1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Eishockey Hobbyteam im Raum Villach gesucht

• dany_
  • 23. Mai 2018 um 12:36
1. offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2018 um 12:36

Hallo Leute!

Bin, für mich und einen Kumpel, auf der Suche nach einer Hobbymannschaft im Raum Villach. Da es ja auch sportlich um ein bisserl was gehen sollt wäre es toll wenn es eine Mannschaft wäre, die auch an einer Hobbyliga teilnimmt (glaub in Villach gibt es ja die „EHC Villach“ Liga).

Mein Kumpel (31) spielte die vergangenen 2 Saisonen in der 3ten Wiener Liga (EA3L) und weiß so ca. wie es am Eis abläuft.

Ich (30) würde mich selbst als Anfänger bezeichnen. Habe erst 2-3 Mal in voller Ausrüstung gespielt. Somit wäre von Vorteil wenn das Team etwas Geduld mit mir hat ^^

Ausrüstungen sind vorhanden und Motivation sowieso.

Danke im Voraus.

MfG

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Mai 2018 um 14:12

Schade, vor einem Jahr hättet Ihr mit der Qualifikation noch eine Chance auf einen Platz im Kader der Kampfmannschaft des VSV gehabt. Aktuell kann ich leider auch nicht helfen, wünsche Euch aber viel Glück bei der Vereinssuche.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2018 um 15:21

da hast wohl recht :D :D

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. Mai 2018 um 15:24
    Zitat von dany_

Hallo Leute!

Bin, für mich und einen Kumpel, auf der Suche nach einer Hobbymannschaft im Raum Villach. Da es ja auch sportlich um ein bisserl was gehen sollt wäre es toll wenn es eine Mannschaft wäre, die auch an einer Hobbyliga teilnimmt (glaub in Villach gibt es ja die „EHC Villach“ Liga).

Mein Kumpel (31) spielte die vergangenen 2 Saisonen in der 3ten Wiener Liga (EA3L) und weiß so ca. wie es am Eis abläuft.

Ich (30) würde mich selbst als Anfänger bezeichnen. Habe erst 2-3 Mal in voller Ausrüstung gespielt. Somit wäre von Vorteil wenn das Team etwas Geduld mit mir hat ^^

Ausrüstungen sind vorhanden und Motivation sowieso.

Danke im Voraus.

MfG

Alles anzeigen

EC Panaceo VSV:veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Mai 2018 um 18:37

Google mal villacher hobbycup bzw ossiacherseecup..da solltest einige kontakte finden,wobei als anfänger der villacher cup eher passen würde.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2018 um 19:53

villacher hobbycup seite kenn ich allerdings habe ich dort keine kontaktdaten gefunden (... vl bin ich auch blind :()

• Potze
    Moderator
    • 24. Mai 2018 um 07:05

Ich bin auch nach einer Mannschaft im Raum Villach/Spittal.

Anders als dany_ will ich aber bei keinen Cup mitspielen, will bei einer Mannschaft mitspielen bei der es egal ist wenn ich mal keine Zeit/Lust habe.

Habe selbst schon vor 10-15 Jahren beim Ossiachersee Cup gespielt, doch habe ich aus oben genannten Grund aufgehört und spiele seit dem regelmäßig in Klagenfurt.

LG

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Mai 2018 um 07:24
    • Offizieller Beitrag

sind da dier "schabernackl" nix für dich? die sind doch mehr sowas wie "just4fun" truppe oder?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 24. Mai 2018 um 07:29

gibt's da einen Kontakt ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Mai 2018 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

schreib mal dem "ken strong" oder schreib in unserer whattsapp gruppe da ist er eh dabei

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kn Strng
    EBEL
    • 24. Mai 2018 um 07:56
    Zitat von WiPe

schreib mal dem "ken strong" oder schreib in unserer whattsapp gruppe da ist er eh dabei

Du kannst mir wirklich sehr gerne schreiben, auch über Whattsapp.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2018 um 08:08

hätte jetzt auch auf Schabanakl getippt, das wär vermutlich das gscheidste und ist vom Niveau her noch eins unter den Cup Teams. Hab nur einmal ggn. sie gespielt, da haben wir mit einer frisch zusammengewürfelten Steindorf Cup Truppe mit ein paar Blinden (wie mir) gewonnen und waren dann in der Saison eher im hinteren Tabellenviertel in Steindorf.

Die Jungs vom Schabanakl Team nehmen auch gern Neue, hatte da mal Kontakt aufgenommen, aber musste es dann sein lassen wegen der Bandscheibe :(

Ob sie aktuell auch Leute suchen weiß ich nicht.

• Kn Strng
    EBEL
    • 24. Mai 2018 um 08:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

hätte jetzt auch auf Schabanakl getippt, das wär vermutlich das gscheidste und ist vom Niveau her noch eins unter den Cup Teams. Hab nur einmal ggn. sie gespielt, da haben wir mit einer frisch zusammengewürfelten Steindorf Cup Truppe mit ein paar Blinden (wie mir) gewonnen und waren dann in der Saison eher im hinteren Tabellenviertel in Steindorf.

Die Jungs vom Schabanakl Team nehmen auch gern Neue, hatte da mal Kontakt aufgenommen, aber musste es dann sein lassen wegen der Bandscheibe :(

Ob sie aktuell auch Leute suchen weiß ich nicht.

Mitspielen kann man bei uns fast immer. Bei welchem Team hast du gespielt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2018 um 08:43

vor 4 Jahren wars glaub ich, da war ich bei den Vikings. Wir haben in Feld am See gegeneinander gespielt.

