1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2019 um 17:10
    • #3.126
    Zitat von Villacher

Jetzt haben wir alles EX Villacher im Trainerstab, die zwar das EBEL Hockey kennen, aber sonst keine Inputs geben können.

das hängt doch immer von der einzelnen person ab und der art und weise, wie sie dem trainerjob nachgeht. ein markus kerschbaumer hat auch "nur" Erfahrung in der Österreichischen Liga gesammelt und hat trotzdem das Goalie-Coaching in Österreich quasi revolutioniert bzw. überhaupt erst so richtig modern gemacht, dazu hat er sich ständig weitergebildet und akribisch gearbeitet und in europa einen namen gemacht. nur weil man mal in villach oder sonst wo als spieler war und jetzt wieder beim ex verein tätig ist ist man nicht automatisch unfähig, auch wenn das immer wieder gerne mal so gesehen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2019 um 18:17
    • #3.127

Na jo sooo schlimm, der u20 Nationalteam Headcoach und einer seiner Assistenten leiten unsren Nachwuchs...wahnsinnig schlecht, pfui, böse Freunderlwirtschaft :kaffee:

• jcp77
    KHL
    • 15. Januar 2019 um 20:45
    • #3.128

Dann ist er ja ein viel beschäftigter Mann der Herr Pinter. VSV Nachwuchschef und Scout,U20 Headcoach,Experte bei DAZN......

Hab ich was vergessen? Auf jeden Fall findet man immer was für ihn.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Januar 2019 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.129
    Zitat von jcp77

Dann ist er ja ein viel beschäftigter Mann der Herr Pinter. VSV Nachwuchschef und Scout,U20 Headcoach,Experte bei DAZN......

das Crossfit 9020 gehört ihm auch, ich glaube nicht das er den Trainerposten notwendig gehabt hätte (finanziell) insofern könnt ihr es ihm hoch anrechnen das er ihn macht! super Bursche mMn! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2019 um 21:06
    • #3.130

könnt man mir mal bitte erklären, welche quellen es eigentlich dafür geben soll, dass pinter bei uns als scout fungiert hat? Es gab vor glaub ich rund 2 jahren einen vage formulierten halbsatz in der kleinen dazu auf dem jetzt noch immer alle herumreiten, ich hab dazu aber ansonsten keine weitere meldung gehört bzw gelesen (weder von offizieller seite - was grundsätzlich ja noch nix bedeuten muss - oder medialer seite)

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Januar 2019 um 21:56
    • #3.131
    Zitat von schooontn

könnt man mir mal bitte erklären, welche quellen es eigentlich dafür geben soll, dass pinter bei uns als scout fungiert hat? Es gab vor glaub ich rund 2 jahren einen vage formulierten halbsatz in der kleinen dazu auf dem jetzt noch immer alle herumreiten, ich hab dazu aber ansonsten keine weitere meldung gehört bzw gelesen (weder von offizieller seite - was grundsätzlich ja noch nix bedeuten muss - oder medialer seite)

Danke, das wollte ich auch schon längst schreiben. Soweit ich weiß, gab es zwar loses Interesse seitens des Vereins, dass Pinter das Scouting übernehmen soll, dazu ist es aber nie gekommen, nicht zuletzt, weil man sich auch finanziell nicht einigen konnte.

• FTC
    NHL
    • 15. Januar 2019 um 22:03
    • #3.132
    Zitat von jcp77

Twitter hast vergessen!!!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Januar 2019 um 22:44
    • #3.133

Hier die Pressemitteilung dazu

Der EC Panaceo VSV freut sich Philipp Pinter als neuen Nachwuchsleiter präsentieren zu dürfen. Der 34-Jährige wird ab sofort die sportliche und organisatorische Leitung in der Nachwuchsabteilung übernehmen, Marco Pewal wird ihm unterstützend zur Seite stehen.

Im Nachwuchsbereich des EC Panaceo VSV wurde in den vergangenen Wochen ein neuer Leiter für die sportliche und organisatorische Führung gesucht. Nun übernimmt, nach sorgfältiger Suche und zahlreichen Gesprächen, Philipp Pinter das Zepter bei den Nachwuchsadlern, gemeinsam mit Marco Pewal, der weiterhin die U16-Mannschaft trainieren wird. Die beiden U20-Nationalteamtrainer wollen junge Spieler perfekt auf das Profieishockey vorbereiten.

Philipp Pinter über seine neue Rolle beim EC Panaceo VSV: “Ich freue mich riesig auf die Chance die mir der neue Vorstand des EC Panaceo VSV gibt. Mit Marco Pewal an meiner Seite und einem tollen Trainerteam dahinter, wollen wir den VSV wieder zu einer Top-Talenteschmiede machen, damit baldigst wieder junge Spieler in die Kampfmannschaft hochgezogen werden können. Um junge Spieler langfristig zu entwickeln, wollen wir in Zukunft auf mehr Individualität im Teamgefüge setzen und mit viel Transparenz und Zusammenarbeit die Spieler bestmöglich entwickeln. Der Schwerpunkt in den nächsten Wochen wird vorerst sein, alle Spieler bestmöglich kennenzulernen und den Status Quo im VSV-Nachwuchs zu evaluieren. Parallel dazu werden wir mit der Umsetzung von einem neuen, innovativen und vor allem langfristigen Konzept beginnen. Nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich und vermarktungstechnisch. Junioren-Hockey in Villach soll Spaß und Lust auf mehr machen!”

„Wir wollen auch die Nachwuchsarbeit neu ausrichten. Mit Philipp Pinter und Marco Pewal konnte man zwei Trainer gewinnen, die viel Erfahrung mitbringen, unsere Ziele und Visionen für das Eishockey in Villach teilen und die Werte des VSV verkörpern!“, so Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. Januar 2019 um 23:14
    • #3.134
    Zitat von gm99

Danke, das wollte ich auch schon längst schreiben. Soweit ich weiß, gab es zwar loses Interesse seitens des Vereins, dass Pinter das Scouting übernehmen soll, dazu ist es aber nie gekommen, nicht zuletzt, weil man sich auch finanziell nicht einigen konnte.

Das Angebot war damals ziemlich lächerlich, darum ist da auch nie was daraus geworden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Januar 2019 um 19:26
    • #3.135

danke an den verein für die ausführlichen infos zu den heutigen ausfällen von pelech, de santis, lanzinger, winkler und spannring.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Januar 2019 um 19:41
    • #3.136
    Zitat von schooontn

danke an den verein für die ausführlichen infos zu den heutigen ausfällen von pelech, de santis, lanzinger, winkler und spannring.

Meine Güte, wie bist du kleinlich, der Ausfall einer Linie ist doch keinen Beitrag wert!

• enigma
    vlg. root
    • 18. Januar 2019 um 19:43
    • #3.137
    Zitat von schooontn

Leider sind wir jetzt wieder bei der Informationspolitik von der Mion Zeit angelangt.

Irgendwie erwarte ich mir schon garnichts mehr, schade.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 19:50
    • #3.138
    Zitat von schooontn

Spannring is bekannt Winkler schon länger nimmer bei uns aber was das Update der anderen 3 angeht gib ich dir recht!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Januar 2019 um 19:51
    • #3.139

spannring stand in der kleinen (und davor hier), vom vsv gab es mwn keine info. zur personalie winkler (senior und junior) hab ich eigentlich vom vsv auch nix gelesen, sind auch beide noch auf der homepage zu sehen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 21:11
    • #3.140

Was haben Pelech und De Santis? Gibts irgendwo Infos?

Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Januar 2019 um 21:34
    • #3.141

Männerschnupfen - ganz einen grauslichen 8o

• hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 22:10
    • #3.142

Boa ... Wenn man bedenkt mit was für bescheidenen Mitteln der hannu in Ungarn arbeiten muss, werde ich neidisch, was man alles rausholen kann mit einem halbwegs guten Trainer, der haut die milionentruppe aus Klagenfurt 4 mal die Saison weg, taugt mir für ihn, ich wollte in selbst nicht mehr sehen in Villach, aber im Nachhinein.......? Fakt ist, auch ohne großen Stars kann man um die play offs spielen...... Nur in Villach halt nicht

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Januar 2019 um 06:59
    • #3.143

Tja ein Trainer mit mehr Erfahrung als unser Zauberlehrling kann schon was bewirken ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Januar 2019 um 07:32
    • #3.144

Warum bitte sind wir gestern mit 16 Spielern angetreten? (Lt. Freimüller) ... sind wir jetzt wirklich schon so am Sand wie Zagreb und Laibach?

