1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • jcp77
    KHL
    • 28. November 2018 um 11:59
    • #1.826

Es wird hier ja gerne über die Typen auf FB hingehauen,aber dort ist nicht so eine schlechte Stimmung wie hier.

Jetzt ist man ganz unten,aber jetzt bringt es auch nichts den gleichen Fehler zu machen wie damals bei Stewart. Und außerdem können wir es uns nicht leisten den Vertrag auszuzahlen. Das wenige Geld welches noch da ist reicht ja nicht mal mehr um einen Spieler zu verpflichten. Man hätte Lugge wenigstens einen fähigen,erfahrenen Co zur Seite stellen müssen.

Wobei ich glaube es wird etwas passieren wenn ich hier lese wie es im VIP Club zugeht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 12:02
    • #1.827
    Zitat von PatMan

- Unzufriedenheit mit Lugge - Hat einen 3 Jahresvertrag. Soll er selbst gehen und dann wieder Peitner übernehmen? Für einen neuen Trainer ist sowieso kein Geld da

naja, weniger mit Lugge und seinen Ideen, eher mit Teilen seiner Arbeit (Disziplinlosigkeit der Mannschaft zb). Grundsätzlich passt es und wenn wir uns ehrlich sind, viele Alternativen haben wir ja nicht.

Zitat von PatMan

- Unzufriedenheit mit den Legios - Wir können es uns nicht Leisten alle zu Tauschen, da natürlich auch hier das Geld fehlt.

hier ist der Stein des Anstoßes ja, dass man offensichtliche Fehlgriffe getan hat. Wenns Experimente gewesen wären, junge, hungrige Spieler, dann hätte das vl. ja noch der ein oder andere Verstanden. Ausrangierte DEL Spieler, Invaliden, Problemkinder und stark limitierte Spieler ala Alderson - das kann man einfach nicht verstehen. Ja das liebe Geld, ich weiß, aber da werfe ich jetzt wiederum Dornbirn oder Innsbruck ein, dies ja Trotzdem zusammenbekommen.

Villas an dieser Stelle, ich verstehe auf was du hinaus willst, aber solange das so nicht kommuniziert wird vom Vorstand (im Gegenteil, es ist ja sogar von mehr Budget die Rede gewesen) gehe ich davon aus, dass auch bei Schuldenrückzahlung +/- das gleiche wie in den Jahrn zuvor zur Verfügung steht.

Zitat von PatMan

- Unzufiredenheit mit dem Vorstand - Mion hat lange genug jemanden gesucht, der seinen Posten übernimmt. Ihr stellt euch das so einfach vor. Hätte jemand von euch die Kompetenz und Lust den aktuellen VSV zu übernehmen?

Der Job ist ein undankbarer und viel Spielraum für große Taten bleibt in Villach sicher nicht - nur bei aller Dankbarkeit im Bezug auf die Umstrukturierung des Vereins und der Sponsorensuche. Den großen Unmut hat Wallisch jetzt eher durch die Aussagen in jüngster Zeit auf sich gezogen. Zu diplomatisch, zu beschwichtigend, zu inkonkret das Ganze - vorallem im Vergleich zu anderen unbedachten Aussagen der Vergangenheit.

Schön dass er sich nicht verbrennen will, nur mittlerweile hast nichtmal mehr einen Funken in Villach, an demst dich versegen kannst...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. November 2018 um 12:12
    • #1.828

Heute steigt mW ein Krisenstab. Hoffma, dass Gutes bzw Zielführendes dabei herauskommt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2018 um 12:21
    • #1.829

Ich bin mir sogar sicher, dass im Hingergrund fest gesucht wird.... der Stürmer, der uns wirklich weiterhelfen kann, wird einfach nicht dabei sein... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 12:21
    • #1.830
    Zitat von BigBert #44

Heute steigt mW ein Krisenstab. Hoffma, dass Gutes bzw Zielführendes dabei herauskommt.

ohne jetzt überkritisch zu sein, ist aus diesen Stäben in der Vergangenheit je was außerordentlich gehaltvolles herausgekommen?

Könnte mich nicht erinnern...

• coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 12:51
    • #1.831

das wichtigste ist selbstreflektion.

sagt ja auch der kapitän im interview.

er hat das schon mal gemacht indem er sagt das sie bis auf gestern mit allen gegner mitgehalten haben bzw. in allen spielen knapp dabei waren.

dazu noch ein coach der mit kraftausdrücken auf die eigenen spieler einhaut und einem chef der von eishockey keine ahnung hat.

quo vadis villach ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. November 2018 um 12:55
    • #1.832
    Zitat von DieblaueRapunzl

ohne jetzt überkritisch zu sein, ist aus diesen Stäben in der Vergangenheit je was außerordentlich gehaltvolles herausgekommen?

Könnte mich nicht erinnern...

