1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2018 um 14:52

vl. kann jmd der sich da mit der Materie besser auskennt noch 1-2 Zeilen dazu schreiben. Ich glaube es gibt Spielstile die Kraftintensiver sind als andere. Je nach Spielstil wird es halt helfen wenn die Spieler eine bessere Fitness haben als der Durchschnitt. Bzw. gibt's vermutlich Spielstile, die mehr Laufarbeit und damit eine bessere Fitness erfordern als andere.

zB. spielt Znaim für mein Dafürhalten ein sehr Laufintensives, aggresives, schnelles Hockey - hat mir immer gut gefallen.

Wo wir wieder bei Lugges Vorstellung für das Villacher Hockey wären. Was das am Ende bedeuten wird, sieht man eh am Eis. Zumindest wäre im Gegensatz zu den letzten Jahren mal ein Stil erkennbar und das wäre für sich genommen schon mal ein Fortschritt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2018 um 15:21

@weiss007 und DieblaueRapunzl

Ich finde es immer ungut und unnötig, wenn dieses Territorialverhalten an den Tag gelegt wird, quasi "unser thread, schleichts euch". Das ist ein Diskussionsforum für alle Fans und ich lass mir sicher von niemandem vorschreiben, was ich wo schreibe, solange ich mich an die Forumsregeln halte. Und ich werde auch weiterhin nicht unter jeden Beitrag zig smileys setzen, um die message zu entschärfen.

Stellts euch vor, meinen Beitrag hätte euer Gino oder der bert, oder einer von euch geschrieben, wäre es dann auch so ein Schwachsinn?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. August 2018 um 15:21
    Zitat von weiss007

Bei uns liegen die Nerven nicht blank, es ist nur mühsam, dass sich durchgehend Rote in unsere Fredls verirren die dann 2 Sätze auseinanderklauben und sich dann wieder verabschieden! Ich könnt auch jeden Tag fragen wie schwindlig die Geiers+Livik sich selbst an den Banden spielen, mach ich aber nicht weils mir zublöd ist!

Das mag ja prinzipiell stimmen, aber sowohl KAC und VSV konnten in den letzten Jahren ein Lied davon singen, das es sehr wohl den ein oder anderen Legionär gibt der das Sommertraining nicht ganz so ernst nimmt!

Wir 'verirren' uns nicht in 'euren' Fredl.

Wie MacReady schon öfters anmerkte - es gibt keinen exklusiven VSV Thread nur für VSV Anhänger.

Das hier ist ein 'Forum'.

Auch wir freuen uns immer darüber, wenn VSV Anhänger - und das nicht zu knapp - im KAC Thread ihre Anmerkungen machen. Belebt das Geschäft.

Also - :prost:

Mit den Legios und Sommertraining muss ich dir recht geben. Wir hatten da auch einige Bierbauch Spezialisten beim ersten Sommertraining...

• weiss007
    Gast
    • 9. August 2018 um 15:30

Gut dann werd ich ab jetzt auch meinen Senf bei euch dazugeben und das zumindest einmal täglich, kann nur hofen andere tun mir das gleich!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2018 um 15:31
    Zitat von Tine

Ich finde es immer ungut und unnötig, wenn dieses Territorialverhalten an den Tag gelegt wird, quasi "unser thread, schleichts euch".

Ich finde es immer ungut und unnötig, wenn dieses Zipferverhalten an den Tag gelegt wird, quasi "Olles wos mia hom is besser".

Kein Mensch wird was haben wenn konstruktiv diskutiert wird, aber das sinnfreie gezipfe zum Thema Petrik und jetzt auch wieder Unterstellungen, man sei "nervös" oder "gereizt" - das ist sinnentleertes aufgeilen an Satzfragmenten, führt vollkommen am Ziel vorbei und müllt den Thread zu.

• weiss007
    Gast
    • 9. August 2018 um 15:35
    Zitat von Tine

@weiss007 und DieblaueRapunzl

Ich finde es immer ungut und unnötig, wenn dieses Territorialverhalten an den Tag gelegt wird, quasi "unser thread, schleichts euch". Das ist ein Diskussionsforum für alle Fans und ich lass mir sicher von niemandem vorschreiben, was ich wo schreibe, solange ich mich an die Forumsregeln halte. Und ich werde auch weiterhin nicht unter jeden Beitrag zig smileys setzen, um die message zu entschärfen.

