1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • silent
    KHL
    • 23. Oktober 2018 um 19:43
    Zitat von Wodde77

Das wurde aber mehrfach behauptet.

zwischen behauptet und was wirklich ist liegen meist welten.

vor allem hat der verein klar gesagt wie viel geld man mehr hat. eher nicht. und die floskel - wir haben mehr als letzte saison - ist halt eine floskel. weil wenn ich 1000.- mehr hab dann hab ich mehr als letzte saison. und welcher verein wird vor der saison schon zugeben das er eher ein wenig klamm ist und nicht groß einkaufen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 08:21
    Zitat von silent

wahrscheinlich wird es keine geben.

ich nehm das mal exemplarisch heraus.

Es gibt Reserven, nur werden die halt für den Fall einer Verletzung "gespart" um dann genau dort nachzurüsten, wo der Bedarf entsteht. Mir wärs auch lieber, dass soviel Geld da ist, dass wir uns Reserve+Nachrüsten leisten können, das wird aber nicht der Fall sein.

mMn. ein verantwortungsvoller Umgang mit den vorhandenen Mitteln.

Folgendes hab ich mir jetzt zusammengereimt, man möge mich korrigieren, wenn ich was übersehe:

Man kann ja nur Spieler (auch im Verletzungsfall) bis zur Deadline Ende Jänner holen. Also könnte man zu diesem Zeitpunkt das Budget ohnehin ausgeben und einen Spieler zu holen oder? Weil sonst haben sies "umsonst" budgetiert, oder denke ich da falsch?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Oktober 2018 um 10:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es gibt Reserven, nur werden die halt für den Fall einer Verletzung "gespart" um dann genau dort nachzurüsten, wo der Bedarf entsteht. Mir wärs auch lieber, dass soviel Geld da ist, dass wir uns Reserve+Nachrüsten leisten können, das wird aber nicht der Fall sein.

mMn. ein verantwortungsvoller Umgang mit den vorhandenen Mitteln.

Folgendes hab ich mir jetzt zusammengereimt, man möge mich korrigieren, wenn ich was übersehe:

Man kann ja nur Spieler (auch im Verletzungsfall) bis zur Deadline Ende Jänner holen. Also könnte man zu diesem Zeitpunkt das Budget ohnehin ausgeben und einen Spieler zu holen oder? Weil sonst haben sies "umsonst" budgetiert, oder denke ich da falsch?

So in diese Richtung denke ich mir das auch. Allerdings ist es auch so, egal wie es machst, es wird nie ganz richtig sein.

Sollte es so eintreten, dass sich niemand verletzt (was ich natürlich hoffe), dann hast "umsonst" gewartet -> also passt es nicht.

Sollte es so eintreten, dass sich jemand verletzt und du aber bereits nachgerüstet hast, kannst dann aus finanziellen Gründen nicht mehr nachrüsten -> also passt es nicht.

Sollte es so eintreten, dass du nachrüstest, dann spielst du 8+1+1. Sollte sich dann jemand verletzen, spielst eh wieder mit 8+1. Wenn sich ein Verteidiger verletzt - Brunner nach hinten. Sollt sich ein Stürmer verletzen, hast die gleiche Situation wie jetzt.

Einfach ist die Situation ohne "viel" Geld wirklich nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 10:31
    Zitat von lowraider

Sollte es so eintreten, dass sich niemand verletzt (was ich natürlich hoffe), dann hast "umsonst" gewartet -> also passt es nicht.

wobei das noch immer die klügste Lösung ist. Sie können dann im Jänner ja nachrüsten vor der Zwischenrunde und bevor die Deadline abläuft, wenn zu dem Zeitpunkt keiner verletzt ist. Oder sie sparen das Geld für nächste Saison als Rücklage.

• Villacher
    EBEL
    • 24. Oktober 2018 um 11:31

wobei das noch immer die klügste Lösung ist. Sie können dann im Jänner ja nachrüsten vor der Zwischenrunde und bevor die Deadline abläuft, wenn zu dem Zeitpunkt keiner verletzt ist.

Bin deiner Meinung, aber spätestens 6 Runde vor der ZR. Sofern man sich Nicht fix in der Platzierungsrunde befindet.

Aber schauen wir mal wie es weitergeht🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 11:34

ja klar, einspielen wird sich der gute auch noch müssen.

Fraglich allerdings, was man um die Jahreszeit am Markt bekommt.

