1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2018 um 14:14
    • #1.401
    Zitat von DieblaueRapunzl

dir ist hoffentlich auch klar, was das mit einem Kabinenklima anstellt, wenn du einen versoffenen Großverdiener hast der das eigenen Drittel nur vom durchfahren beim Wechsel kennt oder?

"Versoffen" ist wohl etwas übertrieben, nur weil er einmal erwischt wurde. Nur weil die anderen Spieler nie erwischt wurden, bzw. es nicht an die große Glocke gehängt wurde, glaubst, dass die weniger fortgehen und saufen?

Aber egal, wenn ihr eh alle froh seid, dass er weg ist, dann soll es so sein. Mir taugt der Spieler Hughes einfach, weil er Dinge kann, die nur ganz wenige in der Liga können. Und ich finde es einfach unfair, ihn als Säufer darzustellen. Wenn er das nämlich wäre, müssten sich 95% der anderen Stürmer in der Liga fragen, warum sie nüchtern nicht annähernd an seine Leistungen herankommen.

Bringen ein nüchterner Alderson, Sharp, Down, Petrik usw. dem VSV mehr, als ein Hughes, der genau einmal mit einem richtigen Blödsinn erwischt wurde?

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. November 2018 um 14:23
    • #1.402
    Zitat von Tine

Bringen ein nüchterner Alderson, Sharp, Down, Petrik usw. dem VSV mehr, als ein Hughes, der genau einmal mit einem richtigen Blödsinn erwischt wurde?

Kein einziger der Genannten kommt auch nur in die Nähe von Hughes, wobei der Vergleich mit Petrik war jetzt wirklich fies... :veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. November 2018 um 14:35
    • #1.403

Es ist ja unglaublich, wie rückwärtsgerichtet hier diskutiert wird. War es ein Fehler, daß vor über vier Jahren ein Spieler hinausgeschmissen wurde?

Die einzig richtige Antwort ist ja wohl, daß das kein Mensch sagen kann, weil wir alle nicht wissen, wie die Geschichte mit ihm weitergegangen ist.

Jedenfalls war es ja wohl nicht gerade ein kleines Vergehen, sondern eine Sauerei der Sonderklasse, sich vor einer Partie, bei der es um die Wahrung der bis dato für den VSV letzten Chance auf den Einzug in die Finalserie gegangen ist, sich dermaßen umzuhacken.

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. November 2018 um 14:49
    • #1.404
    Zitat von Heartbreaker

Es ist ja unglaublich, wie rückwärtsgerichtet hier diskutiert wird. War es ein Fehler, daß vor über vier Jahren ein Spieler hinausgeschmissen wurde?

Die einzig richtige Antwort ist ja wohl, daß das kein Mensch sagen kann, weil wir alle nicht wissen, wie die Geschichte mit ihm weitergegangen ist.

Jedenfalls war es ja wohl nicht gerade ein kleines Vergehen, sondern eine Sauerei der Sonderklasse, sich vor einer Partie, bei der es um die Wahrung der bis dato für den VSV letzten Chance auf den Einzug in die Finalserie gegangen ist, sich dermaßen umzuhacken.

Mag ja alles sein, nur wurde da halt auch mit zweierlei Mass gemessen, denn wieviele solche Fälle hats über die Jahre denn gegeben?

Ein Langfeld hat sich nächtelang im Paragraf umgeschnitten und keine Sau hats interessiert, und ja durchaus auch während des Play Off.

Und um zum ursprünglichen Punkt dieser komplett ausgeuferten Diskussion zurückzukommen: Wenn der VSV so ein Verhalten nicht tolerieren will, was ja völlig berechtigt ist, warum nimmt man dann einen bekannten Problembären wie Trivino unter Vertrag?

Der Eklat kam ja wie das Amen im Gebet und jetzt steht man bei einem eh schon viel zu dünnen Kader mit einer offenen Legioposition da und hat offensichtlich kaum Mittel zu Verfügung um ordentlich nachzubesetzen.

Das ist kein Ruhmesblatt für den sportlichen Manager, was er dem Trainer da eingebrockt hat. Aber ups, das ist ja ein und der selbe...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2018 um 15:10
    • #1.405
    Zitat von t.w.22

Mag ja alles sein, nur wurde da halt auch mit zweierlei Mass gemessen, denn wieviele solche Fälle hats über die Jahre denn gegeben?

