1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 4. November 2018 um 09:16
    • #1.251

Zitat von Gordfather

Welche Fraktion?

sorry Autokorrektur Alps war gemeint

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. November 2018 um 09:39
    • #1.252
    Zitat von starting sex

sorry Autokorrektur Alps war gemeint

OK, hätt ich auch verstehen können, war noch zu früh!

Ein Abstieg wäre das Ende des Vereins.

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2018 um 09:48
    • #1.253

Meine Rede, der VSV spielt Buli oder eben gar nicht. Vielleicht könnte ein Ausbildungsverein übrig bleiben 8|:/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. November 2018 um 15:08
    • #1.254
    Zitat von Langfeld#17

Sei doch nicht immer so anstrengend.

Der VSV wird nie in der Alps spielen. Vorher springt das Land ein. Das sollte auch dir klar sein. Ist es vermutlich auch. Nur du brauchst die ständige Weinerei, um den anderen die rosarote Brille anzudichten. Wenn du mal die Sache nüchtern betrachten würdest, dann würdest du erkennen, dass niemand im Forum die rosarote Brille aufhat. Es gibt hier bestenfalls ein Klientel an Usern, die in der Suderei nach Legionären nicht die Lösung des Problems sehen. (Dazu zähle ich mich gerne.) Das hatten wir schon, das ist zum <X.

Auf die Alps wollte ich eigentlich gar nicht eingehen, bei meinem Posting, sondern nur auf den zweiten Absatz von deinem. Hab leider vergessen, beim Zitieren den Teil von deinem Posting zu löschen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. November 2018 um 09:26
    • #1.255

Ich hab ja hier im Forum schon öfters über den Quendler von der KLZ geschimpft … umso mehr wundert mich seine heutige Kolumne … passt so gar nicht zu dem was (und vor allem wie) er sonst schreibt.

Bravo, gute Worte … Hut ab Herr Quendler.

Der VSV braucht Verbündete

Eishockey ist kein Sport für zarte Gemüter. Zumindest reklamieren das (Hobby-)Spieler wie auch die Fans des gepflegten Pucksports. Allerdings drohen einige VSV-Anhänger ins Weinerliche abzudriften, wenn „ihr“ Klub nun harte Zeiten durchzustehen hat.

Der VSV ist nach 17 Spielen am Tabellenende angelangt. Vielleicht hat ein recht passabler Start falsche Hoffnungen geweckt. Zuletzt setzte es acht Niederlagen. Fünf davon relativ knapp, mit nur einem Tor weniger. Man könnte also durchaus von fehlendem Glück sprechen. Einige Verletzte und unvorteilhafte Referee-Entscheidungen taten ihr Übriges. Unter der Lupe betrachtet, sind das Dinge, die einer geplagten blau-weißen Fanseele schmerzen.

Beim VSV geht es aber um das Große und Ganze. So etwas ist nicht in zwei Monaten zu lösen. Das bedeutet, keinen Freibrief für die Chefs, sondern ist ein Hinweis, was auf den VSV noch zukommen könnte.

Rückendeckung gibt es von Michael Grabner, der Neuausrichtungen wie beim VSV bereits von NHL-Klubs kennt. Und auch Panaceo, ein visionäres Unternehmen und erster Namenssponsor seit Jahren, bleibt gelassen.

Von Eishockey-Spielern wird erwartet, die verfügbaren Zähne zusammenzubeißen. Ähnliches wäre nun von den VSV-Kritikern gefragt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. November 2018 um 09:29
    • #1.256

Und noch ein kleiner Gedanke …

Für mich bezeichnend ist ja auch die Diskussion (vor allem deren Intensivität) unter den VSV Sympathisanten nach dem Spiel gegen IBK.

Keine Frage, so ein Penalty gehört natürlich diskutiert, aber dass hier im Forum nach dem IBK Spiel fast ausschließlich nur über das Penaltyschießen (bzw. die Schiris) und die Aktionen von Petrik und Pelech geschrieben wird, finde ich dann doch traurig.

Kein Wort über eine kämpfende und beißende Mannschaft, welche natürlich spielerisch limitiert ist, aber mich zumindest gut unterhalten hat.

Natürlich hätte ich mich über drei (oder zumindest zwei) Punkte ein wenig mehr gefreut … aber nix desto trotz habe ich am Sonntag mit einem zufriedenen Gefühl die Halle verlassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2018 um 09:36
    • #1.257
    Zitat von Elwood Blues

Natürlichhätte ich mich über drei (oder zumindest zwei) Punkte ein wenig mehr gefreut …aber nix desto trotz habe ich am Sonntag mit einem zufriedenen Gefühl die Halleverlassen.

das ist ja genau der Punkt.

Im Grunde genommen will ich für mein Geld unterhalten werden und nachdem ich gut 3/4 der Heimspiele heuer gesehen habe + alle TV Übertragungen (ausgenommen das Graz Spiel) fand ich eigentlich kaum ein Spiel wirklich schlecht.

Der Unterhaltungswert ist da, der Frust schwingt leider immer wieder mit, mal mehr, mal weniger. Aber im Grunde genommen plädiere ich weiterhin dafür, dass schon vieles richtig läuft am Eis und mmn. nicht viel fehlt (Konstanz und Disziplin) um erfolgreich zu sein. Da sah in den letzten Saisonen mmn. anders aus, wo man schon im August erkannte, dass das genau garnix werden wird und sich das Team auch 0 entwickelt hat während der Saison.

Ein weiterer Stürmer ist so notwendig wie wichtig, darüber brauchen wir glaub ich nicht diskutieren, aber es wird halt Anfang November wieder alles in Frage gestellt und gesudert was das Zeug hält, das kanns halt auch nicht sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2018 um 12:07
    • #1.258

Ich würde jetzt aber wirklich gerne wissen, was genau euch beide am Sonntag so sehr erfreut hat.

Die dilettantisch verschleuderten Chancen im ersten Drittel?

Das unbefriedigende Abwehrverhalten, vor allem beim ersten Gegentor?

Wohl kaum.

Der Kampfgeist? Hmm, war der wirklich bei allen Akteuren so beeindruckend? Bei Trivino habe ich eher den Eindruck, daß der ziemlich leidenschaftslos über das Eis gleitet und nach jedem Shift froh ist, daß er jetzt eine Pause machen darf.

Und wenn der Kampfgeist sich in Amokläufen als Petrik und Pelech manifestiert, kommt mir das eher fehlgeleitet vor.

Abgesehen davon ist Einsatz wohl das allermindeste, was man sich von bezahlten Profisportlern erwarten darf. Fehlender Einsatz wäre eigentlich Arbeitsverweigerung und ein Entlassungsgrund, vorhandener Einsatz ist für mich eigentlich nicht der weiteren Rede wert.

Und den Quendler-Artikel habe ich auch nicht so toll gefunden. Diese mitleidige Schreibweise finde ich eigentlich eher demütigend.

Ich habe mich am Sonntag keineswegs gut unterhalten gefühlt, sondern eher bestärkt in der Überzeugung, daß die 520 Euro für das Abo eine schlechte Investition waren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2018 um 12:18
    • #1.259

Zu Herrn Quendler.

'...verfügbare Zähne...'

Der Mann hat Humor.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2018 um 12:39
    • #1.260
    Zitat von Heartbreaker

Ich würde jetzt aber wirklich gerne wissen, was genau euch beide am Sonntag so sehr erfreut hat.

Die dilettantisch verschleuderten Chancen im ersten Drittel?

Das unbefriedigende Abwehrverhalten, vor allem beim ersten Gegentor?

Wohl kaum.

Der Kampfgeist? Hmm, war der wirklich bei allen Akteuren so beeindruckend? Bei Trivino habe ich eher den Eindruck, daß der ziemlich leidenschaftslos über das Eis gleitet und nach jedem Shift froh ist, daß er jetzt eine Pause machen darf.

Und wenn der Kampfgeist sich in Amokläufen als Petrik und Pelech manifestiert, kommt mir das eher fehlgeleitet vor.

Abgesehen davon ist Einsatz wohl das allermindeste, was man sich von bezahlten Profisportlern erwarten darf. Fehlender Einsatz wäre eigentlich Arbeitsverweigerung und ein Entlassungsgrund, vorhandener Einsatz ist für mich eigentlich nicht der weiteren Rede wert.

Und den Quendler-Artikel habe ich auch nicht so toll gefunden. Diese mitleidige Schreibweise finde ich eigentlich eher demütigend.

Ich habe mich am Sonntag keineswegs gut unterhalten gefühlt, sondern eher bestärkt in der Überzeugung, daß die 520 Euro für das Abo eine schlechte Investition waren.

