Lt. Petri wird es also keinen jungen treffen, bin gespannt wer zumindest einmal pausieren wird?

KAC-Saison 2018/19
-
-
Ja, und wenn das tatsächlich der Grund war, um Neal zu holen, dann wäre dieser Schritt für mich voll ok. Liviik auf die Bank und HuPfu auch mehr Druck geben...passt.
Da ich den Artikel in der Zeitung nicht lesen kann würde ich hier nachfragen, was da genau drin steht, kann das jemand wiedergeben?
-
Da wir jetzt unseren 1er C bekommen haben, brauchen wir Koch eh nicht mehr.
-
Hm, hört sich für mich so an, als ob Hundi eine Pause bekommt. Bin überhaupt kein liviik Fan, aber der spielt ca was er im Tank hat,- körperspiel ausbaufähig. Mehr Talent ist da aber nicht, im Gegensatz zu Hupfu wo so ziemlich in allen Bereichen mehr gehen müsste,- die Form aber total fehlt, warum auch immer.
-
Öha
Die ganze künstliche Aufregung im Vorfeld also umsonst? :oldie:
Ich hoffe HuPfu kommt endlich wieder in die Gänge. Er kann schon geile Sachen aufs Eis zaubern wenn er will..
-
- Offizieller Beitrag
Da ich den Artikel in der Zeitung nicht lesen kann würde ich hier nachfragen, was da genau drin steht, kann das jemand wiedergeben?
Trainer gibt ein Versprechen
Zagreb sollte kein Stolperstein für den KAC werden
Klagenfurt trifft in dieser Saison erstmals auf Zagreb. Trainer Petri Matikainen steht hinter dem Neal-Engagement.
Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 23. November 2018
Drei Siege konnte der KAC in der Vorwoche für sich entscheiden, heute werden die Rotjacken versuchen, diesen positiven Lauf in Zagreb fortzusetzen. Es ist in dieser Saison das erste Aufeinanderprallen der beiden Teams, die sich aber in der Vorbereitung einmal duellierten, da siegten am Ende die Klagenfurter nach Penaltyschießen. Hat sich seit diesem Match beim KAC in personeller Hinsicht wenig getan, gab es bei den Bären von Medvescak schon einige Veränderungen. Im aktuellen Kader stehen 13 Legionäre und acht Doppelstaatsbürger. Es ist eine absolute Multikulti-Truppe, die in der bisherigen Saison aber nicht jene Leistung erbrachte, die die Verantwortlichen erwartet hatten. Mit Mitja Robar und Tom Zanoski stehen zwei Ex-KAC-Spieler in Zagreb unter Vertrag.
„Die Kroaten sind sehr angriffslustig, haben viele talentierte Spieler in ihren Reihen. Wir müssen wieder äußerst diszipliniert auftreten, denn dieses Match wird eine Herausforderung für uns werden“, sagt KAC-Trainer Petri Matikainen, der in der Aufstellung keine Änderungen vornehmen wird. Heißt, Lars Haugen wird das Tor hüten. „David Madlener wird wieder Spiele bekommen, denn er ist ein ganz wichtiger Faktor in unserer Truppe. Er befindet sich zurzeit in einem Entwicklungsprozess, da gehen gewisse Dinge nicht von heute auf morgen, da muss man Geduld haben. David soll ja zum Einser-Goalie heranreifen“, erklärt der Finne.
Geduld wird der KAC auch im Spiel gegen Zagreb brauchen, davon ist Clemens Unterweger überzeugt. „Sie sind offensiv orientiert, da müssen wir in der Defensive wieder kompakt stehen, wie wir es auch in den letzten drei Spielen gut hingebracht haben. Gelingt uns das, werden wir einige Konterchancen erhalten“, sagt der Verteidiger, der von der guten Defensivarbeit jedes Einzelnen im Team angetan ist.
Noch ohne Neal
Neuzugang Matt Neal wird in Zagreb noch nicht dabei sein. Mit dem Kanadier hat der KAC von 60 möglichen Kader-Punkten nun 59.5 ausgeschöpft. Sollten die Rotjacken einen weiteren Legionär verpflichten, müsste dann ein Spieler mit 3,5 oder mehr Punkten abgemeldet werden. Matikainen steht voll und ganz hinter der Verpflichtung von Neal. „Es wird aber sicher nicht vorkommen, dass statt Neal einer der jungen Kräfte nicht spielen wird“, verspricht der Trainer. Was heißen mag, dass einer der arrivierten Kräfte um seinen Platz bangen muss.
