1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • pupo
    KHL
    • 24. Juni 2018 um 19:14

Mich würde interessieren wieso viele Argentinien zu den Favoriten zählen? Eine Mannschaft die zwar einen der aktuell besten Spieler der Welt in ihren Reihen hat, der allerdings in der Nati diese Leistung nie bestätigen konnte. Dazu 2 weitere sehr starke offensiv Leute, aber das wars, der Rest ist höchstens Durchschnitt wenn überhaupt...

Kroatien hab ich immer auf den Zettel als geheim Favorit aber man scheitert regelmäßig an sich selbst

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2018 um 19:18
    Zitat von pupo

Mich würde interessieren wieso viele Argentinien zu den Favoriten zählen? Eine Mannschaft die zwar einen der aktuell besten Spieler der Welt in ihren Reihen hat, der allerdings in der Nati diese Leistung nie bestätigen konnte. Dazu 2 weitere sehr starke offensiv Leute, aber das wars, der Rest ist höchstens Durchschnitt wenn überhaupt...

Kroatien hab ich immer auf den Zettel als geheim Favorit aber man scheitert regelmäßig an sich selbst

Seine Statistiken im Team sagen was anderes....

Ansonsten stimmts schon, hätte Argentinien diesmal auch nicht zu den Favoriten gezählt, gerade dei Defens ist nicht stark genug.

Ganz vorne bis jetzt dabei ist Frankreich, die spielen wie sie es brauchen, GER wird immer im Favoriten Kreis dabei sein, mal sehen wie sie jetzt weiter machen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Juni 2018 um 19:26
    Zitat von silent

er spielt aber auch weit mehr alibipässe als modric.

das ist rein von den messbaren werten her aber nicht der fall. beide spielen ca. 70% ihrer pässe nach vorne, die durchschnittliche passlänge von beiden ist auch quasi gleich lang (18 meter kroos, 17 meter modric). kroos hat heuer in der la liga 56 chancen kreiert, modric 32 (kroos hat aber ca. 15% mehr minuten absolviert). kroos spielt mehr lange bälle (6,2 vs. 4,8), mehr schlüsselpässe (2,4 vs. 1,5) und hat seit Jahren die weitaus besseren Vorlagenwerte. In quasi allen messbaren Kategorien hat kroos im passbereich die nase vorne bzw. liegen die beiden gleich auf.

• pupo
    KHL
    • 24. Juni 2018 um 19:31
    Zitat von kankra9

Seine Statistiken im Team sagen was anderes....

Bei der Wm nicht wirklich, ansonsten sind sie ok, aber er ist nicht der Messi der denn Unterschied ausmacht. Dazu die final Niederlagen, vielleicht kommt er mit dem Druck nicht klar oder er will zu viel

• pupo
    KHL
    • 24. Juni 2018 um 19:35
    Zitat von schooontn

das ist rein von den messbaren werten her aber nicht der fall. beide spielen ca. 70% ihrer pässe nach vorne, die durchschnittliche passlänge von beiden ist auch quasi gleich lang (18 meter kroos, 17 meter modric). kroos hat heuer in der la liga 56 chancen kreiert, modric 32 (kroos hat aber ca. 15% mehr minuten absolviert). kroos spielt mehr lange bälle (6,2 vs. 4,8), mehr schlüsselpässe (2,4 vs. 1,5) und hat seit Jahren die weitaus besseren Vorlagenwerte. In quasi allen messbaren Kategorien hat kroos im passbereich die nase vorne bzw. liegen die beiden gleich auf.

Ich habe es nach der Bayern Niederlage schon gesagt, für mich unbegreiflich wie man sich so defensiv verhalten kann (ganzes Team) und dieses lethargische verhalten zeigt er auch im Deutschland dress.Dazu noch seine Äußerungen in den letzten Monaten... Modric ist auch für mich der bessere Fußballer, der mehr drauf hat als passen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Juni 2018 um 19:36
    Zitat von schooontn

für mich ist Modric trotzdem der Bessere. Ist das okay?

• silent
    KHL
    • 24. Juni 2018 um 19:38
    Zitat von schooontn

du gewinnst ein spiel aber nicht mit statistiken. wenn er sich am platz wie ein bewegungslegasteniker bewegt, wie gegen mexico, bringen dir die pässe nix weil er defensiv nichts macht. aber das ist zb. auch die aufgabe von einem 6er.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Juni 2018 um 19:39
    Zitat von Ösi-Power

für mich ist Modric trotzdem der Bessere. Ist das okay?

ja, darum geht es mir ja auch ganz und gar nicht, das ist doch vieles Geschmacksache, wollte nur diese "der spielt nur billige Sicherheitspässe nach hinten und zur Seite etc"-Meinung, die man sehr oft zu hören bekommt etwas widerlegen (so gut es halt an den zur Verfügung stehenden Werten geht) ;)

• 13Meister
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 19:40

persönliches zwischenfazit.

Meine Tipps vor der WM:

Weltmeistertipp Frankreich.

Kopftipp GER kommt ins Finale

Ob das so eintritt bezweifle ich mittlerweile.

Würd mich über einen Weltmeister freuen der es zum ersten mal wird, zb. Kroatien, Mexiko, Belgien oder auch England zum zweiten mal. Bitte nicht die üblichen Verdächtigen wie zb. Brasilien,GER usw.

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 21:37

3:0 Kolumbien, das war's für Polen. Taugt mir, weil Lewandowski auf meiner persönlichen Liste der unsympathischsten Fußballer weit oben zu finden ist. Außerdem war der Pass zum dritten Tor gerade einfach großartig.

Jetzt heißt's dafür aber im letzten Gruppenspiel noch mal zittern um Senegal.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 21:39

Higuita und Valderama sind over the moon. Und womit? Mit Recht.

Das war ein Traumtor.

Und der selbsternannte Geheimfavorit Polen bleibt ganz geheim.

Lewa laut ARD-Kommentator vor einigen Minuten mit weniger Ballkontakten im Strafraum als Kane Tore erzielt hat.

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 21:40

Inzwischen dürfte er aber gleichgezogen haben - hatte ja sogar ne Torchance - so dass Kane gegen Belgien wieder 2-3 Tore drauflegen muss und wird ;)

• coach
    YNWA
    • 24. Juni 2018 um 21:41
    Zitat von Heartbreaker

Gelten die Expertentipps noch?

bezüglich kolumbien ... eindeutig ja ;)

Zitat von milan1287

du hast es nicht verstanden oder? Es ging um vermeintlich schwächere Teams und das ist Japan, wenn die gegen England, Deutschland usw. spielen. Das Thema drehte sich um leichtere und schwere Gruppen.

na du bist ein schlauer. schon komisch das frankreich, brasilien, deutschland u. spanien nicht in einer gruppe sind :veryhappy:

das wird immer so sein das in jeder vorrundengruppe stärkere u. schwäche teams sind.

ein so ausgeglichene gruppe wie die gruppe H ist eher selten der fall, auch deshalb weil kein wirkliches top-team dabei ist.

Zitat von Heartbreaker

Higuita und Valderama

ein traum die beiden :thumbup:

die und die kolumbianischen girls in der arena :*

Einmal editiert, zuletzt von coach (24. Juni 2018 um 21:54)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 21:48
    Zitat von coach

bezüglich kolumbien ... eindeutig ja ;)

Stand heute ja. Aber die müssen über Senegal auch erst mal drüber kommen. Daß die Polen gegen Japan noch Schützenhilfe leisten, bezweifle ich nach dem müden Auftritt doch stark.

• coach
    YNWA
    • 24. Juni 2018 um 21:56
    Zitat von Heartbreaker

Stand heute ja. Aber die müssen über Senegal auch erst mal drüber kommen. Daß die Polen gegen Japan noch Schützenhilfe leisten, bezweifle ich nach dem müden Auftritt doch stark.

starke auftritte heute von japan, senegal u. vor allem kolumbien.

sehr schade das eines dieser teams nach dem dritten spiel die koffer packen muß.

insgesamt ein super wm-tag heute :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 25. Juni 2018 um 00:36
    Zitat von iron-markus

Bei solchen Teams frge ich mich oft, wie die teasm zu eienr WM/EM kommen (Panama)

panama scheint nicht mehr zu wollen

falls du der engl. Sprache mächtig bist.

deswegen ist Panama da:

#'Panama were not supposed to even be here. Remember that they qualified due to a non-existent "ghost" goal against a reserve Costa Rica team'#

Einmal editiert, zuletzt von hockey (25. Juni 2018 um 00:47)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 11:37

Kleines Fußballrätsel zum Überbrücken der Wartezeit bis 14:00

Was haben Hummels, Boateng, Rudy, Süle, Kimmich, Müller, Tolisso, Thiago, Lewandowski und James gemeinsam?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 11:39

Heute gibt's keine WM um 14 Uhr

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 11:47

Tatsächlich, dann hast du noch zwei Stunden gewonnen für die Lösung.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 11:47
    Zitat von Heartbreaker

Kleines Fußballrätsel zum Überbrücken der Wartezeit bis 14:00

Was haben Hummels, Boateng, Rudy, Süle, Kimmich, Müller, Tolisso, Thiago, Lewandowski und James gemeinsam?

Bayern, 2 Spiele jeweils 0 Tore

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 12:21

Korrekt. Weltberühmt in München.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Juni 2018 um 13:05

Naja, sie spielen dann in einer Mannschaft, also nehme ich die 2 James Assists von gestern und schon wären es auch 2 Tore.;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Juni 2018 um 13:18
    Zitat von costigan

Bayern, 2 Spiele jeweils 0 Tore

Dass stimmt nicht hummels kam im zweiten Spiel nicht zum Einsatz

Süle noch gar nicht

Rudy nur im zweiten Spiel

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2018 um 13:21

was will uns der herzensbrecher eigentlich damit sagen, oder war es nur ein ausbruch von langeweile der ihn zu diesem bizarren post getrieben hat ??

sonst is eigentlich der vaclav dafür zuständig.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Juni 2018 um 13:26

Es ist unklar.

Was haben alle Kärntner gemeinsam? Keinen Nobelpreis gewonnen.

Technisch korrekt, und mindestens genauso an der Haaren herbeigezogen und uninteressant.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™