1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • mrgnome
    Nachwuchs
    • 24. November 2018 um 11:40
    • #1.601

Ja, ich denke es ist langsam der Punkt erreicht, andem man eine Entscheidung treffen muss. Das allgemeine Interesse fängt an zu schwinden - und - das ist das Schlimmest momentan. Die Durchhalteparolen ziehen nicht mehr und angesichts der Ergebnisse und Entscheidungen (Nachverpfichtungen/TryOuts) kann man als gesund denkender erkennen, dass es einfach nicht mehr geht. Man ist stehend ko. Das Geld fehlt hinten und vorne und in jeder Ecke.

Eishockeyinteresse in Villach ist da, immer noch, nur zwei weitere Jahre in dieser Tonart wird auch dieses nicht überdauern.

Somit sollte man offen über einen Abstieg nachdenken. Viele werden lieber einen konkurenzfähigen VSV in der AHL ansehen gehen als den Punktelieferant und Prügelknaben in der EBEL. Und ja, dann kann man mit erhobenen Haupt gehen und sagen man kann es sich einfach nicht mehr leisten. Besser als einfach von der Bildfläche zu verschwinden.

• anti
    Nationalliga
    • 24. November 2018 um 11:46
    • #1.602
    Zitat von mrgnome

Somit sollte man offen über einen Abstieg nachdenken.

nein nein und nochmals nein.

Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2018 um 11:56
    • #1.603

Was sollen die ganzen schwachsinnigen Aussagen über den Abstieg überhaupt?

Der VSV hat von Anfang an gesagt, dass heuer ein schwieriges Jahr wird.

Es sind immer noch viele Zuschauer in der Halle für die aktuelle Situation.

Ein VSV in der Alps wäre tot und würde wohl nie wieder zurück in die EBEL kommen.

• Villacher
    EBEL
    • 24. November 2018 um 12:00
    • #1.604
    Zitat von PatMan

Ein VSV in der Alps wäre tot und würde wohl nie wieder zurück in die EBEL kommen.

Sie dir die Historie von Innsbruck an. Es ist möglich wieder zurückzukommen. Und der Vorstand kann auch mal bei der EBEL anklingen lassen, das sie in die Alps wechseln wollen.

• mrgnome
    Nachwuchs
    • 24. November 2018 um 12:07
    • #1.605
    Zitat von PatMan

Warum ist es schwachsinnig? Ja, hat man gesagt, dass es nicht leicht wird und man mit Rückschlägen rechnen wird müssen, richtig. Aber, dass der Unterschied so eklatant sein wird hat man nicht gesagt.

Und warum sollte der VSV in der Alps tot sein? Bitte verstehe mich nicht falsch aber auch eine Klasse tiefer kann dem Publikum gefallen und Euphorie entfachen. Ich persönlich sehe den VSV jetzt eher als "tot".

• Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2018 um 12:09
    • #1.606
    Zitat von Heartbreaker

Bewunderer:

Daum ist für mein Gefühl ein Trainer, der in der Lage ist, mit fertigen, starken Spielern gescheit zu arbeiten. Junge zu entwickeln ist ihm wohl kein vorrangiges Anliegen. Genau das wäre aber in Villach gefragt.

Jetzt net böse sein: Aber ich sehe keine Jungen beim VSV die da so in die Einser drängen. Des weiteren brauchts ihr jetzt einen Erfolg - den würdets aber nicht mit den zu entwickelnden Jungen kriegen, sondern nur mit einer um die Playoffteilnahme konkurrenzfähigen Kampfmannschaft.

Bei Euch ists 5 vor 12 - entwickeln ist da nicht mehr

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. November 2018 um 12:09
    • #1.607

Würden die VSVler dann eigentlich nach Klagenfurt fahren um Bundesliga zu sehn? :ironie:

Das müssen wir für die Planung der neuen Halle wissen.;)

• enigma
    vlg. root
    • 24. November 2018 um 12:17
    • #1.608
    Zitat von Key Player

Würden die VSVler dann eigentlich nach Klagenfurt fahren um Bundesliga zu sehn? :ironie:

:veryhappy:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. November 2018 um 12:18
    • #1.609
    Zitat von hockeytime

Hauptsache unser neuer Chef der wallisch, lässt es sich in Augsburg gut gehen, laut Facebook Bildern:kaffee:

Vielleicht will er ja seinen alten Job zurück 😁

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. November 2018 um 12:26
    • #1.610
    Zitat von PatMan

Glaubst du das es nächstes Jahr besser wird ? Ich denke die nächsten Einheimischen werden das sinkende Schiff verlassen. Weiters meinte Lugge das es zwei ganz schwere Jahre werden.