• vsv14
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 07:43
    • #3.145

Alles können wir nicht austauschen .Aber wenn ich sehe das ein Jennes bei der Veu bis jetzt 31 Punkte gesammelt hat, frage ich mich was mit den Herrn Unterluggauer los ist.Als Sportdirektor und Trainer steht er in der Verantwortung.Für mich hat er in keinster Weise das gebracht ,was ich mir erwartet habe....:kaffee:

• superseppo
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 08:12
    • #3.146
    Zitat von vsv14

Alles können wir nicht austauschen .Aber wenn ich sehe das ein Jennes bei der Veu bis jetzt 31 Punkte gesammelt hat, frage ich mich was mit den Herrn Unterluggauer los ist.Als Sportdirektor und Trainer steht er in der Verantwortung.Für mich hat er in keinster Weise das gebracht ,was ich mir erwartet habe....:kaffee:

da tut der gut daran, der sich nichts erwartet hat :P

zugute halten kann man ihm, dass er auch im pp die jungen lanze & kromp eingesetzt hat und diese damit auch in den specialteams erfahrung sammeln durften. ansonsten sieht die liste der positiven traineraktivitäten eher dünn aus - find's nur unterhaltsam, dass er seit kenny auch hinter der bande steht, nun auch öfters das gespräch mit den spielern sucht, davor war da eher schweigen im walde <X

• anti
    Nationalliga
    • 19. Januar 2019 um 08:25
    • #3.147

also mich könnens heuer und auch kommende saison gern haben. allein wegen der nicht vorhandenen informationspolitik. das kostet keine 1000e euro. das ist unter jeder kritik. ob man noch einen stürmer oder sonst wen verpflichtet is mir wurscht. auch der rest geht mir mittlerweile wirklich am ***** vorbei. warum soll ich mir den gang in die halle antun und dort hart verdientes geld liegen lassen? die burschen kämpfen eh so brav, ist mir beim restlichen theater mittlerweile zu wenig.

• enigma
    vlg. root
    • 19. Januar 2019 um 09:20
    • #3.148
    Zitat von vsv14

Für mich hat er in keinster Weise das gebracht ,was ich mir erwartet habe....:kaffee:

Ich habe mir bei seiner Verpflichtung schon nichts erwartet.

Vermutlich war es vom Verein aus gesehen einfach eine finanzielle Entscheidung.

Er war dann halt so schlau nur unter der drei Jahres Bedingung zuzusagen.

Ich hab dann durch die Aussagen von starting six bezüglich der Qualifikation und Ausbildung etwas Hoffnung geschöpft.

Möglicherweise ist es dann halt auch wie im restlichen Berufsleben, dass man erstens die Erfahrung braucht und zweitens nicht die Dinge vom theoretischen Studium anwenden kann sondern der Hase (Pelech ;)) doch anders läuft.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2019 um 12:40
    • #3.149

Am enttäuschendsten für mich gestern war Down, hoff es stimmt nicht, dass er unser Topverdiener ist.

Bezeichnend für seine Leistung das 2:2. Verliert die Scheibe im Mitteldrittel und anstatt sich sofort wieder auf die Verteidigung zu konzentrieren, schimpft er irgendetwas in Richtung Spielerbank und bleibt stehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2019 um 15:36
    • #3.150
    Zitat von vsv14

Alles können wir nicht austauschen .Aber wenn ich sehe das ein Jennes bei der Veu bis jetzt 31 Punkte gesammelt hat, frage ich mich was mit den Herrn Unterluggauer los ist.

Nur hat Jennes davor in 63 EBEL-Spielen (unter verschiedenen Trainern) ganze sechs Punkte gemacht. Er hatte sicher einiges Verletzungspech, aber er hat seine Chancen wirklich gehabt und sich halt nicht wirklich für ein weiteres Engagement in der EBEL empfohlen. Die Entscheidung, auf Jennes zu verzichten, würde ich dem Trainer/Sportdirektor jetzt nicht unbedingt vorwerfen. Es war ja auch kein Fehler, auf die weiteren Dienste von Antonitsch zu verzichten.

Eher verwerflich finde ich, dass man sich offensichtlich zu wenig um Wachter bemüht hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™