Alles anzeigen
    • Spielaufbau
    • Laufwege
    • Tempo
    • Einsatz (nicht selbstverständlich wie man die letzten Jahre gesehen hat)
    • Aufspielen der jüngeren Spieler
    • Kampf (ja auch das gefällt mir)
    • die Entwicklung im Team an sich (wir nahmen in den letzten Spielen deutlich mehr Schüsse und waren Feldüberlegen)
    • PP funkt, man schießt die Tore zum richtigen Zeitpunkt (3ggn5 2 min. vor Schluss)

Alles Dinge die da stehen, die lange nicht gepasst haben in den letzten Jahren, daher freuts mich, dass sich da schonmal gebessert hat.

Was natürlich nicht passt sind die Strafen und die Konstanz. Sei es Defensiv (Turnovers) oder beim Tore schießen.

Es ist natürlich nicht alles geil und supi, um sonst stehen wir definitiv nicht am letzten Platz, aber solangs in vielen Spielen so dermaßen knapp ist. Das kann sich schnell drehen, die Scheibe hüpft für uns und wir gewinnen diese Spiele. Solang man nur weiter schießt und Chancen herausspielt mach ich mir da wenig sorgen (war in den letzten Saisonen ja auch nicht der Fall).

Es muss wahnsinnig aufreiben sein für manche, dass Leute wie ich einen recht pragmatischen Zugang zu der Lage haben, aber jammern kann man nach der Saison noch genug.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 12:47
    • #1.261

Da muss ich dir recht geben, Runde 14 hätte ohne Weiteres genauso auch an euch gehen können, die Chancen waren definitiv da

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. November 2018 um 13:04
    • #1.262
    Zitat von DieblaueRapunzl
    Es muss wahnsinnig aufreiben sein für manche, dass Leute wie ich einen recht pragmatischen Zugang zu der Lage haben, aber jammern kann man nach der Saison noch genug.

Gerade mein Pragmatismus sorgt leider dafür das ich unzufrieden bin.

Das die Mannschaft kämpft und sich bemüht - super.

Das ändert (für mich) aber rein gar nix daran das man nach 2 Seuchensaisonen erneut nicht optimal in die Saison ging (Kadertiefe) und ändert auch nix daran das man wohl erneut einen miesen Grunddurchgang sehen wird.

Den sogenannten jungen\österreichischen Weg - geschenkt, da hamma nix davon solange andere Vereine deutlich bessere Kader haben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. November 2018 um 13:14
    • #1.263

Ich hoffe einige fallen nicht in eine tiefe Depression, wenn’s den VSV nicht mehr gibt, und sie nix zum Jammern haben😎

Oder es steigt die Scheidungsrate...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2018 um 13:27
    • #1.264

Wobei man das mit dem Einbau der Jungen ja auch relativieren muß.

Seit Kromp verletzt ist, spielen regelmäßig eh nur mehr Lanzinger, Lahoda und Maxa. Meistens ordentlich. Zwei davon kommen nebenbei erwähnt nicht aus dem eigenen Nachwuchs. Die anderen Jungen stehen bestenfalls am Spielbericht und nur selten am Eis. Im Fall Winkler ist das in Ordnung für mich. Bei Wohlfahrt kann man sicher noch nicht sagen, wohin die Reise geht, aber daß man in einem Grunddurchgang lieber die paar Leistungsträger tot spielt anstatt einem Wohlfahrt Eiszeit zu geben, obwohl drei Stürmer verletzt sind und der Kader eh klein ist. Sicher aufbauend für ihn, nachdem er sein erstes Meisterschaftstor unlängst gemacht hat.

Was genau macht Unterluggauer beim Einbau der Jungen soviel besser als Järvenpää oder Holst?

• hockeytime
    NHL
    • 6. November 2018 um 13:33
    • #1.265
    Zitat von orli

Ich hoffe einige fallen nicht in eine tiefe Depression, wenn’s den VSV nicht mehr gibt, und sie nix zum Jammern haben😎

Oder es steigt die Scheidungsrate...

