1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2019 um 21:05

Ständig auf hohem Niveau zu spielen ist wohl nicht möglich. Das sieht man auch bei den anderen Mannschaften.

Wichtig wird es sein, die Leistungskurve im richtigen Moment nach oben zu bringen. Davon wird es auch abhängen, wie wir abschneiden werden.

Primär sollte man über dem Strich bleiben, dann werden die Karten neu gemischt. Und 3 Euro für das Phrasenschwein...

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2019 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

Keine Sorge der kac ist spezialisiert darauf sich periodisch bei solchen Spielen lächerlich zu machen, Minimum 2 Punkte für ZikZak in diesen beiden Spielen !!

Wozu diesen Sarkasmus? Wir haben doch gerade erst vor ein paar Tagen in Zagreb 0:7 gewonnen, klar das heißt nix aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir da zu Hause ei paar Tage später klanglos untergehen werden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 00:20

im jänner soll ja das eis brennen.

ich bin mir sicher, dass wir keinen feuerlöscher benötigen!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Januar 2019 um 08:00
    Zitat von christian 91

im jänner soll ja das eis brennen.

ich bin mir sicher, dass wir keinen feuerlöscher benötigen!

anmerkung meinerseits: der herr, der die aussage tätigte, hat mittlerweile auch einen anderen job... zufall?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 3. Januar 2019 um 08:23

Wos ist mit euch eigentlich? Sollten wir morgen gewinnen sind wir zweiter und haben dann 2 Spiele gegen Zagreb, wobei eines ein Nachtrag ist. Also kann man sich die Position absichern und somit ist man zweiter. Verstehe das herumgepläre von so manchen hier einfach nicht. So gut wie aktuell stehen wir seit Jahren nicht da.

Und das Reichel einen Schritt zurück geht, damit hab ich kein Problem, war sowieso kaum sichtbar.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 08:33

Ich befürchte das unsere Offensive wohl für den ganzen großen Wurf nicht gut genug aufgestellt ist.

Erste Handlung wäre wirklich mal Kozek in einer anderen Linie zu bringen, falls er aber auch dort nicht so ganz zündet muss er sich halt mal auch Kritik gefallen lassen, seine Output ist doch überschaubar für Preis Leistung.

Glaube auch nicht das wir heuer noch mal nachrüsten, denk das Budget ist da ausgereizt. Frag mich oft wie gewisse anderen Vereine das so machen, da scheint das nachjustieren unter der Saison nicht so ein Problem zu sein.

Ich würde mich über eine wirkliche Verstärkung im Sturm sehr freuen, denk dann wären wir gut genug für einen ganz großen Wurf.

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2019 um 08:35
    Zitat von Fridolin

Verstärkung im Sturm

die müsst nichtmal zusätzlich sein.

einfach statt liivik einen starken stürmer und harand wieder in die 4te statt dem trainer buddy.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 08:38
    Zitat von coach

die müsst nichtmal zusätzlich sein.

einfach statt liivik einen starken stürmer und harand wieder in die 4te statt dem trainer buddy.

Ja Liivik ist wohl ein Klotz für jede Linie, wieder so ein Legio der in keiner Linie mehr passt. Find ich sehe schade für die starke 4 Linie, die haben sonst einen Top Job gemacht bisher.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2019 um 08:42

So ist sie die KAC Seele.

Läuft es nicht, wird gemotschkert.

Läuft es wird gemotschkert.

Selbst wenn man den Titel holt, hätte es eigentlich noch besser sein müssen...

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 08:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So ist sie die KAC Seele.

Läuft es nicht, wird gemotschkert.

Läuft es wird gemotschkert.

Selbst wenn man den Titel holt, hätte es eigentlich noch besser sein müssen...

Sagt der Mr. Blatt im Wind.

• aku
    KHL
    • 3. Januar 2019 um 09:40

Ich würde Kozek auch gerne neben Wahl sehen, aber unabhängig davon bin ich der Meinung, dass Kozek in den letzten Wochen schon einige Chancen vernebelt hat, die er in Normalform versenkt hätte, er könnte punktemäßig deutlich besser dastehen und diese Diskussion würde sich relativieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2019 um 09:53
    Zitat von Fridolin

Sagt der Mr. Blatt im Wind.

Ich sehe die jeweilige Realität und da wechseln die Situationen nun mal von Zeit zu Zeit.

Eindimensionales Dauermotschkern ist nicht zielführend.

Aber dazu mag jeder wieder seine eigene Einstellung haben.

• Blackhawk
    Gast
    • 3. Januar 2019 um 10:04
    Zitat von coach

Wird sicher nicht passieren, da JR zusätzlich Einfluss auf die KM verloren hat. Liivik spielt das was er kann, wofür in der Trainer geholt hat. Eine "Kampfsau", im Derby in Villach hat er alles aus sich herausgeholt. PM sollte halt einen geeigneten Platz im Lineup für ihn finden, die 4. Linie "gehört" eigentlich Harand. Siim in die 1. zu Petersen und Koch, damit würde PM mal Eier zeigen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 3. Januar 2019 um 10:15
    Zitat von Blackhawk

Wird sicher nicht passieren, da JR zusätzlich Einfluss auf die KM verloren hat. Liivik spielt das was er kann, wofür in der Trainer geholt hat. Eine "Kampfsau", im Derby in Villach hat er alles aus sich herausgeholt. PM sollte halt einen geeigneten Platz im Lineup für ihn finden, die 4. Linie "gehört" eigentlich Harand. Siim in die 1. zu Petersen und Koch, damit würde PM mal Eier zeigen.