Mit einem Blain und M. Lamoureux sind wir damals ja nicht schlecht gefahren...

hockeytime
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 11:38

wenn es Reserven gibt, werden diese aber bei dem Zuschauerrückgang, den wir haben, bald aufgebraucht sein, deswegen macht euch keine Hoffnungen, da kommt kein neuer mehr

• t.w.22
    RTFM!
    • 24. Oktober 2018 um 11:40

wobei das noch immer die klügste Lösung ist. Sie können dann im Jänner ja nachrüsten vor der Zwischenrunde und bevor die Deadline abläuft, wenn zu dem Zeitpunkt keiner verletzt ist. Oder sie sparen das Geld für nächste Saison als Rücklage.

Wenn sie so weiterspielen wie bis jetzt, ist der Zug im Jänner längst abgefahren.

Dann brauchst nachrüsten auch nicht mehr...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 11:41
    Zitat von t.w.22

Wenn sie so weiterspielen wie bis jetzt, ist der Zug im Jänner längst abgefahren.

Dann brauchst nachrüsten auch nicht mehr...

dank der Zwischenrunde ist er das nicht...Bonuspunkte hin oder her, gerade wir sollten wissen, dass diese nichts wert sind.

Zitat von hockeytime

wenn es Reserven gibt, werden diese aber bei dem Zuschauerrückgang, den wir haben, bald aufgebraucht sein, deswegen macht euch keine Hoffnungen, da kommt kein neuer mehr

zwar nicht in diesem, von dir genannten, Zusammenhang relevant, aber der Zuschauer Rückgang ist wohl das einzige Argument FÜR eine baldige Verpflichtung.

• t.w.22
    RTFM!
    • 24. Oktober 2018 um 11:48

dank der Zwischenrunde ist er das nicht...Bonuspunkte hin oder her, gerade wir sollten wissen, dass diese nichts wert sind.

zwar nicht in diesem, von dir genannten, Zusammenhang relevant, aber der Zuschauer Rückgang ist wohl das einzige Argument FÜR eine baldige Verpflichtung.

Und du glaubst, dass sie heuer plötzlich gelernt haben, mit dem Druck in der Qualirunde liefern zu müssen, umzugehen?

Mir fehlt da irgendwie der Glaube, aber ich hab auch massive Zweifel, dass die notwendige Qualität in der Mannschaft überhaupt vorhanden ist...

• enigma
    vlg. root
    • 24. Oktober 2018 um 12:12

das ist sogar sehr relevant wenn du über die Saison weniger einnimmst als du vorher kalkuliert hast.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Oktober 2018 um 12:47

Ich denke dass man überhaupt mit einen besseren Abo Verkauf gerechnet hatte. Kurz bevor die Frühbucher Aktion abgelaufen ist, hatte man ja noch von 3 richtigen Krachern gesprochen.

Dann kam ein Alderson aus der DEL 2.

Da frage ich mich ob es nicht gescheiter gewesen wäre, Beach zu behalten anstatt Alderson zu verpflichten und das Geld für die Auszahlung von Beach, für einen stärkeren Center zu verwenden.

Ich denke dass Lugge damals noch mehr Budget zur Planung hatte und dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass er augenscheinlich weniger Geld für die letzten Verpflichtungen zur Verfügung hatte. Anders kann ich es mir nicht erklären.Im Frühjahr hatte man als Fan noch den Eindruck, als ob wir im Geld schwimmen.Glen muss weg, Labreque muss weg,Beach muss weg, Schremp her.......

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (24. Oktober 2018 um 12:53)

• weiss007
    Gast
    • 24. Oktober 2018 um 13:27

Ich glaub eher das Lugge aufgrund der nicht so schlechten finanziellen Situation auf Beach verzichtet hat.

• enigma
    vlg. root
    • 24. Oktober 2018 um 13:36
    Zitat von die maske

Da frage ich mich ob es nicht gescheiter gewesen wäre, Beach zu behalten

Ja das denke ich auch, vor allem da heuer ja mit Down einer hier ist, der Beach füttern könnte.

Letztes Jahr ist er ja meist alleine im Slot gestanden und keiner konnte ihm eine Vorlage geben.

Aber Beach war ja für die Fans der Inbegriff der schlechten Leistung und wurde wohl deswegen entsorgt.

Mmn schade, genau heuer fehlt uns ein Knipser vorne.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 13:59

beach wurde nicht nur wegen seiner Leistung am Eis sondern viel mehr wegen seiner"tollen"einstellung entfernt;)

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Oktober 2018 um 14:05
    Zitat von root

Ja das denke ich auch, vor allem da heuer ja mit Down einer hier ist, der Beach füttern könnte.

Letztes Jahr ist er ja meist alleine im Slot gestanden und keiner konnte ihm eine Vorlage geben.