KAC-Trainer Petri Matikainen gab ein Versprechen © GEPA pictures
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…olperstein-fuer
-
xtroman: danke vielmals, aha, naja bin schon sehr neugierig, ob und wer da auf die Tribüne muss.
-
Im Artikel steht ja gar nichts davon, dass Matikainen konkret einen Arrivierten für Neal opfern wird:
Zitat
Matikainen steht voll und ganz hinter der Verpflichtung von Neal. „Es wird aber sicher nicht vorkommen, dass statt Neal einer der jungen Kräfte nicht spielen wird“, verspricht der Trainer. Was heißen mag, dass einer der arrivierten Kräfte um seinen Platz bangen muss.Kleinbergers Schlussfolgerung, dass diese Aussage darauf hinzielt, einen Nicht-Jungen zu benchen, ist zwar nachvollziehbar - dennoch kann es ohne weiteres sein, dass Matikainen das auch nur gesagt hat, um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Eiszeit werden die Jungen sowieso bekommen, aber es ist auch denkbar, dass Liivik UND Hupf bleiben, trotz Neal.
Naja, wird werdens eh sehen. Neal für Liivik wäre zumindest mal kein Downgrade, eher das Gegenteil. Insofern schon ok, wenns so kommen sollte. Neal für Hundertpfund würde ich nicht gut finden. Aber da spricht wieder der Lokalpatriot aus mir.
-
Ich schätze Matikainen als erfahren genug ein, um hier nicht das Mannschaftsklima zu zerstören. Auch sehe ich Hundertpfund und Liivik keinesfalls als gesetzt für die Tribüne. Beide hatten im Derby zumindest Aktionen, wo man sie wahrgenommen hat. Da gibt es noch 4 andere Mitspieler in den Linien.
Nachdem die Ansage jetzt getätigt wurde, darf man auf die nächsten 2 Spieltage gespannt sein, wer wie reagiert. Die Linien werden wohl nicht verändert bis Neal erstmals eingesetzt wird. Die bürokratischen Notwendigkeiten, wurden bei Spielern, die direkt aus Übersee kamen, bereits schneller umgesetzt als jetzt bei Neal. Ein Schelm, der böses denkt.
-
Das ist wirklich interessant und damit hätte ich auch nicht gerechnet!
Aber der Neal-Deal gibt uns wirklich mehr handlungsalternativen und wird auch mehr Druck auf Liivik und Hupfu ausüben. Zudem kannst mal, sollte wirklich ein Spieler erschöpft oder angeschlagen sein, sofort reagieren.
Auf die Tribüne muss ja nicht zwangsweise wer, wenn du mit 13 Stürmern auftrittst! -
Auf die Tribüne muss ja nicht zwangsweise wer wenn du mit 13 Stürmern auftrittst!
Für eine ähnliche Ansage wurde ich gestern vom 12-er Fan gleich mal "diszipliniert"
-
Wie ich gestern schon dachte, lässt Coach Petri die vierte Reihe, die ja wirklich gut spielt, auf dem Eis.
Von der Centerposition her wird es wohl Hundi treffen, da die zweite Linie eher Kreativaufgaben hat.
Einen Matt Neal zwischen St Geier und Marco Richter zu verstecken, finde ich weniger sinnvoll.
-
- Offizieller Beitrag
Einen Matt Neal zwischen St Geier und Marco Richter zu verstecken, finde ich weniger sinnvoll.
gerade das würde ich gerne mal sehen, wie Richter und Geier sich mit einem anderen C tun, ob da mehr raus schaut...
-
Ich persönlich würde Bischofberger/Wahl/Hundertpfund nicht zerreißen. Erstens ist da massig Potenzial drin und zweitens produzierte diese Linie zuletzt immerhin das schönste Tor im Derby. Was wär das für ein Signal, wenn man eine Linie die ein Tor erzielt, welches man in der EBEL nicht allzu oft zu Gesicht bekommt, just am nächsten Spieltag ausienanderdividiert? Die 3 werden schon noch konstant(er) abliefern. Sorgenkinder sind andere mMn.
