1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - CHL 2018/2019

• G. Olden Niels
  • 16. Mai 2018 um 09:58
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 1. September 2018 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Wieder einen Doppelschlag kassiert. Bitte abstellen, gegen diese Truppe muß einfach ein Sieg her.

Bauer nehme ich überhaupt nicht wahr,kein gutes Zeichen wenn man seinen Spielstil kennt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 1. September 2018 um 22:14

Sehr bescheidenes Spiel und die Caps bekleckern sich gegen eine Milchbubimannschaft ned grad mit Ruhm. Do gegen Frölunda fand ich eigentlich insgesamt einen ok Auftritt aber heute ist das gar nix.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. September 2018 um 22:49
    Zitat von nic.del

Spielunterbrechung weil Klagenfurter Verhältnisse in der ASH.

:kaffee:

Was genau sind klagenfurter verhältnisse?

• Center26
    EBEL
    • 1. September 2018 um 22:53
    Zitat von Mozi2380

Arniel so schnell als Tauschkandidaten zu bezeichnen finde ich voreilig. Meiner Meinung nach ist er als Winger eien Vorgabe würde ich erstmals auch so sehen. Die Linien , mal abgesehen von unserer Paradelinie 28/91/6 finde ich bisher sowieso eher, sagen wir es nett, bescheiden. Ich kann nicht 3!!! Center wobei Tessier immer Wing bei uns war in einer Linie spielen lassen.

Also wir nehmen Arniel liebend gerne zurück nach Dornbirn. Vorallem in der derzeitigen Situation:)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. September 2018 um 22:56

Nur wenn wir Polastrone wieder kriegen :)

Schade, dass das Spiel in die OT geht 😕

Sieg muss her.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. September 2018 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Was genau sind klagenfurter verhältnisse?

Nebel. Was sonst. Positives gibt's ja nix.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. September 2018 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Leider nicht mehr genug Saft im Dritten um den Forecheck konsequent weiter durchzuziehen.

• G. Olden Niels
    x
    • 1. September 2018 um 23:21

Aalborg mit gutem Speed, mit dem wir uns übers ganze Spiel recht schwer getan haben. Schade, das war nicht gut genug.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. September 2018 um 23:23

Von der Schußstatistik her, wären wir überlegenen Sieger, aber leider korreliert die Statistik selten mit der Realität. Gegen Frölunda waren die Caps nicht bloßfüssig unterwegs, und gegen Aalborg hätten wir gewinnen müssen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. September 2018 um 23:30

Aalborg ist nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen gekommen, haben am Donnerstag in Zürich, heute Sieger über Frölunda, gepunktet.

Caps haben phasenweise gut gespielt, diese Phasen müssen aber verlängert werden will man in der EBEL von Anfang weg vorne mit dabei sein.

Leider erneut nicht in Wien angekommen die CHL- 2400 Zuseher, bei jedem Spiel in der EBEL kommen mindestens doppelt so viele Zuseher.

Ösi-Power
    NHL
    • 1. September 2018 um 23:48

für mich die Dänen läuferisch, als auch im Zweikampf an der Bande stärker. Bei den Caps einige Spieler weit von der Normalform entfernt. Dazu gehören für mich auch die beiden Torschützen.

• Nussi
    NHL
    • 2. September 2018 um 00:28

Is doch für die CHL normal, oder erwartest dir 5 k Zuschauer im August / Anfang September ? :D

Interessiert halt so gut wie niemand, was ich absolut verstehen kann

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. September 2018 um 06:50

Ah Nussi - back in business. ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. September 2018 um 07:12

habe die Caps jetzt heuer das erste Mal gesehen.

Wall, Davis, Dorion sind mMn noch nicht angekommen?

Generell fehlte einfach das Feuer der letzten beiden Jahre - naja kommt hoffentlich wieder ?

Ich hoffe Cameron wird nicht der Kurz der EBEL ? Kommunikation auf der Bank, habe ich nicht viel gesehen !

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. September 2018 um 07:47
    Zitat von Na Jatürlich!

Ich hoffe Cameron wird nicht der Kurz der EBEL ? Kommunikation auf der Bank, habe ich nicht viel gesehen !

Interview-technisch ist er auf einem guten Weg - da hat er scheinbar nicht besonders viel Bock drauf.

• starting six
    NHL
    • 2. September 2018 um 08:35
    Zitat von RexKramer

Die Caps bekleckern sich gegen eine Milchbubimannschaft ned grad mit Ruhm.

wieder einmal ein Beispiel was möglich ist, wenn man den jungen Burschen vertraut. Natürlich war in beiden Spielen vermutlich eine Portion Unterschätzung mitbeteiligt , trotzdem musst diese Ergebnisse erst bringen.

