1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • obi
    NHL
    • 2. Dezember 2018 um 22:03

für die Statistik: wir haben seit Anfang November inclusive heute 38 Tore geschossen und nur in 2 Spielen davon weniger als 3 Tore pro Spiel erzielt. Das ist wirklich nice 👌🏻

• Pure85
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2018 um 13:51

Bin schon gespannt, wo Coach Petri Hundi wieder einsetzen wird....

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2018 um 14:08

nein, der hunderter spielt bis ende der saison ahl ... :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 14:24
    Zitat von Pure85

Bin schon gespannt, wo Coach Petri Hundi wieder einsetzen wird....

habe es gerade im Spielethread geschrieben, so wirklich abgehen, tut er mir in der 2ten Linie bis jetzt leider nicht.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Dezember 2018 um 14:41

Momentan sinvoll einbauen könnte man #27 mMn nur in der Verteidigung und zwar statt Duller.

Liivik ist für einen Legio zwar echt keun Glücksgriff bisher, erledigt seine Defensivaufgaben jedoch bisher gut.

Harand und die junge 4. sollte auch außer Diskussion stehen. Glaube nicht, dass es viele Spieler gibt, die Junge so führen können.

Daher wie gesagt wäre #27 als Verteidiger mMn am besten aufgehoben, da er durchaus dennoch so sein Offensivpotenzial ausspielen könnte. Duller hat leider nicht die Fähigkeiten dauerhaft ein Top 6 Verteidiger zu sein und ist optisch wie schon voriges Jahr unser schlechtestdr Defender.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2018 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Daher wie gesagt wäre #27 als Verteidiger mMn am besten aufgehoben,

ja aber der fährt ja keinen Check zu Ende ||;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 3. Dezember 2018 um 14:44

Duller war aber nur statt dem erkrankten Schumnig im Lineup. Wen willst für #27 dann als 7. Verteidiger haben? Strong, Unterweger ??

Im Endeffekt wird Hupfu wohl in der 3. landen u. Richter in die 4. wandern .....

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Dezember 2018 um 14:46

Wenn so fragst, dann Strong.

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2018 um 14:48
    Zitat von Rantanplan2910

Harand und die junge 4. sollte auch außer Diskussion stehen. Glaube nicht, dass es viele Spieler gibt, die Junge so führen können.

definiere "jung" bitte.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2018 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

definiere "jung" bitte.

Jungs wollte er schreiben, Jungs :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2018 um 14:53

Bitte nicht schon wieder die 'jung' Diskussion.

Die gibt es schon seitenweise...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Dezember 2018 um 14:54
    Zitat von coach

definiere "jung" bitte.

U24 Spieler, die sich noch nicht als Roleplayer im Team etabliert haben.

Nicht zu verwechseln mit Nachwuchstalente.

• FTC
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 14:57

jetzt hatten wir schon einige Partien in denen wir einen 3-4 Tore Vorsprung hatten, ich denke da könnte man schon einmal einen jungen 7 Defender bringen.

sehr interessant in diesem Zusammenhang der Servus Hockey Night Talk über 40 min zum Thema Eishockenachwuchs in Österreich mir Roger Bader und einigen anderen:

https://www.servushockeynight.com/videos/servus-…A-1XK4VKV551W12

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2018 um 15:03

dann lass ma einen hundertpfund der bis zu diesen alter von witting/kraus an die hundert punkte in der liga gemacht hat und obendrein kapitän vom nationalteam ist, drausen.

btw. witting u. kraus bringen es gerade mal auf 10 punkte ... zusammen.

hundi ist sicher keiner für die 4te linie. die passt eh. die beste in der liga. kann auch so zusammenbleiben.

nur kein trainer wird auf dauer einen spieler mit der qulität von hundertpfund drausen lassen für einen (oder 2 spieler) die sich zum großteil über ihren einsatz definieren.

aber eines ist klar.

hundertpfund muss gas geben, ansonsten kann er seine qualitäten auch nicht ausspielen.

und bitte hörts mir auf mit jung wenn ma von 22/23 jährigen reden.

und eines sei bei allem lob für die 4te linie auch erwähnt.

besser is wenn die sie nicht ins eigene drittel kommen. da is schon oft "hühnerhaufen" angesagt.

sei nur erwähnt das mir keiner hier abhebt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (3. Dezember 2018 um 15:23)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Dezember 2018 um 15:22

Ist doch relativ mit "jung". Wo ist das Problem. In unserem Team gehören sie nunmal zu den jüngsten Spielern.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 15:34
    Zitat von coach

..... die 4te linie. die passt eh. die beste in der liga. kann auch so zusammenbleiben.

besser is wenn die sie nicht ins eigene drittel kommen. da is schon oft "hühnerhaufen" angesagt.

ABER immerhin der "beste Hühnerhaufen" der Liga - laut deiner eigenen Aussage :)

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 15:46
    Zitat von IwoTom

ABER immerhin der "beste Hühnerhaufen" der Liga - laut deiner eigenen Aussage :)

Wobei er damit aber schon recht hat. So erfrischend die Jungs offensiv auftreten, so konfus sind sie in der eigenen Zone.

