1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV - Vorbereitungsspiele Saison 2018/19

• BigBert #44
  • 24. Mai 2018 um 19:05
  • mustermann
    EBEL
    • 30. August 2018 um 12:32

Finde das Spiel generell hatte spielerisch ein hohes Niveau und gutes Tempo. Die Schiedsrichter waren leider sehr kleinlich. Bei Pelech wurde quasi jeder Körperkontakt als Strafe ausgelegt. Die Gegenspieler ließen sich da auch immer schön fallen.

Vom Spielsystem gefällt mir die Mannschaft aber schon jetzt besser als die ganze letzte Saison unter Holst. Da funktioniert der Aufbau und einzelne Spielzüge vor allem in der Auslösung schon sehr gut.

Bakala hatte leider keinen glücklichen Tag, wobei ich ihm bei keinem Gegentor die Schuld geben würde. Das letzte Tor zwischen die Beine war vom eigenen Spieler unglücklich abgefälscht als er schon in die rechte Torecke gewechselt ist.

Die anderen Tore waren sehr fein rausgespielt von den Norwegern, vor allem das Backhandtor ins lange Kreuzeck.

Am Bullypunkt waren wir gestern leider nur Statisten, das muss auf jeden Fall verbessert werden, da der Spielstil auch so schon sehr kraftintensiv ist, würde das ständige Puck-zurück-erobern auf Dauer zu viel werden.

Kromp kann seine Form hoffentlich in die Saison konservieren, der Bursche ist sehr stark und kaltschnäuzig. Gefällt mir fast am Besten von unseren Offensiven. Auch Trivino macht einen sehr vielversprechenden Eindruck.

Extralob muss man Spannring aussprechen, der geblockte Schuss bei dem Spielstand gibt großen Einblick in seinen Mannschaftsdienlichen Charakter.

Also mir gefällt die Mannschaft schon gut, macht auf jeden Fall Spaß auch so viele Junge in den Special Teams zu sehen und überhaupt ist da ein System erkennbar.

Gratulation an Stavanger für die sehr gute Leistung. Sollten die noch genug Sprit im Tank haben heute, wird das für den KAC nicht einfach werden.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 30. August 2018 um 12:52

Das wir gestern so viele Faceoffs verloren haben hat mich schon sehr verwundert, da man im Spiel gegen Zagreb in Bled, gefühlt 80% der Anspiele gewonnen hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2018 um 12:56

Niki Petrik tut sich aber auch extrem schwer am Bully Punkt - ist auch verständlich.

Nur als Defensivstürmer im eigenen Drittel das Anspiel und damit den Puck regelmäßig zu verlieren ist halt nicht das Gelbe vom Ei.

Bin gespannt ob das signifikant besser wird oder ob man reagieren wird am Center oder ob man die Variante mit Petrik beinhart durchzieht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2018 um 22:14

Also ganz ehrlich, einen Niki Petrik als Center reinstellen müssen, zeugt nicht gerade von guter Planung. WTF??? Gerade Lugge sollte genau wissen, was er spielen kann und was nicht.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. August 2018 um 22:55

Von Ergebnis her sind wir mit der Millionentruppe der Eishockeyweltstadt ja fast auf Augenhöhe.

Ob das jetzt für uns gut oder die Nebelkinder schlecht ist... Popcorn

• mustermann
    EBEL
    • 31. August 2018 um 00:19
    Zitat von goodoldtimes

Von Ergebnis her sind wir mit der Millionentruppe der Eishockeyweltstadt ja fast auf Augenhöhe.

Der bloße ständige Vergleich mit dem ewigen Rivalen allein ist für den Weg der für Villach in den nächsten Jahren zu beschreiten ist nicht genug. Und von einem unnötigen Gezipfe gegen die rote Fangemeinde hat die Entwicklung der eigenen Mannschaft und vor allem die Entwicklung des eigenen Charakters nicht viel. Es gibt auch eine Eishockeywelt hinter der Kärntner Landesgrenze und die Mannschaft aus dem hohen Norden hat jetzt in der Vorbereitung mit einer aus 6 Legionären bestehenden Mannschaft unseren Kärntner Vereinen gezeigt wo der Bartl den Most her hat, nicht nur voM Ergebnis her!

Nach den ersten 10 Meisterschaftsspiele wird man ungefähr erahnen können wie es um die Mannschaft steht, Vorbereitung ist eine nicht überzubewertende eisige Spielwiese.

• Fridolin
    NHL
    • 31. August 2018 um 09:07
    Zitat von goodoldtimes

Eher für beide schlecht.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2018 um 11:28

mir wär im Zweifelsfall auch líeber gewesen beide Kärntner gewinnen 5:2 gg. Stavanger als es jetzt so ist...vl. verlautbart Lugge ja auch demnächst, dass man Geduld haben muss, bis Jänner ;) *hust* Reichel jun. *husthust*

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. August 2018 um 11:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir wär im Zweifelsfall auch líeber gewesen beide Kärntner gewinnen 5:2 gg. Stavanger als es jetzt so ist...vl. verlautbart Lugge ja auch demnächst, dass man Geduld haben muss, bis Jänner ;) *hust* Reichel jun. *husthust*

Bin schon aufs erste Derby gespannt, wenn, man mit beiden Truppen noch Geduld bis Jänner haben muss 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2018 um 11:57

deswegen sind ja 2 Derbys zum Jahreswechsel :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2018 um 12:16

Wir könnten einen kombinierten Krisenthread eröffnen.

Dort könnten wir uns gegenseitig anweinen.

So, geteilte Leid ist halbes Leid.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2018 um 12:52

...bis dann die Schwanzlängenvergleiche anfangen, wer ärmer ist und wer mehr Budget sinnlos auf den Kopf gehaun hat.