Stellts euch vor, meinen Beitrag hätte euer Gino oder der bert, oder einer von euch geschrieben, wäre es dann auch so ein Schwachsinn?

Es geht ums wie! Derzeit glaubst nämlich du bist Experte bei allem und besitzt alle Informationen! Kannst Maxa nach 5 gesehen Spielen als nicht brauchbar einstufen, bist der Steuerberater von Bozen, der beste Freund vom Leiler und vom Benjamin Petrik, das Hausmädchen vom Schwab usw. usw. So fühlt sich das für mich derzeit an..... aber egal, du hasts offiziell auf meine Ignore List geschafft..

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 9. August 2018 um 17:15

Gibt's endlich wieder eine Ignore Liste? :veryhappy::veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2018 um 18:35
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man sich in den jeweiligen KAC- und VSV-Threads darüber aufregen kann, dass die jeweils anderen Fans dort vertreten sind. No na, es ist ja wohl unbestreitbar, dass es in Villach ein größeres Interesse am KAC und in Klagenfurt ein größeres Interesse am VSV gibt als für die anderen Vereine. Wir gehen ja mittlerweile schon lange einen gemeinsamen Weg, sind im Endeffekt die letzten verbliebenden Vereine der alten Ära, da ist es mMn völlig verständlich, dass dadurch eine gewisse Verbundenheit entsteht, welcher Art auch immer.

Seids froh, dass es so ist und sich Klagenfurter auch für den Verein des Erzrivalen interessieren und umgekehrt. Ich hab jetzt zB durch die ganzen Horrorszenarien beim VSV erst wieder richtig bemerkt, dass mir der VSV auch irgendwie am Herzen liegt. Natürlich kein Vergleich zum KAC, aber es wäre für mich schon ein herber Verlust und im Grunde unvorstellbar, keinen VSV in der Liga zu haben.

Ich schau halt oft rein und schreib oft auch mal was in den Villacher Threads, weil ganz einfach ein gewisses Interesse besteht. Und es spielt natürlich auch eine Rolle, dass eure Threads im Normalfall die aktivsten sind, an lebendigen Diskussionen beteiligt man sich selbst halt auch eher als in einer Runde, in der nix gesagt wird.

Und es ist ja auch gegenseitig so, abgesehen von den KAC-Fans werden im KAC-Bereich wohl auch die Villacher am stärksten vertreten sein. Das hat mMn weit weniger mit Stichelei, Provozieren oder ähnlichem zu tun als ganz einfach mit einem gewissen Interesse am jeweiligen anderen Verein. Natürlich kommts auch immer darauf an, was man schreibt. Bei manchen Posts ists natürlich klar, dass es hauptsächlich ums Sticheln geht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 9. August 2018 um 18:45

also mir ist der kac - und eigentlich der rest der liga - wurscht, sollens mochen wos wollen (ausser halt gegen uns gewinnen, aber das schafft heuer eh keiner)

• abonator
    Hobbyliga
    • 9. August 2018 um 18:56

Also 11 plus Schlacher plus 2 try out (14), alle natürlich top fit 😇, sprechen trotzdem für eine defensive Taktik von Lugge. Die Leistungsträger können da geschont werden, dass sie zu Weihnachten auch noch fit sind.

Dafür spricht auch, dass die Verteidigung gut aufgestellt wurde, inkl. 1er Goaly.

Mit Kampf in villacher Tradition, die Lugge auch erwähnt hat, könnte was gehen für die Top 6, - vor allem wenn wirklich auch im entscheidenden Moment nachgerüstet werden könnte.

So wurde es bereits mehrmals geschafft!

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. August 2018 um 19:37

Die Blauen können ohne die Roten nicht und umgekehrt!

Und sollte es einem von beiden Vereinen mal wirklich so schlecht gehen, dass die Lichter auszugehen drohen, so glaube ich an Unterstützung des jeweils Anderen.

