1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 14:40
    • #1.851
    Zitat von Villas

Also bitte... man kann arm und vom Schicksal gebeutelt sein - aber auf den Strich muss man deswegen noch nicht gehen... es gibt würdevollere Möglichkeiten zu überleben... und wenn nicht... lieber sterben... :hilfe:

Gerade gelesen:

Man kann wahrscheinlich eines schon festhalten...bei dieser Verpflichtung hat Dieter Kalt noch ein sehr „feines Nasal“ bewiesen....

Ein absoluter Top-Import für die Erste Bank Eishockey Liga 👌🏻

Quelle: Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

(mit Foto auf Facebook von Petersen)

Außerdem denke ich, dass wir nicht in der Situation sind/wären, dass wir wählerisch sein können.

Von dem her, wäre es für mich kein Nogo! ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 14:47
    • #1.852

Kalt hat mir in 9020 gut gefallen, warum denn nicht? Kanns noch schlimmer werden?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2018 um 14:48
    • #1.853
    Zitat von lowraider

Gerade gelesen:

Man kann wahrscheinlich eines schon festhalten...bei dieser Verpflichtung hat Dieter Kalt noch ein sehr „feines Nasal“ bewiesen....

Ein absoluter Top-Import für die Erste Bank Eishockey Liga 👌🏻

Quelle: Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

(mit Foto auf Facebook von Petersen)

Außerdem denke ich, dass wir nicht in der Situation sind/wären, dass wir wählerisch sein können.

Von dem her, wäre es für mich kein Nogo! ;)

Alles anzeigen

Eines muss man schon dazu sagen: In Villach hat er halt nicht die finanziellen Möglichkeiten einen Petersen zu holen und er hat, im Nachhinein gesehen im Sturm doch auch oft daneben gegriffen (Rheault, Talbot)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. November 2018 um 14:55)

• jcp77
    KHL
    • 28. November 2018 um 14:59
    • #1.854

Ausserdem hat er das Ausscheiden des KAC gegen Bozen schöngeredet was ihm vermutlich den Kopf gekostet hat. In schönreden brauchen wir keine Verstärkung.

Mir hat seine Arbeit beim KAC gefallen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 14:59
    • #1.855
    Zitat von darkforest

Eines muss man schon dazu sagen: In Villach hat er halt nicht die finanziellen Möglichkeiten einen Petersen zu holen und er hat, im Nachhinein gesehen im Sturm doch auch oft daneben gegriffen (Rheault, Talbot)

Da hast du natürlich schon recht. Aber wie es DieblaueRapunzl schon geschrieben hat. Kanns noch schlimmer werden?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 15:02
    • #1.856

Zumindest hätte es 2 Vorteile:

1. Gewaltentrennung im sportlichen Bereich des VSV

2. eine zweite Person mit Know how, die sich mit einbringen kann und wenn nötig auch mal mit dem Trainer ein ernstes Wort auf Augenhöhe reden kann.

...aber darüber brauchen wir uns im Wahrheit nicht den KOpf zu zerbrechen, weil es nicht passieren wird.

Wozu haben wir eigentlich einen Sportbeirat in den USA sitzen? Ihr wollt mir jetzt doch nicht erzählen dass das nur ein Marketing Gag war oder? :ironie:

• FTC
    NHL
    • 28. November 2018 um 15:06
    • #1.857

Ich habe keinen Einblick in Villach aber rein vom Auftreten und wie Schwab beruflich oder puncto Verbindungen aufgestellt ist, hat sich für mich der falsche Mann verabschiedet, anstelle von Wallisch.

Wie seht ihr das? Ich kann es aber nur vom Gefühl her beurteilen vielleicht hat hier jemand von euch mehr Insiderwissen?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2018 um 15:10
    • #1.858
    Zitat von lowraider

Da hast du natürlich schon recht. Aber wie es DieblaueRapunzl schon geschrieben hat. Kanns noch schlimmer werden?

Ihr könntets statt Sharp und Pollastrone auch Talbot und Rheault haben - also ja!

Aber ich denke auch, dass ihr euch die beiden nicht daleistet hättets.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. November 2018 um 15:11
    • #1.859

Meiner Meinung nach ist das mit abstand größte Problem das wir absolut keine wirklich brauchbaren Österreicher mit etwas Routine im Kader haben. Was Schlacher, Bacher ,Petrik am Eis aufführen ist wohl ein Skandal.

Wie gesagt, ich meine jetzt die Österreicher...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 15:13
    • #1.860
    Zitat von darkforest

Ihr könntets statt Sharp und Pollastrone auch Talbot und Rheault haben - also ja!

Aber ich denke auch, dass ihr euch die beiden nicht daleistet hättets.

Ich denke aber auch, dass beide besser gewesen wären, als Down, Goumas und Co. ;)

Lass mal Sharp und Pollastrone aus dem Spiel :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 15:14
    • #1.861

FTC

Das zu beurteilen ist extrem schwer, da keiner von uns den Grund kennt, warum Schwab gegangen wurde und ob das auch gerechtfertigt war.

