Falls es jemanden interessiert, hier ein kurzer Bericht über Daniel Wachter und Sam Antonitsch.

Vorbereitung 2018/19 HC TWK Innsbruck "Die Haie"
-
-
Kurzer Bericht über die 6:5-Niederlage in Straubing gegen die Tiger (morgen um 18:00 Revanche in der TWK-Arena): https://www.straubing-tigers.de/saison/aktuell…egen-innsbruck/
3 der 6 Tore im PP-1 kassiert!
-
Ich habe die Spieltermine (Heim- und Auwärts) des HCI bei Calovo angelegt. Wer will kann den Kalender abonnieren oder als .icd Datei downloaden.
-
nach dem morgigen Spiel gibt es eine Analyse der Vorbereitung. Es gibt noch einige Punkte, die noch nicht wie gewünscht passen. Das beginnt bei den Pims über das Transition Game bis zur Linienfeinabstimmung. Alles nichts gravierendes, aber es wird beurteilt und es muss ja nicht sofort zu Maßnahmen kommen, kennt man aus den Vorjahren dass dies erst im Oktober dann greift.
-
nach dem morgigen Spiel gibt es eine Analyse der Vorbereitung. Es gibt noch einige Punkte, die noch nicht wie gewünscht passen. Das beginnt bei den Pims über das Transition Game bis zur Linienfeinabstimmung. Alles nichts gravierendes, aber es wird beurteilt und es muss ja nicht sofort zu Maßnahmen kommen, kennt man aus den Vorjahren dass dies erst im Oktober dann greift.
Testspiele sind wichtig, aber auch nicht zu wichtig. man kann sehen anhand der Leistung in welcher Linie bzw. Aufteilung ein Spieler einsatzbar ist
-
Testspiele sind wichtig, aber auch nicht zu wichtig. man kann sehen anhand der Leistung in welcher Linie bzw. Aufteilung ein Spieler einsatzbar ist
Danke für die Aufklärung
Jetzt erscheint mir einiges klarer
-
Viele Fans nehmen Testspiele zu WICHTIG.
Gibt auch leider Spieler wo in den Testspielen die besten sind und in der Liga pfui
-
Kann seit langem wieder ein Heimmatch der Haie ansehen und bin gespannt
-
die Haie gewinnen die Revanche gegen die Pokel Truppe klar mit 4 zu null. Dabei gab es einige sehr nette Kombinationen wenngleich es mehr auf den Endzweck gehen sollte. Ansonsten eine gelungene Partie hinsichtlich Meisterschaft. Lammert Clark und zweimal Yogan. Interessant Swette zu null
-
... wenngleich es mehr auf den entdeckt gehen sollte.
Wette zu null
google meint, es sollte endzweck heissen...
herr `wette´ heute mit überzeugender leistung, haben wir zwei 1er ?
schöner one hammer von lammer(s), yogan immer da wo´s zu erben gibt
und viel PP Training gab´s auch...
die tiger ziemlich zahnlos
-
Ganz nette Partie, im 1. Drittel waren die Mannschaften auf Augenhöhe, leicht Vorteile bei den Haien. Ab dem 2. Drittel die Haie überlegen, aber auch Straubing hätte Anschreiben müssen. Da würden Chancen tw recht kläglich vergeben.
Bei den Haien Clark/ Yogan auffällig, Wachter unglaublich schnell, aber an der Bande ein leichtes Opfer. Ross hatte keinen guten Tag, auch Stach leistungsmäßig noch nicht in der Vorvorsaison. Boivin und Guimond gut. Koper und Lavoie haben nicht überzeugt, trotz guter Ansätze. Lamoureux giftig, aber noch nicht sehr produktiv. Swette überzeugend, sehr ruhig
-
Das alles unterschreibe ich.
-
Wie wird eigentlich das Thema junge Spieler von Euch gesehen?
Also ich glaube am Freitag werden Paulweber, Bär usw nicht viel Eiszeiten bekommen?
Hat man ja auch gestern gesehen, vor allem 1. Drittel..
-
Mit welchen Linien wurde gestern gespielt?
-
Wie wird eigentlich das Thema junge Spieler von Euch gesehen?
Also ich glaube am Freitag werden Paulweber, Bär usw nicht viel Eiszeiten bekommen?
Hat man ja auch gestern gesehen, vor allem 1. Drittel..
