1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 2. November 2018 um 21:42
    • #1.201

Poah die Fair-play Wertung ist schon der Hammer. Mit Abstand Letzter und das 6 PM/Spiel als der Vorletzte.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. November 2018 um 23:45
    • #1.202

Also ich geh auch alps zuschauen... Ist glaub ich auch besser...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. November 2018 um 06:55
    • #1.203

War Brunner heuer eigentlich schon Backup Goalie? Würd mich nicht wundern, er hat ja heuer schon so ziemlich jede Position in jeder Linie gespielt.

• KCT14
    KHL
    • 3. November 2018 um 07:13
    • #1.204
    Zitat von goodoldtimes

Also ich geh auch alps zuschauen... Ist glaub ich auch besser...

Bevor sie noch ein paar Jahre so weiterwurschtln in jedem Fall. Man sollte halt erkennen wenn man nicht mehr mithalten kann und ich denke der Punkt ist langsam aber sicher überschritten. Auf die Liga schimpfen mit all den Imports bringt nicht's, das Reglement erlaubt es. Mit 2 Ligatauglichen Linien untergehen bringt keinem was...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. November 2018 um 07:34
    • #1.205

Letztens bei einem Interview meinte Bobby Lukas, dass bei uns in Linz nur 140 Kinder im Nachwuchs sind und er versuchen will, auf über 200 zu kommen.

Weiß von euch jemand, wieviel Kinder beim VSV im Nachwuchs sind? Würde mich interessieren.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. November 2018 um 07:46
    • #1.206

Bisl was über die 200 hab ich vor kurzem gelesen/gehört wenn ich nicht irre

• superseppo
    EBEL
    • 3. November 2018 um 07:46
    • #1.207

13tes, 14tes gehalt ja, nein oder doch vielleicht mmn blunzn,

Zitat von schlagi009

Letztens bei einem Interview meinte Bobby Lukas, dass bei uns in Linz nur 140 Kinder im Nachwuchs sind und er versuchen will, auf über 200 zu kommen.

Weiß von euch jemand, wieviel Kinder beim VSV im Nachwuchs sind? Würde mich interessieren.

lt. interview wallisch sind es 260 tendenz wieder steigend - wenn ich mich recht erinnere ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 3. November 2018 um 07:47
    • #1.208
    Zitat von schlagi009

VsV hat um die 250 Kinder im Nachwuchs .

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. November 2018 um 07:49
    • #1.209
    Zitat von SNIPER #74

Bisl was über die 200 hab ich vor kurzem gelesen/gehört wenn ich nicht irre

Zitat von superseppo

13tes, 14tes gehalt ja, nein oder doch vielleicht mmn blunzn,

lt. interview wallisch sind es 260 tendenz wieder steigend - wenn ich mich recht erinnere ;)

Zitat von Vs-Jason

VsV hat um die 250 Kinder im Nachwuchs .

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. November 2018 um 08:03
    • #1.210

Finde die Entwicklung die der Verein nimmt ja löblich, aber man sollte jetzt trotzdem die Zeichen der Zeit erkennen und nachrüsten!

Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber der Coach Lugge ist für mich auch klar in frage zu stellen. Ein erfahrener Coach mit Lugge als Sportdirektor wäre von Anfang an meine liebste Variante gewesen.

Ich glaube mit zwei brauchbaren Stürmern und einem erfahrenen Coach kann man das Werkl wieder etwas ins laufen bringen, vor allem hat man heuer ja ansatzweise schon gesehen, dass man mithalten kann.

Die Linie 37-78-42 finde ich, wie oben erwähnt durchaus konkurrenzfähig, wobei es den Burschen leider an Größe fehlt.

Denke im Break wird sich was tun (müssen)

• true detective
    Caracas
    • 3. November 2018 um 11:36
    • #1.211

37-78-42 - so sehr sie offensive gefallen, es fehlt der Chancenverwerter in der Linie und defensiv sind sie volle Henderln ;)

Trivino braucht einen Goalgetter den er füttern kann. Spielt überragend Bullys und Zuckerpässe. Yellow Horn hat von ihm damals in Znaim gelebt. Dh. das wäre schon eine richtige 1 Linie. Würde sogar Brunner dazustellen, der ist ein richtiger 2 Wege Spieler, schießt auch regelmäßig seine Tore, ist körperlich robust und kann nach hinten als 3ter Stürmer dicht machen.

