1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • kacfan12
    NHL
    • 8. Oktober 2018 um 13:17

Das Hauptproblem offensiv ist wirklich, dass aus welchem Grund auch immer (es spielt ja nicht nur Hupfu) die nominelle 3er Linie, deren Stärken im zerstören und lästig sein liegt, als Entlastung zur 1er Panier gebracht wird.

Von Geier-Liivik-Geier kannst dir im PP und kurz vor Schluss einfach nicht die Wunderdinge erwarten, die notwendig wären.

Ich würde Wahl nicht in der 1er PP Formation an die blaue stellen, da sind wir defensiv viel zu anfällig, das hat man auch in den bisherigen Spielen klar gesehen. Mit Unterweger hat man einen 4ten Verteidiger der im Vorjahr viel im PP getroffen hat. Das wäre einen Versuch wert. Dann hätte man für eine zweite PP Linie zB. Wahl-Liivik-Bischof. Da könnte man sich doch mehr erwarten - aber ich bin ja kein Trainer.

• christian 91
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 08:57
    Zitat von Tine

Komisch, warum vergleicht Biedermann immer nur die Statistiken, in denen KACler gut dastehen? Da geht es um Propaganda und darum, positive Stimmung zu verbreiten. Das macht er schon gut.

Genauso gut könnte man aber die scoring-Werte der Einser-Center der Liga miteinander vergleichen, dann steht ein Koch wieder etwas anders da.:kaffee:

erzähl mal:

hat der thommy koch einmal den größeren fisch an land gezogen als du?

wenn man das forum öfter mal "aus der ferne", also mit "abstand" betrachtet/liest, kommt man drauf, das gewisse user dazu neigen, sich spezielle cracks für überhäufende kritk auszusuchen.

und dein negative affinität (falls es sowas gibt?) koch gegenüber ist mehr als nur auffällig!

und im wissen, dass ich dich persönlich kenne und sehr schätze, bin ich auf einen antwort gespannt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2018 um 11:20

christian 91

Ich bin froh, dass wir Koch haben und dass der nicht woanders spielt. Nur nicht mit der Rolle des Offensivbringers in Linie 1, die er seit mehreren Jahren nur unzureichend ausfüllen kann, weil er den scoring punch seiner Bullen-Jahre offenbar in der Salzach versenkt hat. Ab Linie zwei wäre er ein mehr als solider Center, der vor allem defensiv so gut wie keine Fehler macht.

Aber zu Koch wurde eh schon genug diskutiert - ich will ihn nicht in der Einser-Center Rolle (weil er offensiv im Vergleich zu den anderen Mittelstürmern der Liga Jahr für Jahr mehr als blass dasteht), andere finden das wiederum super. So hat halt jeder sein Gschmäckle.

Wenn du die Artikel von Biedermann regelmäßig liest, wirst du merken, dass er Statistiken vorrangig danach auswertet, dass KAC-Spieler besonders gut da stehen. Siehe in den Vorjahren zu den blinden Legionären. Überspitzt gesagt, hat der stats gefunden, in denen sogar Nordqvist oder Rheault gut ausgeschaut haben. Da ist Kalkül/Meinungsmache dahinter und das ist auch gut so. Man sollte halt die Kehrseite der Medaille auch erwähnen dürfen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. Oktober 2018 um 11:47

Mal schauen wie viel Hundi heute eingestetzt wird. Müsste Koch heute auch wieder doppelt PP spielen, schreit es ja förmlich nach einer verstärkung im C Bereich. Warum Hundi nicht wieder mal als D versuchen?

• KAC`ler
    EBEL
    • 9. Oktober 2018 um 11:57
    Zitat von Yul

Mal schauen wie viel Hundi heute eingestetzt wird. Müsste Koch heute auch wieder doppelt PP spielen, schreit es ja förmlich nach einer verstärkung im C Bereich. Warum Hundi nicht wieder mal als D versuchen?

Warum sollte man einen Spieler, der ohnehin auf der am dünnsten/schwächsten besetzten Position im Team spielt, in eine sowohl in der Qualität als auch in der Quantität mehr als ausreichende Defensive stecken?

• Agares
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2018 um 12:00
    Zitat von Yul

Und wen willst du dafür benchen?

