1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • t.w.22
    RTFM!
    • 16. November 2018 um 08:19
    • #1.426

Bakala mag kein JPL sein (da fehlts weit), aber ihn als Flop zu bezeichnen geht wirklich zu weit.

Wenn man Lugge was ankreiden muss, dann dass er es nicht schafft, die Diszplinlosigkeiten abzustellen...

• starting six
    NHL
    • 16. November 2018 um 08:34
    • #1.427
    Zitat von KCT14

Tja wo er recht hat, hat er recht. Nur als Sportdirektor und Trainer liegt's halt in seiner Verantwortung keine Flops alla Bakala zu holen.

also Bakala als Flop zu bezeichnen finde ich übertrieben. und Unterluggauer hier eine Vernatwortung zuzuschieben, halte ich ebenso für bedenklich . wennst nur einen gewissen Betrag zur Vefügung hast , ist es beinahe unmöglich einen Zauberer zu holen.

unangebracht finde ich die öffentliche Kritik vom Trainer an Bakala

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (16. November 2018 um 09:06)

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. November 2018 um 08:46
    • #1.428

Keine Frage. Es macht aber nicht gerade einen schlanken Fuß, wenn der Trainer/Sportdirektor einen einzigen Spieler öffentlich dermaßen abwatscht in einer Situation, in der man auch über die Performance mindestens eines halben Dutzends anderer Spieler einschließlich sogenannter Leistungsträger und über die des Trainers/Sportdirektors einige kritische Worte verlieren könnte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. November 2018 um 09:12
    • #1.429

Sorry aber Lugge sollte mal sich selbst auch in die Verantwortung nehmen :)

• t.w.22
    RTFM!
    • 16. November 2018 um 09:13
    • #1.430
    Zitat von Heartbreaker

Keine Frage. Es macht aber nicht gerade einen schlanken Fuß, wenn der Trainer/Sportdirektor einen einzigen Spieler öffentlich dermaßen abwatscht in einer Situation, in der man auch über die Performance mindestens eines halben Dutzends anderer Spieler einschließlich sogenannter Leistungsträger und über die des Trainers/Sportdirektors einige kritische Worte verlieren könnte.

Damit hast du allerdings recht, das hätte er ihm unter vier Augen auch sagen können.

Und Schwachstellen gibts in dem Team genug, da brauch ich nicht den Goalie rauspicken und medial mit Tetschn versorgen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. November 2018 um 09:17
    • #1.431

Aus meiner Sicht bekommt er zu viele Spiele, man hat gewusst das Bakala kein Goalie für 95% der gesamten Spiele ist.

Immerhin weiß ich jetzt wie so ein Quendler Interview abläuft, die beiden sind gestern gegenüber im Frankies gesessen und haben sichs gut gehen lassen. Wobei Unterlugger im Gespräch nicht sehr glücklich aussah, vielleicht hat er ja da gerade von Bakala gesprochen. :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. November 2018 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.432

"...gegen übermächtige Vienna Capitals..."

Der hat uns auch schon länger nicht spielen gesehen scheint es.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 16. November 2018 um 10:23
    • #1.433

Wahrscheinlich war meine Kritik an Bakala etwas übertrieben, aber Fakt ist er ist einfach kein Topgoalie.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. November 2018 um 10:24
    • #1.434
    Zitat von OldSwe

"...gegen übermächtige Vienna Capitals..."

Der hat uns auch schon länger nicht spielen gesehen scheint es.

Alles anzeigen

Dir ist aber schon klar, dass die Caps gegen den VSV spielen? Gegen den VSV ist zur Zeit jeder übermächtig. Also brauchst dir darauf dann auch nix einbilden!:veryhappy:8o

• Benny-78
    NHL
    • 16. November 2018 um 10:47
    • #1.435

alter schwede(und nein, mein damit nicht den hb), auf wen schiesst man sich als nächstes ein? den joschi oder doch die putzfrau? den tormann kannst als letztes kritisieren denn weit davor sinds die spieler(strafen und eigenes unvermögen). natürlich, die statistik ist nicht das gelbe vom ei aber er war schon oft genug derjenige der uns im spiel gehalten hat.

und seien wir uns mal ehrlich, das selbstvertrauen ist ja bei jedem einzelnen spieler angekratzt(nona bei 9 niederlagen am stück), da braucht der gute lugge niemanden öffentlich kritisieren sondern sich selbst mal ein wenig in die kritik nehmen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2018 um 10:49
    • #1.436
    Zitat von lowraider

Dir ist aber schon klar, dass die Caps gegen den VSV spielen? Gegen den VSV ist zur Zeit jeder übermächtig. Also brauchst dir darauf dann auch nix einbilden!:veryhappy:8o

Da kann ich dir momentan leider nur bedingt recht geben, so wie es aktuell in Linz läuft ist jeder Sieg ein Spießrutenlauf und unser letzter Erfolg bei euch war alles andere als ein klarer Erfolg, ist aber jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2018 um 11:07
    • #1.437

Ich hätt mir irgendwie von Wolf mehr erwartet :/

• jcp77
    KHL
    • 16. November 2018 um 12:21
    • #1.438

Wenn man schon die Statistik hernimmt,die Tabelle ist auch Statistik und viele meinen der VSV ist besser als es die Tabelle zeigt. Wie jetzt?

