1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Oktober 2018 um 15:23
    Zitat von KAC`ler

Das will ich damit auch sagen! Weder Hundertpfund & schon gar nicht Liivik sind in der Lage eine Powerplay Linie zu führen!

Ein neuer Center würde zwar nicht alle, aber viele Probleme lösen!

Ich verstehe sowieso nicht, warum PM so wenig flexibel im PP ist.
    Da holen wir mit Unterweger eigentlich genau einen Mann der voriges Jahr seine Stärken im PP und einen guten Schuss hatte und der darf dann nicht spielen. Ich verstehe auch nicht warum man die erste Linie fast 2 Minuten am Eis läst und nur die GLG-Linie zur Entlastung bringt

Ich würd im PP ja so aufstellen:

PP1

Petersen - Koch - Kozek

Comrie - Fischer

PP2

Wahl - Liivik -BB

Unterweger -Gartner/Schumnig

Da sollten beide linien genug offensivpower haben.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (22. Oktober 2018 um 15:32)

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 15:31
    Zitat von sergej zinovjev

Tine

Also ein guter Buddy kann der Matikainen dann aber nicht sein. Durch diese scheinbare "Bevorzugung" macht er ja eben genau Liivik zur Zielscheibe der Kritik. Es wird darauf hinauslaufen, dass Liivik früher oder später gehen wird müssen. Ein schmutziges Spiel:thumbdown:

Glaube ich nicht. Man hat das ja wohlwissend um Liiviks "Stärken" bereits im Sommer passend kommuniziert. Den müssen wir uns sicher die ganze Saison antun. Matikainen wird einen Sch... tun hier einen Fehler einzugestehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2018 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ich würd im PP ja so aufstellen:

PP1

Petersen - Koch - Kozek

Comrie - Fischer

PP2

Wahl - Liivik -BB

Unterweger -Gartner/Schumnig

Alles anzeigen

Prinzipiell ja ok, allerdings stellt man PP Linien normalerweis meistens nur mit einem Verteidiger auf 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 15:41
    Zitat von xtroman

Prinzipiell ja ok, allerdings stellt man PP Linien normalerweise nur mit einem Verteidiger auf 8o

Sagt wer? Das musst mir jetzt erklären?

Eigentlich stellt man Sie je nach vorhandenem Personal und nach Taktik/Ausrichtung auf. Nirgendwo steht geschrieben, dass man mit 4 Stürmern spielen muss und eigentlich ist das auch von Team zu Team und Trainer zu Trainer sehr unterschiedlich.

Und nachdem wir im Sturm Probleme haben, würde ich eher mit je 2 Verteidigern spielen, vor allem wenn man mit Unterweger einen hat, der im Vorjahr sehr viel gepunktet hat im PP.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Oktober 2018 um 15:42
    Zitat von xtroman

Prinzipiell ja ok, allerdings stellt man PP Linien normalerweise nur mit einem Verteidiger auf 8o

Nicht wenn man genug Verteidiger hat, die gut schießen können :P

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2018 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Sagt wer? Das musst mir jetzt erklären?

habs oben eh ausgebessert! aber hier zb die PP Linie vs Graz zum 2:0

• thewave
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 15:47

Warum der Trainer hier stur auf Gartner setzt weiß wahrscheinlich auch nur er. Spielt seit 12 Spielen im Powerplay und hat noch nicht einen einzigen Punkt gemacht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Oktober 2018 um 15:47
    Zitat von xtroman

habs oben eh ausgebessert! aber hier zb die PP Linie vs Graz zum 2:0

Ja eh, aber genau darin seh ich momentan das Problem. man bündelt alle Offensivkraft auf Teufel komm raus in einer Linie und schickt eine zweite Linie nur zur Entlastung raus. Das solls aber meiner Meinung nach nicht sein. Da versteh ich die berechtigte Kritik.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Oktober 2018 um 15:55
    Zitat von thewave

Warum der Trainer hier stur auf Gartner setzt weiß wahrscheinlich auch nur er. Spielt seit 12 Spielen im Powerplay und hat noch nicht einen einzigen Punkt gemacht.

