1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Oktober 2018 um 22:46
    • #1.126
    Zitat von RTT15

Als einzige sinnvolle Reaktion auf die aktuellen Ereignisse inkl. Verletzungen und Unform von einigen erscheint mir der (konsequente) Einbau von U20 Spielern, am besten en bloc:kaffee:

Ich hab das letzte U20 Spiel gg die Caps gesehen... Die Antwort auf Deinen Vorschlag ist dreimal: Nein!!

• WC2021
    ICE
    • 27. Oktober 2018 um 22:54
    • #1.127

Deine Antwort;) Deine Meinung:!:

PS: Der UT von Deinem Avatar ist noch aktuell, oder

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2018 um 23:12
    • #1.128

Ich hoffe selbstverständlich auch, dass uns das Wunder gelingt, und wir es mit einem super Lauf in die POs schaffen!

Was mMn auch unbestritten ist: so ziemlich jeder reißt sich so ziemlich immer den Hintern auf, daran liegt es nicht.

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. Oktober 2018 um 23:18
    • #1.129

Weil grad wieder mal von der erfolgreichen Vergangenheit geschwärmt wurde. Jetzt im nachhinein, war für mich wohl das Schönste am damaligen Hockey in Villach, dass es damals (für mich zumindest) kein Forum gab … also ein Medium, in dem einige laut Rufende, sich ständig wiederholend laut Rufende denken, dass sie die Mehrheit abbilden.

Ich gehe auch schon sehr, sehr lange in die Halle … und nach all dem was da in den letzten paar Jahren in Villach (und auch in der ganzen EBEL) passiert ist, sehe ich die Grundrichtung des gerade gestarteten Veränderungsprozess in Villach als sehr, sehr positiv. Klar, gibt's auch die eine oder andere Entscheidung die für mich nicht so rund ist.

Aber denkt echt irgendein halbwegs vernünftig und ernstzunehmender Mensch wirklich daran, dass es jetzt schon an der Zeit ist, dass das Werkl rund und gängig läuft?

Alles was da derzeit an Kaderdiskussionen abläuft ist doch lächerlich … und das größte Highlight, für mich zumindest, ist wohl der Versuch eine Trainer Diskussion zu starten.

Was ich aber eigentlich einleitend schreiben wollte … warum denkt ihr eigentlich, dass ihr in der Mehrheit seid bzw. das ihr die einzig wahre Stimme aller VSV Sympathisanten außerhalb des Forums seid?

Hier im Forum seid ihr ein paar wenige User … von ein paar wenig aktiv schreibenden Usern.

… und den Beweis müsst ihr erst antreten, dass kommende Saison die Halle leer sein wird und der Laden zugesperrt werden muss.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2018 um 00:00
    • #1.130
    Zitat von Elwood Blues

Was ich aber eigentlich einleitend schreiben wollte … warum denkt ihr eigentlich, dass ihr in der Mehrheit seid bzw. das ihr die einzig wahre Stimme aller VSV Sympathisanten außerhalb des Forums seid?

Hier im Forum seid ihr ein paar wenige User … von ein paar wenig aktiv schreibenden Usern.

… und den Beweis müsst ihr erst antreten, dass kommende Saison die Halle leer sein wird und der Laden zugesperrt werden muss.

Sind knapp 2500 Zuseher derzeit denn nicht Hinweis genug das es viele nicht mehr interessiert ständig Dresch zu kriegen?

Erzähl mir jetz nix von wenig Geld oder Zeit - siehe Klagenfurt, da sind dieselben wirtschaftlichen Verhältnisse beim Publikum und die Halle ist trotzdem gut besucht.

Warum?

Weils noch oben mitspielen können und auch die viel geschmähten Erfolgsfans kommen - und die braucht man in der EBEL zum überleben.

Btw, vom zusperren nächstes Jahr hat keiner geredet wenn man dem Thread hier folgt, eher davon das es immer weniger Zuseher werden - noch weniger Geld - noch weniger Erfolg - noch weniger Zuseher.

Teufelskreis und so - Folge davon?

5 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Oktober 2018 um 00:28)

• starting six
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 06:39
    • #1.131
    Zitat von Elwood Blues

Ich gehe auch schon sehr, sehr lange in die Halle … und nach all dem was da in den letzten paar Jahren in Villach (und auch in der ganzen EBEL) passiert ist, sehe ich die Grundrichtung des gerade gestarteten Veränderungsprozess in Villach als sehr, sehr positiv. Klar, gibt's auch die eine oder andere Entscheidung die für mich nicht so rund ist.