Keine Sorge, soweit wird es nicht kommen, immerhin hat dieser kleine villacher Kader, mit einigen jungen Spielern,die Innsbrucker, überfüllt mit Legionären, teilweise an die wand gespielt:kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 6. November 2018 um 13:37
    • #1.266
    Zitat von Heartbreaker

Seit Kromp verletzt ist, spielen regelmäßig eh nur mehr Lanzinger, Lahoda und Maxa. Meistens ordentlich. Zwei davon kommen nebenbei erwähnt nicht aus dem eigenen Nachwuchs. Die anderen Jungen stehen bestenfalls am Spielbericht und nur selten am Eis. Im Fall Winkler ist das in Ordnung für mich. Bei Wohlfahrt kann man sicher noch nicht sagen, wohin die Reise geht, aber daß man in einem Grunddurchgang lieber die paar Leistungsträger tot spielt anstatt einem Wohlfahrt Eiszeit zu geben, obwohl drei Stürmer verletzt sind und der Kader eh klein ist. Sicher aufbauend für ihn, nachdem er sein erstes Meisterschaftstor unlängst gemacht hat.

Was genau macht Unterluggauer beim Einbau der Jungen soviel besser als Järvenpää oder Holst?

Sorry aber in der jetzigen Situation hätten Holst und Järvenpä wohl schon auf 1 1/2 Linien umgestellt. Järvenpä hatte in seine 4.Linie nichtmal viel Vetrauen als wir über dem Strich waren. Bei Holst gabs in entscheidenden Spielsituationen auch nur noch 2 Linien. Keiner der beiden wäre auf die Idee gekommen einen Maxa und Lanzinger bei 3 vs 3 zu bringen..

• Villacher
    EBEL
    • 6. November 2018 um 13:46
    • #1.267
    Zitat von Wodde77

Den sogenannten jungen\österreichischen Weg - geschenkt, da hamma nix davon solange andere Vereine deutlich bessere Kader haben.

eher - solange sie nach ihrer Ausbildung beim VSV zu einem anderen Verein wechseln

• Villacher
    EBEL
    • 6. November 2018 um 13:46
    • #1.268
    Zitat von weiss007

Sorry aber in der jetzigen Situation hätten Holst und Järvenpä wohl schon auf 1 1/2 Linien umgestellt. Järvenpä hatte in seine 4.Linie nichtmal viel Vetrauen als wir über dem Strich waren. Bei Holst gabs in entscheidenden Spielsituationen auch nur noch 2 Linien. Keiner der beiden wäre auf die Idee gekommen einen Maxa und Lanzinger bei 3 vs 3 zu bringen..

Right :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2018 um 13:58
    • #1.269
    Zitat von Heartbreaker

Danke, bei manchen Beiträgen hat man ja echt den Eindruck, das halbe Team würde aus pickelgesichtigen Fünfzehnjährigen bestehen, die gerade einmal gelernt haben, sich selbständig die Eisschuhe zu schnüren. Tatsächlich haben wir mit Lanzinger genau einen - auch schon volljährigen - unter 20jährigen Spieler im Kader, die anderen "Jungen" dürfen großteils sogar in den USA schon legal Alkohol erwerben. Von regelmäßigen Einsätzen einer "Gitterlinie" wie zu den Zeiten von Huras sind wir damit weit entfernt. Dass vier oder fünf U23-Spieler mit einer gewissen Regelmäßigkeit spielen, ist aber sicher kein Alleinstellungsmerkmal von Villach, sondern das machen einige Vereine in der Liga, allerdings ohne das so auszuschlachten wie wir es tun.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 6. November 2018 um 15:02
    • #1.270
    Zitat von gm99

Dass vier oder fünf U23-Spieler mit einer gewissen Regelmäßigkeit spielen

Und dazu lieferst du mit bitte jetzt die Fakten, Danke !

Am Spielbericht zu stehen und/oder tatsächlich mehr als 1-2 Minuten Eiszeit pro Spiel zu bekommen wie es beim Großteil der EBEL Vereine praktiziert wird oder aber 5on5, PK, PP 3on3 oder PS, sowie 1ste oder 2te Linie zu spielen mit gestanden und Meisterschaftserprobten Legios an der Seite, ist für meine Begriffe jedoch ein großer Unterschied und "Regelmäßigkeit" wird in der Liga und auch von Dir und mir anscheinend sehr unterschiedlich aufgefasst und ausgelegt.

Danke Vorab für deine Bemühungen bei den Fakten dazu.

