1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 10:21
    Zitat von oremus

ich kann auch das Preisargument nachvollziehen. Es ist nicht jeder so verrückt wie einige von uns, die lieber auf viele Andere Annehmlichkeiten verzichten, um sich unsere Lieblinge am Eis leisten zu können.

Ich finde jedoch den Post, in dem ein User erklärt, dass er aufgrund der Preisgestaltung noch kein einziges Spiel gesehen habe, naja, ich erspare mir den Kommentar.

hust, räusper . . .

wie jetzt?

es ist jedem sein gutes recht für sich zu argumentieren: "gehe ich oder bleibe ich daham?"

• simsala
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 10:53

Was vlt noch erwähnt werden sollte ist die Übertragung in der SHN. Sorgt auch dafür dass Fans eher zu Hause bleiben und sich das Spiel von der Couch aus ansehen

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 11:20

ich habe als abobesitzer den absoluten tiefpunkt bezüglich dem zuschauerzuspruch in der saison 1990/91vor 800 zuschauern live miterlebt!!!

in der sog. mickeymouse-liga und in den saisonen anfang der jahrtausendwende waren spiele gegen lustenau auch nur für ca. 1500 - 1800 interessant.

was danach aber rasant abging war schon lässig und machte freude auf mehr:

jahr für jahr waren es stetig mehr und mehr und selbst unattraktive gegner ignorierte der fan getrost und kam treu KAC schau'n!

der höhepunkt gipfelte dann in einer saison (welche ich jetzt nicht auf die schnelle eruieren kann, mmn aber zwischen 2007 & 2010?) in der wir im schnitt über 4000 besucher begrüßen durften :thumbup:

unterschied zu heute?

=> strengeres regelment.

=> unattraktivere spielweise

=> über jahre gesehen konstant schlechterer grunddurchgang bis hin zur "fan - verarschung"!

=> offensivere spielweise (damals)

=> mehr spielwitz (damals)

TV präsenz war wie? weiß das noch jemand?

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Dezember 2018 um 11:29
    Zitat von christian 91

ich habe als abobesitzer den absoluten tiefpunkt bezüglich dem zuschauerzuspruch in der saison 1990/91vor 800 zuschauern live miterlebt!!!

in der sog. mickeymouse-liga und in den saisonen anfang der jahrtausendwende waren spiele gegen lustenau auch nur für ca. 1500 - 1800 interessant.

was danach aber rasant abging war schon lässig und machte freude auf mehr:

jahr für jahr waren es stetig mehr und mehr und selbst unattraktive gegner ignorierte der fan getrost und kam treu KAC schau'n!

der höhepunkt gipfelte dann in einer saison (welche ich jetzt nicht auf die schnelle eruieren kann, mmn aber zwischen 2007 & 2010?) in der wir im schnitt über 4000 besucher begrüßen durften :thumbup:

unterschied zu heute?

=> strengeres regelment.

=> unattraktivere spielweise

=> über jahre gesehen konstant schlechterer grunddurchgang bis hin zur "fan - verarschung"!

=> offensivere spielweise (damals)

=> mehr spielwitz (damals)

TV präsenz war wie? weiß das noch jemand?

Alles anzeigen

...und einige richtige KAC´ler - NAchwuchsspieler mit Identifikationspotential (Kirisits, Ratz, Reichel, Schumnig, Ban, Hager, Pirmann, Wilfan, Ibounig, Schellander, Hundi, Schume usw).

Damals war es halt auch noch so, dass fast jeder Klagenfurter (und Umgebung) irgendwo irgenwie jemanden kannte der beim KAC das spielen gelernt hat. Ich glaube auch, dass das viel Fanfreude ausgemacht hat!

Edit: Nein ich möchte keine Diskussion über den aktuellen Nachwuchs führen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2018 um 11:33

Jedenfalls kein Streaming.

Auch wohl ein Grund, dass einige es vorziehen, sich die Spiele am PC anzuschauen.

Oder der Live ticker Information nahezu in Echtzeit...

Das KEM war zwar recht informativ, aber kaum ein visueller Hingucker :)

Hauptgrund, dass wir trotz guter Leistung der Mannschaft eher bescheidene Zuschauerzahlen haben, sind die vielen Heimspiele in Folge.

