1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Februar 2019 um 21:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Manuel Geier in Frage stellen?

Und weshalb?

Geht ja gar nicht!

weil sein Impact seit knapp 2 Jahren gegen null geht!?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Februar 2019 um 21:44

Platz 3 nach dem GDG wäre mal fixiert. Gut so.

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 23:11

Wir beginnen die Zwischenrunde am 12. Februar mit einem Heimspiel gegen Bozen oder Salzburg. Wird sich erst am Sonntag entscheiden.

• Fridolin
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 23:13

Bozen könnte auch noch vierter werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2019 um 13:05
    Zitat von darkforest

Pilloni hat letzte Woche klar gesagt, dass man keine zusätzliche Verstärkung mehr plant, außer es verletzt sich noch jemand schwer.

Beim KAC redet man mitunter viel, wenn der Tag lang ist. "Nie und nimmer bräuchte man einen Ersatz für M.Geier, das widerspreche der Vereinskultur". Und schwuppdiwupp war zwei Wochen später der Neal da.

Manuel Geier in Frage stellen?

Und weshalb?

Geht ja gar nicht!

Einfach mal lesen, bevor man sich aufregt - einen gesunden M. Geier stellt ohnehin niemand in Frage; aber er ist mittlerweile 31 und halt nur noch selten gesund - er hat jetzt zwei Saisonen hintereinander schwere Verletzungen erlitten. Letzte Saison hat er in letztlich 37 Partien ganze 2 Tore gemacht und nicht annähernd die Leistung erbracht, die man von ihm erwarten durfte.

Heuer dürfte es nichts mehr werden mit einem Comeback, und auch wenn er in dieser Spielzeit noch einmal zurückkommt, wird er keine Bäume mehr ausreißen.

Ich traue ihm zwar durchaus zu, nächste Saison noch einmal richtig zurück zu kommen, aber dafür muss jetzt körperlich schön langsam einmal alles passen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2019 um 14:37

Ich nehme mal an, dass Manu zu Beginn der nächsten Saison wieder fit sein wird.

Warum soll man ihn deshalb nicht verlängern?

Kann jetzt deiner Logik nicht ganz folgen. Nur weil er die letzten Saisonen gesundheitliche und verletzungsbedingte Probleme hatte, heißt das nicht, dass es solche auch nächste Saison geben muss...

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 14:47

Ich nehme mal an, dass Manu zu Beginn der nächsten Saison wieder fit sein wird.

Warum soll man ihn deshalb nicht verlängern?

Kann jetzt deiner Logik nicht ganz folgen. Nur weil er die letzten Saisonen gesundheitliche und verletzungsbedingte Probleme hatte, heißt das nicht, dass es solche auch nächste Saison geben muss...

Muß auch nicht sein, dass er nächste Saison nicht fit ist, aber so stark, dass er unersetzbar ist schätze ich ihn auch nicht ein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2019 um 16:24

Wer ist schon unersetzbar?

Im Prinzip kann man jeden in Frage stellen.

Die beiden Geiers sind gute, österreichische Spieler und ich sehe zur Zeit kaum andere Österreicher am Markt, die die beiden ersetzen könnten. Zumindest werden wir nur sehr schwer adäquaten Ersatz finden.

Nur weil Manuel in den letzten zwei Saisonen Pech (oder wenn man die rechtzeige Erkennung seiner Krankheit auch als Glück sieht) hatte, heißt es noch lange nicht, dass man ihn in Frage stellen sollte.

Sollte es mal leistungsbezogen sein - kein Problem, aber, so alle zwei, drei Wochen einen neuen Namen in die Runde werfen, den man rauswerfen soll - sorry, das ist Profilierungssucht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2019 um 16:58

Sollte es mal leistungsbezogen sein - kein Problem, aber, so alle zwei, drei Wochen einen neuen Namen in die Runde werfen, den man rauswerfen soll - sorry, das ist Profilierungssucht.

edit: Ich habe M. Geier in keinster Weise "in die Runde geworfen, um ihn rauszuwerfen", sondern lediglich angemerkt, dass es für ihn nicht leicht(er) wird, wenn er jetzt zwei Jahre quasi weg vom Fenster war.

...

Zu allem und jedem irgendetwas dazu posten (insbesondere Halbwahrheiten wie hier), egal, ob man überhaupt verstanden hat, worum es geht, bzw. wie argumentiert wird, ist eine deiner Eigenheiten, mit denen ich sehr schwer klar komme.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (2. Februar 2019 um 18:16)

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 17:00

Witzig, dass ausgerechnet du, der zig Postings pro Tag schreibt, anderen Profilierungssucht unterstellt.:kaffee:

• starting six
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 17:06
    Zitat von Ösi-Power

Witzig, dass ausgerechnet du, der zig Postings pro Tag schreibt, anderen Profilierungssucht unterstellt.:kaffee:

Aber so fair musst aber dann auch sein, dass man die Qualität der Postings der Beiden,bei weiten nicht vergleichen kannst. Da sind Lichtjahre dazwischen.:kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 17:12
    Zitat von starting sex

Aber so fair musst aber dann auch sein, dass man die Qualität der Postings der Beiden,bei weiten nicht vergleichen kannst. Da sind Lichtjahre dazwischen.:kaffee:

Tut mir leid, Tines Post und meiner haben sich überschnitten.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 17:18
    Zitat von starting sex

Im Forum soll jeder sooft und soviel schreiben dürfen wie er will, hochgeistig bis naiv, alles soll erlaubt sein - solange der Respekt vor dem anderen gewahrt bleibt, daher gefallen mir ein paar der posts oben nicht so sehr

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2019 um 17:35
    Zitat von Tine

Jetzt hör mal gut zu mein Bursche - ich habe M. Geier in keinster Weise "in die Runde geworfen, um ihn rauszuwerfen", sondern lediglich angemerkt, dass es für ihn nicht leicht(er) wird, wenn er jetzt zwei Jahre quasi weg vom Fenster war.

Wenn du Inhalte bzw. Argumentationen einer Diskussion nicht von ihrem Sinn her erfassen kannst, aber trotzdem deinen Senf dazu geben musst - DAS ist Profilierungssucht.

Zu allem und jedem irgendetwas dazu posten, egal, ob man überhaupt verstanden hat, worum es geht, bzw. wie argumentiert wird, ist eine deiner Eigenheiten, mit denen ich sehr schwer klar komme.

Erstens bin ich sicher nicht 'dein Bursche'. Das ist eine Ausdrucksweise, die ich mal überhaupt nicht goutiere.

Zweitens geht es jetzt nicht in erster Linie um Manuel Geier.

Du hast im Laufe der Saison schon so ziemlich jeden Spieler aus der Mannschaft geschrieben. Das wechselt Woche für Woche bunt ab. Gut - ist Geschmacksache und auch deine, wie auch immer subjektive Meinung.

Nur es nervt mitunter, wenn die Mannschaft den GD am dritten Platz abschließt und heuer auch recht gute Leistungen bringt.

• oremus
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 18:28

So, kommt wieder ein wenig runter. Grüner Tee soll Wunder wirken. Die Wahrheit zwischen euch liegt, wie fast immer, irgendwo in der Mitte. Berufsposter Nedomansky (beneide dich darum, wieviel Zeit du zum schreiben hast. Würde bei mir schon berufsbedingt nicht gehen :prost:) schreibt so viel, auch viel Gutes, dass er oft selbst nicht mehr weiß, was er wann und wo geschrieben hat und bei geschätzten 30 Posts pro Tag, muss wohl logischer Weise der eine, oder andere nicht so Weise Post dabei sein. Und Tine ist halt Tine. Gute, zum Teil sehr gute Artikel wechseln mit Post ab, in denen er einfach nur provozieren möchte.

ich kann mit beidem und beiden leben :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2019 um 18:41
    Zitat von Bewunderer

Im Forum soll jeder sooft und soviel schreiben dürfen wie er will, hochgeistig bis naiv, alles soll erlaubt sein - solange der Respekt vor dem anderen gewahrt bleibt...

Da hast du schon recht, aber zum gegenseitigen Respekt gehört als Grundvoraussetzung, Aussagen nicht völlig aus dem Zusammenhang zu reißen, Dinge frei zu erfinden ("Forderung nach Geier Rauswurf"), komplett zu übertreiben ("ziemlich jeder Spieler wird schlecht geredet") oder jegliche berechtigte und zum Teil durch statistische Daten untermauerte Kritik stets ins Lächerliche zu ziehen. Mit solchen Personen braucht man eine Diskussion erst gar nicht beginnen.

• gino44
    Highlander
    • 2. Februar 2019 um 18:52
    Zitat von Tine

gegenseitigen Respekt

Zum gegenseitigen Respekt gehört aber auch, bei einer Diskussion den anderen nicht als "lieber Bursche" zu bezeichnen ( auch wenn es nachträglich wegeditiert wird ).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2019 um 18:58
    Zitat von gino44

Zum gegenseitigen Respekt gehört aber auch, bei einer Diskussion den anderen nicht als "lieber Bursche" zu bezeichnen ( auch wenn es nachträglich wegeditiert wird ).

Naja, er hat ihm Profilierungssucht unterstellt - da kann schon mal zu Recht eine patzige Antwort zurückkommen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2019 um 19:27

Ich sag dazu eigentlich nur noch, dass das Editieren eigentlich Bände spricht.

Genau das hab ich erwartet... case closed.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Februar 2019 um 01:51

Einfache Lösung:

1) auf den Benutzername klicken

2)

...somit sieht man die Postings einiger Leute nicht mehr und man muss sich über die Aussagen auch nicht mehr aufregen.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 21:10

„......Noch nie seit der Einführung des aktuellen EBEL-Modus haben die Rotjacken in der Phase eins des Grunddurchgangs mehr Spiele gewonnen (29), mehr Punkte geholt (83), mehr Treffer erzielt (146) und weniger Gegentore kassiert (96) als 2018/19.......“

• mike211
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 21:18

Spieltermine Zwischenrunde:

Heimspiele:

12.02 Salzburg

22.02 Graz

01.03 Bozen

05.03 Wien

10.03 Fehervar

Auswärtsspiele:

15.02 Fehervar

17.02 Wien

24.02 Bozen

03.03 Graz

08.03 Salzburg

• Blackhawk
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:41

In der Platzierungsrunde werden die Karten neu gemischt, wir starten mit 2 Bonuspunkten. Wie haben wir uns gegen die Gegner bisher geschlagen?

Graz 1 Punkt

VIC 5

RBS 6

HCB 10

AVS 2

In Summe 24 von 60 Punkten, ist also ausbaufähig. Bin aber sehr zuversichtlich.

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 13:50
    Zitat von KACaLEX

„......Noch nie seit der Einführung des aktuellen EBEL-Modus haben die Rotjacken in der Phase eins des Grunddurchgangs mehr Spiele gewonnen (29), mehr Punkte geholt (83), mehr Treffer erzielt (146) und weniger Gegentore kassiert (96) als 2018/19.......“

Beindruckende Zahlen! Auch wenn man 6-7 Tore gegen Zagreb abzieht, beeindruckt mich vor allem die Tatsache, das noch nie mehr Tore geschossen wurden.

Seit 25 Runden ständig unter den ersten Drei, habe ich gestern beim Spiel vernommen, hast noch vergessen.

Aber was ich vermisse sind die kritischen Stimmen, die uns Rosabrillenträger nun erklären, dass

1. dies ja nur der Grunddurchgang war und noch gar keine Aussagekraft habe;

2. Der Tabellenplatz nicht unserem wirklichen Leistungsvermögen entspricht und nur Qualität vortäusche;

3. Wir den Erfolg nur einem unansehnlichen Verteidigungsgemurkse zu verdanken haben

4. Wir den Tabellenplatz nur Petersen und Haugen verdanken

5. Um wirklich vorne mitspielen zu können, mindestens ein Zehntel der Mannschaft ausgetauscht gehöre

6. Mit so einem Trainer, der so aufstellt sowieso und niemals ......................

Euch fällt sicher noch was ein :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 13:53
    • #1.000
    Zitat von oremus

Beindruckende Zahlen! Auch wenn man 6-7 Tore gegen Zagreb abzieht, beeindruckt mich vor allem die Tatsache, das noch nie mehr Tore geschossen wurden.

Seit 25 Runden ständig unter den ersten Drei, habe ich gestern beim Spiel vernommen, hast noch vergessen.

Aber was ich vermisse sind die kritischen Stimmen, die uns Rosabrillenträger nun erklären, dass

1. dies ja nur der Grunddurchgang war und noch gar keine Aussagekraft habe;

2. Der Tabellenplatz nicht unserem wirklichen Leistungsvermögen entspricht und nur Qualität vortäusche;

3. Wir den Erfolg nur einem unansehnlichen Verteidigungsgemurkse zu verdanken haben

4. Wir den Tabellenplatz nur Petersen und Haugen verdanken

5. Um wirklich vorne mitspielen zu können, mindestens ein Zehntel der Mannschaft ausgetauscht gehöre

6. Mit so einem Trainer, der so aufstellt sowieso und niemals ......................

Euch fällt sicher noch was ein :prost:

Alles anzeigen

Geht dir dein Bashing auf kritische User nicht schon selber auf die Nerven?

Sicher kannst im Grunde damit zufrieden sein, aber eines musst schon dagegen halten, man sieht wie schlecht wir in den letzten Jahren im Grunddurchgang eigentlich unterwegs waren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™