• gino44
    Highlander
    • 16. November 2018 um 16:12
    • #1.439
    Zitat von Tine

Finde ich cool, wenn ein Trainer Klartext redet

Ja, ich auch - aber nicht via Medien ! Schmutzige Wäsche wäscht man im verborgenen Kämmerchen. Und wenn man öffentliche Kritik nach außen trägt, dann sollte man sich die Wortwahl doch überlegen. Mit Begriffen wie "Hirnfurz" sollte man tunlichst hinter dem Berg halten.

Dass Klartext intern geredet wird, finde ich gut, aber nicht, den Goalie öffentlich zur Sau zu machen.

Vor der eigenen Türe kehren ( Stichwort Disziplin ) wäre seitens des Trainers / Sportdirektors angesagt, sonst gehen solche medialen Schüsse schneller nach hinten los, als einem lieb ist ( z.B. nach Niederlage 10 und 11 gegen Wien und im Derby ).

• weiss007
    Gast
    • 16. November 2018 um 16:16
    • #1.440

Ich weiß irgendwie noch immer nicht wie ein Trainer bspw. auf die Strafe von Alderson gegen Znaim reagieren soll? Glaub kaum das Luge in die Kabine geht und sagt, burschen nächstes Drittel nehmen wir einfach 2 unnötige Strafen?

Oder soll er ihn benchen und mit 2 Linien weiterspielen?

Das Strafen wie "zuviele Spieler am Eis" auf seine Kappe gehen ist mir klar, aber was kannst als Trainer tun wenn jemand ein dummes Beinstellen im Angriffsdrittel macht? Danach mit den Spieler darüber reden wird er ja wohl...

• WC2021
    ICE
    • 16. November 2018 um 16:19
    • #1.441

Von wegen den Goalie zur Sau machen :sleeping:Vielleicht sollte man das Interview selbst lesen bevor man in den Chor der Wölfe einfällt:check:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2018 um 16:26
    • #1.442
    Zitat von weiss007

Ich weiß irgendwie noch immer nicht wie ein Trainer bspw. auf die Strafe von Alderson gegen Znaim reagieren soll? Glaub kaum das Luge in die Kabine geht und sagt, burschen nächstes Drittel nehmen wir einfach 2 unnötige Strafen?

Oder soll er ihn benchen und mit 2 Linien weiterspielen?

Das Strafen wie "zuviele Spieler am Eis" auf seine Kappe gehen ist mir klar, aber was kannst als Trainer tun wenn jemand ein dummes Beinstellen im Angriffsdrittel macht? Danach mit den Spieler darüber reden wird er ja wohl...

Das ist halt der Preis bei unserem Rumpfkader - man kann niemanden benchen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. November 2018 um 16:29
    • #1.443
    Zitat von RTT15

Von wegen den Goalie zur Sau machen :sleeping:Vielleicht sollte man das Interview selbst lesen bevor man in den Chor der Wölfe einfälllt

"Bei zwei Toren geschüttet" (Gegentorschnitt) "zu wenig"....

Finde ich schon ziemlich deftig.

• WC2021
    ICE
    • 16. November 2018 um 16:49
    • #1.444

OK, wenn Du meinst. Bin nicht der Meinung, dass er über das Ziel hinausschießt, auch wenn ich mit der Wortwahl in einem Medium nicht glücklich bin.

Inhaltlich hat er recht. Im letzten Spiel hat er zwei Eier kassiert (und hat uns ausnahmsweise nicht die selben gerettet ;)), insgesamt wäre auch mir eine höhere Fangquote lieber, nona.

Ich kann die (nachgeredete) Empörung über (Allerwelts-)Kritik jedenfalls nicht nachvollziehen:/

• superseppo
    EBEL
    • 16. November 2018 um 17:16
    • #1.445
    Zitat von weile19

Ich hätt mir irgendwie von Wolf mehr erwartet :/

ja eh, neben brunner, fraser, de santis, maxa und spannring einer der, die bis dato überhaupt nicht zu überzeugen wussten :ironie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2018 um 18:24
    • #1.446

Bakala ist sicher nicht unser Hauptproblem.

Aber er ist halt auch keiner der die Schwächen des Kaders kaschierend ein knappes Spiel regelmäßig nach Hause spielen kann, wie das ein JPL oder mit Abstrichen Roy und Herzog konnten.

Gut, aber nicht überragend.

• WC2021
    ICE
    • 16. November 2018 um 22:12
    • #1.447

JPL knapp vor Baks ok können wir darüber reden, der Rest ist bullshit sorry *hudriwudri*

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. November 2018 um 01:34
    • #1.448

Ich finde es echt unglaublich, dass Lugge in dieser Situation, dem Goalie öffentlich ans Bein pinkelt. Als wäre er das Problem. Als würde das irgendwas Positives bringen. Da kannst echt nur den Kopf schütteln.

• true detective
    Caracas
    • 17. November 2018 um 08:46
    • #1.449
    Zitat von Eisprinz

Ich finde es echt unglaublich, dass Lugge in dieser Situation, dem Goalie öffentlich ans Bein pinkelt. Als wäre er das Problem. Als würde das irgendwas Positives bringen. Da kannst echt nur den Kopf schütteln.

finde ich nicht, damit lenkt der Trainer den Druck von der Offensive weg - vorne können sie wieder befreit spielen und wir gewinnen so wie gestern wieder....... Tiefenpsychologie nennt man das, das macht eben einen guten Trainer aus ;) Kann nur nicht sagen ob Lugge sich das auch gedacht hat..... 8o

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. November 2018 um 12:20
    • #1.450

Zumindest hats den Bakala angestachelt, wenn man seine gestrige Leistung ansieht. Schöne Optik wars halt nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™