Die Vierte Linie bräuchte einen Center a la Sarauer, da würden die Youngsters voll mit fahren.

Schade, wegen der 2 Legios die fehlen wurde der Grunddurchgang bzw. direkter Play Off Einzug trotz gefälliger Spielweise bereits verkackt - wird sich durch Mindereinnahmen rächen! Andere Vereine kalkulieren mit Play Off Teilnahme und investieren dementsprechend. Muss man sich entscheiden was man will......

Bin trotzdem guter Dinge und zuversichtlich, man wird aber reagieren müssen!

PS: Petrik und Pelech für mich nächstes Jahr unbedingt aus dem Kader, schaden größer als Nutzen. Spannring ev. auch, leider zu viel verletzt bis jetzt....

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2018 um 11:43
    • #1.212
    Zitat von true detective

Andere Vereine kalkulieren mit Play Off Teilnahme und investieren dementsprechend. Muss man sich entscheiden was man will......

Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest nicht alle. Außerdem kann ich mir das bei den 'Wackelkandidaten' und schlechteren Teams absolut nicht vorstellen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. November 2018 um 11:49
    • #1.213

ich glaube die Verantwortlichen hätten sich nie im leben gedacht das es von Anfang an sportlich so dermaßen beschissen laufen würde...

Und sind wir mal ehrlich, wenn die, sagen wir mal "Rettung" des Clubs, früher passiert wäre, sprich Geld, wäre Lugge nie und nimmer Trainer geworden.

Und jetzt haben wir den "Scherm" auf!

Und ohne brauchbare Österreicher wird es auch nicht leichter.

• true detective
    Caracas
    • 3. November 2018 um 12:46
    • #1.214
    Zitat von EpiD

Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest nicht alle. Außerdem kann ich mir das bei den 'Wackelkandidaten' und schlechteren Teams absolut nicht vorstellen.

spreche von Linz, den Caps, Salzburg, KAC und vermutlich hat auch Graz, Bozen, Dornbirn und Innsbruck damit kalkuliert wenn ich mir die Kader dieser Teams anschaue. Kann mir niemand erklären, wenn du mit 14 Legios spielst, dass du da nicht ganz klar die Play Off als Ziel hast ...... wenn man da nicht mitziehen will, bleibt nicht wirklich eine realistische Chance auf einen Top 8 Platz . Das ist leider die Realität die man jetzt schon ganz eindrucksvoll in der Tabelle sehen kann. Und die Tabelle lügt nie.

• KCT14
    KHL
    • 3. November 2018 um 12:56
    • #1.215
    Zitat von true detective

spreche von Linz, den Caps, Salzburg, KAC und vermutlich hat auch Graz, Bozen, Dornbirn und Innsbruck damit kalkuliert wenn ich mir die Kader dieser Teams anschaue. Kann mir niemand erklären, wenn du mit 14 Legios spielst, dass du da nicht ganz klar die Play Off als Ziel hast ...... wenn man da nicht mitziehen will, bleibt nicht wirklich eine realistische Chance auf einen Top 8 Platz . Das ist leider die Realität die man jetzt schon ganz eindrucksvoll in der Tabelle sehen kann. Und die Tabelle lügt nie.

Und das ist der springende Punkt! Man kann mit unseren Kadertiefe in dieser Liga einfach nicht mithalten. Seien wir ehrlich, wir haben ein besseres Alps Team plus 4 zusätzlichen Legios.

• michael
    Hobbyliga
    • 3. November 2018 um 13:01
    • #1.216
    Zitat von EpiD

The Mayhem, auch, wenn es kollektivvertraglich nicht geregelt sein soll, es gibt sehrwohl den Weg der freiwilligen Fortzahlung des Urlaubszuschusses und der Weihnachtsremunation. Wegen der aliquoten Zahlung für neun Monate, oder sollte sie auch die für ein volles Jahr betreffen, wäre man schon als 'kluppig' zu bezeichnen.