Was vlt für einige einen Denkanstoss darstellen soll. Durchschnittsalter 22,5 Jahre 7 TK im Team 17 KHL Humphries , ein Defender, der trotz Empfehlungen es noch nicht in die Liga schaffte. 48 AHL und 155 SHL , letztere teilen sich zwei Spieler auf. Im Gegensatz dazu 1569 AHL. Alleine Holzapfel bringt mehr SHL und um ein x faches AHL mit als das gesamte Team der Dänen. Ich kenne einige hardcorefans diverser EBEL Vereine, die würden einen Spieler mit 17 KHL,48AHL und 155 AHL nur mit einem ? in ihrem Team "akzeptieren"

Was will ich damit sagen. Ich will nur aufzeigen, dass man auch mit "geringen" Eckdaten ein Team auf die Platte bringen kann, welches Freude macht bei einem überschaubarem Budget. Dass junge hungrige TK sehr wohl Leistung bringen können. Das auch ein relativer Trainerneuling Erfolg haben kann, wenngleich ihm seine Spielererfahrung sehr hilfreich sein wird.

Mir ist bewusst, dass es Einbrüche geben wird ,aber alleine die beiden Ergebnisse machen Freude. Und was glaubt ihr mit welchem Spirit die Piraten heute nach Hause fliegen

Und eines will ich noch klarstellen. Es geht mir nicht um eine Einschätzung der Leistung der Caps

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (2. September 2018 um 09:27)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. September 2018 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

habe die Caps jetzt heuer das erste Mal gesehen.

Wall, Davis, Dorion sind mMn noch nicht angekommen?

Generell fehlte einfach das Feuer der letzten beiden Jahre - naja kommt hoffentlich wieder ?

Ich habe es nur via Tv gesehen, hier hatte man den Eindruck daß er in jeder Unterbrechung etwas substantielles mitzuteilen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (2. September 2018 um 10:51)

• Siedler65
    EBEL
    • 2. September 2018 um 11:05

Zu Milchbubis:

In der SHL sollen jetzt zwei 16-jährige spielen!

Davis guter Spieler, aber ein auch ein leichtsinniger.

Er war wohl Schuld am zweiten Tor der Aalborger.

Aalborg hat mit ihren Konterspiel alles richtig gemacht.

Ob die zuhause vor eigenen Fans auch so spielen (können)?

• starting six
    NHL
    • 2. September 2018 um 11:24
    Zitat von Siedler65

Zu Milchbubis:

Aalborg hat mit ihren Konterspiel alles richtig gemacht.

Ob die zuhause vor eigenen Fans auch so spielen (können)?

also bei deinen Aussagen komme ich öfters nicht mit.:/

Die Fans werden sich bewusst sein, dass ihr Team mindestens eine Klasse drunter liegt gegenüber allen anderen. Die werden kein Offensivspektakel erwarten. Die wollen ihr Burschen kämpfen sehen und vlt geht in einem heroischen Kampf wieder ein Punkt her. Und dann rinnt es in der isarena :prost:

• G. Olden Niels
    x
    • 2. September 2018 um 11:35

Ich find so eine Spielweise schon recht ansehnlich, wenn man den Speed immer gehen kann.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. September 2018 um 12:09
    Zitat von Siedler65

Davis guter Spieler, aber ein auch ein leichtsinniger.

Er war wohl Schuld am zweiten Tor der Aalborger.

Wenn halt zu den augenscheinlichen körperlichen Nachteilen noch das gestrige träge Skating hinzubekommt, braucht es schon sehr gutes Stellungsspiel, Stickhandling etc. um ein gute D-Man zu sein. In der CHL war davon aber noch viel zu wenig von ihm zu sehen. Würdige #44 war er NOCH (?) nicht.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. September 2018 um 14:19

Paar Zahlen zu den ersten zwei Spielen. Time on Ice und allgemeine Teamstats:

Wenn man jedes Spiel eines von drei Dritteln auf der Strafbank verbringt, wirds auch in Zukunft schwer.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (2. September 2018 um 14:31)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. September 2018 um 14:26

Dorion anscheinend der Mann, dem der Coach vertraut.

Fischer, Hartl, Bauer eiszeitmäßig die bisherigen Verlierer der Saison.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2018 um 15:29

Schneider mit 2 Toren, aber 8. bei der Eiszeit der Top9 Stürmer - sollte dem Coach auch zu denken geben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. September 2018 um 15:37

Um Schneider beneide ich euch wirklich; aus den Niederungen der minors zum einheimischen Schlüsselspieler, der locker die Leistung eines Imports bringt. :thumbup: