1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. November 2018 um 07:20
    • #1.751
    Zitat von Wodde77

im Dezember

welches jahr wurde auch genannt? :S

• LeoSivec
    EBEL
    • 27. November 2018 um 07:27
    • #1.752
    Zitat von Wodde77

Laut Eiskaltblog soll die Verstärkung nun im Dezember kommen.

Ja :veryhappy: und diese passen zum Villacher Weg. 2 Stürmer und ein Verteidiger. We proudly present: Mr. Wiedmair, Mr. Marco Pewal und Mr. Oraze.

Tschuldigung ohne Galgenhumor brauchst sonst da herinnen Antidepressiva.

KCT14
    KHL
    • 27. November 2018 um 07:30
    • #1.753

Noch interessanter finde ich, dass man nw mit drei Legios verlängern will. 😂

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. November 2018 um 07:33
    • #1.754
    Zitat von KCT14

Sicher Down, Goumas und Alderson! :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. November 2018 um 07:37
    • #1.755
    Zitat von KCT14

Ob die das auch wollen? 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. November 2018 um 07:37
    • #1.756
    Zitat von KCT14

Fraser, Pollastrone und Pellech wären meine Favoriten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. November 2018 um 07:48
    • #1.757

Wallisch wird zitiert das der Weg der richtige sei, er sähe eine Entwicklung bei den Jungen.

Ebenso sei er in Verhandlungen mit Sponsoren, was aufgrund der Tabellensituation schwierig sei - Nona.

Zumindest will derzeit kein Sponsor aussteigen.

Btw, Quendler schreibt in einem anderen Plusartikel über die Dornbirner das diese mit dem VSV Budget gleichauf wären...

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2018 um 07:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.758
    Zitat von Wodde77

Btw, Quendler schreibt in einem anderen Plusartikel über die Dornbirner das diese mit dem VSV Budget gleichauf wären...

Wo die meisten Imports zu Hause sind

Heute gastiert Dornbirn beim KAC. Manager Alexander Kutzer begründet seine Legionärsflut.

Von Martin Quendler | 06.00 Uhr, 27. November 2018

Die Klischees, mit denen sich Dornbirn konfrontiert sieht, sind schnell aufgezählt: erste Europa-Station für Kanadier. Und seit Jahren sind sie Import-König der Erste Bank Eishockey Liga. 15 Stück scheinen derzeit im Kader auf, 14 davon kommen zum Einsatz. Budgetär sind die Dornbirner mit dem VSV auf Augenhöhe. Doch hinsichtlich in Österreicher gesetztes Vertrauen sind die Villacher klar im Vorteil. „In Innsbruck hat man das als Tiroler Weg verkauft. Hat aber leider nicht funktioniert“, meint Geschäftsführer Alexander Kutzer.

Seit Liga-Zugehörigkeit 2012 haben es die Vorarlberger drei Mal ins Play-off geschafft, drei Mal war die Saison vorzeitig zu Ende. Warum Dornbirn an diesem Weg mit vielen Imports festhält? „Was bleibt uns anderes übrig?“, fragt Kutzer, um dann für einen Rundumschlag auszuholen. „Ich habe keine Top-Österreicher und kriege auch keine. So vieles stinkt am System. Das alles wurde vor 20, 25 Jahren verbrochen. Junge Spieler werden von Dornbirn, Lustenau oder Feldkirch zu den großen Liga-Klubs oder ins Ausland transferiert.“ Und eigentlich laufe es in der EBEL gar nicht so schlecht. Kutzer gibt zu Protokoll: „In Österreich wurden bisher mehr U24-Spieler eingesetzt, als in der höchsten schwedischen Liga.“ Fakt ist jedoch, dass die SHL klarerweise um ein Drittel mehr U24-Spieler aufweist (EBEL/92, SHL/136). „Außerdem hat die EBEL kein Ausländer-Problem, sondern ein Österreicher-Problem mit zu wenigen guten Spielern.“ Und: „Eigentlich sollte man spielen, weil man gut ist. Und nicht weil man eine Rarität ist.“

