1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 09:02
    • #1.501
    Zitat von orli

Reinrassige Schwalbe war es ja keine Kontakt war ja da

Also, wie speziell die Kameraperspektive von hinten gezeigt hat, war da so gut wie gar kein Kontakt da. Das war für mich die Mutter aller Schwalben. Wenn Neymar so etwas macht, drehen die User in den asozialen Netzwerken weltweit komplett durch. Ein Ibrahimovic hätte gar nicht registriert, daß da überhaupt ein Verteidiger in seiner Nähe ist. Gerade von Griezmann hätte ich mir mehr sportsmanship erwartet.

Frankreich in Summe bei allem Respekt vor den grandiosen Kroaten ein verdienter Weltmeister mit dem Mörderprogramm ab dem Achtelfinale mit Argentinien, Uruguay, Belgien und Kroatien; aber das Ding ist ein gewaltiger Schatten auf dem Titel.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Juli 2018 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.502
    Zitat von Heartbreaker

aber das Ding ist ein gewaltiger Schatten auf dem Titel.

Eigentlich nicht, denn bei 1:1 ging es ja von neuem Los und sie haben noch 3 reguläre Türln eingefangen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 09:26
    • #1.503

Das ist aber schon eine eher kuriose Betrachtungsweise. Ganz abgesehen davon, daß man über die Regularität des Elfers auch geteilter Meinung sein kann (keinen Elfer zu geben, war mit Sicherheit keine klare Fehlentscheidung und somit alleine die Inanspruchnahme des Videobeweises ziemlich fragwürdig), kann es ja wohl nicht sein, daß man dem Verlierer nach solchen Entscheidungen sagt, er soll sich nicht aufregen, weil hinten hinaus hat eh alles gepaßt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Juli 2018 um 09:39
    • #1.504
    Zitat von Tine

Allein dafür, wie langsam der Typ jetzt bei der Auswechslung raus geht, könnt ich ihm eine rein hauen :cursing:

Warum stellt ein Schiri sowas nicht ab?

Egal für welches Team... wenn die so langsam rausgehen beim wechseln, einfach rot. Das machst 2-3 mal, dann hat sich das mit dem unsportlichen Verhalten erledigt. Aber dafür brauchst Eier.

• snake1
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:13
    • #1.505

mit ein wenig fingespitzengefühl hätte der schiri sehen müssen,daß da keine absicht dahinter war.die offiziellen der fifa haben den teams vor der wm erklärt wenn die hand nicht am körper anliegt ist es handspiel.das sollen sie mir bei einem zweikampf zeigen wie das gehen soll.da kannst im zirkus auftreten.für mich macht es einen unterschied ob ein spieler bei zb.einem kopfball die hand nach oben streckt und den ball auf selbige bekommt,oder ob ein spieler angschossen wird.

und dem argument das die kroaten dann sowieso noch zwei tore bekommen haben,kann ich auch nichts abgewinnen.ohne den freistoß und den elfer hätte kroatien mit einem tor geführt.und da hätte das spiel anders ausgesehen.dann hätte die franzosen mehr für das spiel tun müssen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juli 2018 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.506

wurde doch im Zuge der wm öfter erwähnt, dass es egal ist ob absichtlich oder nicht.

• snake1
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 10:30
    • #1.507

nur weil es im vorfeld von der fifa so kommuniziert wurde bzw. im zuge des turnieres öfter erwähnt wurde,muß ich es nicht vernünftig finden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Juli 2018 um 10:48
    • #1.508
    Zitat von snake1

mit ein wenig fingespitzengefühl hätte der schiri sehen müssen,daß da keine absicht dahinter war.die offiziellen der fifa haben den teams vor der wm erklärt wenn die hand nicht am körper anliegt ist es handspiel.das sollen sie mir bei einem zweikampf zeigen wie das gehen soll.da kannst im zirkus auftreten.für mich macht es einen unterschied ob ein spieler bei zb.einem kopfball die hand nach oben streckt und den ball auf selbige bekommt,oder ob ein spieler angschossen wird.

und dem argument das die kroaten dann sowieso noch zwei tore bekommen haben,kann ich auch nichts abgewinnen.ohne den freistoß und den elfer hätte kroatien mit einem tor geführt.und da hätte das spiel anders ausgesehen.dann hätte die franzosen mehr für das spiel tun müssen.

auch auf die angst mich unbeliebt zu machen, aber für mich war das ein klarer Elfer!!!

