1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Juni 2018 um 22:13

Drum merke dir: die Spiele sind erst aus, wenn die Tipps im Ars** sind...

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Juni 2018 um 22:20
    Zitat von Jürgen63

Am Samstag Abend geht auf jeden Fall eine große Fußball-Nation aus dem Turnier: Achtelfinale Frankreich gegen Argentinien. Schade um Nigeria, schade um Island.

Nach dem leckerbissen den sie uns heute gweboten haben,hoffe ich,dass sich die Franzosen am Samstag dran verschlucken;)

• jcp77
    KHL
    • 26. Juni 2018 um 22:46

Gestern wars noch weniger ein Elfer als heute. Aus so kurzer Distanz,soll man sich die Hände abhacken? Wie will man ohne ausholen hochspringen? Auch der Elfer für Nigeria war eine Fehlentscheidung. Der Stürmer wirft sich in den Verteidiger bis er umfällt.

• coach
    YNWA
    • 26. Juni 2018 um 23:03

genau um das geht ja.

gestern wurde er gegeben, heute nicht.

da ist leider sehr viel grau bzw. interpretationszone.

und ein paar minuten später ist argentinien weiter.

aber es ist kein zufall. alle engen entscheidungen haben dann doch die favoriten für sich entschieden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2018 um 00:16
    Zitat von coach

Vaclav Nedomansky und hockey

handelfersituation im strafraum von argentinien gesehen ?

kommentar dazu ?

Der Argentinier bekommt den Ball zuerst an den Kopf, dann an den Ellbogen.

Damit auch kein absichtliches Hands - Kein Elfer. Entscheidung richtig.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2018 um 00:19

Zu Spielbeginn wurde Maradona von seinem Kumpel festgehalten, als er aufrecht stand, wohl, damit er nicht nach vorne wegkippt.:veryhappy:

Der gute Diego war wohl wieder recht fidel unterwegs...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juni 2018 um 06:57
    • Offizieller Beitrag

sind jetzt nicht alle zufrieden, die immer gesagt haben dass Fehlentscheidungen zum Fußball gehören? Jetzt gibt's halt Videobeweis umd Fehlentscheidungen. Eigentlich sollten alle zufrieden sein. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 27. Juni 2018 um 07:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

gottlieb wendehals ... wie immer.

nicht das ich nicht deiner meinung bin, aber dann hätte der elfer gestern auch nicht gegeben werden dürfen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juni 2018 um 08:19

Absicht oder nicht ist nicht wichtig für die Entscheidung ob Elfer oder nicht ..

für mich war das gestern kein Elfer heute schon .. ich glaube dass Schiri einfach seine Fehlentscheidung vom ersten Elfer wieder gut machen wollte!!!

oder sich einfach gedacht hat 2 so strittige Elfer geben naja lieber nicht!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Juni 2018 um 08:47
    Zitat von Riichard89

Absicht oder nicht ist nicht wichtig für die Entscheidung ob Elfer oder nicht ..

für mich war das gestern kein Elfer heute schon .. ich glaube dass Schiri einfach seine Fehlentscheidung vom ersten Elfer wieder gut machen wollte!!!

oder sich einfach gedacht hat 2 so strittige Elfer geben naja lieber nicht!

Leider falsch. Die Absicht ist oberstes Kriterium. Eine unnatürliche Verbreiterung des Körpers wird dann zb. Als solche gewertet.

• hockey
    CHL
    • 27. Juni 2018 um 09:01
    Zitat von coach

Vaclav Nedomansky und hockey

handelfersituation im strafraum von argentinien gesehen ?

kommentar dazu ?

meiner Meinung Elfmeter für Nigeria. Der Thomas Steiner tv Elfer Experte sagte nein da unabsichtlich. Da widerspricht er sich zu seinen früheren Aussagen wonach die Unabsichtlichkeit keine Rolle spielt.

Handselfer sind zum großen Teil wohl Ermessenssache des Schiris/VAR indem aus den Tatbeständen Vergrößerung der Körperfläche, Natürlichkeit der Bewegung bewertet wird. Wenn Absicht dann gibt es sowieso Elfer plus gelb oder rot bei Verhinderung einer Torchance. Bei Unabsichtlichkeit kommen oben erwähnte Tatbestände zum Tragen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Juni 2018 um 09:05

Zu Spielbeginn wurde Maradona von seinem Kumpel festgehalten, als er aufrecht stand, wohl, damit er nicht nach vorne wegkippt.:veryhappy:

Der gute Diego war wohl wieder recht fidel unterwegs...