Die Jungen haben gestern durchaus ihre Minuten bekommen, im 1. darf man nicht vergessen dass hier fast ausschließlich die Special-Teams am Eis waren.
Lindner und Nussbaumer fehlten ja verletzungsbedingt, Jaunegg mit nur wenigen Sekunden kurz vorm Ende.
-
Mit welchen Linien wurde gestern gespielt?
Lammers - Spurgen - Koper
Yogan - Clark - Wachter
Lavoie - Lamoureux - Sedivy
hinten wurde nur mit 5 Verteidigern gespielt
-
Kann es sein, dass der Jaunegg nicht gerade sehr gut Eislaufen kann?
-
das hast höflich ausgedrückt
-
Liegt wahrscheinlich am J wie Jacob.
-
der Junge ist 17 Jahre alt, dass es da Körperlich/Eisläuferisch Defizite gibt gegenüber gestandenen Spielern sollte klar sein, wird wohl noch 2-3 Jahre dauern bis er eine Rolle übernehmen kann, aber schön wenn man Ihm jetzt schon eine Chance gibt, für das wäre eine Vorbereitung ja auch da
-
der Junge ist 17 Jahre alt, dass es da
Körperlich/Eisläuferisch Defizite gibt gegenüber gestandenen Spielern sollte klar sein, wird wohl noch 2-3 Jahre dauern bis er eine Rolle übernehmen kann, aber schön wenn man Ihm jetzt schon eine Chance gibt, für das wäre eine Vorbereitung ja auch dadas sind aber mehr als altersbedingte Defizite , sorry
hier tippe ich auf klassische Fehler in der Ausbildung, welche über Jahre mitgezogen wurden und diese bringst in diesem Alter eigentlich nicht mehr weg
-
freimüllers einschätzung zur saison
https://www.laola1.at/de/red/winters…u-erwarten-ist/
einige werden sich noch steigern müssen, damit die top 6 geschafft werden
und verletzen darf sich gar keiner (mehr), 5 def wird's in der Liga nicht spielen,
die überraschung der saison könnte swette werden....
-
wenn man von der Frage der Anzahl der TK Spieler absieht würde es schon Sinn ergeben, noch einen TK zu holen: Lavoie ist kein Smith Ersatz (hätte Smith als RW in der ersten Linie gespielt?, jedenfalls aber nicht in der dritten Linie). um der ersten Linie zu mehr Durchschlagskraft zu verhelfen, wäre ein guter RW erforderlich - der fehlt derzeit aus meiner Sicht. Ob das finanziell möglich ist, weiß ich nicht. Wenn der geholt würde, könnte Koper mit Lamoureux und Sedivy die dritte Linie besetzen und Lavoie die 4. centern
-
wenn man von der Frage der Anzahl der TK Spieler absieht würde es schon Sinn ergeben, noch einen TK zu holen: Lavoie ist kein Smith Ersatz (hätte Smith als RW in der ersten Linie gespielt?, jedenfalls aber nicht in der dritten Linie). um der ersten Linie zu mehr Durchschlagskraft zu verhelfen, wäre ein guter RW erforderlich - der fehlt derzeit aus meiner Sicht. Ob das finanziell möglich ist, weiß ich nicht. Wenn der geholt würde, könnte Koper mit Lamoureux und Sedivy die dritte Linie besetzen und Lavoie die 4. centern
zunächst einmal keine Panik. das Team steht halbwegs und bitte keine Schnellschüsse , denn man braucht die FInanzen dann eventuell bei längeren Verletzungen von Schlüsselspielern .
-
Um Lammers und Spurgeon braucht man sich meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen, die kennen die Liga in- und auswendig. Die machen ihre Punkte, unabhängig davon wer noch in ihrer Linie spielt.
Lavoie als "Smith Ersatz" zu bezeichnen finde ich persönlich nicht ganz richtig. Klar, er wurde nach dem Ausscheiden von Smith als sein Nachfolger so kommuniziert, nur Smith ist ein Sniper wie er im Buche steht und Lavoie ein Spielmacher, das bestätigen auch ihre Scorerwerte der letzten Jahre.
Es gibt vielleicht noch 1-2 Baustellen, auch ein Ross muss sich mmn noch steigern, aber prinzipiell bin ich schon optimistisch gestimmt.
Gespannt bin ich wer am Freitag im Tor beginnt, würde fast auf Swette tippen. -