Aber Beach war ja für die Fans der Inbegriff der schlechten Leistung und wurde wohl deswegen entsorgt.

Mmn schade, genau heuer fehlt uns ein Knipser vorne.

Naja, Beach hat letztes Jahr so mit ziemlich jedem einmal zusammengespielt und es fällt mir schwer zu glauben, dass niemand - kein Sarauer, kein Verlic, kein Glenn - in der Lage gewesen sein soll, ihm eine Vorlage zu geben. Ein Hickmott hat es mit denselben Mitspielern auf mehr als doppelt so viele Tore gebracht. Pollastrone heuer fehlen nach zwölf Spielen nur zwei Tore auf die gesamte Ausbeute von Beach in der letzten Saison.

Beach hatte eine absolute Ausreißer-Saison in Graz mit 30 Toren (nach der er trotzdem nicht verlängert wurde); deshalb ist er aber meiner Meinung nach noch kein Knipser...

• enigma
    vlg. root
    • 24. Oktober 2018 um 14:25

Ja, er hat mit jedem mal zusammengespielt. Dass ändert halt nix daran, dass letztes jahr für den VSV und für ihn einiges nicht gestimmt hat.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass er uns heuer richtig eingesetzt weiterhelfen hätte können. Ist aber nicht so und wird nicht so sein, darum zahlt es sich ja auch nicht aus darüber zu diskutieren.

Heuer steht er übrigens bei Tölz mit 20 Punkten nach 13 Spielen. Das freut mich persönlich für ihn, dass es offensichtlich wieder aufwärts geht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 14:41

Hörts mir bitte mit dem Beach auf....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Oktober 2018 um 15:25

Nur mal so in den Raum gefragt, da wir mittlerweile schon (wieder) bei Beach angelangt sind ...

Es wird nach einem SNIPER gerufen (lassen wir mal außen vor ob bzw. wieviel Geld wir haben) der uns endlich Tore schießt. Wer soll das zu diesem Saisonzeitpunkt denn sein? Würde irgendeine Mannschaft einen momentan auch produktiven Sniper für Villach abmelden? ;):P ... oder kommt jetzt irgendwer mit dem Satz "Rob Schremp wäre frei" aus der Schublade? Der darf mir dann aber auch gleich erklären, was einen round about 0.25 Goals/Game zum Herrn Sniper macht?!

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 15:52
    Zitat von root

Also Down füttert mal gelinde gesagt niemanden, außer eventuell 3 mal am Tag sich selbst.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. Oktober 2018 um 16:27

Was ist wenn die angeblichen Geld.Reserven eh schon vom Budget des nächsten Jahres eingeplant sind und wir heuer schon alles ausgegeben haben? Schwab hat die Strategie mal garnicht gefallen aber die anderen Herren glaubten das sie das Geld über die Saison von den steigenden Zuschauzahlen bekommen. Jetzt kommt die Realität alle sind ratlos und Schwab lacht sich ins Fäustl.

Gewagte Theorie aber realistisch :kaffee:

• vsv14
    EBEL
    • 24. Oktober 2018 um 16:46

So wie bei der TV-Sendung "Zahltag" wird es hoffentlich nicht gewesen sein..:kaffee:

• Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 17:01

Es gibt Reserven, nur werden die halt für den Fall einer Verletzung "gespart" um dann genau dort nachzurüsten, wo der Bedarf entsteht.

wie schautn das aus mit soeiner verletzung...im linzer fredl wird davon gesprochen das eine verletzung während eines spieles ein arbeitsunfall ist und dann die auva 90% des gehaltes übernimmt...wenn dem so sei brauchst eh nicht wirklich was sparen, dann holst dir für die zeit der verletzung einfach einen try-outer für das geld was dir dann sparst bis derjenige wieder fit ist. soll angeblich bei hickmott so sein...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2018 um 17:19
    Zitat von weiss007

Ich glaub eher das Lugge aufgrund der nicht so schlechten finanziellen Situation auf Beach verzichtet hat.

Dann wäre halt die Frage warum sich die finanzielle Situation von damals zu heute negativ verändert hat?

Hatte man Geld verplant welches gar nicht da war?

Ist ein Sponsor abgesprungen?

Wie konnte man vor der Saison tönen das man mehr Geld als letztes Jahr hat weil Lugge so sparsam eingekauft hat?

Oder das die restlichen 3 Legios Kapazunder werden - und dann kommen Alderson\Trivino und Pelech?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. Oktober 2018 um 18:32
    • #1.000

Mit Pelech, Petrik und Beach würd es aber ganz schön eng auf der Villacher Strafbank werden...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™