Ja...hoffen wir jedenfalls das Beste. Denn, dass IRGENDWAS (was auch immer, Hauptsache sinnhaft) passieren muss, sieht ja eh jeder. Hoffen wir, man kommt gemeinsam auf einen grünen Zweig.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:05
    • #1.833

Angst hat mir gestern die allgemeine ratlosigkeit gemacht...

Die Spieler sind Niedergeschlagen

Der Trainer übt sich in Zweckoptimismus

Der Vorstand wirft Phrasen in die Rundung.

Was da bei so einer Sitzung (öffentlich und intern sind 2 Paar Schuhe, ich weiß) groß herauskommen soll, ist mir schleierhaft im anbetracht der gegebenen Möglichkeiten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2018 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.834

ich möchte die Idee des "Ausbildungsvereins" die weiter oben in der Art angeführt wurde mal aufgreifen:

Das müsste man zwar wahrscheinlich den VSV Fans erst irgendwie kommunizieren und vermutlich wird der VSV aufgrund der doch immer mehr werdenden Akadamien/Hockey Schulen da auch ncht immer (auf anhieb) das beste "Material" bekommen.

Aber wenn der Weg - wie von kabidjan14 angschnitten aufgegriffen wird und man mit jungen - aufstrebenden - Österreichern versucht mitzuhalten und denen eine Ausbildungsplattform im Wettkampfmodus bietet dann werden einige wohl lieben den Weg über/zum VSV gehen als in die ALPs.

Bzgl. der Ausbildungsentschädigung wäre da meiner Nach der ÖEHV gefragt dies zu Regeln - und nicht nur ständig über die - zugegeben es sind viele - vieeelen Ausländer zu mosern.

Da hat es meiner Meinung nach der Verband in der Hand entsprechende Regelungen zu treffen das ein Verein der mehr wie X Ausländer einsetzt in einen Topf einzahlt bzw keine Ausblindungsentschädigung für einen Spieler erhält - wenn dieser dafür zu einem Verein geht wo er entsprechend gefördert wird und der dafür mit weniger als Y Legionären spielt.

So was ähnliches gibt es doch im Hufball auch, warum geht das dort? bin sonst kein Freund mit Hufball/Eishockey Vergleichen aber dort geht das doch auch?

Wenn man es schon nicht über TOI regeln kann wies geplant war dann sollte man halt versuchen andere Lösungen zu finden.

Ich hab ein Protokoll der letzten LVP Sitzung gelesen da finde ich es skurril das die Leute die den Verband bilden fordern das "der Verband" da endlich was tun müsste .......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. November 2018 um 13:10
    • #1.835

Das größte Problem aus meiner Sicht liegt wohl darin, dass im Vorstand eigentlich niemand wirklich Ahnung vom Eishockey hat, um selbst beurteilen zu können, ob der Kader konkurrenzfähig ist oder nicht, ob die Spielerverpflichtungen gut waren oder nicht und welche Schritte notwendig wären um einen Eishockeyverein von Grund auf neu aufzubauen. Zu dieser Konstellation wurde der Sportdirektor und Coach in einer Person vergeben und gleich über 3 Jahre gebunden, obwohl man genau wusste, dass man im Notfall für einen Austausch keinerlei finanziellen Spielraum zur Verfügung hätte. Ulf hat all diese Entscheidungen selbst getroffen und sich in diese Zwickmühle gebracht. Jetzt spricht man seit Wochen davon, dass alles nach Plan läuft. Wen wundert dies?

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (28. November 2018 um 13:35)

• true detective
    Caracas
    • 28. November 2018 um 13:29
    • #1.836

Hätte man in den sauren Apfel gebissen und es mit Beach und Trivino versucht, das fehlende Tor, dass uns rundenlang begleitet hat ist würde vielleicht sogar zu unseren Gunsten stehen.

Nein, wir sind so gut, dass wir ohne 1 Linie Center und einem Knipser so eine wichtige Saison locker bewältigen.

Und jetzt ist am Markt auch nichts, außer Hals und Beinbruch. Und dazu steht man ohne Kohle da.

Alle Geldgeber sind jetzt gefordert zu handeln - sonst droht es dass die Lichter ausgehen.

Spreche jetzt aber nicht von einer Finanzspritze, zuerst gehört eine sportliche Führung installiert, die diesen Karren wieder aus den Dreck zieht.

• vsv14
    EBEL
    • 28. November 2018 um 13:39
    • #1.837

Ken Strong hätte mir immer getaugt; hätte sicher auch Connections...:kaffee:

• dynamite
    EBEL
    • 28. November 2018 um 13:40
    • #1.838
    Zitat von true detective

Hätte man in den sauren Apfel gebissen und es mit Beach und Trivino versucht, das fehlende Tor, dass uns rundenlang begleitet hat ist würde vielleicht sogar zu unseren Gunsten stehen.

