1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 20. Dezember 2018 um 07:30
    • #2.476
    Zitat von dany_

die stimmung hier im thread wurde schlagartig besser. gibts jetzt nur mehr die "everything is awesome"-fraktion? alle bekehrt? ;)

die stimmung wurde aber auch im mai, als man einen neuen hauptsponsor präsentierte usw, schlagartig besser. ein neuer vorstand müßte sich auch erstmal beweisen und ist keine garantie für erfolg mmn

• t.w.22
    RTFM!
    • 20. Dezember 2018 um 07:35
    • #2.477
    Zitat von Benny-78

die stimmung wurde aber auch im mai, als man einen neuen hauptsponsor präsentierte usw, schlagartig besser. ein neuer vorstand müßte sich auch erstmal beweisen und ist keine garantie für erfolg mmn

Vor allem, solange gar nicht alle Beteiligten dieser neuen Gruppierung bekannt sind.

Ich bin sicher der Letzte, der was gegen einen Abgang vom Wallisch einzuwenden hat, aber irgendwie erinnert mich der VSV derzeit an die Fiji Islands.

Dort putscht sich auch jedes Jahr eine andere Junta an die Macht...

• vsv14
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 07:36
    • #2.478

Da brauchst als Vorstand nichts zu beweisen ,wenn schon in Grunddurchgang kein Geld mehr vorhanden ist.Statt als erster die Mannschaft zu verstärken, wurde das Personal aufgestockt.Ein Austausch eines Legios dauert Monate...:kaffee:

• silent revenger
    KHL
    • 20. Dezember 2018 um 07:41
    • #2.479

Wenn Wallisch was in der Birne hat, dann sollte er jetzt gehen!! Er hat vielleicht den drohenden Konkurs abgewendet (oder vielleicht nur verschoben), aber vom Eishockey hat er keine Ahnung und er ist auch kein guter Geschäftsführer (siehe all die Abgänge).. Mit Rauchenwald wäre ein kompetenter und fähiger Mann am Werke für den der VSV Herzensangelegenheit ist! Deshalb wird er auch sicher günstiger sein als Wallisch..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Dezember 2018 um 08:02
    • #2.480

Was ich lustig finde ist, dass @Maske da den Rauchenwald als quasi alleinigen GF ins Spiel bringt und alle steigen drauf ein. Ich denke auch, dass er ein guter Mann ist, aber eben nur einer von mehreren, die die GF übernehmen werden.

BigBert #44 jetzt bist plötzlich froh, dass Wallisch geht (jedes Post dahingehend bekommt ein like von dir)??? Wallisch wurde von der "the end is near" Fraktion vielfach kritisiert und da habe ich von dir nie Zustimmung gelesen.

• doc11chris
    NYR
    • 20. Dezember 2018 um 08:22
    • #2.481

Jetzt sieht man,dass der VSV nie in der ahl oder sonst wo spielen wird!

Es gibt halt noch Leute, die den VSV helfen können und auch wollen!

Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2018 um 08:33
    • #2.482
    Zitat von doc11chris

Es gibt halt noch Leute, die den VSV helfen können und auch wollen!

Kann man nur hoffen das man sie auch lässt.

Ich persönlich vermute das dieses 6er Team wohl im Hintergrund von den Sponsoren “mitgeformt” wurde die sich nicht mehr ansehen wollten was aus dem Verein geworden ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Dezember 2018 um 08:37
    • #2.483
    Zitat von Eisprinz

BigBert #44 jetzt bist plötzlich froh, dass Wallisch geht (jedes Post dahingehend bekommt ein like von dir)??? Wallisch wurde von der "the end is near" Fraktion vielfach kritisiert und da habe ich von dir nie Zustimmung gelesen.

Wieso sollte ich auf jemanden schimpfen oder uneingeschränkt einer Sache zustimmen? Ist das hier jetzt auch schon zu einer Pflicht geworden?

Und weiters...nicht nur lesen, sondern Postings auch verstehen heißt das Zauberwort. Dann erübrigen sich solche Fragen...;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2018 um 08:42
    • #2.484
    Zitat von Benny-78

Stimmt.

Aber noch schlechter als heuer kanns imho gar nicht mehr werden, deshalb sähe ich diesen “Putsch” absolut positiv.

Bei einem Finanzguru wie Schwab bin ich mir nämlich ziemlich sicher das der kein großes Problem hätte genug Geld aufzutreiben um die zweitwichtigste Position im Team endlich zu ersetzen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. Dezember 2018 um 08:47)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 20. Dezember 2018 um 08:47
    • #2.485

Wallisch und sein Team wird wohl gehen müssen. Wer soll den Verstand + die neuen 6 bezahlen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Dezember 2018 um 08:58
    • #2.486
    Zitat von Dopamin

Wallisch und sein Team wird wohl gehen müssen. Wer soll den Verstand + die neuen 6 bezahlen?

a bissal Verstand ist in diesen Zeiten wohl unbezahlbar 8)

Müsste man, wenn man schon alles neu macht, nicht das Trainerteam auch mit dem nassen Fetzen jagen? ja ich weiss: Knebelverträge. Womit wir wieder bei Zeile eins angelangt wären...

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Dezember 2018 um 09:03
    • #2.487

Finde jetzt nicht, dass Lugge einen schlechten Job als Trainer macht. Die Mannschaft kämpft und spielt ja teilweise nicht schlecht. Das Problem ist eher der nicht konkurrenzfähige Kader.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Dezember 2018 um 09:30
    • #2.488

Lugge als Trainer: die Krot werden wir wohl schlucken müssen. Als Sportdirektor wird das wohl hoffentlich bald ein Ende haben. Weil der Kader heuer geht zu 100% auf seine Kappe.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 20. Dezember 2018 um 09:32
    • #2.489
    Zitat von Gordfather

Mich würd interessieren, wer die 2 nichtgenannten sind.

Hoffentlich der dringend benötigte Center für die erste Linie und der passende Flügelspieler dazu !

Aber im jetzt im Ernst, ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie sich der heutige Tag noch entwickeln wird und welche

(Hintergrund-)Informationen bekannt gegeben werden oder aber ans Tageslicht kommen (Stichwort Schmutzwäsche waschen).

Ich könnte mir natürlich auch vorstellen dass auf Grund der Sponsortätigkeiten die 2 nicht genannten Vorstände von

Panaceo und Stadt Villach (nicht unbedingt Albel evtl. Kroissenbacher ) kommen könnten.

In ein paar Stunden wissen wir hoffentlich wieder mehr.

:oldie: :prost:

• mrgnome
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2018 um 09:40
    • #2.490
    Zitat von Rookie o.t. year

Müsste man, wenn man schon alles neu macht, nicht das Trainerteam auch mit dem nassen Fetzen jagen?

Zitat von PatMan

Finde jetzt nicht, dass Lugge einen schlechten Job als Trainer macht. Die Mannschaft kämpft und spielt ja teilweise nicht schlecht. Das Problem ist eher der nicht konkurrenzfähige Kader.

Man sollte, sofern ein gewisser Wahrheitsgehalt da ist, die Quertreiber "mitentsorgen". Lugge gehört mMn. nicht dazu.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 20. Dezember 2018 um 09:56
    • #2.491

Über den Trainer zu tschenschen ist nicht ganz fair, glaube ich.

Ich verfolge eure Kämpfe nicht regelmäßig, aber vor zwei Tagen in Znaim, war die Mannschaft perfekt eingestellt und hat mMn einen tollen Job abgeliefert.

Einzig das 'Verwalten' von 4:1 war nicht wirklich zielführend, aber in Anbetracht des dünnen und zum Teil unerfahrenden Kaders vielleicht notwendig, um ein bisschen Kräfte zu sparen.

Ihr macht derzeit eine schwere Zeit durch, steht als Fans zu der Mannschaft ! Sie hat es verdient. LG aus Wien.

• Stylaz
    GOON
    • 20. Dezember 2018 um 10:14
    • #2.492

für wann ist die Pressekonferenz angekündigt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Dezember 2018 um 10:39
    • #2.493
    Zitat von Stylaz

für wann ist die Pressekonferenz angekündigt?

Es gibt mW keine. Nur eine Presseaussendung. Aber die Beteiligten werden danach der Presse wohl Rede u Antwort stehen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Dezember 2018 um 10:44
    • #2.494

Wie funktioniert den so ein Wechsel wenn der alte Vorstand nicht selber gehen will?

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Dezember 2018 um 11:01
    • #2.495
    Zitat von weile19

Wie funktioniert den so ein Wechsel wenn der alte Vorstand nicht selber gehen will?

Das ganze ist jetzt etwas komplizierter:

Die Geschäftsführung (Herr Wallisch) der VSV GmbH wird von den Gesellschaftern bestimmt.

Gesellschafter der VSV GmbH ist der Verein "Eishockeyclub Villacher Sportverein-EC VSV" - wie genau jetzt der Vorstand des Vereins abberufen werden kann, müsste man in den Statuten des Vereins lesen können.

Da die Statuten des Vereins hier wohl niemand kennt, kann man die Frage also nicht beantworten.

Da jedoch alle bei Günter Albl aufmaschiert sind, denke ich es wird etwas mit der Stadt Villach zu tun haben.

• hancock
    KHL
    • 20. Dezember 2018 um 11:08
    • #2.496

Dem Ulf alles Gute und viel Kraft. Gestern ist bei ihm wohl einiges zusammen gekommen.

• DMW8
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 11:20
    • #2.497

diese ganzen Vorkommnisse der letzten Wochen und Monate. gekränkte Eitelkeiten. Alphatiere. Eigeninteressen vor dem Verein. Putschversuche. das ist nicht der VSV, mit dem ich in den letzten 40 Jahren mitgelebt habe :(

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2018 um 11:25
    • #2.498
    Zitat von weile19

Dann wird er sich dementsprechend ausbezahlen lassen

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Dezember 2018 um 11:38
    • #2.499

EC Hollywood VSV? 8o

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2018 um 11:50
    • #2.500
    Zitat von darkforest

EC Hollywood VSV? 8o