• weiss007
    Gast
    • 24. November 2018 um 12:30
    • #1.611
    Zitat von mrgnome

Warum ist es schwachsinnig? Ja, hat man gesagt, dass es nicht leicht wird und man mit Rückschlägen rechnen wird müssen, richtig. Aber, dass der Unterschied so eklatant sein wird hat man nicht gesagt.

Und warum sollte der VSV in der Alps tot sein? Bitte verstehe mich nicht falsch aber auch eine Klasse tiefer kann dem Publikum gefallen und Euphorie entfachen. Ich persönlich sehe den VSV jetzt eher als "tot".

Ich weiß zwar das wir uns von knappen Ergebnissen nichts kaufen können und das wir auf dem letzten Platz liegen weiß ich auch, aber solang man zuhause nicht jedes Spiel mit 5 Toren unterschied aus der eigenen Halle geschossen wird ist der Unterschied nicht ganz so groß wie manche hier tun. Ja man hat Fehler in der Kaderplanung gemacht, im Nachhinein bist immer gscheider. Jetzt heißts die Saison fertig zu spielen und daraus zu lernen, Wunder erwart ich mir zwar keine aber ich werd weiterhin in die Halle marschieren....

• tchibirev
    KHL
    • 24. November 2018 um 12:36
    • #1.612

Es ist ganz einfach:

anstatt eines Weges wie Bozen (2013 bis 2017) zu gehen mit kleinem Budget und vielen Legionären ABER ausgewählten und fähigen heimischen Integrationsfiguren und Nachwuchshoffnungen hat man sich für einen lauwarmen Kärntner-Weg entschieden mit Pseudo-Jugendförderung, die zwar gut klingt aber de facto niemand sehen will, wenn man am Tabellenende herumwurschtelt.

Was wird passieren? Der VSV wird sich heuer voraussichtlih nicht mehr bessern. Die Zuschauer werden ausbleiben, die Sponsoren ebenso. Entweder hat Lugge die Weitsicht sein Konzept radikal zu überdenken oder es stehen dem VSV mindestens noch 1,5 weitere Saisonen herumgewurstel bevor mit Lugge-Abschied (oder Turnaround) am Ende.

D.h. mindestens 2 Jahre Trauerspiel. Eine lange Zeit.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. November 2018 um 12:53
    • #1.613

Bewunderer:

Ich bin dir eh nicht böse. Wenn sich ein Wohltäter findet, der Leute vom Kaliber Kozek, Lebler, Locke und Co nach Villach lotst, dann wäre Daum sicher der richtige Mann, wobei mit so einem Kader vermutlich jeder andere auch nicht komplett abkacken würde.

See what I mean?

• mrgnome
    Nachwuchs
    • 24. November 2018 um 13:06
    • #1.614
    Zitat von Vs-Jason

Ich denke die nächsten Einheimischen werden das sinkende Schiff verlassen.

Das ist naheliegend. Und auch bei Spielern mit aufrechten Verträgen wird man sich eher nicht quer legen und auf Erfüllung pochen wenn jemand eine Verbesserung in Aussicht hat (wie geartet auch immer - sportlich/finanziell).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. November 2018 um 13:12
    • #1.615
    Zitat von Key Player

Ja klar, 3800 könnt ihr gerne einplanen, besser aber 4500, man braucht einen Puffer, sollten die Wiener VSV Fans auch regelmäßig kommen!

Woooo sind die Händeeeee?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. November 2018 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.616
    Zitat von Gordfather

Woooo sind die Händeeeee?

Gord übt schon .... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. November 2018 um 13:18
    • #1.617
    Zitat von Key Player

Gutes Hockey schaut man sich dann übers Internet an, Hockey fürs Herz weiterhin in der tirolerstr, wenns auch nur Alps wäre ...

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. November 2018 um 13:21
    • #1.618
    Zitat von Tine

Vielleicht sollte man sich mal eingestehen, dass man mit dieser Mannschaft nicht konkurrenzfähig ist.

3 Siege nach 60 Minuten bei 21 gespielten Partien, sorry, aber das ist ja nicht einmal gehobenes AHL - level.

Hamma eh schon Tine...nur unser Management bittet uns noch um Geduld:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. November 2018 um 16:13
    • #1.619
    Zitat von Heartbreaker

Das stimmt leider. Das ist nur minimal über KAC-AHL-Niveau. Vielleicht sollte man sich in Klagenfurt mal eingestehen, daß man mit dieser Mannschaft in der AHL nicht konkurrenzfähig ist.