Aber denkt echt irgendein halbwegs vernünftig und ernstzunehmender Mensch wirklich daran, dass es jetzt schon an der Zeit ist, dass das Werkl rund und gängig läuft?

Alles was da derzeit an Kaderdiskussionen abläuft ist doch lächerlich … und das größte Highlight, für mich zumindest, ist wohl der Versuch eine Trainer Diskussion zu starten.

eines der besten Posting in letzter Zeit , weil es sachlich auf die wirkliche Entwicklungder letzten 6 Monate eingeht. vor 6 Monaten war man eh schon wissen wo , auch wenn zwei drei User dies ja wie immer nicht wahrhaben wollten . so wie bei Hughes Sotchi udgl. Durch einen Kraftakt mehrerer Personen gelang es; wieder EBEL Hockey zu bieten und da steht man nun einmal. und hier sollten jetzt die ersten Kritiker einmal in sich gehen , ob sie schon "so intensiv VSVFan sind", wie sie glauben . es wurden tolle Verpflichtungen getätigt und wie es im Geschäft auch üblich ist, die ein oder andere weniger glückliche oder auch unverständliche. dennoch man hat eine Mannschaft, die sich zum jetzigen Zeitpunkt angesichts der Personaldecke ordentlich verkauft. Somit glaube ich kann man den ersten Schritt schon als positiv bewerten . Darüberhinaus verfügt man über einen einheimischen Trainer , welcher am neuesten Ausbildungsstand ist und dies auch noch in Doppelfunktion wahrnimmt. warum kann man als wahrer VSV Fan nicht auch dies akzeptieren, dass auch er einmal Fehler machen kann ? kritisieren kann ich dann, wenn dann in weiterer Folge dann kein lessons learned Prozess einsetzt. und wie es elwood nennt, phasen weise läuft das Werkl schon rech tgut, siehe das Bozenspiel. wenn man das Spiel bei den Füchsen hernimmt, waren sehr gute Ansätze ähnlich den ersten 10 Minuten in Innsbruck. und es braucht jetzt eben noch Zeit dieses System einzuarbeiten. ob es schön ist oder nicht mögen andere beurteilen.

aber man kann einmal einen roten Faden im System erkennen und jetzt gilt es an der ein oder anderen Schraube zu drehen sprich Schritt 2 zu setzen . dazu gehören eben Undiszipliniertheiten abzustellen auch den back up langsam heran zu führen. hier kurz zurück zu einer Diskussion mit einem VSV Fan in Bozen. die Liga bestreitet nach dem break alleine 19-20 Spiele in grob 50 Tagen . und hier wird das break zum Ausrasten nicht ausreichen . hier muss zwei drei vier Spiele ein backup ran. nicht nur, weil es dann für den VSV ins Eingemachte gehen wird;sondern auch weil die menatle Komponente von Bakala gefragt sein wird und weil die Verletzungsgefahr einfach zu groß wird. hier sollten dann auch die jungen dieses System intus haben, ehe man dann mit Mitte Jänner die Phase drei PO Einzug angeht. und jeder weiß, dass hier ohne weiteres alles möglich ist. es könnte gezielte Verstärkungen geben , finanziell ja drinnen zu diesem Zeitpunkt, und mit einer zu diesem Zeitpunkt gut eingspielten Truppe und einem starken Anhang im Rücken ist dann einiges drinnen.

eine Trainerdiskussion krönt wirklich die derzeitige Postingslage hier herinnen . zuerst gab es unzählige postings man möge sich doch um eine Rückkehr des Ortsmessias bemühen. dann ist er hier baut aus den vorhandenen Mittel ein mehr als brauchbares Konstrukt, und wird trotzdem kritisiert . Natürlich hat er wie alle Trainer den ein doer Anderen unglücklichen Griff oder auch Entscheidung in einem Spiel gemacht oder gefällt, aber welcher Trainer und Sportdirektor macht dies nicht. und alle die hier kritisieren, teilweise ja zu vlt zu recht in dem ein oder anderem Punkt, sollten sich die Frage stellen, ob sie IHREM Verein nicht mehr helfen, wenn sie einen Freund/ Freundin bei der Hand nehmen und das nächste Spiel besuchen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. Oktober 2018 um 07:01)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2018 um 09:06
    • #1.132

starting six

du hast alles gut zusammengefasst und bin auch ganz deiner Meinung.

Der neue Vorstand inkl. Unterluggauer macht einen wirklich guten Job und der eingeschlagene Weg ist auf jeden Fall nachhaltig und geht in die richtige Richtung.Diesen Weg sollten eigentlich alle österreichischen EBEL Vereine einschlagen. Für einen Kader mit so vielen Jungen und unerfahrenen Spielern, verkaufen Sie sich wirklich gut und geben einen starken Gegner ab, auch wenn Spiele verloren gehen.Ich schätze die Arbeit von Gerhard Unterluggauer sehr!!!

Was aber meiner Meinung nach falsch gemacht wurde, war die Interpretation mit der Verpflichtung von den angekündigten Legionären, die natürlich nicht alle die Erwartungshaltung der Fans erfüllen konnten.

Der Kader selbst ist auf jeden Fall gut, doch die Kadertiefe ist ganz sicher zu klein und dass ist für mich der zweite und entscheidende Fehler den man gemacht hat. Ich hätte mir zumindest noch einen weiteren Stürmer gewünscht, dies würde auch in keinster Weise die Entwicklung der Jungen gefährden. Wahrscheinlich hätten wir dann auch einige Punkte und Siege mehr am Konto.Bei den vielen knapp verlorenen Spielen, hätte schon mehrmals ein Tor mehr den Unterschied ausgemacht. Eine Mannschaft mit jungen Österreichern neu aufzubauen, kann ja nicht in einer Saison funktionieren, deshalb könnte man ja heuer mit 10 Legionären und nächstes Jahr, wenn sich ein Lanzinger, Kromp,Maxa,Wolf und Co....weiterentwickelt haben, auf 9 Legionäre reduzieren.

Denn die meisten Fans wollen die Mannschaft nicht nur kämpfen, sondern auch Siegen sehen!

Da geht es nicht nur darum um in der Zwischenrunde vielleicht doch noch mit Glück in die Playoffs zu rutschen, sondern vielmehr um ansehnliche Spiele über die gesamte Saison abzuliefern.

Wenn wir weiterhin Heimspiele in Serie verlieren, werden die Zuschauerzahlen noch weiter absinken.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten 20 Jahren einen so schlechten Zuschauerschnitt hatten wie heuer.Wir hatten sogar in den letzten beiden Desaster Saisonen mehr Zuschauer.

Vielleicht geht der Plan heuer mit 9 Legionären zu spielen auf und ich würde mich riesig freuen wenn es klappt, aber das Risiko dieses Plans weitere Zuschauer zu verlieren ist extrem hoch.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Oktober 2018 um 09:31
    • #1.133
    Zitat von RTT15

Deine Antwort;) Deine Meinung:!:

PS: Der UT von Deinem Avatar ist noch aktuell, oder

Sicher ist der noch aktuell! Unter Tags sudern und am Abend in die Halle, komme was wolle... schlimm wird die Situation erst, wenn wir so viele Zuschauer haben wie damals Laibach (siehe mein Avatarfoto...)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2018 um 10:53
    • #1.134

starting six : " zuerst gab es unzählige postings man möge sich doch um eine Rückkehr des Ortsmessias bemühen."

Also die unzähligen Postings würde ich gerne sehen... Die große Mehrheit hat die drei Jahres Verpflichtung (!) eines komplett unerfahrenen Trainers, nicht gerade suoer gefunden. Ich eingeschlossen. Nur braucht man diese Personalie angesichts des mageren Kaders nicht mal erwähnen. Der ist namlich das Problem.

@Maske: der Kader ist auf jeden Fall gut??? :veryhappy: :hilfe:

Unser Kader ist insgesamt, im direkten Vergleich mit unseren Konkurrenten, sehr wohl nicht gut. Und da rettet uns ein Spieler mehr auch nicht.

• starting six
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 11:02
    • #1.135
    Zitat von Eisprinz

zuerst gab es unzählige postings man möge sich doch um eine Rückkehr des Ortsmessias bemühen."

Also die unzähligen Postings würde ich gerne sehen... Die große Mehrheit hat die drei Jahres Verpflichtung (!) eines komplett unerfahrenen Trainers, nicht gerade super gefunden. Ich eingeschlossen. Nur braucht man diese Personalie angesichts des mageren Kaders nicht mal erwähnen. Der ist namlich das Problem.

ich habe geschrieben Rückkehr des Ortmessias und kein Wort von drei Jahren oder? und da gab es zunächst viele positive Stimmen. dass Unterluggauer dies dann zu einem dreijahresprojekt ausschlachtet steht auf einem anderen Papier und wurde von mir nie als positiv bewertet :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2018 um 11:47
    • #1.136

Ich wollte jetzt auch nicht auf die drei Jahre per se anspielen, sondern darauf, dass so gut wie niemand das damals als gut befand, bzw. es ganz sicher keine unzähligen Postings gegeben hat, in denen steht, dass der "Ortsmessias" zurück kehren sollte. Das stimmt einfach nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2018 um 12:59
    • #1.137

Lugge macht, angesichts der Kadersituation einen sehr guten Job.

