirana usw. wär nichts anderes gekommen.

Hab es eher auf das miteinander bezogen,da ist der Balkan die große Ausnahme in der Eu/Europa

• gino44
    Highlander
    • 17. Juli 2018 um 05:45
    • #1.548

@mods

Thread bitte schließen, nicht für 2 Stunden, sondern endgültig ! WM is vorbei, der Krieg der Worte hat hier nichts verloren !

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Juli 2018 um 05:49
    • #1.549

Frankreich ist Weltmeister!

The End

• VilPat 17. Juli 2018 um 06:01

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™