Ein Langfeld hat sich nächtelang im Paragraf umgeschnitten und keine Sau hats interessiert, und ja durchaus auch während des Play Off.

der Unterschied ist, dass die breite Öffentlichkeit es mitbekommen hat und dadurch unbedingter Handlungsbedarf seitens des Vereins bestanden hat.

So schwer ist der Sachverhalt jetzt auch wieder nicht.

Trivino hat man mit einer Mischung aus Hoffnung und "mangels Alternative" verpflichtet. Hätte Trivino 1ppg und hätte er sich nicht gerade bei einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung umgeschnalzt, dann wärs wohl eh unter den Teppich gekehrt worden.

Nur keine Leistung und Tschechan geht sicher nicht. Langfeld und Hughes haben wenigstens gepunktet.

• LeoSivec
    EBEL
    • 14. November 2018 um 15:38
    • #1.406
    Zitat von DieblaueRapunzl

...

Langfeld und Hughes haben wenigstens gepunktet.

ja bis ersterer neben dem Paragraph auch noch den V-Club entdeckt hat. :D Bei all dieser sinnbefreiten Diskussion frage ich mich wielange und wie oft unsereins besoffen in die Arbeit kommen kann bis es dem Arbeitgeber reicht?

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2018 um 15:49
    • #1.407

Könnten wir den Fred in Villacher Bier Fred umbenennen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. November 2018 um 16:36
    • #1.408

ich wollte eigentlich auf den ganzen alten Schaß gar nicht eingehen. Aber vielleicht hat gerade die damals knallharte Entscheidung des VSV im Nachhinein nicht nur den Salzburgen geholfen, sondern vor allem auch dem Menschen Hughes! Zumindest hört man hier in den letzten Jahren nur noch Sportliches von seiner Seite...

Daß manche leider "beratungsresistent" sind, wie das Beispiel Trivino gezeigt hat, ist eh traurig genug. Aber schön, dass andere offensichtlich doch noch irgendwann aufwachen!

• jcp77
    KHL
    • 14. November 2018 um 16:41
    • #1.409

Ich glaube die neue Führung war sich einfach zu sicher das alles gut geht dadurch hat man mmn im Sommer zuviele Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Ich bin ja von außerhalb,aber die Geschichte am Kirchtag soll ja nicht der Renner gewesen sein. Aber gut,es war ein Versuch. Auch mit dem Fest in der Halle hat man eigentlich nur die bestehenden Abonnenten angesprochen.

Als erstes hätte man den Forever Abonnenten ein Angebot machen sollen um sie wieder in die Halle zu kriegen. Dabei hätte man betonen können das es ja die Vorgänger waren die das Abo gestrichen haben.

Als nächstes hätte man die Vorbereitungsspiele nutzen müssen um die ganze Euphorie um den VSV neu besser zu vermarkten. Ich meine hier Freikarten,zb für ehemalige Abonnenten, als Wertschätzung für die Sponsoren welche damit ihren Mitarbeitern eine Freude machen. Freikarten an Firmen um weitere Sponsoren an Land zu ziehen. Egal wie,aber aus diesen Vorbereitungsspielen muss man ein Event machen mit einer vollen Halle,Gewinnspiel inklusive Abo zu gewinnen. Vor und nach dem Spiel Live Musik vor der Halle wo man sich auch sein Abo abholen kann. Von allen Abonnenten wird auch hier eines gezogen welches gratis ist.

Ich glaube auch nicht das es dem Verein weh tun würde jedem Abonnenten eine Freikarte für ein Spiel seiner Wahl dazu zu legen um jemanden mitzunehmen.

Ich weiss,für den einen oder anderen kommt vielleicht der Begriff Freikarte und Gratis zu oft vor,aber ist ein Fan erst Mal aus der Halle kommt er so schnell nicht wieder.

Ich hoffe man verschläft jetzt nicht auch noch das Weihnachtsgeschäft. Wir haben ja alles und zerbrechen uns den Kopf was wir kaufen sollen. Ich glaube ein MiniAbo unter dem Christbaum würde sich gut verkaufen lassen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. November 2018 um 17:01
    • #1.410

Kann mir jemand erklären was es mit den forever Abos auf sich hat?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. November 2018 um 17:18
    • #1.411
    Zitat von orli

Kann mir jemand erklären was es mit den forever Abos auf sich hat?

Nie davon gehoert. Was soll das sein? :/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. November 2018 um 19:13
    • #1.412

Geh leck...die letzten Tage hier sind ein wahrer Leckerbissen an Sinnhaftigkeiten.^^

Ganz ehrlich, Freunde...ich habe den geflügelten Gegenargumentssatz "wonnst eh olls so vül bessa waßt, noaha mochs holt sölba" immer mächtig für den Kanal gehalten.