Danke nein, wir verzichten :oldie:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. August 2018 um 12:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

...bis dann die Schwanzlängenvergleiche anfangen, wer ärmer ist und wer mehr Budget sinnlos auf den Kopf gehaun hat.

Danke nein, wir verzichten :oldie:

Keine Angst, ihr seid ärmer :P

Beim Verbraten von Budget sind wir dafür spitze ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. August 2018 um 13:09)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2018 um 13:01

Womit man wieder beim abrutschen beider Vereine in die Bedeutungslosigkeit landen würde..aber das hören die roten nicht gern, deshalb lass ma das 😉

• christian 91
    NHL
    • 1. September 2018 um 11:31
    Zitat von Wodde77

Womit man wieder beim abrutschen beider Vereine in die Bedeutungslosigkeit landen würde..aber das hören die roten nicht gern, deshalb lass ma das 😉

interessant aha, die roten hören das nicht gerne.

impliziert wohl die resistenz anderer farben der bedeutungslosigkeit gegenüber?

• weiss007
    Gast
    • 1. September 2018 um 11:39

In Villach hat man sicbh doch schon ziemlich damit abgefunden, dass man die großen nur noch ärgern kann!

• Passion
    #BlauesBluat
    • 1. September 2018 um 13:21

Vorerst nur ärgern kann! Hoffe das die jetzige Entwicklung so weitergeht und wir auch mal wieder ernsthaft mitreden können um Titel, bzw. uns zwischen Platz 1 - 4 aufhalten. Spätestens wenn unsre beiden NHLer einmal zurückkommen sollten inkl. Bruder Thomas Raffl sollte es doch möglich sein!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. September 2018 um 13:36
    Zitat von Passion

Spätestens wenn unsre beiden NHLer einmal zurückkommen sollten ...

Zumindest bei Michi Grabner bin ich mir sehr sicher, dass er nicht plant, nach Villach zurück zu kommen. Ich hatte letzten Sommer (2017) ein Interview von ihm gelesen, dass er nach seiner aktiven NHL-Laufbahn dort ins Coaching oder Scouting möchte.

Er plant seine Karriere sehr durchdacht. Deshalb habe ich eine seiner Aussagen im Interview sehr ernst genommen: "Wenn Du einmal weg bist aus der NHL, ist es sehr schwer, zurück zu kommen."

Ich wünsche mir auch, das Villach eines nahen Tages wieder vorne mitspielt. Auf die "alten Söhne" sollten wir uns dabei aber nicht verlassen - leider.

• weiss007
    Gast
    • 1. September 2018 um 14:12

Wenn ich das Zitat oben richtig in Erinnerung habe, gings da aber keineswegs um eine Karriere nachdem er die Schlittschuhe an den Nagel gehängt hat, sondern es war eine simple Erklärung warum er das Arizona Angebot, anderen Angeboten vorgezogen hat, nämlich aufgrund der Vertragsdauer! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Grabner nach seiner aktiven Karriere in Amerika bleibt, dazu hat er meiner Meinung nach eine zu große Verbundenheit zu Österreich!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. September 2018 um 15:02
    Zitat von christian 91

interessant aha, die roten hören das nicht gerne.

impliziert wohl die resistenz anderer farben der bedeutungslosigkeit gegenüber?

Nein, sagt nur das man in Villach verstanden hat was Sache ist und seine Ansprüche nach unten geschraubt hat.

Etwas das in Klagenfurt (Top30 von Europa ;) ) eben nicht der Fall ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. September 2018 um 15:37
    Zitat von weiss007

Wenn ich das Zitat oben richtig in Erinnerung habe, gings da aber keineswegs um eine Karriere nachdem er die Schlittschuhe an den Nagel gehängt hat, sondern es war eine simple Erklärung warum er das Arizona Angebot, anderen Angeboten vorgezogen hat, nämlich aufgrund der Vertragsdauer! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Grabner nach seiner aktiven Karriere in Amerika bleibt, dazu hat er meiner Meinung nach eine zu große Verbundenheit zu Österreich!

und was sagt seine Frau dazuPopcorn

• weiss007
    Gast
    • 1. September 2018 um 15:44

Zu Villach?

"Das ist Heimat für mich und nach Michaels Karriere möchten wir auch hier leben."

https://www.google.at/amp/s/amp.kleinezeitung.at/3993649

• zweistein
    Gast
    • 1. September 2018 um 16:26
    Zitat von Passion

Vorerst nur ärgern kann! Hoffe das die jetzige Entwicklung so weitergeht und wir auch mal wieder ernsthaft mitreden können um Titel, bzw. uns zwischen Platz 1 - 4 aufhalten. Spätestens wenn unsre beiden NHLer einmal zurückkommen sollten inkl. Bruder Thomas Raffl sollte es doch möglich sein!

also nur vom Villacher Bier saufen kann so ein Gedankenspiel nicht mehr zustande kommen, da fehlt´s weiter :veryhappy:

• Passion
    #BlauesBluat
    • 1. September 2018 um 17:08

Warum? weil wir probieren Österreicher wie Maxa, Lahoda, Lanzinger usw. aufzubauen, die vielleicht einmal zu Stützen in der EBEL werden könnten? Gefällt dir dieser eingeschlagene Weg nicht?

Warum sollte Villach nicht wieder vorne mitspielen können über eine Saison hinweg wenn Spieler wie Grabner, Raffl 2x evtl. Rauchenwald wieder im Kader hast?

Vielleicht kannst mir ja deinen Gedankengang näher bringen ohne mich gleich auszulachen:)

• WC2021
    ICE
    • 1. September 2018 um 17:25

Gibt es zum heutigen Test gegen die Finnen nichts vorab ;) zu berichten?

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (1. September 2018 um 18:04)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™