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. Oktober 2018 um 12:04

Stimmt.... das geht sich nicht aus. Sorry

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 10:28

kanns vl. sein, dass ein Hundi für die Linie 2 einfach nicht gut genug ist? Ich schätze seine Auftritte im NT sehr und finde es gut, wenn Österreicher in den Top 6 Spielen.

...aber er wird sich mit 28 halt auch mal die Frage gefallen lassen müssen, ob das mit ihm in einer Scoringlinie Sinn macht?

Die 30P Marke hat er noch nie geknackt. Er hat bereits in allen Linien inkl. PP gespielt. Es wird schon einen Grund haben, warum die meisten Coaches ihn nicht langfristig in den Top6 bringen.

Punkte mögen ja nicht alles sein, aber wenn der 2. Linien Center nicht mehr als 25P im Schnitt macht, braucht man sich nicht wundern, warum es seit Jahren nicht mit dem Tore schießen funktionieren will.

• KAC`ler
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 10:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

kanns vl. sein, dass ein Hundi für die Linie 2 einfach nicht gut genug ist? Ich schätze seine Auftritte im NT sehr und finde es gut, wenn Österreicher in den Top 6 Spielen.

...aber er wird sich mit 28 halt auch mal die Frage gefallen lassen müssen, ob das mit ihm in einer Scoringlinie Sinn macht?

Die 30P Marke hat er noch nie geknackt. Er hat bereits in allen Linien inkl. PP gespielt. Es wird schon einen Grund haben, warum die meisten Coaches ihn nicht langfristig in den Top6 bringen.

Punkte mögen ja nicht alles sein, aber wenn der 2. Linien Center nicht mehr als 25P im Schnitt macht, braucht man sich nicht wundern, warum es seit Jahren nicht mit dem Tore schießen funktionieren will.

Bei Hundertpfund scheitert es meiner Meinung einzig und allein am wollen!

Im Nationalteam und auch in den Playoffs kann er jederzeit einen Gang raufschalten!

Ich finde seine Einstellung desaströs! Und wenn ich mir, wie auch von dir angesprochen, sein Standing unter den verschiedensten Trainern der letzten Jahre anschaue, bin ich damit nicht der Einzige!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 11:57

Wahl-Hundi-Bischofberger sind in Summe eh eine gute Linie, nur hast halt das Problem aktuell, dass mit Wahl sich die Kreativität in die 1. Linie vertschüsst hat. Bischofberger sitzt mit Richter und Hundi am trockenen.

Warum nicht zur not probiert wird, Manny Geier in die 1. zu stellen, Wahl wieder in die 2. weiß ich auch nicht, aber ok, bin ja kein Profitrainer. Besser eine funktionierende Linie als keine scheint hier das Motto zu sein.

Apropo Geier, wirklich aufgefallen ist mir die 3. Linie im Derby nicht. Dafür dass sie soviel Physis reinbringen sollen war das nicht wirklich viel. Den Vergleich mit Kromp-Maxa-Lanzinger spar ich mir jetzt, weils vermutlich zu subjektiv ist.

Am Ende bleibt aber eine Linie die so funktioniert wie sie soll und das war beim Derby und scheinbar auch in Znaim zu wenig.

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2018 um 12:52

Apropo Geier, wirklich aufgefallen ist mir die 3. Linie im Derby nicht. Dafür dass sie soviel Physis reinbringen sollen war das nicht wirklich viel. Den Vergleich mit Kromp-Maxa-Lanzinger spar ich mir jetzt,

ja bitte sei so gut ;)

wir können ja nach der saison nochmal darüber sprechen.

in einem hast sicher recht.

die zukunkt gehört natürlich aufgrund des alters der von dir genannten linie.

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2018 um 13:19
    Zitat von KAC`ler

Bei Hundertpfund scheitert es meiner Meinung einzig und allein am wollen!

Im Nationalteam und auch in den Playoffs kann er jederzeit einen Gang raufschalten!

Ich finde seine Einstellung desaströs! Und wenn ich mir, wie auch von dir angesprochen, sein Standing unter den verschiedensten Trainern der letzten Jahre anschaue, bin ich damit nicht der Einzige!