Eines noch zu liivik (und zu allen die bei dieser situation ebenfalls am eis waren):

Im derby in den 3 minuten 3gg5 hat er mMn genau gezeigt warum er geholt wurde und warum er wichtig sein könnte!

Gefühlt war er nämlich 2 der 3 minuten am eis und hat das relativ stark gemacht! Ist natürlich auch ein zusammenspiel von allen, sich am eis befindlichen spielern, aber wennst dort einen stürmer hast mit weniger defensiven verständnis, klingelts warscheinlich ein bis zwei mal!

Eine linie mit petersen und koch würde er aber massivst im output behindern!

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 10:30

Ich sehe die jeweilige Realität und da wechseln die Situationen nun mal von Zeit zu Zeit.

Eindimensionales Dauermotschkern ist nicht zielführend.

Ja die Realität ist halt sehr bewegbar bei einigen.

Mach ich auch nicht, gewisse Dinge sind aber so und wurden auch nicht behoben, deswegen steh ich zu dieser Meinung auch.

Sorry for oftopic.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 10:33
    Zitat von darkforest

Eines noch zu liivik (und zu allen die bei dieser situation ebenfalls am eis waren):

Im derby in den 3 minuten 3gg5 hat er mMn genau gezeigt warum er geholt wurde und warum er wichtig sein könnte!

Gefühlt war er nämlich 2 der 3 minuten am eis und hat das relativ stark gemacht! Ist natürlich auch ein zusammenspiel von allen, sich am eis befindlichen spielern, aber wennst dort einen stürmer hast mit weniger defensiven verständnis, klingelts warscheinlich ein bis zwei mal!

Eine linie mit petersen und koch würde er aber massivst im output behindern!

Das ist mir trotzdem irgendwie zu wenig, sorry. Abgesehen davon bin ich enttäuscht von seiner kaum vorhandenen körperlichen Präsenz, und das er, siehe Lakos, auch einen Fight aus dem Weg geht, das er munter scort hab ich mir so und so nie erwartet. Egal wurde eh schon 100x durchgekaut, wäre bei mir aber trotzdem der erste der Legios der Weg wäre wenn ein anderer kommen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2019 um 10:39
    Zitat von Fridolin

Ja die Realität ist halt sehr bewegbar bei einigen.

Mach ich auch nicht, gewisse Dinge sind aber so und wurden auch nicht behoben, deswegen steh ich zu dieser Meinung auch.

Sorry for oftopic.

Nicht die Realität ist bewegbar, aber die Situationen wechseln.

Sinnbezogenes Lesen bringt mitunter Nuancen ans Tageslicht... :prost:

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2019 um 11:03

Vaclav Nedomansky

schön langsam müsstest selbst du bemerken das du nicht ernstgenommen wirst.

eben weil eben "blatt im wind" ... unter anderem

• runjackrun
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 15:10

Bevor Liivik von Matikainen gekickt wird, gibt es noch eher diese Linie:
    Petersen, Liivik, Kozek

Unsere aktuelle Abhängigkeit von einer LInie ist unsere Hauptbaustelle. Die erste abmontiert und es schaut düster aus. Zusätzlich wären wir ohne der Powerplaymaschine Wahl wohl nur knapp über dem Strich wenn überhaupt.

Wenn ich mir ansehe, dass Wien, Salzburg & Graz 3 wirklich gefährliche Linien aufs Eis schicken, wird man im Grunddurchgang richtig neidig.

Aber: Bozen hatte letztes Jahr sicher schlechtere Voraussetzungen vom Kader her. Den finnischen Trainer, die Defensive und den Torhüter dazu haben wir auch, um die Gegner zum Verzweifeln zu bringen.

Also nicht immer schön, aber im Plan. Nur eines muss wirklich gemacht werden: Harand zurück zu seinen Jungs in der 4.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 3. Januar 2019 um 15:16
    Zitat von runjackrun

Aber: Bozen hatte letztes Jahr sicher schlechtere Voraussetzungen vom Kader her. Den finnischen Trainer, die Defensive und den Torhüter dazu haben wir auch, um die Gegner zum Verzweifeln zu bringen.

das ist der Plan! :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2019 um 15:23

Nennt sich auch Opportunismus ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2019 um 15:38
    Zitat von coach

Vaclav Nedomansky

schön langsam müsstest selbst du bemerken das du nicht ernstgenommen wirst.

eben weil eben "blatt im wind" ... unter anderem

Das lass bitte mein Problem sein.

Ist aber kein Problem, da ich mich nicht so wichtig nehme, wie so manche 'Möchte gern - kann aber nicht Experten', die mit ihrem fachmännischen Rat zur Stelle sind, den aber eh niemand umsetzt oder umsetzen will...

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 16:17

Das lass bitte mein Problem sein.

Ist aber kein Problem, da ich mich nicht so wichtig nehme, wie so manche 'Möchte gern - kann aber nicht Experten', die mit ihrem fachmännischen Rat zur Stelle sind, den aber eh niemand umsetzt oder umsetzen will...

Was bist du dann der Pferdeflüsterer??? :hilfe:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2019 um 18:06

Sorry, leider auch nicht.

Mit Pferden hab ich nix zu tun.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 3. Januar 2019 um 18:44

Wer ist morgen live in der Halle dabei?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum