1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Camper JOE
    EBEL
    • 1. November 2018 um 13:41
    • #1.176

Auf Facebook (VSV) gibt es eine 17 minütiges Interview mit Ulf Walisch übern bisherigen Saisonverlauf sowie die aktuelle Lage.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. November 2018 um 14:11
    • #1.177

Kann man das hier kurz zusammenfassen? Ich kann dem Wallisch keine 17 min zuhören...

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. November 2018 um 14:15
    • #1.178
    Zitat von goodoldtimes

Kann man das hier kurz zusammenfassen? Ich kann dem Wallisch keine 17 min zuhören...

Alles läuft nach Plan, die Niederlagen waren unglücklich...wir analysieren...die Trainer sind super...der Nachwuchs sowieso...für Kromp wird Ersatz gesucht...wir brauchen Geduld...wenn es heuer nix wird dann eben nächste Saison

• weiss007
    Gast
    • 1. November 2018 um 14:44
    • #1.179
    Zitat von Dorschkopf

Alles läuft nach Plan, die Niederlagen waren unglücklich...wir analysieren...die Trainer sind super...der Nachwuchs sowieso...für Kromp wird Ersatz gesucht...wir brauchen Geduld...wenn es heuer nix wird dann eben nächste Saison

Der intressanteste Part war meiner Meinung nach der, das die Sponsoren ruhig bleiben und anscheinend nur sponsorn weil man mit wenigen Legios spielt/spielen will.....

Was mir jedoch noch nicht ganz aufgeht ist wie man bei 8-9 Legios bleiben will, aber einen Ersatz für Kromp sucht?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. November 2018 um 15:18
    • #1.180

Ich finde es schade, dass das Thema "Zufriedenheit mit den Legios" zwar kurz vom Joschi angeschnitten, aber leider sofort wieder fallen gelassen wurde.

Hätte mich schon interessiert, was der gute Ulf dazu gesagt hätte.

Allzu kritisch hätte er sich, dem Grundtenor des Interviews folgend, wohl nicht gegeben.

• silent
    KHL
    • 1. November 2018 um 16:14
    • #1.181
    Zitat von Dorschkopf

wenn es heuer nix wird dann eben nächste Saison

nur so ein gedanke dazu. welche österreicher willst dann überzeugen nach villach zu gehen wenn die ganz unten rumeiern. und das jetzt mehr als eine saison.

da bekommst ja bestenfalls die die bei anderen vereinen ausgemustert werden weils zu schlecht sind, oder in villich wird plötzlich super bezahlt. das kann ich mir dann aber weniger vorstellen. kannst ja wieder nur schaun das du junge bekommst. nur da wirst die besseren auch nicht bekommen weil die bei ihren vereinen spielen werden. also bleiben nur die die wenig bis keine eiszeit in der letzten saison hatten. und da hast wieder das risiko das sie sich nicht so entwickeln wie man hofft.

also so leicht wie er das sagt ist es bei weitem nicht. wennst einmal dreck am bock hast musst den erst wieder loswerden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2018 um 16:18
    • #1.182

eines der größten österreichischen verteidigertalente ist aber auch von einem gutzahlenden club nach graz gegangen.

• silent
    KHL
    • 1. November 2018 um 16:19
    • #1.183
    Zitat von schooontn

eines der größten österreichischen verteidigertalente ist aber auch von einem gutzahlenden club nach graz gegangen.

und jetzt denk nach warum ned nach villach. eventuell zahlen die besser.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2018 um 16:21
    • #1.184

eventuell haben wir uns aber auch nicht um ihn bemüht weil wir am ösi-verteidiger-sektor sehr früh fertig und solide aufgestellt waren? ein spannring ist auch sehr gerne zu uns gekommen, und das als aktueller a-wm nationalspieler. kann ich da im umkehrschluss auch sagen, dass wir besser zahlen als die anderen ösi-vereine, die ihn ebenfalls haben hätten können?

• silent
    KHL
    • 1. November 2018 um 16:25
    • #1.185
    Zitat von schooontn

eventuell haben wir uns aber auch nicht um ihn bemüht weil wir am ösi-verteidiger-sektor sehr früh fertig und solide aufgestellt waren?

mag schon sein. aber das ist jetzt genau ein spieler und für den wurde es mit fast 23 auch schon zeit das er dauerhaft spielt.

wie gesagt ich hab so meine zweifel. es wird nicht so einfach gute leute zu bekommen wenns sportlich nicht gut läuft und dann eventuell nicht sonderlich gut gezahlt wird.

• vsv14
    EBEL
    • 1. November 2018 um 16:28
    • #1.186

Wallisch sprach von einen Gamemaker,Spielentscheider da bin ich mal gespannt.Geduld,Geduld..:kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 1. November 2018 um 16:29
    • #1.187

Es geht ja vorerst hauptsächlich um Eiszeit, auf dem baut das Wallisch Interview ja auch auf. Gute junge Spieler die wo anders (noch) kaum/keine Eiszeit bekommen sind in Villach herzlich wilkommen um (schon recht früh) Spielpraxis zu sammeln. Da gehts nicht um fertige Österreicher im besten Eishockey alter....

Mit Maxa und Wolf hat man da ja diese Saison schon recht gute bekommen..

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. November 2018 um 16:50
    • #1.188

Ich fand das Interview sehr gut, auch wenn Ulf zu gewissen Themen wie Nachverpflichtung von Kromp nicht genauer darauf eingehen wollte, hat er trotzdem durchblicken lassen, dass man hier einen ordentlichen Ersatz holen wird.Gott sei Dank ist dies allen bewusst.