Mein Post war auf keinen Fall geringschätzend gemeint, war eine lustige Partie ggn. euch :thumbup:wollte dany_ nur die Scheu vorm Nachfragen nehmen ;)

• Giorgio
    Nachwuchs
    • 20. September 2022 um 15:50

Hallo zusammen,
    nachdem dieser Thread als erster Treffer bei der Google-Suche nach einer Hobby-Mannschaft in Villach kommt, würde mich interessieren, wie viel davon noch aktuell ist?

Vom Villacher Hobbycup hab ich nur die Webseite http://www.ehc-villach.at/ gefunden, die allerdings nicht erreichbar ist :(

Und gibt's die "Schabernackl" noch, denn Just4Fun-Truppe wäre auch das, was ich suchen würde...

Danke schonmal!!

• VilPat
    Moderator
    • 20. September 2022 um 20:08

Hi, in Villach gibt es noch einige andere Hobbytruppen (Behr Bären und SVG2020 z.B.). Wenn mir deine Kontaktdaten per PN zukommen lässt, geb ich die an die Verantwortlichen weiter.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. September 2022 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Schabernack l gibt's meines Wissens noch

• Giorgio
    Nachwuchs
    • 21. September 2022 um 09:44
    Zitat von WiPe

Schabernack l gibt's meines Wissens noch

Wie komme ich da an Kontaktdaten? Google liefert leider keine Ergebnisse...

• Giorgio
    Nachwuchs
    • 21. September 2022 um 09:46
    Zitat von VilPat

Hi, in Villach gibt es noch einige andere Hobbytruppen (Behr Bären und SVG2020 z.B.). Wenn mir deine Kontaktdaten per PN zukommen lässt, geb ich die an die Verantwortlichen weiter.

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden eine PN zu schreiben, obwohl ich alles in den Benachrichtigungseinstellungen auf aktiv gestellt habe. An welcher Stelle müsste da ein Button sein?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2022 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Giorgio

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden eine PN zu schreiben, obwohl ich alles in den Benachrichtigungseinstellungen auf aktiv gestellt habe. An welcher Stelle müsste da ein Button sein?

Man muss erst eine gewisse Anzahl von Beiträgen schreiben, damit man PNs schreiben kann. Diese Maßnahme haben wir eingeführt, nachdem sich ein eigentlich schon gesperrter User ständig neu angemeldet hat und dann gleich begonnen hat, Forumskollegen mit PNs anzugehen. Die Forumsgemeinde weiß schon, um wen es sich handelt. Vielleicht könnte man dich aber freischalten, marksoft ? Kann man auch mal darüber diskutieren, ob diese Maßnahme noch notwendig ist.

Oder du bleibst uns einfach als Forumsmitglied erhalten, das wär uns natürlich am liebsten. Du kannst meinetwegen auch hier im Thread ein paar Sinnlosposts posten, bis du PNs schreiben kannst und ich entfern die dann wieder :)

• Kn Strng
    EBEL
    • 21. September 2022 um 10:50
    Zitat von Giorgio

Wie komme ich da an Kontaktdaten? Google liefert leider keine Ergebnisse...

Ja, uns (Schabanackl) gibt es noch und ja wenn du möchtest, kannst du bei uns mitspielen. Die Saison in Steindorf fängt dieses Jahr so Mitte Oktober an.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2022 um 11:14
    Zitat von Kn Strng

Ja, uns (Schabanackl) gibt es noch und ja wenn du möchtest, kannst du bei uns mitspielen. Die Saison in Steindorf fängt dieses Jahr so Mitte Oktober an.

Spielen da mittlerweile mehr "gelernte Eishackler" mit oder ist das noch immer eine Juxtruppe? Fand letzteres damals immer sympathisch und find ich auch wichtig, dass für solche Leute die nicht glernt sind wie ich eine Möglichkeit besteht abseits des Teichs Eishockey zu spielen :)

• Giorgio
    Nachwuchs
    • 21. September 2022 um 11:21

Spielen da mittlerweile mehr "gelernte Eishackler" mit oder ist das noch immer eine Juxtruppe? Fand letzteres damals immer sympathisch und find ich auch wichtig, dass für solche Leute die nicht glernt sind wie ich eine Möglichkeit besteht abseits des Teichs Eishockey zu spielen :)

Gute Frage, würde mich auch interessieren...

Bin kein gelernter Eishackler, hab aber einige Jahre in einer Hobbyliga in Landshut gespielt. Wichtig wäre mir vor allem dass es keine großen Verpflichtungen gibt, da bei uns Nachwuchs im Anmarsch ist und ich erst schauen muss, wie alles klappt...

• Kn Strng
    EBEL
    • 21. September 2022 um 11:30

Sowohl als auch.

Beim Ali spielen ja auch Anfänger und teilweise Spieler aus der Kärntner Liga mit.

Wichtig ist das jeder weiß, das die Mitspieler nächsten Tag noch Arbeiten gehen müssen.

Sprich, wir schauen eher ab er charakterlich passt.

Denn eine reine Anfängertruppe wirst schwer finden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2022 um 11:33
    Zitat von Kn Strng

Sowohl als auch.

Beim Ali spielen ja auch Anfänger und teilweise Spieler aus der Kärntner Liga mit.

Wichtig ist das jeder weiß, das die Mitspieler nächsten Tag noch Arbeiten gehen müssen.

Sprich, wir schauen eher ab er charakterlich passt.

Denn eine reine Anfängertruppe wirst schwer finden.

stimmt, nur wenn schon mal der Spaß im Vordergrund steht und die Truppe nicht vor Ehrgeiz zerfressen ist (wie schon so manche Cup Truppe) dann ist schon viel gewonnen. Geht ja nur darum, dass Verständnis für Anfänger da is...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™