Die Wettbewerbsfähigkeit, gegenüber beinahe jeglicher sonstiger Berufssparte, aus Sicht der Sportclubs wäre stark benachteiligend.

Wo wird ein Arbeitssuchender wohl eine Stelle antreten? Dort, wo er die Sonderzahlungen erhält? Eher schon.

Und die Clubs reißt es bestimmt nicht in den Ruin. So am Hungertuch nagt man nicht. Wir reden ja von einem Jahresgehalt von 40k, was an sich schon recht wenig ist, sollte es keine zusätzlichen Aufwändungen wie Auto/Wohnung geben.

Die GmbH besteht aus unterschiedlichsten Mitarbeitern, die wiederum nach den österr. Vorgaben entlohnt werden müssen. Bei Profisportler verhandelt man überwiegend das Netto-Gehalt (das ist jenes, welches dem Profi ausgezahlt wird). Damit ist der internationale Vergleich gegeben. Die Kosten für den Verein - als Verein - sind oft sehr unterschiedlich. Als GmbH und Dienstgeber hat sich das seit ein paar Jahren dramatisch verändert. Was als Verein „möglich“ war, spielt sich jetzt nicht mehr! Die Budgetdiskussion ist deshalb sehr komplex, da es zu trennen gilt, ob Verein oder GmbH. (Nachwuchs zu Kampfmannschaft)

Im Herbst sollte die erste Bilanz der GmbH veröffentlicht sein, da kann man dann die Zahlen rauslesen und mit den anderen GmbHs in der Liga „objektiver“ vergleichen.

Einmal editiert, zuletzt von michael (3. November 2018 um 16:27)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2018 um 13:33
    • #1.217
    Zitat von Kimi Räikkönen

ich glaube die Verantwortlichen hätten sich nie im leben gedacht das es von Anfang an sportlich so dermaßen beschissen laufen würde..

Das kann schon passieren, obwohl es mit der Kadertiefe abzusehen war.

Das eigentliche Kernproblem ist aber das nicht reagiert und stattdessen beschwichtigt wird.

• WC2021
    ICE
    • 3. November 2018 um 13:46
    • #1.218

Übergangssaison, Übergangssaison, Ganz ohne :ironie:

Ganz ehrlich wenn ich höre "alles innerhalb der Regeln" und dieses regulativ wird als *** erkannt, dann bin ich der Meinung, dass man daran was ändern sollte.

Und wenn jemandem die Reduktion der 60 Kaderpunkte zu radikal:veryhappy: ist, dann sollte man von den Doppelstaatsbürgern weg und auf die Eigenschaft als Eishockey"irgendwelcher Nation" abstellen. Und nein, das würde weder Bozen noch Zagreb diskriminieren.

Btw. Kann jemand die offiziellen Kaderbewertungen hereinstellen:kaffee:

• Richi78
    EBEL
    • 3. November 2018 um 13:52
    • #1.219
    Zitat von true detective

Bozen hat 10 Imports und Graz 11. Dies nur zur Klarstellung.

• enigma
    vlg. root
    • 3. November 2018 um 14:43
    • #1.220

Wodde77

Der ewige Vorwurf, dass nicht reagiert wird ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

Man sieht doch, dass einfach kein Geld da ist!

Wenn man bei einem Budget von 2 oder 3.000.000 nur eine Notreserve von 50.000 übrig hat, sagt das ja wohl schon alles über die finanzielle Situation aus!

Der Verein will sicher reagieren, davor wird man halt die nötigen Mittel aufstellen müssen.

• true detective
    Caracas
    • 3. November 2018 um 14:47
    • #1.221
    Zitat von Richi78

Bozen hat 10 Imports und Graz 11. Dies nur zur Klarstellung.

Bei Bozen zähle ich 14 inklusive der Spieler mit Doppelstaatsbürgerschaften, die haben alle samt das Eishockeyspielen in Nordamerika gelernt. Bei Graz sind es 13.

Das sind immerhin also 5 bzw. 4 mehr als Villach. Eine komplette Legio-Linie. .

Deswegen wären zumindest 2 zusätzlich bei uns das Minimum um einigermaßen realistisch mithalten zu können.