Deswegen regen mich die Unkenrufe immer auf, die Schwab als Märtyrer darstellen wollen der entlassen wurde, weil er Wallisch entgegengetreten ist. Nichtmal Schwabs Stellungnahmen lies das großartig vermuten. Der VSV hat sich garnicht geäußert - hielt ich zuerst für klug (zwecks medialer Schlammschlacht), im Falle sportlichen Erfolgs hätte niemand mehr nach Schwab gefragt. Nur jetzt hast halt das Problem dass alles hinterfragt wird.

Und nicht falsch verstehen, hinterfragen kann mans ja, nur diese "Faktenbildung" die einige hier betreiben, ist mMn. schwer übertrieben.

Man wird es nicht erfahren und dabei sollte man es mMn. dann auch belassen. Wenn Schwab ganz unschuldig wäre, hätte er wohl mehr auf den Putz gehauen medial oder? Hat er aber nicht wenn ich mich richtig erinnere; viel mehr als "Differenzen wg. der Finanzen" gab es da glaub ich nicht zu lesen.

Vl. wollte Schwab mehr ausgeben und mehr Risiken eingehen als Wallisch? Vl. umgekehrt, vl. ganz was anderes - wir werden es nicht erfahren.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2018 um 15:16
    • #1.862
    Zitat von lowraider

Ich denke aber auch, dass beide besser gewesen wären, als Down, Goumas und Co. ;)

Lass mal Sharp und Pollastrone aus dem Spiel :D

Ich denk sie waren noch unter Down und Alderson anzusiedeln. Zumindest was ich in den Derbies gesehen habe. Aber egal, es obliegt eh nicht mir dies zu entscheiden.

Ich war immer ein Fan von der Arbeit eines DK. Er hat dem Verein wirklich eine professionelle Außendarstellung verpasst. Er hat auch Wahl und Petersen geholt und die sind nun mal wirklich keine Fehlgriffe. Aber wie gesagt --> mit weit anderen finanziellen Mitteln.

• Él comprende
    KHL
    • 28. November 2018 um 15:33
    • #1.863

Ich frage mich halt schon wie man im Sommer finanziell bezüglich der Kadersituation geplant hat.

Hat man aufgrund des Mini-Kaders nicht daran gedacht, dass man eventuell noch mal nachbessern muss oder hat man sich bei den Zuseherzahlen so verkalkuliert, dass man jetzt nichts mehr generieren kann?

War es wirklich notwendig 3 Verträge auszubezahlen bei dieser angespannten finanziellen Situation? - bei Glenn und Labrecque würde ich hier klar mit "Nein" antworten.

War es wirklich notwendig für Lahoda eine Ausbildungsentschädigung + Wohnung + Auto (?) zu bezahlen, wennst gleichzeitig mit Jennes einen Besseren schickst?

Dazu der Roadtrip nach Amerika, der sicher auch einige Euronen verschlungen hat.

Klar ist die Situation nicht einfach und ich beneide Lugge keine Sekunde, aber ein bisschen an der eigenen Nase nehmen muss er sich mMn schon.

Dazu Trivinos wegfallendes Gehalt (Siegesprämien fallen auch großteils weg) - da muss doch für 3 Monate noch was anständiges machbar sein oder nicht?

Bezüglich Zuschauer braucht sich auch keiner aufregen - trotz Hollywoodpreise, Inflexibilität und aufgetischten Lügenmärchen hat der VSV immer noch einen verhältnismäßig großen und treuen Fanstamm.

Ich persönlich unterstütze den Verein nach wie vor - einfach weil er mir so am Herzen liegt. Aber ich erwarte mir jetzt einfach ein kräftiges Zeichen, denn es geht definitiv um mehr als "nur" um die heurige Saison.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. November 2018 um 15:51
    • #1.864
    Zitat von Él comprende

Dazu Trivinos wegfallendes Gehalt (Siegesprämien fallen auch großteils weg) - da muss doch für 3 Monate noch was anständiges machbar sein oder nicht?

Ich stimme dir eh in fast allen Punkten zu. Aber die weggefallenen Siegprämien von Trivino würden momentan vermutlich nicht einmal reichen um Christoph Martinz für den Rest der Saison bezahlen zu können.

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. November 2018 um 15:56
    • #1.865

Eine Frage die sich jetzt auftut:

Wie lange geht der Sponsorvertrag mit Panaceo? Glaube nämlich kaum dass die Firma an einer langfristigen Beziehung interessiert ist wenn die „Marke“ EC Panaceo VSV solche Ergebnisse liefert. Mehr- und Werbewert genau null, glaube kaum dass ein eher kleines Unternehmen wie Panaceo die Sponsorsumme Jahr für Jahr ohne irgendeine sinnhafte Gegenleistung mir nichts dir nichts wegsteckt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. November 2018 um 16:03
    • #1.866

3 Jahre

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. November 2018 um 16:55
    • #1.867

Ok danke, dann ist wenigstens das für die nächsten Jahre gesichert. In der aktuellen Lage wirds ungemein schwerer finanzkräftige Unterstützer zu finden. Was willst denen bieten?