Für die Abobesitzer egal, abgesehen von persönlichen Terminschwierigkeiten, für den Einzelspielzahler, wenn man zB mit Familie gehen will, schon eine ziemliche monatliche Belastung.

Wenn die Mannschaft weiter so gut spielt und gewinnt, wird sich auch das geben.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 12:08
    Zitat von christian 91

Ja ich auch, kann mich nocht gut gegen eine Partie gegen Innsbruck erinnern vor 6oo Zuseher, waren zu 10 auf der Stiege wo jetzt die Vikings Ost stehen. :hilfe:

• IwoTom
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 12:25

Kann mich auch an ein Spiel erinnern wo mich mein Daddy mitgenommen hat um "unseren" KAC anzuschauen!

Werde ich nie vergessen ... muss so in den 83er/84 bzw. 85er Jahr gewesen sein :..
    Gegner WAT Stadlau - KAC in der Tabelle klar voran ; Stadlau abgeschlagener Tabellenletzter!
    Endergebnis ...... 0:0 !!!! "Höhepunkte" der Partie: Zwei Abseitstore der Rotjacken ...........

Zuschauerzahl - hab gähnende Leere noch in Erinnerung ... könnten ich nicht schätzen würde aber meinen das keine 1.000 Leute in der Halle waren

:) .. .ach die gute alte Zeit ....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2018 um 12:37

Zu Zeiten der Alpenliga waren 600-800 Zuschauer gegen Mannschaften wie Bruneck die Regel. Da hat man von einer ausgeglichenen Liga oder gar Fernseh-Übertragungen nur träumen können. Das waren wahrlich finstere Zeiten.

Daher ist die EBEL mit ihrer Ausgeglichenheit und ihrer medialen Reichweite ein Segen, den manche Fans offenbar nicht zu schätzen wissen, eben, weil sie die traurigen Zeiten noch nicht miterlebt haben.

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Dezember 2018 um 12:42
    Zitat von IwoTom

Kann mich auch an ein Spiel erinnern wo mich mein Daddy mitgenommen hat um "unseren" KAC anzuschauen!

Werde ich nie vergessen ... muss so in den 83er/84 bzw. 85er Jahr gewesen sein :..
    Gegner WAT Stadlau - KAC in der Tabelle klar voran ; Stadlau abgeschlagener Tabellenletzter!
    Endergebnis ...... 0:0 !!!! "Höhepunkte" der Partie: Zwei Abseitstore der Rotjacken ...........

Zuschauerzahl - hab gähnende Leere noch in Erinnerung ... könnten ich nicht schätzen würde aber meinen das keine 1.000 Leute in der Halle waren

Alles anzeigen

Das erste Spiel an das ich mich erinnern kann, war gegen Szekesfehevar. Muss so 1999 gewesen in der IEL. Damals hat mein Vater vorher angerufen und gefragt ob man Tickets reservieren muss. Er erzählt heute noch, dass die Dame am Telefon damals herzlich gelacht hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2018 um 12:44
    Zitat von IwoTom

Endergebnis ...... 0:0 !!!! "Höhepunkte"

Alles anzeigen

Gut, dass jetzt der VSV abgeschlagen Letzter ist. Zum Derby werden wir trotzdem ein volles Haus haben...:ironie:

• Fridolin
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 13:46
    Zitat von darkforest

Das erste Spiel an das ich mich erinnern kann, war gegen Szekesfehevar. Muss so 1999 gewesen in der IEL. Damals hat mein Vater vorher angerufen und gefragt ob man Tickets reservieren muss. Er erzählt heute noch, dass die Dame am Telefon damals herzlich gelacht hat.

Glaub die Ungarn haben in der IEL nie mitgespielt oder!?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2018 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

https://www.eliteprospects.com/league/iel/standings/1999-2000 - doch haben sie!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. Dezember 2018 um 13:59

Würde meinen ja.

https://www.eliteprospects.com/league/iel/standings/1999-2000

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Dezember 2018 um 13:59
    Zitat von Fridolin

Glaub die Ungarn haben in der IEL nie mitgespielt oder!?

Doch - in der Alpenliga habens nie mitgespielt.

Hab extra nachgesehen, weil ich nur mehr den Gegner aber die Liga nicht mehr wusste.

Der KAC hat aber nur ein Jahr in der IEL gespielt. Die IEL hat sich dann anscheinend in eine Ungarisch-balkanische Liga entwickelt.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 14:10
    Zitat von darkforest

Doch - in der Alpenliga habens nie mitgespielt.