1) bin ich der Meinung, dass es absichtlich war bzw ein Reflex zum Ball so wie die Hand da runter geht und den Ball blockt!!!

und wenn es keine Absicht war

2) war es eine Körperflächen Erweiterungen und der Ball wäre gefährlich vors Tor gekommen wo 2 Franzsossen warten!

also Handspiel daher Elfer!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Juli 2018 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.509
    Zitat von Heartbreaker

Das ist aber schon eine eher kuriose Betrachtungsweise. Ganz abgesehen davon, daß man über die Regularität des Elfers auch geteilter Meinung sein kann (keinen Elfer zu geben, war mit Sicherheit keine klare Fehlentscheidung und somit alleine die Inanspruchnahme des Videobeweises ziemlich fragwürdig), kann es ja wohl nicht sein, daß man dem Verlierer nach solchen Entscheidungen sagt, er soll sich nicht aufregen, weil hinten hinaus hat eh alles gepaßt.

Wenn man so anfängt ist jedes Spiel nach dem ersten falsch entschiedenen Einwurf zu hinterfragen. Denn alles was danach passiert resultiert aus dieser einen ersten falschen Entscheidung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 12:24
    • #1.510

Lassen wir die Kirche doch etwas im Dorf. Eine falsche Outentscheidung ist ärgerlich, aber seltenst spielentscheidend. Ein geschenkter Freistoß, der direkt zu einem Tor führt, ist da schon eine etwas andere Baustelle, noch dazu, wenn der Nutznießer dieses Schiedsrichterfehlers eine dermaßen defensivstarke Mannschaft wie Frankreich ist. Für die Kroaten war das ein Match mit einem -letztlich zu großen- Handicap und das hat ihnen der Schiedsrichter eingebrockt. Das kann man mit allen schönen Worten nicht wegdiskutieren.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Juli 2018 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.511

Jede falsche Entscheidung ändert den zukünftigen Spielverlauf. Das ist das Einzige was wir sicher wissen in dieser Angelegenheit.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2018 um 13:05
    • #1.512

Eine gute, schöne WM.

Alles tipp topp organisiert. Muss da ein Lob an Russland richten.

Auch die Fans haben sich recht ordentlich benommen - die Japaner haben ja sogar ihren Sektor (und die Mannschaft ihre Kabine) geputzt.

Teils sehr gute, sehr spannende Spiele.

Ein alles in allem verdienter Weltmeister.

Die Franzosen haben da schon eine feine, junge Mannschaft mit herausragenden Kickern.

Kroatien hat mit Einsatz und Kampfeswille beeindruckt.

Die Negativ Überraschung Deutschland - da fehlte es hinten und vorne.

Brasilien, wie so oft, spielerisch untergegangen. Neymar, unsere Schwalbenprinzessin, hat wohl den letzten Kredit bei so vielen verloren.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. Juli 2018 um 13:23)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 13:09
    • #1.513

@Heartbreaker

So lesenswert deine Beiträge oft sind, neigst du gleichzeitig zu derart maßlosen Übertreibungen, dass es dann schon unfreiwillig komisch wird.