Aber da ca. jeder Dritte hier einem kompetenten Trainer, einem erfahrenen Sportdirektor, einem eifrigen Vorstandsmitglied oder einem honorigen Klubpräsidenten ähnlich wirklich fast alles besser weiss bzw das Meiste an der Arbeit der derzeitigen Amtsträger bekrittelt oder kritisiert, bin ich echt knapp dran, dass ich ihn ausgepackt - und auch ernst gemeint - hätte.8)

• jcp77
    KHL
    • 14. November 2018 um 19:27
    • #1.413

Ich glaube hier geht es nicht ums besser wissen. Der Verein liegt uns allen ja am Herzen und man hört immer wieder das gewisse Personen hier mitlesen sollen die auch wirklich was zu entscheiden haben.

Ich frage mich ja auch warum man nicht in Villach ein Blitzturnier im August macht? In Maribor wirst kein Abo verkaufen oder Sponsoren gewinnen. Hier gäbe es viele Varianten,zb mit Jesenice,Laibach,Zagreb. Eine andere mit KAC,Graz und einem weiteren Gastklub aus der DEL oder Skandinavien. Ich glaube schon das sowas bei den Fans ziehen würde. Und wenn es unbedingt sein muss könnte man es ja auch abwechselnd in Klagenfurt und Graz veranstalten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. November 2018 um 19:46
    • #1.414

Ich versteh dich schon - und ich weiss, dass der Verein jedem hier sehr am Herzen liegt. Da bin ich mir 100%ig sicher.:)

Nur finde ich es besser, diese Dinge persönlich in der Tirolerstrasse anzusprechen. Und das ist ohne weiteres möglich - denn Verbesserungsvorschläge, gute neue Ideen oder Hinweise auf sinnvolle Änderungen werden sich dort gerne angehört. Und ich habe auch mitbekommen, dass solche Dinge dann auch tatsächlich positiv aufgenommen und anschließend umgesetzt wurden.

Ps: Damit meine ich natürlich nichts, was mit dem Kader zu tun hat. Spieler verpflichten sollten doch jene, die wissen, wen, wieviele und warum. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich sehr wohl positiv mit Ideen einbringen kann, anstatt nur von der Couch aus zu kritisieren.;)

• abonator
    Hobbyliga
    • 14. November 2018 um 19:55
    • #1.415

Ich mach jetzt einmal das, was Stewart meint: Geduld haben.

Das einzige, was ich mir wirklich noch für heuer erwarte ist: finanzielle Ordnung.

Mein Abo (auch im nächsten Jahr) sehe ich als Beitrag.

• Villacher
    EBEL
    • 14. November 2018 um 19:59
    • #1.416
    Zitat von Tine

der war selbst Knittel dicht am Freitag :prost:. Der Unterschied, Samstag war nur Training und kein Spiel im HF

• jcp77
    KHL
    • 14. November 2018 um 20:28
    • #1.417

BigBert #44

Vorsprechen ist für mich ziemlich schwierig, weil ich über 100 km bis ins Büro habe und in den letzten Jahren,wegen Familie und Beruf,nur sehr selten nach Villach komme. Bin ganz bei dir,kritisieren ist einfach,umsetzen was ganz anderes. Aber Ideen kann es nicht genug geben wenn man Geld reinbringen möchte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. November 2018 um 12:49
    • #1.418
    Zitat von Quendler auf Twitter

VSV-news: paperwork done - neuzugang kevin goumas wird morgen gegen wien sein EBEL-debüt feiern (am flügel bei pollastrone/sharp)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 15. November 2018 um 13:22
    • #1.419
    Zitat von jcp77

BigBert #44

Vorsprechen ist für mich ziemlich schwierig, weil ich über 100 km bis ins Büro habe und in den letzten Jahren,wegen Familie und Beruf,nur sehr selten nach Villach komme. Bin ganz bei dir,kritisieren ist einfach,umsetzen was ganz anderes. Aber Ideen kann es nicht genug geben wenn man Geld reinbringen möchte.

office@ecvsv.at denke da sind Ideen auch ganz gut aufgehoben!