Was ich gemeint habe, war, dass der VSV mit dem Kader und den Ergebnissen wohl nicht einmal mit der Ligaspitze der AHL mithalten könnte. Dass die zweite Mannschaft des KAC in der AHL nicht konkurrenzfähig ist, das ist offensichtlich und auch allen klar.

Pfiffige Beobachter könnten aber behaupten, dass man das AHL-Projekt - warte jetzt kommt das Unwort - nicht zu ergebnisorientiert bewerten darf.

Übrigens geht es den meisten KAC Fans schon lange nicht mehr ums VSV-Zipfen; dafür ist der VSV schon viel zu weit unten. Das ist einerseits traurig (da wo früher Häme gegenüber dem Erzrivalen war, ist jetzt betretenes Mitleid), aber vor allem beunruhigend. KAC ohne VSV, da fehlt das Gegenstück.

Über Mion würde zuletzt viel geredet, er wurde als der her gestellt, der den VSV runter gewirtschaftet hat. Das kann ich nicht beurteilen; was man aber von außen schon sagen kann, ist, dass es unter Mion nie auch nur annähernd so einen derartigen Sturzflug gegeben hat. Der hätte gewirbelt bzw. irgendwas gemacht, aber bei den aktuellen Herren bekommt man irgendwie nicht den Eindruck, dass die allzu hohen Handlungsbedarf sehen, bzw. schlechter gelaunt sind, nur weil der VSV auf dem letzten Tabellenplatz einzementiert ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2018 um 16:19
    • #1.620

Tine,

das Problem ist das man beim VSV anscheinend ernsthaft glaubt eh auf dem richtigen Weg zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. November 2018 um 16:34)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. November 2018 um 16:34
    • #1.621
    Zitat von Wodde77

Tine,

das Problem ist das man beim VSV ernsthaft glaubt eh auf dem richtigen Weg zu sein.

Das kann ja durchaus zutreffen. Nur muss man den Weg dann halt auch gehen.

Momentan sieht - zumindest für uns außenstehende - alles nach auf der Stelle treten aus.

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. November 2018 um 17:04
    • #1.622
    Zitat von Key Player

....war in den 60er und frühen 70ern Jahren nix ungewöhnliches, ich kannte einige VSV Fans die sich damals ab und an ein Erstligaspiel gönnten....

dynamite
    EBEL
    • 24. November 2018 um 17:06
    • #1.623
    Zitat von Key Player

Niemals. Zuerst gefriert die Hölle.

• coach
    YNWA
    • 24. November 2018 um 17:07
    • #1.624
    Zitat von The great Chris

Das kann ja durchaus zutreffen.

warum glaubst du das es so sein kann bzw. an was glaubst du bei diesem weg ?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2018 um 19:11
    • #1.625
    Zitat von coach

warum glaubst du das es so sein kann bzw. an was glaubst du bei diesem weg ?

man stelle sich vor, die Herren nehem pro Spiel im Schnitt nur 2-3 Strafen. Wir fressen in jedem Spiel 2 UZ Tore, allein das bricht uns das Genick.

Dazu gehört finde ich ein Jennes für die Kadertiefe geholt + Goumas schicken und einen gscheiden holen + Trivino Ersatz.

Ersteres MUSS sich bewerkstelligen lassen, sonst kann Lugge sich gleich selbst schicken. Ich verstehe nicht wie man sich als Trainer und Sportdirektor Spiel für Spiel hinstellen kann und im Interview sagen kann "jo wir woan eh recht guat, donn homma aufgheat zum Eishockeyspüln und zu viele Strofn gnommen, des hot uns des Spül gekostet".

Der selbe Mann hätte es in der Hand das abzustellen - aber dafür fehlt ihm wohl die Erfahrung.

Ich habe bis dato zum Verein gestanden und zu dem Weg den sie eingeschlagen haben, aber so dermaßen aussichtslos kanns nicht weitergehen. Der halbe GD vorbei, wir sind abgeschlagen letzter, KEINE Punkte Auswärts, 5 Siege daheim, davon nur 2 nach 60 Minuten. 3 Der Siege in den ersten 5 Runden. 5 Siege in 21 Runden. Wäre Lugge nicht gleichzeitig Sportdirktor, wäre er wohl schon lange weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™