1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • oremus
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 10:18
    • #1.026
    Zitat von Blackhawk

Ich sehe eigentlich nur 2 Baustellen:

- Wie kann man Kozek (wieder) zur Geltung bringen? Ein Fachmann hat gemeint, er spielt nicht in seiner gewohnten Rolle.

- Was bringt uns Liivik? Ein Krieger, ein Stabilisator der 4. (!) Linie, ein Publikumsliebling :ironie: , mit Sicherheit ein Trainer-Liebling.

Ideal wäre ein Tausch Liivik gegen Ganahl.

Positiv sehe ich das Goaltending, die Defensivarbeit, die Special-Teams, die Differencemaker, das Herz & den Kampfgeist speziell der "Jungen", .......

Da bin ich ganz bei dir. Wobei die Kozek Baustelle die wesentlich Größere darstellt. Mit Liivik kann ich leben. Das Argument, dass man für sein Talent und seine Rolle keinen Legio brauche, stimmt sicher. Aber es ist auch nicht so, dass er mir von Spiel zu Spiel Kopfweh bereitet. Er ist zumindest verlässlich und sehr gut für das Unterzahlspiel zu gebrauchen. Für mehr wird er auch nicht eingesetzt.

Anders sieht es, wie bereits erwähnt, bei Kozek aus. Und nur weil (ich glaube es war Baumgartner) während eines Spieles behauptete, dass er falsch eingesetzt wird, hörte ich Wochenlang genau dieses Argument von den Hallenbesuchern.

Ich sehe jedoch, dass man inzwischen alles versuchte, ihn mit jeder Linie, außer mit der Vierten, zusammenspannte, ihn fast jede Position spielen ließ und trotzdem nichts rauskam. Er ist sicher das größte Rätsel, vor allem, weil man weiß, das er letztes Jahr nach der Verpflichtung mit eine ähnlichen Mannschaft sehr gut funktioniert hat.

Meine, und wohl unser aller Hoffnung ist, dass er im Play OFF explodiert. Der Typ wäre er dafür. Und ich würde sehr ungern einen Spieler wie Kozek nächstes Jahr wieder bei einer anderen Mannschaft sehen.

• Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 10:40
    • #1.027

Ich denke, Kozek braucht eine Linie die mit viel Zug zum Tor spielt, damit er besser zur Geltung kommt.

Das sind nicht die Stärken unserer restlichen Top Six, die haben ihre Stärken im Verschleppen, breit machen des Spiels und nutzen der so entstehenden Räume.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. Februar 2019 um 10:50
    • #1.028

Wobei gerade da könnte er ja gut zu Wahl und Bischofsberger passen, die eigentlich diesen Zug entwickeln könnten.

Bzw. Wäre auch die Linie Neal und Richter eine die das könnte. Leider sind da halt beide spielerisch limitiert.

• simsala
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:03
    • #1.029
    Zitat von Dorschkopf

Irgendwas werts wohl finden zum Sudern

Allerdings. Wenn es Hirter Bier auf der Meisterfeier gibt :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Februar 2019 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.030
    Zitat von simsala

Dann trinke ich's trotzdem, oder dann erst recht :veryhappy::prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:18
    • #1.031
    Zitat von kac_fan_29

Wobei gerade da könnte er ja gut zu Wahl und Bischofsberger passen, die eigentlich diesen Zug entwickeln könnten.

Bzw. Wäre auch die Linie Neal und Richter eine die das könnte. Leider sind da halt beide spielerisch limitiert.

Sehe die von dir Angeführten nicht als solche Spielertypen. Thomas Raffl kann das sehr gut spielen und dadurch Räume schaffen, die Kozek mit seinem Näschen bestimmt gut nutzen könnte.

Bei uns verkörpert aktuell Stefan Geier am ehesten eine solche Spielweise würde ich sagen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 11:21
    • #1.032
    Zitat von simsala

Wär dir Villacher lieber?

• IwoTom
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:24
    • #1.033
    Zitat von Dorschkopf

BÖSE du bist

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Februar 2019 um 11:25
    • #1.034
    Zitat von Blackhawk

Ideal wäre ein Tausch Liivik gegen Ganahl.