Neal soll die 3. statt Liivik centern. Richter braucht eh jemanden, mit dem er zwischendurch mal ein bisschen Eishockey spielen kann. Das ist derzeit die Linie, die mir am meisten Sorgen macht. Die 1. und 4. sind klass, die 2. hat zumindest Potenzial und setzt dann und wann Ausrufezeichen. Von der 3. kommt eigentlich gar nichts. Ohne 3. Linie, die zumindest da und dort mal anschreibt, werden wir aber Probleme bekommen. Meine Meinung.
-
... Sieht nicht so schlecht aus die Bilanz, oder? Habe ich was vergessen?
Ja: Der KAC (19 Spiele) ist mit einer Minute Rückstand auf MZA (18 Spiele) Zweiter in der Fairplaywertung der bisherigen Meisterschaft. Bravo!
-
Wow und ich erinner mich gerade an die Zeit zurück (Pre Season) wo die Linie Geier-Liivik-Geier die noch bei weitem auffälligste war ... tja schnell kanns gehen ...
Wobei ich mir fast denke -hoffe- das Liivik speziell dann in den PO "aufblühen" wird. Vielleicht "darf" oder soll er jetzt noch nicht...
keine Ahnung ..jedenfalls is er ein Schatten seiner selbst .... soferne das überhaupt geht
-
Also bei aller (nicht wirklich vorhandenen) Liebe zu Liivik. Ihn mit Hundertpfund zu vergleichen ist schon ein schlechter Witz. So schlecht kann Hundi gar nicht spielen, als dass ihm Liivik auch nur die kleine Zehe reichen könnte. In jeder Beziehung ist Hundi talentierter und dafür brauche ich keine patriotische Brille. Dass er manches Mal etwas unmotiviert wirkt, ist eine andere Sache.....
-
Also bei aller (nicht wirklich vorhandenen) Liebe zu Liivik. Ihn mit Hundertpfund zu vergleichen ist schon ein schlechter Witz. So schlecht kann Hundi gar nicht spielen, als dass ihm Liivik auch nur die kleine Zehe reichen könnte. In jeder Beziehung ist Hundi talentierter und dafür brauche ich keine patriotische Brille. Dass er manches Mal etwas unmotiviert wirkt, ist eine andere Sache.....
Wer vergleicht denn? Ich denke der Grundtenor hier ist: liviik ist nicht besser und Hupfu könnte besser. Wo also ansetzten?
-
Die Kaderplanung ist wirklich sehr unglücklich: wg. 0,5 Punkte keinen Legionär für Center holen oder einen 3,5 Spieler abmelden (wovon wir eh keine haben - nicht einmal Tommy Koch). Ärgerlich
-
Der Unterschied ist aber der, die zweite Linie, also mit Hundi, wäre für die Kreativabteilung zuständig. Und da kommt, bis auf ein paar Lichtblitze recht wenig.
Und da sollte man ansetzen, wenn man schon einen Center holt.
-
Wobei ich mir fast denke -hoffe- das Liivik speziell dann in den PO "aufblühen" wird. Vielleicht "darf" oder soll er jetzt noch nicht...
keine Ahnung ..jedenfalls is er ein Schatten seiner selbst .... soferne das überhaupt geht
um beurteilen zu können, ob liivik ein schatten seiner selbst ist, wäre es nötig gewesen, ihn vorher gekannt zu haben, meinst nicht?
-
- Offizieller Beitrag
derweil wir maulen macht #27 den Assist zum Tor der Woche... das war aber auch ein schönes Tor!!!
-
verdieneter Wochensieger
aber bei dem ein oder anderem Tor denke ich mir schon, wer dies ausgesucht hat
-
derweil wir maulen macht #27 den Assist zum Tor der Woche... das war aber auch ein schönes Tor!!!
War eh nur der unwichtige 2nd Assist!
-
verdieneter Wochensieger
aber bei dem ein oder anderem Tor denke ich mir schon, wer dies ausgesucht hat
es werden einfach nicht viel besser anzusehende tore fabriziert
-