Ich denke nicht das Hundertpfund nicht will. Es gibt sicher solche Spieler (bzw. generell solche Menschen) die den äußeren, realen Druck (die Spannung) brauchen um einen Gang hinauf schalten zu können. Ich kenne das von mir selbst - ohne Druck bewege ich wenig - ich brauche den Druck, die Spannung um mein ganzes Potential abrufen zu können. Da Hundertpfund sein Potential scheinbar bei wichtigeren Ereignissen, wo mehr Spannung und Druck da ist, abrufen kann, braucht es den Trainer, der da von aussen, quasi künstlich, Druck aufbaut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 14:57
    Zitat von coach

ja bitte sei so gut ;)

wir können ja nach der saison nochmal darüber sprechen.

in einem hast sicher recht.

die zukunkt gehört natürlich aufgrund des alters der von dir genannten linie.

mir geht's nicht um den Vergleich, der ist wie gesagt ohnehin subjektiv.

Mir geht's darum dass die Linie 3 neben der 2. ebenfalls nicht wirklich was gezeigt hat.

Macht in Summe eine von drei Linien die so tut wie sie soll. Da ist der Trainer gefordert. Euer Kader ist mehr als groß genug um einen Ausfall zu verkraften, auch wenns ein Goalgetter ist darf nicht alles zusammenbrechen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 10. Oktober 2018 um 15:25
    Zitat

Adaptierte Hallenordnung

Die Hallenordnung der Stadthalle Klagenfurt wurde im Sommer 2018 in einem Punkt verändert. Beim Betreten der Halle bei Heimspielen des EC-KAC dürfen ab sofort weder vor dem Spiel noch während der Drittelpausen Speisen und Getränke mitgeführt werden.

Link: http://www.kac.at/de/news/vorab-…t-am-14-oktober

Heißt soviel wie ich darf nicht mehr das Schleppe Bier vor der Halle holen? =O

• fute
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 15:31

Diese Änderung der Hallenordnung richtet sich gegen das Time Out (Tommi Hafner) anders kann ich mir das nicht erklären!!:huh:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2018 um 15:34

Lasst dir das Bier halt in einem Hirter-Becher geben und sagst du warst es holen bevor du rauchen gegangen bist.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 10. Oktober 2018 um 17:36

Soll aber auch fürs Frankies gelten. Frag mich nur wie sie das prüfen wollen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2018 um 17:46
    Zitat von kac_fan_29

Soll aber auch fürs Frankies gelten. Frag mich nur wie sie das prüfen wollen.

Das frankies macht ja auch das catering in der halle oder?

• fute
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 17:47

Ganahl hat gerade seinen ersten Punkt in Finnland gemacht,Assist zum 2:0!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2018 um 17:49

Na, dann werden wir ihn wohl nicht mehr beim KAC sehen...Popcorn

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Oktober 2018 um 17:57
    Zitat von KeinNick

Ich kenne das von mir selbst - ohne Druck bewege ich wenig - ich brauche den Druck

Jetzt mach dir endlich einen Nick, es warten schon alle!

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2018 um 18:41

mir geht's nicht um den Vergleich, der ist wie gesagt ohnehin subjektiv.

dann vergleichs halt nit immer. ziehst dabei sowiso immer den kürzeren.
    denn ich sag dir jetzt das die 3 vom kac genannten in 7 spielen 9 punkte gemacht haben, die 3 vom vsv genannten in 8 spielen 3 punkte.

das ist weder subjektiv noch objektiv, das ist fakt ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (12. Oktober 2018 um 09:58)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Oktober 2018 um 08:32

Laut KLZ Wahl statt Richter heute in der 1. Linie. Super — aber jetzt haben wir dann nur mehr eine Linie, die offensiv produzieren kann. :hilfe:

• kacfan12
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 08:42
    Zitat von Key Player

Laut KLZ Wahl statt Richter heute in der 1. Linie. Super — aber jetzt haben wir dann nur mehr eine Linie, die offensiv produzieren kann. :hilfe:

Das war auch schon in Znaim so

• Haxo
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 09:53
    Zitat von fute

Diese Änderung der Hallenordnung richtet sich gegen das Time Out (Tommi Hafner) anders kann ich mir das nicht erklären!!:huh:

Dann sollns schaun, dass das Catering in der Halle endlich ein mal auf Touren kommt. Weil wenn ich dem Hühnerstall beim Bier einschenken zuschau, dann wird mir schlecht. bei 2.500 Leut in der Halle musstest 15min auf ein Getränk warten, und das weil ganz unerwarteter Weise 75% der Bestellungen das kompliziert zu richtende Getränk Bier sind. :hilfe:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™