Vom offensiven Gesichtspunkt her würde ich einen solchen Tausch auch befürworten, weil ein Ganahl einen Kozek sicher aufwecken könnte. Ein Linie Ganahl -Neal -Kozek wäre super.

Aber wie schon vorher an anderen Stellen mehrfach gepostet wurde: ein Liivik kann mit seiner defensive Stärke in den PO noch wichtig werden!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Februar 2019 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.035
    Zitat von Dorschkopf

des ist ja kein Bier.... <X

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:29
    • #1.036
    Zitat von Dorschkopf

Die aktuelle Tabellensituation trifft meinen (regionalen) Biergeschmack eigentlich ganz gut :P

• Blackhawk
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 11:34
    • #1.037
    Zitat von darkforest

Aber wie schon vorher an anderen Stellen mehrfach gepostet wurde: ein Liivik kann mit seiner defensive Stärke in den PO noch wichtig werden!

Keine Frage. Liivik ist in UZ ausgezeichnet, kann mich noch an das PK in Villach bei 3 gegen 5 erinnern.

Zu Kozek: mit dem Fachmann meinte ich jetzt nicht den Baumgartner, sondern einen Bekannten aus der Branche. Ich zitiere (so in etwa) "Fürn Kozek braucht es keine schöne Spielweise a la #8 z.B., wo viel mit Technik agiert und alle ausgespielt werden, sondern direkter Weg zum Tor, wenn auch nur der Puck in diese Richtung kommt, UGLY GOALS - Abstauber, Abfälscher, Sicht verstellen, aber halt alles schnell und zielgerichtet ohne viel hin und her und x-mal abspielen etc." So ungefähr ist es halt für mich rübergekommen.

@ Bier --> 1270-er :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2019 um 11:38
    • #1.038

Da man Andrew Kozek schon mit verschiedenen linemates 'versorgt' hat, und er eigentlich nirgends, auch nicht im PP, so richtig zündet, wir es wohl an ihm selbst liegen.

Entweder ist er in einer Formkrise - soll bei Goalgettern mal vorkommen - dann besteht noch Hoffnung für die nächsten Aufgaben oder es passt etwas im Umfeld nicht.

Aber, wir haben ja Experten genug, die uns mit ihrer immer stets gut fundierten Meinung Bescheid sagen können...

• kacfan12
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:39
    • #1.039
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber, wir haben ja Experten genug, die uns mit ihrer immer stets gut fundierten Meinung Bescheid sagen können...

Zu dir fällt mir momentan echt nichts mehr ein, kannst es einfach nicht lassen.

• Labertasche
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 12:08
    • #1.040

Stellts Kozek vors Tor und lasst die Flügel schießen, schießen und nochmal schießen.

Wenn Kozek was kann, dannRebounds Abstauben!

Ein paar abgeälschte Schüsse sind mir auch noch in Erinnerung, und selten mal ein Tor das herausgespielt wurde.

Ob das aber an ihm, seiner Linie oder dem System von Daum lag, keine Ahnung.

Ich hab ihn zu 80% vorm Goalie in Erinnerung und die restlichen 20% waren Trickshots beim Aufwärmen, mit denen er begeistert hat. (Im Spiel selbst war davon eher wenig zu sehen)

Aber ganz wichtig für ihn ist: Pucks nachm Aufwärmen an Kids verschenken!

Ich hoffe ja, das darf er beim KAC auch noch immer?

Ohne dem Ritual geht nämlich gar nichts 😎

Achja und Schwalben kann er auch sehr Gute 😉

• Fridolin
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 12:16
    • #1.041
    Zitat von kacfan12

Zu dir fällt mir momentan echt nichts mehr ein, kannst es einfach nicht lassen.

Auf den Punkt gebracht.

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2019 um 12:42
    • #1.042

schön wenn andere auch mal so richtig genervt sind von einem gewissen user :whistling:

dachte schon es liegt an mir :S

sorry für OT

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 13:52
    • #1.043
    Zitat von Labertasche

Stellts Kozek vors Tor und lasst die Flügel schießen, schießen und nochmal schießen.