Der spielt genau in der 2. Linie die für 20-30 Sekunden zur Entlastung der ersten reinkommen. Da wirst nicht viel Punkte machen, vor allem nicht wenn die drei Stürmer Geier-Liivik-Geier sind.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 16:01

coach

Ein "bissl Wahrheit" ja. Aber in der Art und Weise sicher nicht. Wenn Hundi ehrgeiziger wäre, würde er nicht in der EBEL spielen, auch das ist ein Teil der Wahrheit. Ein Spieler ist aber nicht ausschließlich an seinem Ehrgeiz zu messen.

Bin jedenfalls froh, dass ich Hundi beim KAC spielen sehen kann. Er ist nämlich einer der ganz wenigen, dessen Aktionen einen wenigsten ein, zwei Mal pro Partie vom Hocker reißen. Er ist einer der selten gewordenen "besonderen" Spieler in unseren Reihen.

Es ist schon komisch: da regen sich die meisten (zu Recht) über unsere dünne Kreativabteilung auf und überschütten einen der seltenen Lichtblicke gleichzeitig mit überzogener Kritik.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 16:07

@sergej zinovjev Also nicht böse sein, aber kann mich heuer an keine Aktion vom Hundi erinnern dich mich von irgendwas aufreist und ja ich habe deutlich mehr als die 2 bisherigen Heimspiele gesehen. Und "besonders" ist er, nämlich besonders gemütlich unterwegs. Ein Spieler der nur im PlayOff auftaut. Schade darum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2018 um 17:20

Da holt man einen Clemens Unterweger mit Stärken im PP.

Und dann spielt er kein PP...

Oder ein Bischof, der einen scharfen, ansatzlosen Schuss von den # beherrscht, auch er spielt kein PP.

Und die Geier kreisen und kreisen und warten, bis sich die Beute sich nicht mehr bewegt und die Strafe abgelaufen ist...

Man holt zwar gute Leute, setzt die aber nicht richtig ein.

Das bleibt sehr wohl an Coach Petri hängen.

• oremus
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 17:46
    Zitat von kacfan12

@sergej zinovjev Also nicht böse sein, aber kann mich heuer an keine Aktion vom Hundi erinnern dich mich von irgendwas aufreist und ja ich habe deutlich mehr als die 2 bisherigen Heimspiele gesehen. Und "besonders" ist er, nämlich besonders gemütlich unterwegs. Ein Spieler der nur im PlayOff auftaut. Schade darum.

Dann solltest du vielleicht noch besser hinschauen. Finde auch, dass Hundi weit unter seinen Möglichkeiten spielt, aber die kreativen/guten/präzisen Pässe kommen meisten von ihm. Und natürlich ist er weit über Liivik zu stellen.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 18:50

Deshalb spielt er aktuell trotzdem nichts besonders. Und prinzipiell ist er natürlich über Liivik zu stellen.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Oder ein Bischof, der einen scharfen, ansatzlosen Schuss von den # beherrscht, auch er spielt kein PP.

Genauer hinsehen. Bischofberger spielt schon seit einigen Spielen in PP Formation 1

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. Oktober 2018 um 20:05

Das einzige was bei mir heuer teilweise beim Hundi aufgerißen ist, ist eine Ader im Hals, weil er Mal wieder 3 Hacken mehr als notwendig machen musste...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2018 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Seh mir gerade das Spiel der Red Wings vom Samstang an und da sagte der Co-Kommentator Mickey Redmond soeben etwas sehr treffend formuliert, das mich sehr stark an die Situation beim KAC erinnert.

Zitat

They don't score much and that's a recipe for trouble

;)

• Agares
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2018 um 21:38
    Zitat von MacReady

Seh mir gerade das Spiel der Red Wings vom Samstang an und da sagte der Co-Kommentator Mickey Redmond soeben etwas sehr treffend formuliert, das mich sehr stark an die Situation beim KAC erinnert.

