1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 27. Januar 2019 um 09:23
    • #3.251
    Zitat von silent

die wird einen legio egal sein. du brauchst das geld um ihm zu halten.

der verein kann noch so nett und lieb sein,, wenns geld nicht da ist wird der gute mann gehen, und zwar dahin wo er das geld bekommt das er haben will.

Also ich bezweifle dass Innsbruck oder Dornbirn in der Lage sind, ihre Legionäre mit Geld zuzuschütten, trotzdem haben sie es in den letzten Jahren irgendwie doch geschafft, ihre zum Teil sehr guten Legionäre über mehrere Jahre hinweg zu halten. Da hätte man sich halt doch bei uns auch mehr um die Leute kümmern können bzw. Sie nicht sofort in die Wüste schicken sollen,wenn sie es mal gewagt haben nach einer guten Saison um eine kleine Gehaltsaufbesserung zum ohnehin überschaubaren Verdienst zu bitten.

Klar,einen Locke, Lamoureux oder McKiernan kannst schwer halten,bei einem (z.B.) Weihager,Pance, Sarauer oder Hickmott waren die Angebote/Forderungen sicherlich überschaubarer und alles was an deren Stelle gekommen ist war im Endeffekt vermutlich kaum billiger, dafür aber klar schwächer und - im großen ganzen betrachtet - vereinsschädigend.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. Januar 2019 um 09:36)

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2019 um 09:44
    • #3.252
    Zitat von Dorschkopf

wohne in Mordor und kriege seit Wochen mit, wie sich die KACler auf die morgige Jamie Lundmark Abschiedsparty vorbereiten

schooontn hat dir eh die antwort gegeben das es evtl. auch im auenland möglich wäre ;)

ein andrew clark ist finanziell sicher auch kein lundmark und zerbombt jetzt schon im dritten jahr als innsbrucker die liga.

• Dome
    BlauesBluat
    • 27. Januar 2019 um 10:49
    • #3.253

Egal wie der Verein plant weiter vorzugehen, ein Statement/eine Pressekonferenz seitens des Vereins ist längst fällig...

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Januar 2019 um 11:31
    • #3.254
    Zitat von coach

schooontn hat dir eh die antwort gegeben das es evtl. auch im auenland möglich wäre ;)

ein andrew clark ist finanziell sicher auch kein lundmark und zerbombt jetzt schon im dritten jahr als innsbrucker die liga.

Glaube auch, dass es möglich ist...nur warum passiert es nicht?...das ist meine Frage

• vsv14
    EBEL
    • 27. Januar 2019 um 13:11
    • #3.255

Unser Ruf wird nicht mehr der beste sein ,und viele Spieler wollen sich das Kasperltheater Vsv nicht antun...:kaffee:

• mustermann
    EBEL
    • 27. Januar 2019 um 13:28
    • #3.256

Vielleicht lernt der neue Vorstand aus dem lugge Vertrag und stellt in Zukunft auch für Trainer nur noch leistungsverträge aus bei mehrjährigen Verträgen.

Lugge hatte als Spieler immer den Ruf des Kabinenunruhestifters und irgendwie passen seine Interviews und seine Körpersprache auch zu diesem Bild.

Meiner Meinung will er Peintner eins auswischen und ihn los werden, da dieser sich damals gegen eine weiterverpflichtung lugges positioniert haben soll. Dies rundet das Bild auch ab und die Stimmung die das trainerteam ausstrahlt ist nicht wirklich mitreisend.

Den lugge wird man als Fan und Verein leider aussitzen müssen, denn um seinen Salär kannst vermutlich eine top erste Linie mit Zweijahresvertrag ausstatten.

Kann man nur hoffen, dass sich möglicherweise ein ähnlicher trainereffekt einstellt, wie damals beim Stewart, den man jetzt gerne mit lebensvertrag ausstatten wollen würde. Ich glaub zwar nicht dran, freue mich aber solllte ich mich täuschen.

• Stylaz
    GOON
    • 27. Januar 2019 um 13:55
    • #3.257
    Zitat von mustermann

...

Den lugge wird man als Fan und Verein leider aussitzen müssen, denn um seinen Salär kannst vermutlich eine top erste Linie mit Zweijahresvertrag ausstatten.

Kann man nur hoffen, dass sich möglicherweise ein ähnlicher trainereffekt einstellt, wie damals beim Stewart, den man jetzt gerne mit lebensvertrag ausstatten wollen würde. Ich glaub zwar nicht dran, freue mich aber solllte ich mich täuschen.

kann mir nicht vorstellen, ein neuling in der branche und gleich topverdiener...

:D

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Januar 2019 um 14:21
    • #3.258
    Zitat von mustermann

Vielleicht lernt der neue Vorstand aus dem lugge Vertrag und stellt in Zukunft auch für Trainer nur noch leistungsverträge aus bei mehrjährigen Verträgen.

Lugge hatte als Spieler immer den Ruf des Kabinenunruhestifters und irgendwie passen seine Interviews und seine Körpersprache auch zu diesem Bild.

Meiner Meinung will er Peintner eins auswischen und ihn los werden, da dieser sich damals gegen eine weiterverpflichtung lugges positioniert haben soll. Dies rundet das Bild auch ab und die Stimmung die das trainerteam ausstrahlt ist nicht wirklich mitreisend.

Ist es eigentlich wirklich nur mit großem finanziellen Aufwand möglich Lugge los zu werden? Befristete Verträge sind ja auch kündbar.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2019 um 14:34
    • #3.259

Er hat einen gültigen 3 Jahresvertrag.

