1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • Fridolin
    NHL
    • 7. August 2018 um 10:37
    Zitat von KAC`ler

Ich würde gerne Richter neben einem der beiden Geier Zwillinge & Liivik sehen!

Der könnte sicherlich eine Menge Schwung in die Reihe bringen - noch dazu seh ich bin ihm durchaus Scoringpotential!

Bin ich bei dir, Richter hat sicher noch Potential nach oben, die beiden Geier zusammen in einer Linie sind eher für Ecke kreiseln bekannt Popcorn.

• oremus
    NHL
    • 7. August 2018 um 12:39

Koch wird sicher mit zunehmenden Alter nicht besser, ist aber nach wie vor der beste Center, den wir nun einmal haben. Also ist es wohl logisch, dass er die Erste centert. Die Frage, warum man keinen echten 1ser Center geholt hat, ist müßig. Ist nun einmal so und nun gilt es, aus dem vorhandenen Kader die besten Linien zusammenzustellen.

Und da glaube ich, dass die Zusammenstellung der beiden ersten Linien, unter den gegebenen Voraussetzungen, gut gewählt ist und im Laufe des Trainings, es in den dritten und vierten Linien wohl noch zu der einen oder anderen Änderung kommen wird. Und sollte sich, was ich natürlich nicht hoffe, Koch oder Hunderpfund verletzen, wäre Brücker wohl der Erste, der einer der beiden Linien centern würde. Dann könnte er eh zeigen, ob er es besser könnte.

Zurzeit freue ich mich auf diese Linienzusammenstellung.

Kurze Frage an die Besucher des ersten Trainings. Kann man ohne weiteres dem Training zusehen? Es hat ja geheißen, dass die Halle eine Baustelle ist und Zuseher unerwünscht wären.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2018 um 13:07
    Zitat von oremus

Kurze Frage an die Besucher des ersten Trainings. Kann man ohne weiteres dem Training zusehen? Es hat ja geheißen, dass die Halle eine Baustelle ist und Zuseher unerwünscht wären.

Bei den Seiteneingängen kommt man rein, ich bin über die Puschnig-Halle rein. Übrigens hat man nie gesagt, dass Zuschauer unerwünscht sind, sondern dass es aufgrund der Baustelle halt schwer ist.

Zitat von oremus

Und sollte sich, was ich natürlich nicht hoffe, Koch oder Hunderpfund verletzen, wäre Brücker wohl der Erste, der einer der beiden Linien centern würde.

Btw. wenn du Brucker meinst, der spielt nicht mehr beim KAC...;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2018 um 13:33

Sollte ein Center ausfallen, wird man wohl Mr Wahl als Center aufstellen. Auch Mr iiiii kann in die zweite oder erste Linie vorrücken. Varianten gibt es schon.

Sollte es nicht klappen, kann man immer noch einen Center holen.

Nur Mut, Jungs, JR und Coach Petri werden es schon richten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. August 2018 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nur Mut, Jungs, JR und Coach Petri werden es schon richten.

Ja, bei jemandem, der als sein offizielles Arbeitsmotto solche höchst professionellen und qualifizierten Sprüche wie "Das mach'ma schon" von sich gibt, mach ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 7. August 2018 um 16:41
    Zitat von Tine

Bei den Seiteneingängen kommt man rein, ich bin über die Puschnig-Halle rein. Übrigens hat man nie gesagt, dass Zuschauer unerwünscht sind, sondern dass es aufgrund der Baustelle halt schwer ist.

Btw. wenn du Brucker meinst, der spielt nicht mehr beim KAC...;)

Danke Tine für die Info und schei..., hab natürlich Richter gemeint....

• WC2021
    ICE
    • 9. August 2018 um 10:38

Kann jemand über seine/ihre ersten Eindrücke vom Training berichten?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2018 um 11:25
    Zitat von RTT15

Kann jemand über seine/ihre ersten Eindrücke vom Training berichten?

:/:)

Erste Eindrücke gibt es schon, die zweiten fehlen aber noch. Und Gendern brauch ma do nit, hoffe ich.