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 3. Dezember 2018 um 15:50
    Zitat von kacfan12

Wobei er damit aber schon recht hat. So erfrischend die Jungs offensiv auftreten, so konfus sind sie in der eigenen Zone.

Nicht immer, aber wenn sie lange auf dem Eis bleiben, dann ist nach einiger Zeit aus mit der Power und dann werdens hinten rein gedrückt. Bei Witting fällt das oft auf, dass er sehr spät wechseln geht bzw. den richtigen Moment verpasst und dann überlange shifts machen muss.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 3. Dezember 2018 um 15:54

Also ich könnte mir vorstellen den Hupfu zwischen Richter und Geier zu spannen und den Liviik in die 4te auf den Flügel zugeben - würde der 4ten mehr Defensive-Stabilität verleihen und Hupfu könnte mit Richter und Geier durchaus Scoringpotential mitbringen. Kann mir nicht vorstellen das Hupfu/Liviik eher Alps spielen als ein Witting/Kraus. Bin gespannt wie Petri das Ganze sieht :kaffee:

• KAC`ler
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 15:58

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man, sofern man vollzählig ist, einen Stammspieler zugunsten eines Jungen auf die Tribüne bzw. In die AHL verbannt!

Man wird es wohl irgendwie so verkaufen das es bald wieder Verletzte geben wird & die jungen dann wieder aufrücken werden!

Wie es scheint können wir Freitag komplett antreten (ohne M. Geier natürlich), und ich bin mir fast sicher das Kraus oder Witting aufgrund der aufwendigen letzen Wochen eine "Pause" bekommen werden!

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 16:12

"Es wird aber sicher nicht vorkommen, dass statt Neal einer der junge Kräfte nicht spielen wird", so hat die kleine unseren trainer zitiert.

• Agares
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2018 um 16:14
    Zitat von coach

dann lass ma einen hundertpfund der bis zu diesen alter von witting/kraus an die hundert punkte in der liga gemacht hat und obendrein kapitän vom nationalteam ist, drausen.

btw. witting u. kraus bringen es gerade mal auf 10 punkte ... zusammen.

hundi ist sicher keiner für die 4te linie. die passt eh. die beste in der liga. kann auch so zusammenbleiben.

nur kein trainer wird auf dauer einen spieler mit der qulität von hundertpfund drausen lassen für einen (oder 2 spieler) die sich zum großteil über ihren einsatz definieren.

aber eines ist klar.

hundertpfund muss gas geben, ansonsten kann er seine qualitäten auch nicht ausspielen.

und bitte hörts mir auf mit jung wenn ma von 22/23 jährigen reden.

und eines sei bei allem lob für die 4te linie auch erwähnt.

sei nur erwähnt das mir keiner hier abhebt. ;)

Alles anzeigen

Fakt ist, Hundertpfund spielte diese Saison bis jetzt immer in der 2. Linie (in einer Scoring-Linie mit Wahl 20 Punkte & Bischofberger 17 Punkte) und hat es auf ganze 9 Punkte gebracht. Witting hat in der 4. Linie 7 Punkte gemacht. Die Punkte die er die letzten Jahre gesammelt hat, helfen weder ihm noch dem Rest des Teams. So sehr ich mich auch für ihn freue wenns bei ihm läuft, er gehört einfach zum KAC.

Seine Qualität in allen Ehren, nur muss er diese auch zeigen. Immerhin hat er vom Verein das Vertrauen bekommen eine Scoring Linie zu centern, was halt so garnicht funktionierte. Mit Wahl in der Mitte war es dann eh ein bisschen besser.

Ja ich habe Hundertpfund auch lieber in der Mannschaft, weil er immer den Funken Genialität bringen kann, aber ich sehe momentan schwer einen Platz für ihm. Neal bringt mit seinem Speed eben etwas mit was Hundertpfund nicht hat, hat auch nicht viel Anlaufzeit gebraucht. Center in der 3. Linie? Sehe da auch Liivik als Fixpunkt, nicht nur weil er seine defensiven Aufgaben mMn gut erfüllt, sondern weil auch Matikainen ihm genau für diese Rolle wollte.

Und wie du selber sagst, Spieler für die 4. Linie ist er keiner. Ich bin aber überzeugt, dass Matikainen & Mensonen eine Lösung finden werden, mit der es passt.

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2018 um 16:24

bin da ganz bei dir:

Zitat von coach

aber eines ist klar.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 16:32
    Zitat von dooglrig

"Es wird aber sicher nicht vorkommen, dass statt Neal einer der junge Kräfte nicht spielen wird", so hat die kleine unseren trainer zitiert.

Hat er doch defacto schon, nachdem Obersteiner gegen Salzburg einen Topfen gespielt hat, wurde er durch Neal ersetzt.

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 16:42

gegen innsbruck meinst, aber naja. ich will matikainen erst an seiner aussage messen wenn hundertpfund wieder retour ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™