Seiner Meinung nach werde zu viel an der Zahl der Imports herumgehackt, anstatt den wahren Grund zu beleuchten. „Eishockey muss wieder salonfähig gemacht werden – vom ÖEHV und von der Regierung. In Norwegen und Dänemark ist das anders. Dort weiß man, dass Eishockey bei Olympia mehr Betreuer-Akkreditierungen bringt. Somit profitieren auch andere Sportarten.“

Prognosen für die Zukunft des EBEL-Standortes Dornbirn traut sich Kutzer keine zu. Er schildert aber Schwierigkeiten, mit denen er tagtäglich zu kämpfen hat: „Wir wollten zuletzt von Kindergarten-Kindern ein neues Maskottchen entwerfen lassen. Die Stadt hat uns das verboten.“ Und: „Ich würde lieber mit Österreichern spielen als mit Imports. Aber das schaffen wir wirtschaftlich nicht.“

Sportlich gesehen läuft es derzeit nicht ganz nach Kutzers Wunsch. Ob sich Trainer Dave MacQueen abgenützt habe? „Wenn das Team jahrelang gleich bleiben würde, treten Abnützungserscheinungen auf. Bei uns hat die Mannschaft aber jedes Jahr ein komplett neues Gesicht. Da dauert es, bis alles funktioniert. MacQueen ist unser Trainer, er hat einen Vertrag. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“ Martin Quendler

Alexander Krutzer © (c) GEPA pictures/ Andreas Pranter

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…s-zu-Hause-sind

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2018 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.759

VSV sollte nicht Schlusslicht sein

Zur Hälfte des Grunddurchganges zieht VSV-Boss Ulfried Wallisch ein Zwischenfazit. Der Weg stimme, ein Import kommt im Dezember.

Von Philip Edlinger | 05.50 Uhr, 27. November 2018

Dass es für den VSV nach dem im Sommer vollzogenen Neustart mit viel Eigenbau und wenig Erfahrung nicht einfach werden würde, war allen Beteiligten klar. Dennoch ließen die Aufbruchstimmung und der passable Saisonstart die Fans auf mehr hoffen als den abgeschlagenen letzten Platz zur Hälfte des Grunddurchganges. „Die Ergebnisse stimmen nicht. Dennoch sehe ich Erfolge. Die Jungen entwickeln sich von Spiel zu Spiel“, sieht Geschäftsführer Ulfried Wallisch keinen Grund für Krisenstimmung.

Auch die Disziplin hat sich am vergangenen Wochenende verbessert: „Die Trainer haben erfolgreich mit jenen Spielern geredet, die zuletzt durch Strafen auffielen. Aber immerhin haben mit Down und Pelech zwei Legionäre getroffen und auch die Form von Torhüter Bakala kommt wieder. Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis der Knoten platzt.

VSV-Geschäftsführer Wallisch © (c) GEPA pictures/ Andreas Pranter

"Wir sind eigentlich keine Mannschaft für den zwölften Rang"

Ulfried Wallisch

Dennoch ist das Management jetzt ebenso gefordert wie Mannschaft und Trainerteam. „Ich führe viele Sponsorengespräche. Der letzte Platz ist dafür nicht die beste Basis, aussteigen will aber keiner. Unser Marketing hat sich verbessert. Budgetär und infrastrukturell sind wir aber ganz unten, so ist etwa eine zweite Eisfläche unabdinglich für unsere Zukunft“, so Wallisch. Seine Fähigkeiten als Mentaltrainer fließen auch punktuell ein: „Es gibt schon einige Spieler, die ein Gespräch suchen. Ich will ihnen den Druck nehmen. Nach Spielen, die wir knapp durch individuelle Fehler am Schluss verloren haben, brauchten sie auch einmal einen verbalen Weckruf.“

Personell sei es zwar schwer, aber nach der Trennung von Corey Trivino nötig, noch einen Stürmer zu holen: „Gerne hätte ich noch einen guten Österreicher, die gibt es aber momentan nicht am Markt. Somit wird in der Länderspielpause noch ein Legionär kommen. Mit drei Imports wollen wir nächste Woche verlängern.“