Nein, wir sind so gut, dass wir ohne 1 Linie Center und einem Knipser so eine wichtige Saison locker bewältigen.

Und jetzt ist am Markt auch nichts, außer Hals und Beinbruch. Und dazu steht man ohne Kohle da.

Alle Geldgeber sind jetzt gefordert zu handeln - sonst droht es dass die Lichter ausgehen.

Spreche jetzt aber nicht von einer Finanzspritze, zuerst gehört eine sportliche Führung installiert, die diesen Karren wieder aus den Dreck zieht.

Du hast aber schon mitbekommen, dass Beach die komplette letzte Saison in keiner Phase den Unterschied ausgemacht hat. Warum denkst du, dass es heuer anders wäre? Weil er neben einen Center wie Trivino aufblühen würde?

• xtroman
    4ever#44
    • 28. November 2018 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.839

ein paar km weiter östlich sitzt ein derzeit beschäftigungsloser Eishockemanager/ Sportdirektor den man ja mal um Rat fragen könnte, vielleicht hat er ja eine Idee oder braucht er ja auch einen Job... oder wäre das ein Nogo für euch? nur so als Gedanke... ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 13:46
    • #1.840

bitte nicht im interesse von villach.

kalt hat beim kac schon alles schöngeredet - war selbst mit walker, talbot u. rheault sehr zufrieden, von dieser sorte hat der vsv schon genug.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 13:46
    • #1.841
    Zitat von xtroman

ein paar km weiter östlich sitzt ein derzeit beschäftigungsloser Eishockemanager/ Sportdirektor den man ja mal um Rat fragen könnte, vielleicht hat er ja eine Idee oder braucht er ja auch einen Job... oder wäre das ein Nogo für euch? nur so als Gedanke... ?

Für mich wäre es kein Nogo ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 13:47
    • #1.842
    Zitat von coach

bitte nicht im interesse von villach.

kalt hat beim kac schon alles schöngeredet - war selbst mit walker, talbot u. rheault sehr zufrieden, von dieser sorte hat der vsv schon genug.

Aber wäre doch witzig als Chef von Unterluggauer ;)

• jcp77
    KHL
    • 28. November 2018 um 13:53
    • #1.843

Langsam wird's Zeit das jemand den Krisenthread aufmacht. Wir können es eh nicht mehr leugnen. Und es ist mühsam ständig in 3 Threads zu schauen.

• WC2021
    ICE
    • 28. November 2018 um 13:53
    • #1.844

Als Trainer unter Sportdirektor Ulugg ;) Aber beide um die selbe Gage wie für die DoppelfunktionPopcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2018 um 13:55
    • #1.845

Jetzt könnte Lugge ja seine Kontakte, die er bei seiner Nordamerikareise geknüpft hat, aktivieren.

Einen gestandenen Stürmer aus der AHL oder ECHL könnte der VSV jetzt dringend brauchen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:56
    • #1.846
    Zitat von jcp77

Langsam wird's Zeit das jemand den Krisenthread aufmacht. Wir können es eh nicht mehr leugnen. Und es ist mühsam ständig in 3 Threads zu schauen.

sitmmt, mach ma noch an vierten auf 8o

• coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 14:08
    • #1.847

Vaclav Nedomansky

glaubst wirklich das der vsv die wirtschaftlichen mittel hat um einen "gestandenen" ahl'ler nach villach zu holen?

und glaubst, wären diese mittel da hätten sie es nicht längst schon gemacht?

die kaderplanung in bezug auf qualität und quantität wurde im sommer in den sand gesetzt.

und ob unterluggauer der richtige man für die situation ist kann ich nicht beurteilen, denn anschein hat es jedenfalls nicht.

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. November 2018 um 17:05)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2018 um 14:29
    • #1.848

Im Endeffekt würde man wohl entweder eine große Finanzspritze eines Sponsors brauchen oder aber Schulden machen müssen um die Saison noch zu retten.

Ob es das richtige wäre, keine Ahnung - da bin ich ehrlich.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. November 2018 um 14:30
    • #1.849
    Zitat von lowraider

Für mich wäre es kein Nogo ;)

Also bitte... man kann arm und vom Schicksal gebeutelt sein - aber auf den Strich muss man deswegen noch nicht gehen... es gibt würdevollere Möglichkeiten zu überleben... und wenn nicht... lieber sterben... :hilfe:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. November 2018 um 14:32
    • #1.850
    Zitat von Wodde77

Im Endeffekt würde man wohl entweder eine große Finanzspritze eines Sponsors brauchen oder aber Schulden machen müssen um die Saison noch zu retten.

Ob es das richtige wäre, keine Ahnung - da bin ich ehrlich.

Von welcher Saison redest Du? Eh nicht von der Heurigen, oder..?...:check:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™