Loswerden geht sicher, nur musst ihm dann halt die 2 ausstehenden Jahre trotzdem vollständig bezahlen ;)

Es sei denn man hat eine Abschlagszahlungsumme als Klausel im Vertrag, die dann aber wohl nicht viel niedriger sein dürfte.

gm99
    Biertrinker
    • 27. Januar 2019 um 16:45
    • #3.260
    Zitat von mustermann

Also damit ich das richtig verstehe: Deiner Meinung nach riskiert Lugge seine eigene Reputation (die Misserfolge fallen ja in erster Linie auf ihn als Headcoach und nicht auf den Co-Trainer zurück) und die Zukunft des VSV, bloß damit er Peintner eins auswischen kann? Wäre es nicht viel einfacher für ihn als Sportdirektor, Peintner aus dem Trainerstab zu kicken und zum Chefschnürrsenkelbinder bei den Miniknaben zu degradieren?

• vsv14
    EBEL
    • 27. Januar 2019 um 18:13
    • #3.261

Justin Maylan Zugang?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2019 um 18:16
    • #3.262

Klingt schon deutlich besser als Brady.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Januar 2019 um 18:17
    • #3.263

Der Mann der vielen Tore ist er halt auch nicht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2019 um 18:18
    • #3.264

jup, hätten wir mal nen Einfädler. Fehlt noch ein sniper....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2019 um 20:45
    • #3.265
    Zitat von vsv14

Justin Maylan Zugang?

Tryout. Preis Szabad-ähnlich. Kann also eigentlich nur positiv überraschen.

gm99
    Biertrinker
    • 27. Januar 2019 um 22:29
    • #3.266
    Zitat von BigBert #44

Preis Szabad-ähnlich.

Also nahezu kostenlos? ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2019 um 22:37
    • #3.267
    Zitat von gm99

Also nahezu kostenlos? ;)

Ja, so war's gemeint.:thumbup:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Januar 2019 um 07:40
    • #3.268

Hoffentlich nicht umsonst.

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Januar 2019 um 07:46
    • #3.269

All die Namen die da als "Verstärkung" kursieren zeigen mir ganz klar, dass die heurige Saison von den Verantwortlichen abgeschrieben wurde...das sind bestenfalls Lückenfüller im Kader, die auch dazu benutzt werden, einige Fans zu beruhigen...nach dem Motto "es wird eh was getan"...Play Offs werden wir mit einem gehirnerschütterten Maylan, einem kostenlosen Szabad und einem nicht freibekommenen Brady sowieso nicht erreichen...

Bin wirklich gespannt, welche Strategie für die nächste Saison gefahren wird

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Januar 2019 um 09:28
    • #3.270

Maylan Try Out wird wohl auch mit Ausblick auf die nächste Saison gedacht sein. Das große G'riss wird um ihn wohl eh nicht ausbrechen.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er evtl. als Vorbereiter funzen würde. Natürlich mit einem Vollstrecker an seiner Seite. Aber mal abwarten.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Januar 2019 um 15:00
    • #3.271
    Zitat von Dorschkopf

... einem kostenlosen Szabad ...

Ich hatte mir gestern die Partie in Salzburg gegeben und war von Nr. 87 Szabad sehr positiv überrascht. Für mich z.B. klar über Jennes zu stellen.

Ist schon klar - Play-Off wird sehr, sehr schwierig. Aber ich denke schon, dass uns so Spieler heuer dabei helfen aus der graußlichen Opferrolle rauszukommen und die Saison konkurrenzfähig zu Ende zu spielen. Ich möchte zumindest noch ein paar Siege gegen Teams wie Innsbruck, Dornbirn und Znaim sehen. Da freut es mich, dass sich nochmal was tut.

Wenn die 87 immer so spielt wiw gestern, dann kann man ihn gleich für nächstes Jahr verpflichten. Wir brauchen solche Österreicher im Kader.

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2019 um 15:03
    • #3.272
    Zitat von Die blaue Viper

Ich hatte mir gestern die Partie in Salzburg gegeben und war von Nr. 87 Szabad sehr positiv überrascht. Für mich z.B. klar über Jennes zu stellen.

Ist schon klar - Play-Off wird sehr, sehr schwierig. Aber ich denke schon, dass uns so Spieler heuer dabei helfen aus der graußlichen Opferrolle rauszukommen und die Saison konkurrenzfähig zu Ende zu spielen. Ich möchte zumindest noch ein paar Siege gegen Teams wie Innsbruck, Dornbirn und Znaim sehen. Da freut es mich, dass sich nochmal was tut.

Wenn die 87 immer so spielt wiw gestern, dann kann man ihn gleich für nächstes Jahr verpflichten. Wir brauchen solche Österreicher im Kader.

War auch gegen Innsbruck auffälliger als ein Wohlfahrt bspw., gibt sicher schlimmeres als so einen Spieler zu testen, schade das er sich am Anfang der Saison gegen den VSV und für Ungarn entschieden hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2019 um 15:20
    • #3.273

Fand seinen Auftritt in Villach ggn. Innsbruck auch couragiert, nur rettet er uns die Saison halt auch nicht. Für nächste Saison gerne...

...wobei mir schon Böses schwant wenn ich seinen Instagram Nick "big_bad_kev" lese...PIM 19/20 Stats here we come

• enigma
    vlg. root
    • 28. Januar 2019 um 18:38
    • #3.274

Etwas positives, Down hat eines der besten Tore der letzten Woche geschossen:

https://newsroom.erstebankliga.at/News_Detail.as…737&jwsource=cl

• hockeytime
    NHL
    • 28. Januar 2019 um 20:10
    • #3.275
    Zitat von enigma

Etwas positives, Down hat eines der besten Tore der letzten Woche geschossen:

https://newsroom.erstebankliga.at/News_Detail.as…737&jwsource=cl

Passt eh, aber deswegen muss man in jetzt auch nicht verlängern

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™