Vor dem heutigen Spiel gegen Linz appelliert der VSV-Boss: „Wenn uns Fans den Rücken kehren, haben wir ein Problem. Wir hoffen, dass die Entwicklung honoriert und unterstützt wird.“

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…hlusslicht-sein

127.0.0.1
    KHL
    • 27. November 2018 um 08:34
    • #1.760

Wow ist ja scheinbar eh alles toll

• doc11chris
    NYR
    • 27. November 2018 um 08:36
    • #1.761

es kann nur um Fraser,Sharp und Pollastrone sich Handeln:?::/

Der Weg ist schon der richtige,das Gehalt von Beach,Glenn sollte nächstes Jahr wieder verfügbar sein.

Nächstes Jahr wird richtungsweisend sein,heuer hat der Vorstand sehr viele Baustellen gehabt!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. November 2018 um 08:47
    • #1.762
    Zitat von doc11chris

es kann nur um Fraser,Sharp und Pollastrone sich Handeln:?::/

Der Weg ist schon der richtige,das Gehalt von Beach,Glenn sollte nächstes Jahr wieder verfügbar sein.

Nächstes Jahr wird richtungsweisend sein,heuer hat der Vorstand sehr viele Baustellen gehabt!

Vor allem, zum Teil noch alte Baustellen. Denke auch, dass es nächstes Jahr wieder etwas besser ausschauen kann. Aber mal abwarten!

Vielleicht bekommen wir erst deshalb im Dezember Verstärkung, da jetzt nichts vernünftiges zur Verfügung steht. Denn jetzt bekommst wahrscheinlich nur Typen wie Trivino, die einen zuviel gehoben haben oder nichts vernünftiges, dass sich auch lohnt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2018 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.763

warum müsst ihr für Glenn bzw. Beach noch zahlen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2018 um 08:58
    • #1.764

Sie hatteverträge für diese saison. Die wurden auch gezahlt, ein dementsprechendes loch reißens ins budget.

• Agares
    Nationalliga
    • 27. November 2018 um 09:04
    • #1.765
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sie hatteverträge für diese saison. Die wurden auch gezahlt, ein dementsprechendes loch reißens ins budget.

Aber die wurden doch von Fehervar bzw. von den Tölzer Löwen übernommen, oder?
    Wie sieht das sonst mit Labrecque aus?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. November 2018 um 09:05
    • #1.766
    Zitat von Gordfather

Fraser, Pollastrone und Pellech wären meine Favoriten!

Also ich gehe davon aus, dass du dies ernst meinst, da du auch Fraser und Pollastrone nennst.

Kannst du mir auch erzählen, warum Pelech?

• Fridolin
    NHL
    • 27. November 2018 um 09:05
    • #1.767
    Zitat von Agares

Falls die beiden in Villach besser dotierte Verträge hatten wird wohl der VSV die Aufzahlung übernehmen, kann also nicht so schlimm sein finanziell.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. November 2018 um 09:06
    • #1.768
    Zitat von Agares

Ist aber durchaus möglich, dass Sie einen Teil trotzdem zahlen müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2018 um 09:08
    • #1.769

Ich erinnere hier an Krog und Haydar.

Sie bekamen einen Großteil des Gehalts von Zagreb und wir bekamen sie deswegn recht billig...

• weiss007
    Gast
    • 27. November 2018 um 09:12
    • #1.770

Beach wurde soviel ich weiß vollkommen ausgezahlt! Glenn und Labrecques Verträge wurden zum Teil übernommen...

Edit:

Seit Saisonende hat der VSV einen Abnehmer für Stürmer Kyle Beach (28) gesucht, jetzt sind die Adler fündig geworden. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung für ein Jahr zu den Tölzer Löwen in die zweite deutsche Liga. Seinen Vertrag, der noch für ein Jahr in Villach gelaufen wäre, hat der VSV ausbezahlt, weshalb der Transfer zustande kommen konnte.

https://www.google.at/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5459491

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (27. November 2018 um 09:24)

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2018 um 09:23
    • #1.771
    Zitat von Villacher

Wahrscheinlich wird sowieso nur Salzburg und seine Akademie erwähnt bzw. wie super die jungen dort zu Vergeltung kommen in der CHL. 😄

Ein bissl ein billiger Beissreflex.