:oldie: lg Anzeigetafel

P.S.: Der Trainer der den 2. Penalty gegen den amtierenden Meister (Bozen) von einem 18 jährigen (Lanze jun.) schießen lässt, heißt Gerhard Unterluggauer :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. November 2018 um 15:03
    • #1.271
    Zitat von hockeytime

Keine Sorge, soweit wird es nicht kommen, immerhin hat dieser kleine villacher Kader, mit einigen jungen Spielern,die Innsbrucker, überfüllt mit Legionären, teilweise an die wand gespielt:kaffee:

Womit ich ehrlich gesagt kein Problem habe. Wie auch die Jahre davor, wo Ibk mit Tiroler gespielt hat und eine Handvoll Siege in der Saison hatte.

Nur soviel Gejammer wurde von mir und in Ibk nie.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2018 um 15:37
    • #1.272
    Zitat von Anzeigetafel

Und dazu lieferst du mit bitte jetzt die Fakten, Danke !

Am Spielbericht zu stehen und/oder tatsächlich mehr als 1-2 Minuten Eiszeit pro Spiel zu bekommen wie es beim Großteil der EBEL Vereine praktiziert wird oder aber 5on5, PK, PP 3on3 oder PS, sowie 1ste oder 2te Linie zu spielen mit gestanden und Meisterschaftserprobten Legios an der Seite, ist für meine Begriffe jedoch ein großer Unterschied und "Regelmäßigkeit" wird in der Liga und auch von Dir und mir anscheinend sehr unterschiedlich aufgefasst und ausgelegt.

Danke Vorab für deine Bemühungen bei den Fakten dazu.

:oldie: lg Anzeigetafel

P.S.: Der Trainer der den 2. Penalty gegen den amtierenden Meister (Bozen) von einem 18 jährigen (Lanze jun.) schießen lässt, heißt Gerhard Unterluggauer :thumbup:

Wenn einmal ein 18jähriger einen Penalty schießen darf, ist das jedenfalls aus meiner Sicht nicht regelmäßig ;) BTW, wieviele Österreicher (jung oder alt) hat denn Unterluggauer am Sonntag schießen lassen?

Und wenn wir schon beim Thema "Wünsch dir was" sind: Ich liefere dir die Namen von U23 Spielern anderer Vereine, von denen ich glaube, dass sie regelmäßig spielen, und du lieferst mir die Fakten, dass sie tatsächlich nur 1 oder 2 Minuten Eiszeit pro Spiel haben, okay?

Salzburg: Jakubitzka, Baltram, Huber, Wappis, Winkler

KAC: Richter, Kraus, Witting, Kreuzer

Wien: Hackl, Nißner, Wukovits, Tschrepitsch

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. November 2018 um 15:48
    • #1.273
    Zitat von Villacher

eher - solange sie nach ihrer Ausbildung beim VSV zu einem anderen Verein wechseln

Pragmatisch betrachtet:

Man hat nix davon bis die jungen gut genug sind um Leistungsträger zu werden, und wenn sie es dann sind gehen sie zum Bestbieter.

Nutzen für die Jungs: hoch

Nutzen für den Verein, erfolgstechnisch gemessen: gering, außer idealistischer Natur.

Wie gesagt, an sich ein guter Weg - wenn man dies Kadertechnisch kompensieren kann.

Der VSV heuer kann das aber nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2018 um 15:51
    • #1.274
    Zitat von gm99

Wenn einmal ein 18jähriger einen Penalty schießen darf, ist das jedenfalls aus meiner Sicht nicht regelmäßig ;) BTW, wieviele Österreicher (jung oder alt) hat denn Unterluggauer am Sonntag schießen lassen?

Und wenn wir schon beim Thema "Wünsch dir was" sind: Ich liefere dir die Namen von U23 Spielern anderer Vereine, von denen ich glaube, dass sie regelmäßig spielen, und du lieferst mir die Fakten, dass sie tatsächlich nur 1 oder 2 Minuten Eiszeit pro Spiel haben, okay?

Salzburg: Jakubitzka, Baltram, Huber, Wappis, Winkler

KAC: Richter, Kraus, Witting, Kreuzer

Wien: Hackl, Nißner, Wukovits, Tschrepitsch

Linz: Kragl, Matzka, Gaffal, Ober ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2018 um 16:20
    • #1.275

Spengler:

Bitte komm du da jetzt auch nicht noch mit Fakten daher, die nicht in das Weltbild "Arm, aber die Nachwuchsschmiede der Nation" passen, daher!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™