Werde urlaubsbedingt nächsten Montag noch einmal hinschaun.

• kacfan12
    NHL
    • 9. August 2018 um 12:17

Viel kann man nicht sagen. Mit welchen Linien geübt wird ist ja bekannt. Comrie sehr auffällig, vermutlich wegen seiner Größe, habe bei ihm auch so ein gutes Gefühl. Zwischen Petersen und Koch fehlt die Abstimmung. Das sieht man gerade bei den Übungen mit 2 Stürmern, da passt noch wenig. Die 2. Linie mit sehr gefälligem Spiel. Bischofberger scort nach Belieben. Formation 3 wird offensiv eine grobe Geschichte. Da haben die Geiers einen bekommen der das selbe Hockey spielt. Alle 3 gleich schwach im Abschluß. In Linie 4 hat heute Pirme mitgemacht. Die waren nicht schlecht. Defensiv kann ich zu den Stürmern wenig sagen, da hauptsächlich Abschluss trainiert wurde

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. August 2018 um 14:32
    Zitat von kacfan12

Zwischen Petersen und Koch fehlt die Abstimmung.

und Petersen an sich?? Vom Eindruck her? Sehr gut wie erwartet oder weniger?

• aku
    KHL
    • 9. August 2018 um 14:42
    Zitat von kacfan12

Defensiv kann ich zu den Stürmern wenig sagen, da hauptsächlich Abschluss trainiert wurde

So soll es sein! Und Petri hat offenbar schon erkannt, wo er den Hebel ansetzen muss! 8o

• kacfan12
    NHL
    • 9. August 2018 um 14:54
    Zitat von Key Player

und Petersen an sich?? Vom Eindruck her? Sehr gut wie erwartet oder weniger?

Technisch sehr gut. Im Abschluss ging gar nichts. Die Harmonie in der Linie fehlt total. Kamen teilweise nicht mal ins Angriffsdrittel. Fehlt noch einiges

• Fridolin
    NHL
    • 9. August 2018 um 15:04
    Zitat von kacfan12

Technisch sehr gut. Im Abschluss ging gar nichts. Die Harmonie in der Linie fehlt total. Kamen teilweise nicht mal ins Angriffsdrittel. Fehlt noch einiges

Wundert mich schon da Koch ja normal so gut wie mit jeden spielen kann, braucht man doch ein wenig Geduld, ist erst der Anfang.

• five-hole
    Nachwuchs
    • 10. August 2018 um 10:48

Gibt es von jemandem im Forum Bedenken, Anmerkungen, Informationen, ... zur goalie coach Entscheidung des KAC?

Was ist mit Gert Prohaska?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. August 2018 um 10:54

Mich würde interessieren, warum man sich von Divis getrennt hat. Evtl. weil er ein Kalt-Schützling war? Ein ausländischer Goalie-Coach hat noch nie allzu lange beim KAC "überlebt".

• #74JL
    EBEL
    • 10. August 2018 um 12:34

Zur Info, falls sich jemand eines bestellen will:

Pre-Season Trikots können ab 20.08. vorbestellt werden.

Lieferzeit jedoch min. 4 Wochen!!!

• five-hole
    Nachwuchs
    • 10. August 2018 um 14:43
    Zitat von Tine

Mich würde interessieren, warum man sich von Divis getrennt hat. Evtl. weil er ein Kalt-Schützling war? Ein ausländischer Goalie-Coach hat noch nie allzu lange beim KAC "überlebt".

R. Divis hat ein paar gute Strukturen in das goalie Training des Nachwuchses gebracht, war aber mMn einfach viel zu wenig selbst am Eis. Habe auch nie gehört, dass er seine eigenen Erfahrungen an die goalies weitergegeben hat - dabei gäbe es da sicher einiges zu erzählen. Seinen Abgang kann ich verschmerzen.

G. Prohaska :thumbup: hingegen war wirklich mit Leidenschaft und vollem Einsatz bei der Sache - ich hoffe sein Abgang ist noch nicht fixiert.