• Berndl
    Gast
    • 15. November 2018 um 13:37
    • #1.420

Ich bin gespannt wie es weiter geht, wenn sie weitehin nur etwa ein Viertel der Spiele gewinnen. Bei Holst hat man angekreidet, dass er nach verpatzter Saison sein Ego wieder auf Vordermann bringen kann. Wobei er gescheitert ist. Wie sieht es bei Ulug aus, darf er seinen Mist dann drei Saisonen durchziehen? Und wann wird der Wallisch mit seinem NLP an seine Grenzen stoßen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. November 2018 um 13:41
    • #1.421
    Zitat von Berndl

Ich bin gespannt wie es weiter geht, wenn sie weitehin nur ein Viertel der Spiele gewinnen.

Naja, nach 9 Niederlagen am Stück wär schon 1 Sieg mal ganz gut. Du musst das Team jetzt nicht gleich so unter Druck setzen! 8)

• smale#22
    HORNET
    • 16. November 2018 um 07:29
    • #1.422

Der eigene Torhüter steht unter Beschuss

In Villach wird das Klima rauer. Torhüter Dan Bakala steht in der Kritik. Heute kann er sich neu beweisen. Goumas spielt Powerplay.

Von Martin Quendler | 06.00 Uhr, 16. November 2018

Öffentliche Kritik ist nicht immer einem Verfassungsbruch gleichzusetzen. Auch wenn das einige beim FC Bayern gerne so sehen. Allerdings werden schnell die Augenbrauen hochgezogen, wenn der Tonfall nicht in zuckerwatte-ummantelte Floskeln verpackt wird. Der Zeitpunkt mag aus Villacher Sicht vor dem Duell gegen übermächtige Vienna Capitals nicht optimal gewählt sein. Aber was ist schon perfekt, wenn man ohnehin am Tabellenende steht.

Wer es also vorsichtig ausdrücken will, behauptet, dass VSV-Goalie Dan Bakala in den letzten Partien nicht unbedingt als wichtige Stütze gegolten hatte. „Er hat in Znaim bei zwei Toren geschüttet“, spricht es Trainer Gerhard Unterluggauer ungleich deutlicher aus. Die Zahlen lügen nicht: Fangquote von 89,7 Prozent und 3,39 Gegentorschnitt. „Zu wenig“, urteilt Unterluggauer.

"Jede Partie ein Hirnfurz"

Bakala habe zwar einen guten Start in Villach erwischt. Zuletzt schöpfte er diese Qualitäten aber nicht aus. 1026:10 Minuten, die er bisher im Einsatz stand (dritthöchster EBEL-Wert), könnten den Hinweis liefern, dass er mehr Pausen benötigt. Der VSV-Sportdirektor schiebt die Verantwortung aber nicht nur Bakala zu und lässt gehörig Dampf ab: „Es zipft mich an, wenn in den Spielen nichts herauskommt. Jede Partie haben wir irgendeinen Hirnfurz, der uns um die Früchte der Arbeit bringt. Videos mit Fehlern anzusehen, ist zermürbend.“

Goumas mit Pollastrone und Sharp

Der 42-Jährige richtet dennoch den Blick nach vorne. „Es wird alles kommen. Jetzt braucht man Nerven“, lautet seine Durchhalteparole. „Wir arbeiten hart und laufen jede Partie. Keiner sandelt herum.“ Und Unterluggauer kennt die Erfolgsformel: „Weniger Strafen und ein besseres Powerplay.“ Dafür soll bereits heute Neuzugang Kevin Goumas sorgen, dessen Anmeldung erledigt ist. Der US-Stürmer wird die Formation mit Pollastrone und Sharp komplettieren.

Nichtsdestotrotz, der Ton beim VSV hat sich verschärft. Kein Grund für einsetzende Schnappatmung. In der hochsensiblen Sportblase ist man so etwas nur nicht mehr gewöhnt. Erfrischend wirkt es allemal.

Quelle: Kleine Zeitung vom 16.11.2018

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2018 um 07:31
    • #1.423

Finde ich cool, wenn ein Trainer Klartext redet :thumbup:

KCT14
    KHL
    • 16. November 2018 um 08:07
    • #1.424

Tja wo er recht hat, hat er recht. Nur als Sportdirektor und Trainer liegt's halt in seiner Verantwortung keine Flops alla Bakala zu holen.

• dynamite
    EBEL
    • 16. November 2018 um 08:10
    • #1.425
    Zitat von KCT14

Tja wo er recht hat, hat er recht. Nur als Sportdirektor und Trainer liegt's halt in seiner Verantwortung keine Flops alla Bakala zu holen.

Nein, weil dazu müsste er Wahrsager sein. Bakala ist mit sehr guten Referenzen gekommen und hat auch schon gezeigt, was er kann. Wüsste nicht was Lugge da falsch gemacht hat?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™