Hab extra nachgesehen, weil ich nur mehr den Gegner aber die Liga nicht mehr wusste.

Der KAC hat aber nur ein Jahr in der IEL gespielt. Die IEL hat sich dann anscheinend in eine Ungarisch-balkanische Liga entwickelt.

Danke, hab ich wohl schon verdrängt.:prost:

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 11. Dezember 2018 um 10:02

Ich lass das einmal da

Bilder

• FFD8F99F-DCAC-41F2-81A0-96D6072B152A.jpeg
      • 188,42 kB
      • 631 × 820
  • coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2018 um 10:06

beeindruckende zahlen die schon belegen das der kac auf einem guten weg ist. :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Dezember 2018 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

Am meisten Siege (auf 26 Spiele gerechnet) die beste Tordifferenz, die meisten Punkte pro Spiel, die meisten Tore pro Spiel und am wenigesten Gegentore in den letzten 8 Jahren, nicht schlecht Herr Specht, Gemma weiter so!!! :veryhappy:

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. Dezember 2018 um 10:24

Wir sehen heuer bis dato die beste Saison seit langem :)

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Dezember 2018 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Sky Experten küren Nick Petersen zu ihrem EBEL Spieler des Monats November

Wien, 10. Dezember 2018 - Der KAC spielt eine großartige Saison und hat sich in der Spitzengruppe der EBEL festgesetzt. Einen großen Anteil an dem Erfolg der Kärntner hat Neuzugang Nick Petersen, der seine Klasse sofort aufs Eis bringen konnte.

Sky Experte Gary Venner über die Wahl: „Mein Spieler des Monats November ist Nick Petersen. Ein absoluter Top-Transfer des KAC im Sommer, der voll eingeschlagen hat. Der Angreifer hat beim KAC nicht nur die meisten Tore erzielt und vorbereitet, sondern auch die beste +/- Statistik bei den Rotjacken. Er ist eine starke Persönlichkeit in der Kabine und ein Vorbild für die jüngeren Spieler.“

Dem Sky Expertenteam gehören neben Gary Venner noch Gregor Baumgartner und Bernd Brückler an.

Quelle: http://mediencenter.sky.at/news-sky-exper…6703&menueid=76

Völlig verdient mMn!!! :thumbup:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 12. Dezember 2018 um 07:49
    Zitat von Fridolin

Ja ich auch, kann mich nocht gut gegen eine Partie gegen Innsbruck erinnern vor 6oo Zuseher, waren zu 10 auf der Stiege wo jetzt die Vikings Ost stehen. :hilfe:

das war doch die lustige saison wo die grazer elefanten nach grandiosem GD im PO in runde 1 gegen feldkirch abgestunken haben und sich der kartnig im tv über den unwürdigsten meister kac aufgeregt hat? hat noch wer videomaterial aus dieser saison?

• Fridolin
    NHL
    • 12. Dezember 2018 um 13:15
    Zitat von Rotzbremse

das war doch die lustige saison wo die grazer elefanten nach grandiosem GD im PO in runde 1 gegen feldkirch abgestunken haben und sich der kartnig im tv über den unwürdigsten meister kac aufgeregt hat? hat noch wer videomaterial aus dieser saison?

Stimmt, KAC ist Meister geworden dann noch, und hat Villach gleich 2x eliminiert in der Play Off, im Viertelfinale und im Finale wieder, keine Ahnung wie das damals gegangen ist. KAC hat dann das 4 Finale daheim mit 4:3 gewonnen, wobei der junge Andi Puschnig 3 Tore gemacht hat.

SNIPER #74
    NHL
    • 12. Dezember 2018 um 13:27

Boah das war ja damals die 90/91er serie mit den massenfetzerein von der nirgends ein video aufzutreiben is||

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2018 um 13:37
    Zitat von SNIPER #74

Boah das war ja damals die 90/91er serie mit den massenfetzerein von der nirgends ein video aufzutreiben is||

Der ORF hat damals in Kärnten Live übertragen, da sollte es schon irgendwo im Archiv etwas geben

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2018 um 14:45

hab das spiel auf VHS (falls das von der new gneration noch wer kennt ??)

werd schauen . . .

PS: hab i noch an videorecorder????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™