Für mich ist dieser geniale Fussballer der er war eigentlich ein bemitleidenswerter Typ. Wenn man sich mal die doku maradonna der könig von Napoli ansieht wundert mich nicht dass er so geworden ist..7jahre,2 titel in der fussballverrückten stadt u 7jahre kein leben..wird ihm in Argentinien wahrs nicht anders gegangen sein.Dass da nimmer normal wirst kann ich nachvollziehen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2018 um 09:25
    Zitat von coach

gottlieb wendehals ... wie immer.

nicht das ich nicht deiner meinung bin, aber dann hätte der elfer gestern auch nicht gegeben werden dürfen.

Keine Polonäse Blankenese (Gottlieb Wendehals). Zwei völlig verschiedene Situationen

1.) Verbreiterung der Körperfläche (und oder unnatürliche Bewegung) - ausgestreckter Arm - da ist es wuarscht, ob der Spieler den Ball absichtlich oder unabsichtlich berührt. Mit der Verbreiterung der Körperfläche nimmt er einen Elfer in Kauf.

2.) So wie gestern - der Ball springt von einem eigenen Körperteil abgefälscht an die Hand (Arm). Kein Elfer.

Es spielt auch keine Rolle, ob irgendwas verhindert wird. Wenn ja, kann es Gelb, wenn der Spieler damit ein Tor verhindert, Rot geben.

Und Ja, alle Kriterien unterliegen der Beurteilung des Schiris und ab jetzt der Videoüberwachung. Das gehört zum Berufsprofil.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. Juni 2018 um 09:38)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Juni 2018 um 10:09

Also ein paar Erkenntnisse abseits der eigentlichen Spiele und Resultate:

Maradona ist zu einem lugneresken Peinlich-Ins-Bild-Drücker Clown verkommen. Zu viel Nasenbier, er sollte heimfahren.

oe24 mit ihrem "Wiener Schmäh"-Kommentar sind orignell, aber im Endeffekt ist es wie einem Kind eine Spritzpistole zu schenken. Kurz lustig, aber schon bald nur mehr mühsam, bis man das wieder zurücknehmen muss.

Ich kannte bislang ORF-Fußballkommentator Michel Bacher nicht - vermutlich weil ich bevorzugt auf anderen Kanälen schaue. Der ist durchwegs erträglich und sogar fachkompetent. Bravo! Die Experten Koller und Janeschitz sind hingegen leider pure Langeweile, ORF-Moderatorin Alina Zellhofer leider auch. Nun, was soll ich sagen, da ist in 15 Jahren ein brauchbarer neuer nachgekommen. Das ist mehr als so mancher EBEL Verein produziert.

Für Samstag gehe ich demnächst Bier einkaufen, die Begegnungen sind vom Allerfeinsten: nachmittags Frankreich-Argentinien und abends Uruguay-Portugal. Jetzt geht's los!

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Juni 2018 um 15:31

für Südkoreas spieler bis 28 jahre heisst es heute 1/8 finale oder militärdienst:veryhappy:8)

• Smetnik
    chefdenker
    • 27. Juni 2018 um 15:33

Go Mexiko! I need your win for Money!! ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2018 um 16:41

Pfoa, sind die Deutschen dünn beinand, wirklich nicht zum Anschauen dieses ängstliche Gekicke.

• enigma
    vlg. root
    • 27. Juni 2018 um 16:43

Haha, was es beim Fußball alle gibt, Trinkpause, variabel in der Länge, die Uhr läuft :veryhappy:

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juni 2018 um 16:48

Heute bringt er plötzlich Goretzka, und Özil kehrt zurück, dafür setzt er Müller auf die Bank. Immer wieder für eine Überraschung gut, der Jogi. Damit hat er mit Gomez, Müller, Brandt und Draxler vier offensive Optionen auf der Bank.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2018 um 16:52

Was für ein müder Kick der deutschen Mannschaft. Schlafwagen 1. Klasse und im Strafraum völlig ungefährlich.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. Juni 2018 um 17:15

wann bringt dieser Löw endlich Gomez?

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juni 2018 um 17:16

Dachte eigentlich, dass Deutschland trotz bescheidener Vorleistungen heute klar mit vier Toren Unterschied gewinnen wird. Danach sieht es jetzt nicht gerade aus ... Aber so schlecht sie auch spielen, darf man nicht vergessen, dass es letztendlich immer noch Deutschland ist. Die sind erst draußen, wenn sie draußen sind.

Bin gespannt, für welche Joker sich Löw entscheidet. Brandt dürfte reinkommen, hat immer frischen Wind gebracht. Gomez wohl auch, als Brechstange. Und dann wäre da noch Müller, der noch nicht so recht ins Turnier gefunden hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2018 um 17:21

Das ist eine Stolpertruppe. Unglaublich...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2018 um 17:26

Meine Güte, diese Koreaner stellen sich wirklich jedesmal so derart blöd an, wenn sie von GER zum Kontern eingeladen werden

X/

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. Juni 2018 um 17:28

weg mit Özil - rein mit Brandt!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™