Nachdem jetzt auch die theoretische Chance auf die PO dahin sind, kommen wir zur obligaten Zeugnisverteilung für die Spieler:
Tor: Bakkala: Hat mir in Summe nicht so schlecht gefallen. Litt offensichtlich unter der fehlenden Abstimmung in der Defense, vor allem im ersten Drittel des GD, finde aber dass er solide gehalten hat. Den Vergleich zu JPL lasse ich nicht gelten, was der eine über der Fanghand schluckt, kriegt der andere ins kurze Eck. Ich persönlich hätte gegen ein 2. Bakkalajahr nichts einzuwenden. Note: 2
Schluderbacher: In Wirklichkeit kann man über ihn rein gar nichts sagen. Wenn Mc Queen nachgesagt wird, dass er den Backup schmoren lässt, was ist dann heuer in Villach abgegangen ? Ein verlorenes Jahr für ihn, danke Lugge. Note: Nicht beurteilbar !
Defense: Fraser: Der Musterschüler in der VSV - Klasse. Enorme Eiszeit, Muster an Einsatz und Einstellung, Das Um und Auf im Spielaufbau, gutes Scoring - kurzum: SO soll ein TK - Spieler sein, zusätzlich wohl auch in der Kabine wichtig, der prädestinierte C nächste Saison. Note: Römisch 1 !!!
Pelech: Prinzipiell kein schlechter, aber die Disziplin ! Auch wenn er sich zusehends zusammengerissen hat, schadete er der Mannschaft mehr als er ihr geholfen hat. Brauch ichnimmer nächstes Jahr. Note: 3.
Bacher: Das schwächste Bacher - Jahr seit langem ! leider nichts mehr von seiner personifizierten Verlässlichkeit zu merken, stets ein Unsicherheitsfaktor. Note: 4
Schlacher: Siehe Bacher - Note 4.
Stückler: Lugge - Opfer , nicht beurteilbar, da kaum Eiszeit.
De Santis: Hat net schlecht begonnen, ist aber bald in der vollkommenen Bedeutungslosigkeit versunken. Einfach zu wenig für einen TK-Spieler !! Das Argument einer Einbürgerung lasse ich nicht gelten, seine Leistung wird dadurch nicht beser. Note: 4.
Sauve: typisches Villacher Schicksal: Nach ersten passablen Partien anfangs gleich als Messias gefeiert und für einen 3-Jahresvertrag vorgeschlagen, brachte zuletzt keinen Pass auf 3m zusammen. Brauch ich nimmer, Note 3.
Brunner: Immer schwer, wenn man zwischen Stürmer und Verteidiger switchen muss, finde aber,e r hat seine Aufgabe sowohl als auch gut gelöst. Um seine Weiterverpflichtung sollte man sich sehr bald bemühen ! Note: 2.
Wolf: Hat mir in Summe gut gefallen, viel Übersicht, löst brenzlige Situationen souverän, gut auf den Kufen. Wäre einer, der gehalten werden sollte, befürchte aber, dass wir ihn kein zweites Jahr in blauweiß sehen werden. Note 2.
Winkler: In der Verfassung nicht EBEL-tauglich, hatte seine Eiszeit wohl nur seinem Namen zu verdanken. Note:5
Offense: Down: Die Enttäuschung schlechthin, von ihm haben sich alle mehr erwartet. Motivationsprobleme ? Konnte nur ansatzweise im Jänner / Feber aufblitzen lassen, was möglich wäre, sollte er wirklich der bestdotierte Legio gewesen sein, hat man ja ordentlich Geld in den Sand gesetzt. Bitte bitte keine Weiterverpflichtung !!! Note 4.
Sharp: Ist in die Jahre gekommen, wohl auch der Grund, warum von den Caps nimmer benötigt. Ist so ein Wackelkandidat. Da er in der Wien - Connection net so schlecht funktioniert, eine Überlegung wert. Aber reicht das schon für einen neuen Vertrag aus ? Note 3.
Pollastrone: Hat Scoringtechnisch mehr als erwartet gebracht, war in Summe mit ihm recht zufrieden. Weiterverpflichtung geht ok, Note 2.
Alderson: Keine schlechten Voraussetzungen für einen Hockeyspieler, einer der wenigen, die den Onetimer beherrschen, aber seine zum Teil offen zur Schau getragene Lustlosigkeit war zum Speiben !! Und das Argument: Für das was er kostet, isses eh net so übel, is schlichtweg ein Quatsch. WEG !! , Note 4.
Erikson, Maylan, Goumas: Kaderergänzungsspieler, nicht mehr, solche brauchma net mal ansatzweise, zusätzlich fehlen bei 2 die körperlichen Voraussetzungen. Note: 4
Spanring: Mit Herz bei der Sache, spielerisch limitiert, aber leider sehr verletzungsanfällig. Was machma mit ihm ???? Note 3.
Kromp: In seiner Entwicklung stehen geblieben, zusätzlich verletzungsanfällig, soloder Kaderspieler, nicht mehr. Note 3.
Lanzinger: Anfangs DAS Liebkind Lugges, Überzahl, Unterzahl und und und. Am Ende nicht einmal mehr im Kader. Einmal mehr dankle Lugge ! In summe körperlich ein Wackelkandidat für die EBEL. Note 3.
Szabad: Hat mich positiv überrascht, körperlich präsent, kämpferisch gut, Leider eisläuferische Schwächen. Lugge - System : Einmal Eiszeit ohne Ende, im nächsten Spiel dann musste er auf die Verletzung eines Spielers warten. Würde den gerne nächstes Jahr wieder sehen. Note 2.
Maxa: Hat für mich trotz seine Abfalls am Ende einen großen Sprung nach vorne gemacht, in Summe das was ich mir erartet habe zu 100% erfüllt. Bin auf seine Weiterentwicklung gespannt. Note 2.
Petrik: Der Petrik is halt der Petrik. Was er kann, bringt er auf die Platte, vorbildhafte Einstellung, am Ende GsD kaum mehr depperte Fouls. Spilet er weiter, wirds gut sein, hört er auf ebenso. Note 3.
Lahoda: Guter Eisläufer, braver Kämpfer, was man sich von ihm erwartete, erfüllte er. Note 3.
Falls ich wen vergessen habe, zeugt es davon, dass durch die Hin- und Herwechslerei mittlerweile nicht nur bei den TK - Spieler, siondern auch bei den Einheimischen kein Mensch mehr auskennt. Kontinuität sieht anders aus.