Was ein C. Iob im Trainerstab macht ist mir rätselhaft:?: ??? vgl. http://www.eliteprospects.com/player/299486/cameron-iob

• starting six
    NHL
    • 10. August 2018 um 17:25
    Zitat von five-hole

R. Divis hat ein paar gute Strukturen in das goalie Training des Nachwuchses gebracht, war aber mMn einfach viel zu wenig selbst am Eis. Habe auch nie gehört, dass er seine eigenen Erfahrungen an die goalies weitergegeben hat - dabei gäbe es da sicher einiges zu erzählen.

interessante Aussage, wobei man aus meiner Sicht schon ein wenig differenzieren muss, mit welcher Altersklasse ich trainiere und davon hängt dann auch ab, wieviel ich auf das Eis muss. Da muss man bitte schon ziemlich unterscheiden, wiĺl aber deine Wahrnehmung nicht in Zweifel stellen. Nur das Programm und die Detailarbeit unterscheidet sich zwischen einem U10 Goalie und einem Profi schon gewaltig und somit auch die Zeit am Eis

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. August 2018 um 17:46

Freimüller hat auch geschrieben, dass zwischen Petersen und Kozek der 1er Center (noch) fehlt.

Bin gespannt, falls Ganahl in Finnland bleiben sollte ...

• five-hole
    Nachwuchs
    • 10. August 2018 um 21:18

Stimmt natürlich.

Meinte die Altersklasse ab U16:)

Zitat von starting sex

interessante Aussage, wobei man aus meiner Sicht schon ein wenig differenzieren muss, mit welcher Altersklasse ich trainiere und davon hängt dann auch ab, wieviel ich auf das Eis muss. Da muss man bitte schon ziemlich unterscheiden, wiĺl aber deine Wahrnehmung nicht in Zweifel stellen. Nur das Programm und die Detailarbeit unterscheidet sich zwischen einem U10 Goalie und einem Profi schon gewaltig und somit auch die Zeit am Eis

• christian 91
    NHL
    • 10. August 2018 um 21:31
    Zitat von Key Player

Freimüller hat auch geschrieben, dass zwischen Petersen und Kozek der 1er Center (noch) fehlt.

Bin gespannt, falls Ganahl in Finnland bleiben sollte ...

witzig, aber dann doch irgendwie schmeichelhaft:

im transfergeflüster wurde ich wegen meiner meinung, dass noch mindestens ein spot zu besetzen sei, blöd von der seite angmault.

wir sind erst im training und doch wird schon ein wenig gezweifelt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2018 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

wir sind erst im training und doch wird schon ein wenig gezweifelt?

Wer nur daran zweifelt, dass uns ein 1er-Center fehlt, ist eh ein Optimist, ich bin mir sicher, dass einer fehlt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 11. August 2018 um 18:39

🙄 Diese Center-Jammerei.....es wird davon nicht besser glaubts mir. Wir haber 2 Trainer, die werden wissen was fehlt und was nicht. Nur weil wir hier noch 10 Seiten 1er Center gejammere ablassen, werdens uns trotzdem keinen schenken.

Also, wir werden mit diesem Kader in die Saison starten.....und Time will tell.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2018 um 19:53

Jetzt lasst die Jungs mal trainieren und ihre Testspiele absolvieren. Center her Center hin - sollte es nicht klappen wird man nachrüsten.

Wir haben heuer so viele neue Spieler, da sind alle Prognosen zu diesem Zeitpunkt Kaffesatzleserei.

Rein von Papier her sind wir gut aufgestellt, mal sehen, wie sich die Neuen einfügen und was Coach Petri daraus macht.

• WC2021
    ICE
    • 11. August 2018 um 20:27

Bitte Klagenfurt Keep cool, nominell sehr guter Kader mit hohem Potenzial:)

Btw. wenn Freimüller ein "Guru "wäre, dann wäre er kein Kommunikator(?) sondern Trainer, Manager oder sonst wasPopcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™