Ich sehe eigentlich nur 2 Baustellen:
- Wie kann man Kozek (wieder) zur Geltung bringen? Ein Fachmann hat gemeint, er spielt nicht in seiner gewohnten Rolle.
- Was bringt uns Liivik? Ein Krieger, ein Stabilisator der 4. (!) Linie, ein Publikumsliebling
, mit Sicherheit ein Trainer-Liebling.
Ideal wäre ein Tausch Liivik gegen Ganahl.
Positiv sehe ich das Goaltending, die Defensivarbeit, die Special-Teams, die Differencemaker, das Herz & den Kampfgeist speziell der "Jungen", .......
Da bin ich ganz bei dir. Wobei die Kozek Baustelle die wesentlich Größere darstellt. Mit Liivik kann ich leben. Das Argument, dass man für sein Talent und seine Rolle keinen Legio brauche, stimmt sicher. Aber es ist auch nicht so, dass er mir von Spiel zu Spiel Kopfweh bereitet. Er ist zumindest verlässlich und sehr gut für das Unterzahlspiel zu gebrauchen. Für mehr wird er auch nicht eingesetzt.
Anders sieht es, wie bereits erwähnt, bei Kozek aus. Und nur weil (ich glaube es war Baumgartner) während eines Spieles behauptete, dass er falsch eingesetzt wird, hörte ich Wochenlang genau dieses Argument von den Hallenbesuchern.
Ich sehe jedoch, dass man inzwischen alles versuchte, ihn mit jeder Linie, außer mit der Vierten, zusammenspannte, ihn fast jede Position spielen ließ und trotzdem nichts rauskam. Er ist sicher das größte Rätsel, vor allem, weil man weiß, das er letztes Jahr nach der Verpflichtung mit eine ähnlichen Mannschaft sehr gut funktioniert hat.
Meine, und wohl unser aller Hoffnung ist, dass er im Play OFF explodiert. Der Typ wäre er dafür. Und ich würde sehr ungern einen Spieler wie Kozek nächstes Jahr wieder bei einer anderen Mannschaft sehen.