Wenn Kozek was kann, dannRebounds Abstauben!

Ein paar abgeälschte Schüsse sind mir auch noch in Erinnerung, und selten mal ein Tor das herausgespielt wurde.

Ob das aber an ihm, seiner Linie oder dem System von Daum lag, keine Ahnung.

Ich hab ihn zu 80% vorm Goalie in Erinnerung und die restlichen 20% waren Trickshots beim Aufwärmen, mit denen er begeistert hat. (Im Spiel selbst war davon eher wenig zu sehen)

Aber ganz wichtig für ihn ist: Pucks nachm Aufwärmen an Kids verschenken!

Ich hoffe ja, das darf er beim KAC auch noch immer?

Ohne dem Ritual geht nämlich gar nichts 😎

Achja und Schwalben kann er auch sehr Gute 😉

Alles anzeigen

Aber auch das hat man doch schon versucht und Kozek hat regelmäßig 2 Meter vor dem Tor stehend übers Tor geschossen. Eh ein Kunststück, aber ...;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Februar 2019 um 13:53
    • #1.044
    Zitat von oremus

Aber auch das hat man doch schon versucht und Kozek hat regelmäßig 2 Meter vor dem Tor stehend übers Tor geschossen. Eh ein Kunststück, aber ...;)

Ich glaub, dass das heuer leider eine reine Kopfsache ist!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2019 um 15:32
    • #1.045

Kozek ist streaky, leider. Und ein Kozek Tor fällt normal auf 4 verschiedene Arten - Auszug aus Linz-Zeiten:

1.) Er zimmert einen Rebound, oder Pass - je nachdem wie gut sein Playmaker ihn füttert - 2m vor dem Goalie stehend halbhoch oder ins Kreuzeck rein.

2.) Er fälscht einen flachen Schuss, bevorzugt von einem Frankokanadischem D-Man, halboch ins Tor ab

3.) Er trägt die Scheibe selbst ins Drittel, benutzt den gegnerischen D als Screen und schießt ins Kreuzeck, verliert dabei aber auch öfters mal die Scheibe an der Blauen.

4.) Er bekommt an den Hashmarks die Scheibe und hat sich noch nicht eingeparkt, dann schießt er von dort.

Was er nicht so gut kann:

1.) Aufgeben

2.) Einen Querpass bei 2 on 1 Situationen spielen

3.) Nicht umfallen wenn ein Stock ihn berührt - besonders gut anzusehen bei Breakaways wenn vollgas in die Bande oder ins Tor kracht

4.) Schlagschüsse

Generell könnte ich mir schon vorstellen, dass das vorgegebene System Kozek eher nicht zu gute kommt und seine Stärken so wenig zur Geltung kommen. Weiters braucht er einen Playmaker der Ihn füttert und Jemand der Räume für ihn schaffen kann bzw. auch den Puck von der Bande vor das Tor bringt. Die Reihe Kozek - McLean - DaSilva hat das besonders böse und effektiv zelebriert, vor allem im PP.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Februar 2019 um 17:27
    • #1.046
    Zitat von simsala

Die aktuelle Tabellensituation trifft meinen (regionalen) Biergeschmack eigentlich ganz gut :P

Bei dir ist Ottakringer auf Platz 2?

Pfui Deibl!!! <X

• simsala
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 17:56
    • #1.047
    Zitat von Rantanplan2910

Bei dir ist Ottakringer auf Platz 2?

Pfui Deibl!!! <X

Ne, noch schlimmer.. :thumbup:

Ad topic: ich hoffe Kozek fängt sich in den PO noch

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 17:26
    • #1.048

Ob HuPfu nun auch bei uns dieses Level bringen kann?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2019 um 17:29
    • #1.049

Tendenz war in den letzten Meistschaftrunden da.

Einen starken Hundi würden wir gut gebrauchen können.

• oremus
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 19:05
    • #1.050

Ob Madlener nun mehr Eiszeit bekommen wird ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™