Die Kroaten haben realistisch eingeschätzt ihr Maximum erreicht. Sie haben sich auf der schwachen Seite des Turnierbaums gegen Teams fernab der Weltklasse mit viel Glück ins Finale gewurschtelt. Die Franzosen waren gestern die klar bessere Mannschaft und sind verdient Weltmeister, die eine Freistoßszene hin oder her. Wenn wir deshalb beginnen das gestrige Ergebnis in Frage zu stellen, dann können wir das bei mindestens jedem zweiten Match so tun.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Juli 2018 um 13:29
    • #1.514
    Zitat von Heartbreaker

Lassen wir die Kirche doch etwas im Dorf. Eine falsche Outentscheidung ist ärgerlich, aber seltenst spielentscheidend. Ein geschenkter Freistoß, der direkt zu einem Tor führt, ist da schon eine etwas andere Baustelle, noch dazu, wenn der Nutznießer dieses Schiedsrichterfehlers eine dermaßen defensivstarke Mannschaft wie Frankreich ist. Für die Kroaten war das ein Match mit einem -letztlich zu großen- Handicap und das hat ihnen der Schiedsrichter eingebrockt. Das kann man mit allen schönen Worten nicht wegdiskutieren.

bin da bei OldSwe jede Entscheidung egal wie klein sie ist.. ändert das Spielergebnis und sei es nur ein Einwurf ..
    Gegner muss wieder ein wenig mehr laufen um den Ball zu erobern .. vlt die Meter die erm am Ende fehlen um noch ein Tor zu schießen ..

War eine harte Freistoß Entscheidung klar - doch war jeder Freistoß für die Kroaten berechtigt .. mit Sicherheit nicht warum reden wir heute nicht darüber weil die Franzosen diesen dann besser verteidigt haben ..

Standen viel zu tief damit hat man den eigenen Torhüter komplett aus den Spiel genommen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 13:52
    • #1.515

@sergej zinovjev

Ich zitiere mich ungern selbst, aber anscheinend ist der folgende Satz, den ich heute bereits gepostet habe, irgendwie mißverständlich gewesen:

Zitat von Heartbreaker

Frankreich in Summe bei allem Respekt vor den grandiosen Kroaten ein verdienter Weltmeister

Ich habe den überhaupt nicht in Zweifel gezogen, daß Frankreich ein verdienter Titelträger ist.

Aber deshalb darf man eine kristallklare und folgenschwere Fehlentscheidung schon noch als solche benennen, ohne daß man sich groteske Argumente anhören lassen muß, wonach eh alles seine Richtigkeit hatte, oder?

Kurioserweise kommen die zum Teil von Leuten (du bist damit nicht angesprochen), die nach dem EL-Out von Salzburg gegen Marseille den Schuedsrichteram liebsten noch in eine Züricher Nageltonne gesteckt und vom Mönchsberg hinunter geworfen hätten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2018 um 14:03
    • #1.516

Kleine Zwischenfrage:

Was ist eine Züricher Nageltonne?

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 14:16
    • #1.517

@Heartbreaker

Deine Beurteilungen ("Schatten" über WM-Titel usw.) sind mir zu pathetisch. "Alles" hat halt selten seine Richtigkeit. Kroatien ist als Vizeweltmeister mehr als gut bedient.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Juli 2018 um 14:30
    • #1.518
    Zitat von Heartbreaker

@sergej zinovjev

Ich zitiere mich ungern selbst, aber anscheinend ist der folgende Satz, den ich heute bereits gepostet habe, irgendwie mißverständlich gewesen:

Ich habe den überhaupt nicht in Zweifel gezogen, daß Frankreich ein verdienter Titelträger ist.

Aber deshalb darf man eine kristallklare und folgenschwere Fehlentscheidung schon noch als solche benennen, ohne daß man sich groteske Argumente anhören lassen muß, wonach eh alles seine Richtigkeit hatte, oder?

Kurioserweise kommen die zum Teil von Leuten (du bist damit nicht angesprochen), die nach dem EL-Out von Salzburg gegen Marseille den Schuedsrichteram liebsten noch in eine Züricher Nageltonne gesteckt und vom Mönchsberg hinunter geworfen hätten.