Einzig an der Spieldisziplin (Strafen) gibt es noch Handlungsbedarf.

Der 3 Jahresvertrag - da kann man natürlich streiten.

Sollte aber wohl eine klare Aussage Richtung Kontinuität sein.

Nur, bei eklatanten Misserfolg werden auch die 3 Jahre keine 3 Jahre bleiben.

Zur Zeit gibt es über Lugge aber wohl keine Diskussion.

Er macht das, weswegen er geholt wurde.

Dass es augenblicklich für mehr nicht reicht, hat wohl andere Gründe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2018 um 13:53
    • #1.138
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und wie kannst du das als Außenstehender beurteilen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2018 um 14:57
    • #1.139
    Zitat von Tine

Sinnerfassendes Lesen bringt mitunter Vorteile. lieber Tine.

Wenn du anderer Meinung bist, tue sie uns kund. Popcorn

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. Oktober 2018 um 15:03
    • #1.140

Sinnerfassendes Lesen bringt mitunter Vorteile.

welchen Sinn hat er hier nicht erfasst?

Du schreibst, Lugge macht Angesichts der Kadersituation einen guten Job.

Die Frage wie man das beurteilen kann ist da schon berechtigt. Also wie kommst jetzt drauf? Oder wars einfach eine Floskel, kannst es ja auch zugeben. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2018 um 15:08
    • #1.141

Genau das ist der Kernsatz.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Oktober 2018 um 15:15
    • #1.142

Genau das ist der Kernsatz.

:veryhappy:

Was genau?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2018 um 15:19
    • #1.143

Der hier . .

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Oktober 2018 um 15:24
    • #1.144

Der hier . .

• gino44
    Highlander
    • 28. Oktober 2018 um 15:31
    • #1.145

Boah he, wirds hier mühsam !!!! Von Tag zu Tag mehr !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2018 um 15:32
    • #1.146

ad Gordfather

Das macht ihr als Insider tagtäglich...

Hier über 58 Seiten, im Transferthread in 250+ Seiten...

Wennst willst kaue ich alles nochmals wieder - für die in der letzten Reihe.

Auch habe ich gesehen, wie ihr im Derby mit uns Schlitten gefahren seid, sogar vor Ort.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2018 um 16:37
    • #1.147
    Zitat von Eisprinz

@Maske: der Kader ist auf jeden Fall gut??? :veryhappy: :hilfe:

Unser Kader ist insgesamt, im direkten Vergleich mit unseren Konkurrenten, sehr wohl nicht gut. Und da rettet uns ein Spieler mehr auch nicht.

Bei den Legionären ist kein wirklich schlechter dabei, nur wenn man eben nur 8+1 davon hat, reicht es eben nicht.

Ein Sniper für die Erste Linie, würde sehr wohl einen Unterschied ausmachen, weil du mit dem zurückreihen eines Spielers aus der Ersten Linie, auch alle anderen Linien und die Kadertiefe verstärken würdest.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 18:18
    • #1.148
    Zitat von Eisprinz

Bzgl. Sondezahlungen: ich bin ziemlich sicher, dass man als Arbeitnehmer nur Anspruch auf Urlaubsgeld hat. Weihnachtsgeld ist ein Entgegenkommen des Arbeitgebers und muss nicht erfolgen.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind als Sonderzahhlungen definitiv nix freiwilliges....

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Oktober 2018 um 19:45
    • #1.149
    Zitat von Lorenzo72

Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind als Sonderzahhlungen definitiv nix freiwilliges....

....doch, wenn es nicht im Kollektivvertrag drin steht bzw individuell ausgehandelt ist, gibt es 12 Monatsgehälter....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2018 um 20:48
    • #1.150
    Zitat von die maske

Bei den Legionären ist kein wirklich schlechter dabei, nur wenn man eben nur 8+1 davon hat, reicht es eben nicht.

Ein Sniper für die Erste Linie, würde sehr wohl einen Unterschied ausmachen, weil du mit dem zurückreihen eines Spielers aus der Ersten Linie, auch alle anderen Linien und die Kadertiefe verstärken würdest.

Da ist kein wirklich schlechter dabei? Mag sein, aber wirklich guter auch kaum einer. Und dass es nur 9 sind, ist eben auch Teil davon, weswegen der Kader eben nicht gut, weil zu dünn, ist.

Klar, ein zusätzlicher Spieler wäre besser als keiner, aber in der Qualität, wie wir es uns leisten können, brauchst da noch mindestens zwei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™