• Villacher
    EBEL
    • 28. November 2018 um 17:06
    • #1.868
    Zitat von PatMan

Die viele Kritik der letzten Seiten ist ja schön und gut, aber ihr müsst auch einmal einen Schritt weiter denken. Jeder hier kritisiert nur und aber Lösungsansätze vor etwaige Probleme wurden hier noch genau garkeine genannt.

- Unzufriedenheit mit Lugge - Hat einen 3 Jahresvertrag. Soll er selbst gehen und dann wieder Peitner übernehmen? Für einen neuen Trainer ist sowieso kein Geld da.

- Unzufriedenheit mit den Legios - Wir können es uns nicht Leisten alle zu Tauschen, da natürlich auch hier das Geld fehlt.

- Unzufiredenheit mit dem Vorstand - Mion hat lange genug jemanden gesucht, der seinen Posten übernimmt. Ihr stellt euch das so einfach vor. Hätte jemand von euch die Kompetenz und Lust den aktuellen VSV zu übernehmen?

Also Kritik ist schön und gut, aber einige sollten vielleicht einmal einen Schritt weiter denken. Und an all jene die glauben die ALPS wäre eine Möglichkeit, denkt an folgendes:

- Der VSV hat doch viele Fans von außerhalb, TV Spiele würde es keine mehr geben, dies würde auch einige Sponsoren verjagen.

- Welchen Grund hätte der Hauptsponsor und in der ALPS zu unterstützen.

- Junge spieler würden schnellstmöglich den Verein verlassen, sobald sich ein Angebot eines EBEL Vereins ergibt.

- Die Stadt würde vermutlich auch das Sponsoring kürzen, Vereine die nicht in der obersten Liga spielen haben wir genug in Villach, da kannst den VSV nicht mehr alleine mit Unsummen unterstützen.

- Neue bzw. zweite Halle wird es für ein ALPS Team nicht geben.

Alles anzeigen

Lösungsansatz:

U20 Spieler ins Training/Spiel mitnehmen und ihnen Eiszeit geben.

1.) sie lernen das Niveau kennen und man kann auf sie aufbauen. Je mehr Spiele sie kurzzeitig absolvieren, desto besser werden sie. Ist auch für nachfolgende Saisonen von Vorteil.

2.) der limitierte Kader wird größer und man könnte Spieler wie zB Sharp entlassten. Auch vielleicht mal Schlunze ranlassen

Falls die Aussage kommt, dass wir nur verlieren und die Chance darinraft. Das ist sie aktuell - nur über die QR wird es nochwas mit den PO. Jetzt kannst dich nur auf diese letzte Chance vorbereiten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2018 um 17:32
    • #1.869
    Zitat von lowraider

Für mich wäre es kein Nogo ;)

Für mich auch nicht, für ihn wahrscheinlich schon. Wobei, der einzige "klagenfurter" , der uns weiterhelfen könnte ist derzeit in Edmonton unter Vertrag!

Und eine ältere Dame natürlich auch, aber die hat eher kein Interesse an Villach.... Denke ich

• gleiser
    Hobbyliga
    • 28. November 2018 um 18:08
    • #1.870

Die Vereinsführung sitzt im Boot, einzig wer es steuert ist unklar.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rlaesst-den-VSV

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. November 2018 um 18:25
    • #1.871
    Zitat von gleiser

Der GF gehört ganz schnell weg...der Verein verkommt ja sonst noch zu einer Wohlfühlsekte mit Guru Ulf als Alleinherrscher...wer kann eigentlich den GF der VSV GmbH entlassen? Gibt es ein Kontrollorgan?

Es muss mM schnell gehandelt werden, weil sonst geht noch alles den Bach runter.

• gleiser
    Hobbyliga
    • 28. November 2018 um 18:29
    • #1.872
    Zitat von Dorschkopf

Der GF gehört ganz schnell weg...der Verein verkommt ja sonst noch zu einer Wohlfühlsekte mit Guru Ulf als Alleinherrscher...wer kann eigentlich den GF der VSV GmbH entlassen? Gibt es ein Kontrollorgan?

Es muss mM schnell gehandelt werden, weil sonst geht noch alles den Bach runter.

Der Vorstand............. vielleicht ist ja der CEO nur Steuermann und der Kapitän ist ein Anderer.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. November 2018 um 18:30
    • #1.873
    Zitat von gleiser

Sie sitzen im Boot, aber die meisten fischen halt nur... aufs rudern wird nicht viel wert gelegt...

• enigma
    vlg. root
    • 28. November 2018 um 18:30
    • #1.874
    Zitat von Dorschkopf

Nur dass es halt keine GmbH ohne Geschäftsführer gibt und den schaue ich mir an, der den Haufen und die Haftungen freiwillig übernimmt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2018 um 18:33
    • #1.875

Vielleicht sollte die Stadt Villach den Verein übernehmen.

Ja, das ist mein Ernst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™