;)

Der Unterschied ist aber, dass wir mit 22 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga haben & Detroit mit 39 Gegentoren die Schlechteste. ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. Oktober 2018 um 10:57

Kniescheibenbruch bei unserem Capitano

--> KLZ-Artikel

Den werden wir leider so schnell nicht am Eis sehen....

• #74JL
    EBEL
    • 28. Oktober 2018 um 12:38

Aufgrund der Verletzung unseres Kapitäns:

C David Fischer

A HuPfu

A Kurtl

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Oktober 2018 um 12:57
    Zitat von coach

findest du das wirklich ?

Da bin ich voll bei dir. Wenn der KAC seine weitere Personalplanung vom Spiel gegen die Caps abhängig macht, dann gute Nacht Klagenfurt. 2 Drittel chancenlos, dann zugegebenermaßen und ganz ehrlich alles richtig gemacht, aber das passiert dir in der Art und Weise ein Mal in drei Jahren.

• FTC
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 14:31
    Zitat von AlexP

2 Drittel chancenlos

findest? habt ihr uns da überollt?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Oktober 2018 um 14:37

Ja, so hab ich es live vor Ort empfunden, trotz des 1:2 Zwischenstand war mir nie Angst davor, dass wir das Spiel verlieren. Im Gegenteil, der KAC hat mich (trotz aller Meldungen und Berichte zuvor) doch sehr enttäuscht.

Das 3. Drittel war wie gesagt eine Laune der (Hockey -) Natur, das hatte nix mit dem bisherigen Spielverlauf zu tun.

• IwoTom
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 14:49
    Zitat von AlexP

Ja, so hab ich es live vor Ort empfunden, trotz des 1:2 Zwischenstand war mir nie Angst davor, dass wir das Spiel verlieren. Im Gegenteil, der KAC hat mich (trotz aller Meldungen und Berichte zuvor) doch sehr enttäuscht.

Das 3. Drittel war wie gesagt eine Laune der (Hockey -) Natur, das hatte nix mit dem bisherigen Spielverlauf zu tun.

Also irgendwie muss ich doch glatt zum Augenarzt ... war anscheinend in einer ganz anderen Halle? Jedenfalls haben auch Rot/Weisse gegen so schwarz/gelbe gespielt ..... aber überrollt haben die gelben da niemanden...

Sie waren optisch LEICHT überlegen aber auch mir war im ersten u zweiten Drittel keineswegs Angst und Bange.

Die Dominanz aus früheren Spielen hatten die Caps weder im ersten noch im zweiten Drittel. Zugegebenermaßen

wussten wir noch nicht viel damit anzufangen ausser einzelne Nadelstiche zu setzen aber von überolltmzu werden waren wir auch jederzeit meilenweit entfernt.

Hoff ich kriege schon bald einen Augenarzttermin ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2018 um 14:53
    Zitat von AlexP

Das Spiel dauert aber drei Drittel - steht in irgendeinem Regelwerk...:kaffee:

Sagen wir, im Endeffekt war es äußerst knapp - das Ergebnis...

• Pure85
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2018 um 15:20
    Zitat von IwoTom

Also irgendwie muss ich doch glatt zum Augenarzt ... war anscheinend in einer ganz anderen Halle? Jedenfalls haben auch Rot/Weisse gegen so schwarz/gelbe gespielt ..... aber überrollt haben die gelben da niemanden...

Sie waren optisch LEICHT überlegen aber auch mir war im ersten u zweiten Drittel keineswegs Angst und Bange.

Die Dominanz aus früheren Spielen hatten die Caps weder im ersten noch im zweiten Drittel. Zugegebenermaßen

wussten wir noch nicht viel damit anzufangen ausser einzelne Nadelstiche zu setzen aber von überolltmzu werden waren wir auch jederzeit meilenweit entfernt.

Hoff ich kriege schon bald einen Augenarzttermin ...

IwoTom

Geb ich dir 100%ig recht! Das 2:1 war auch ziemlich glücklich für die Caps!! Sie sind bzw waren spielerisch überlegen, aber so richtig große sitzer hatten sie auch nicht!!

In zwei spielen haben wir auch nur 4 Gegentore kassiert! Auch nicht so ohne!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™