Sensationell!

Kaum versuchst du mal ein wenig objektiv zu sein, auch wenn es widerwillig wirkt, musst dann schlussendlich doch wieder eine typische Herzimeldung raushauen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juli 2018 um 14:31
    • #1.519

Also, wenn ich dieser Griezmann wäre, ich würde mich zu Tode schämen. So eine grausige, vorsätzliche Schwalbe ist nichts anderes als Betrug. Und wenn dann die betrügende Mannschaft auch noch mit einem Tor in einem WM-Finale (!) davon profitiert, dann kann man das nicht so einfach wegdiskutieren, egal, ob Frankreich jetzt übers Turnier gesehen die beste Mannschaft war.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 14:38
    • #1.520

Wie manche immer übertreiben müssen...

"zu Tode schämen", "grausige, vorsätzliche Schwalbe", "Betrug", "betrügende Mannschaft"; und das alles auf zwei Zeilen... Respekt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juli 2018 um 14:42
    • #1.521

Und was genau willst du jetzt mit diesem sinnlosen post sagen?

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Juli 2018 um 15:05
    • #1.522

Das war eine klare Schwalbe, von einem Spieler der es nicht nötig hat einen Freistoß in so einer guten Position zu schinden.

Wen das fair gepfiffen worden wäre, müsste man vielleicht gar nicht über die Elfmeterszene diskutieren....

wundert mich warum man da keinen Videobeweis beantragt hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 15:10
    • #1.523

Verstehe ich auch nicht. Bei Diego Maradona, der ein wesentlich begnadeterer Kicker war als Antoine Griezmann, sind sich alle einig, daß er bei der WM 1986 gegen England ein Betrüger war und daß der Titel der Argentinier etwas fragwürdiges an sich hat, obwohl Argentinien im Finale gegen Deutschland das klar bessere Team war.

Keine Ahnung, warum man das jetzt so völlig anders einschätzen soll.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Juli 2018 um 15:46
    • #1.524

Es lassen sich interessante unterschiede bei den feierlichkeiten zwischen kroatien und frankreich erkennen :/

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Juli 2018 um 15:53
    • #1.525
    Zitat von Tine

Also, wenn ich dieser Griezmann wäre, ich würde mich zu Tode schämen. So eine grausige, vorsätzliche Schwalbe ist nichts anderes als Betrug. Und wenn dann die betrügende Mannschaft auch noch mit einem Tor in einem WM-Finale (!) davon profitiert, dann kann man das nicht so einfach wegdiskutieren, egal, ob Frankreich jetzt übers Turnier gesehen die beste Mannschaft war.

es gibt vermutlichen keinen Sportler der nicht schon mal probiert hat für sich oder sein Team eine bessere Ausgangsposition zu schaffen .. ab und zu geht's gut und ab und zu nicht

wobei ich noch immer nicht die 100% Schwalbe sehe..

gibt x Aktionen wo ein Spieler nicht berührt wird weil er noch drüber springt und es wird auch zu Recht gepfiffen .. und der Kroate ging wie schon vorhin geschrieben in der Situation nur richtig Spieler und nicht Richtung Ball!

Und ich als ehemaliger Verteidiger ( auch wenn es nur 4te Leistungsstufe war ) weiß wovon ich rede ..
    wurde oft abgepfiffen obwohl ich den Stürmer nicht berührt habe .. da er noch über meinen Fuß gekommen ist und trotzdem vor mir am Boden lag!

und wenn es alle so genau nehmen würde .. hätte Frankreich rein regeltechnisch noch einen Elfer bekommen können - ich hätte ich zwar auch nicht gegeben aber wenn sich Mbappe da mehr gestört zeigt als er an Vida vorbei geht und er ihn beiden Händen an der Schulter zieht als er es getan hat.. wäre ich gespannt auf die Entscheidung gewesen! und vorallem auf die Meinung hier im Forum ..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™