Jetzt im Herbst kannst vielleicht irgendwo schon auf Spieler hoffen, die günstig zu haben wären, durch Verabschiedung weil sie nicht in ein Konzept passen. Krog und Haydar war ja auch so eine Verpflichtung.

Irgendwie sollte man aus der Not eine Tugend machen und versuchen noch das Feld von hinten aufmischen. Wie das geht, hat uns ein Team letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt. Jetzt wäre es noch an der Zeit zu reagieren.

Apropos Graz - die spielen am Sonntag vor ausverkauften Haus, braucht man nur nachrechnen wieviel Einnahmen +1000 oder -1000 Zuschauer an Differenz ausmachen, allein in einem Spiel......... der VSV hätte das Potential bei entsprechender Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von true detective (3. November 2018 um 14:52)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2018 um 14:48
    • #1.222

enigma

Es wurde offiziell gesagt das mehr Geld da sei als letztes Jahr - da hatten wir wenigstens einen kompletten Kader.

Es wurde offiziell gesagt das Lugge günstig eingekauft hat.

Es wurde offiziell gesagt das man Reserven für 2 durchschnittliche oder einen sehr guten Legio hat.

Es wurde gesagt das viele Sponsoren zurück gekommen sind um den Verein zu unterstützen.

Wann, wenn nicht jetzt sollte man diese Reserve anfassen?

Sorry, für mich sieht das alles wie eine rein “politische”

Entscheidung aus, a la “wir ziehen das jetzt durch, egal wie die Konsequenzen sind”

Evt aufgrund der Sponsoren, evt weil man glaubt so richtig zu handeln.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. November 2018 um 14:57)

• enigma
    vlg. root
    • 3. November 2018 um 14:58
    • #1.223
    Zitat von Wodde77

enigma

Es wurde offiziel gesagt das mehr Geld da sei als letztes Jahr.

Es wurde offiziel gesagt das Lugge günstig eingekauft hat.

Es wurde offiziel gesagt das man Reserven für 2 durchschnittliche oder einen sehr guten Legio hat.

Wann, wenn nicht jetzt sollte man diese Reserve anfassen?

Ich habe wie du auch alles verfolgt, was offiziell so gesagt wurde.

Vom Grundgedanken her hast du ja recht!

Trotzdem ist es augenscheinlich, dass wir blank sind oder glaubst du man geht freiwillig mit einem Mini Kader in die Saison und spielt jetzt mit 2 ebel tauglichen Linien.

Das macht keiner freiwillig!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2018 um 15:00
    • #1.224
    Zitat von root

Trotzdem ist es augenscheinlich, dass wir blank sind oder glaubst du man geht freiwillig mit einem Mini Kader in die Saison und spielt jetzt mit 2 ebel tauglichen Linien.

Das macht keiner freiwillig!

Und genau das bezweifle ich eben.

Wer weiss, vielleicht hat die Stadt Villach da was vorgegeben - hat man schon des Öfteren hier gehört das diese gerne weniger Legios hätte.

Oder man hat plötzlich den Idealismus gepachtet.

Selbst Wallisch hat im Interview nichts von kein Geld gesagt.

Nur das man Geduld haben sollte und alles am richtigen Weg sei.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. November 2018 um 15:08)

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. November 2018 um 15:02
    • #1.225

Das größte Problem ist für mich nach wie vor die Außendarstellung. Zu Saisonbeginn wurde wieder ein Hashtag „gemeinsamstärker“ rausgehaun und nach 2 komplett verhunzten Saison der Angriff auf die Playoffs prognostiziert. Und das kam alles von Vereinsseite. Jetzt steht man wenns heute blöd hergeht und Znaim gewinnt abgeschlagen am Tabellenende und eine Aussicht auf Besserung ist nicht in Sicht. Wenn man wenigstens sagen könnte bzw das Vertrauen hätte dass es besser werden könnte dann wärs ja noch halbwegs akzeptabel, aber leider fehlt mir jeglicher Glaube daran. Die Mannschaft ist von der Qualität her einfach nicht besser wie Platz 10-12 und deshalb muss man sich damit abfinden. Keine Ahnung wie man da raus kommt, vielleicht würde dem Verein 1-2 Jahre in der Alps nicht schaden um wieder so etwas wie Euphorie zu entfachen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™