Das man hartnäckig den eingeschlagenen Weg mit jungen österreichischen Spielern durchziehen möchte, ist auf jeden Fall lobenswert und wird sich auf längere Sicht sicher bezahlt machen.Ich nehme schon an, dass es bezüglich Verpflichtungen von jungen Österreichern einen Bonus geben wird, vor allem deswegen, weil alle sehen dass hier die Jungs auch tatsächlich viel Eiszeit bekommen.

Wir Fans müssen jetzt einfach durchhalten, auch wenn dies durch die lange Durststrecke der letzten Jahre sehr leidvoll ist.Da muss ich mich selbst auch immer wieder bei Nase nehmen.Ist quasi wie ein Drogen Entzug den wir durchmachen:prost:.....hahaha:D:D:D

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. November 2018 um 20:46
    • #1.189

spricht der bei den geiers wirklich von spielentscheidenden playern:prost::D

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. November 2018 um 20:56
    • #1.190
    Zitat von die maske

Wir Fans müssen jetzt einfach durchhalten, auch wenn dies durch die lange Durststrecke der letzten Jahre sehr leidvoll ist.Da muss ich mich selbst auch immer wieder bei Nase nehmen.Ist quasi wie ein Drogen Entzug den wir durchmachen:prost:.....hahaha:D:D:D

Naja, ich bin ja eh ein geduldiger Mensch aber dann doch nicht so, dass ich ein Leben als Mönch im Kloster gewählt habe. Es ist auch nicht gut, wenn man gar nix mehr fordert. Im Sport geht es halt doch auch ums Gewinnen.

Das Interview von Wallisch hab ich gut gefunden und ich verstehe es, wenn er jetzt noch ein bisserl Geduld einfordert. Aber ich glaube, wir sind in der Saison an einem kritischen Punkt. Man muss jetzt vermeiden, dass sich die Abwärtsspirale zu drehen beginnt.

Die jetzige Situation ist ein zweischneidiges Schwert. Wir spielen ganz passabel aber sind dann doch immer knapp die Verlierer. Gerade weil es oft so knapp ist, denke ich, dass ein zusätzlicher guter Spieler schon viel bewirken kann.

Ich glaube auch nicht, dass der den Jungen viel Eiszeit wegnimmt. Wir hatten zuletzt eh keine vier Linien mehr. Es wäre sogar gut, wenn dadurch auch für die hinteren Linien ein Führungsspieler da wäre. Mit der dünnen Personaldecke, spielst Du die Leistungsträger auch kaputt. Da wären wir dann wieder bei der Abwärtsspirale.

Ich wäre eh schon lange nimmer VSV- Fan, wenn ich keine Geduld hätte. Es müssen jetzt aber wieder Punkte und Siege her.

• enigma
    vlg. root
    • 1. November 2018 um 21:15
    • #1.191
    Zitat von SNIPER #74

spricht der bei den geiers wirklich von spielentscheidenden playern:prost::D

Warum nicht, Petrik ist ja auch immer wieder spielentscheidend!

8o

• PEPSImax
    NHL
    • 1. November 2018 um 21:24
    • #1.192
    Zitat von Die blaue Viper

Ich wäre eh schon lange nimmer VSV- Fan, wenn ich keine Geduld hätte.

Als VSV-Fan muss man sehr viel Leidensfähigkeit mitbringen und leicht masochistisch veranlagt sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2018 um 21:33
    • #1.193
    Zitat von Dorschkopf

Alles läuft nach Plan,...wir brauchen Geduld...wenn es heuer nix wird dann eben nächste Saison

Solche Sprüche haben sonst meistens Sektenführer und die Planer von Pyramidenspielen und ähnlich windigen Anlagemodellen auf Lager.

Aber die schaffen es auch immer wieder, eine gläubige Gemeinde hinter sich zu scharen, eine Zeitlang wenigstens.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. November 2018 um 23:48
    • #1.194

Ich erspare mir da jetzt einfach zu schreiben, was ich mir nach Ansicht dieses tollen Interviews denke. Gute N8!

• starting six
    NHL
    • 2. November 2018 um 06:34
    • #1.195
    Zitat von Dorschkopf

lässt sich alles halbwegs nachvollziehen , nur mit dem letzten Statement, soferne es so getätigt wurde, tut er niemand was gutes. Einige Fans, die ihr Geld mit dem abo in den Verein stecken, werden sich denken, dass ein Platz 11-12 vom Verein relativ " gleichgültig" hingenommen wird.

Für den ein oder anderen Spieler kommt diese Aussage auch irgendwie einem Freibrief gleich. Und ob Sponsoren bzw. mögliche neue Sponsoren dies auch so entspannt sehen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2018 um 07:01
    • #1.196

Sind wir in der U20 wirklich so stark, oder hängt das damit zusammen, dass andere ihre Spieler in der Alps haben??

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 2. November 2018 um 07:08
    • #1.197
    Zitat von root

Warum nicht, Petrik ist ja auch immer wieder spielentscheidend!

8o

Pelech? 😄

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. November 2018 um 12:11
    • #1.198
    Zitat von Gordfather

Sind wir in der U20 wirklich so stark, oder hängt das damit zusammen, dass andere ihre Spieler in der Alps haben??

Geh einmal ein Match der U20.. besser als die Gegner, aber es sticht jetzt keiner heraus, von dem man sagen könnte, den kann ich mir in der EBEL vorstellen - vor allem, wenn man dort schon über einen Winkler herzieht..

• dan1710
    Nachwuchs
    • 2. November 2018 um 16:33
    • #1.199

Gibt es vom heutigen Match einen Stream??

• xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2018 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.200
    Zitat von dan1710

Gibt es vom heutigen Match einen Stream??

EC Panaceo VSV Spieltagsthread 18/19

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™