Solltest schon mal drüber nachdenken was da so alles von manchen von Euch (Betonung liegt auf manchen - es gibt nämlich viele nette bei Euch) - von manchen also so in der Vergangenheit geschrien wurde und wie sich die Eishockeywelt verändert hat:

Wie wir 2006 verloren haben gegen einen überragenden VSV: "Geld schießt keine Tore"

"Charakter kann man sich nicht kaufen"

Danach kam jahrelang der Spruch mit "Ihr hobt's jo ka Tradition nit" - Ich hoff daß Eure nicht abrupt endet - ehrlich

Und danach kam "Ihr seids die Hur.en vom Mateschitz"

Früher haben bei uns aus Ermangelung eigenen Nachwuchses die Hauptlast die Kärntner getragen. Welser, Raffl, Pewal, Kalt, Koch etc.

Heute ists noch der Raffl und der Rauchenwald die man rechnen kann - die Nachwuchstalente sind fast alles Tiroler die in die Akademie gegangen sind. Ich glaub auch, daß im Nachwuchs der Redbulls ein ganzer Block zu finden wäre, der EUch die Kadertiefe für eine 4 Linienspiel verleihen könnte, ohne daß diese 4 Linie eingeht wie die Schwammerln.

Ich hoff Ihr kratzt die Kurve - momentan ist nicht die Zeit für obengenannte zweitklassige Beißreflexbemerkungen.

Vielleicht findets Ihr sogar einen Gönner nördlich der Alpen der Euch zum Kurvenkratzen einen Beitrag leistet

• christian 91
    NHL
    • 27. November 2018 um 09:31
    • #1.772
    Zitat von die maske

Wen es interessiert, am Donnerstag 29.11 ab 19h wird im Hanger 7 über das Thema Eishockey Nachwuchs diskutiert.

Zu Gast sind Roger Bader, Michael Sutnig, Peter Schweda, und einiges an Eishockey Prominenz. Übertragen wird die Diskussion auf Servushockeynight.com

das ist dann ein sogenanntes "must seeing"!

vor allem das "einiges an eishockey prominenz" baut spannung auf :thumbup:

• enigma
    vlg. root
    • 27. November 2018 um 11:08
    • #1.773

Also wenn sie eine Verlängerung von Pollastrone / Sharp / Fraser hinbekommen ist das meiner Meinung nach ein Hammer in unserer derzeitigen Situation!

Fraser oder Sharp würden sich auch als Kapitän aufdrängen finde ich.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. November 2018 um 11:21
    • #1.774
    Zitat von xtroman

"Mit drei Imports wollen wir nächste Woche verlängern.“

Das wird wieder teuer, die nächste Saison auszuzahlen, wenn man draufkommt, dass sie eigentlich Gift für die Kabine waren ;)

Ich glaube, dass einer von den drei DeSantis ist - der ist meiner Meinung eigentlich auch der einzige, der momentan einen Grund hätte, seinen Vertrag zu verlängern, weil er außer in Villach wohl nirgends in der EBEL unterkommen würde.

Freilich hoffe ich aber, dass es Fraser ist. Der ist wiederum meiner Meinung nach auch der einzige von den Legionären, den man unbedingt halten sollte. Sharp, Pollastrone sind nicht schlecht, aber keineswegs unersetzbar.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2018 um 11:50
    • #1.775
    Zitat von gm99

Ich glaube, dass einer von den drei DeSantis ist

https://www.eliteprospects.com/player/9423/jason-desantis

Der hat noch Vertag bis Ende kommende Saison + Option auf ein weiteres...

...und ja man spricht mWn. mit den "Wienern", nonanet, viel wer anders drängt sich da auch nicht auf (von den Legios).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™