• anti
    Nationalliga
    • 9. August 2018 um 20:24

wie heisst der vsv trainer, der speziell für die fitness zuständig ist? oder eh almighty lugge?

gm99
    Biertrinker
    • 9. August 2018 um 20:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

zum Thema Scoringlinien

Viele hätte gerne am liebsten 4 Scoringlinien, wir werden 2 auf die Platte bekommen wie immer, wie viele, viele andere Teams auch bis hoch in die NHL.

Unser amtierender Meister hatte letzte Saison keinen Spieler im Kader der 1ppg geschafft hat (inkl. Playoff)! nur 2 Spieler jenseits der 40P.

Abgesehen, dass das nicht stimmt (Smith mit 44 Punkten in 44 Spielen; Halmo, Petan & DeSousa auch mit mehr als 40 Punkten inkl. PO), zeugt das nicht eher davon, dass eben die Scoringlast auf mehrere Linien verteilt war? Immerhin hatte Bozen insgesamt acht Stürmer (also fast drei komplette Reihen), mit mehr als 0,5 PPG, wir letzte Saison nur fünf.

• WC2021
    ICE
    • 9. August 2018 um 20:53
    Zitat von anti

wie heisst der vsv trainer, der speziell für die fitness zuständig ist? oder eh almighty lugge?

Du meinst wahrscheinlich Gregor Grutschnig:):thumbup:

• abonator
    Hobbyliga
    • 9. August 2018 um 22:10
    Zitat von gm99

Abgesehen, dass das nicht stimmt (Smith mit 44 Punkten in 44 Spielen; Halmo, Petan & DeSousa auch mit mehr als 40 Punkten inkl. PO), zeugt das nicht eher davon, dass eben die Scoringlast auf mehrere Linien verteilt war? Immerhin hatte Bozen insgesamt acht Stürmer (also fast drei komplette Reihen), mit mehr als 0,5 PPG, wir letzte Saison nur fünf.

und Bozen war körperlich die stärkste Truppe - das hat im Frühjahr den Ausschlag gegeben, auch mit exNHL ...

• gino44
    Highlander
    • 9. August 2018 um 22:36
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, was jetzt ich mit dem zu tun habe, aber du forderst eine Reaktion heraus - also bitte :

Wenn sich jemand wie du zu allem und jedem äußert, dann musst du schon immer wieder mit Gegenwind rechnen.

Du hast recht, ein Forum ist ein Diskussionsmedium, wo jeder in allen Threads willkommen ist, aber deine Spannbreite ist gewaltig: Teilweise echt gute Beiträge, rethorisch geschickt, fundiert und gut informiert, teilweise nur auf stänkern und zipfen aus ( Gaude is oft ok, man kann den Bogen aber auch überspannen ), zu oft leider belehrend und beleidigend bzw besserwissend. Man kann die Forumsregeln einhalten und trotzdem nerven !!

Ich für meinen Teil will deine Beiträge nicht missen, aber weniger kann manchmal mehr sein und ein wenig weniger dünnhäutig und weniger Vereinsbrille würde dir nicht schaden, wenn man derartig viel austeilt wie du, muss man auch einstecken können, nicht nur vor den Derbys !!

In diesem Sinne :prost:

• Haxo
    NHL
    • 10. August 2018 um 10:03

Wichtig ist, dass ihr nach den Derbys einstecken könnt!

• gino44
    Highlander
    • 10. August 2018 um 12:54
    Zitat von Haxo

Wichtig ist, dass ihr nach den Derbys einstecken könnt!

Vor allem nach den Freiluftderbys. Nur haben wir da halt leider noch keinerlei Erfahrung, da hats immer nur Prügel für die Nebelkinder gegeben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2018 um 13:01

In Villach lebt man immer noch von den Freiluftderbys - geschenkt.

Freiluftderbymeister - könnte man in die Erfolgsstatistik der letzten zehn Jahre schreiben...:prost:

• superseppo
    EBEL
    • 10. August 2018 um 13:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Freiluftderbymeister - könnte man in die Erfolgsstatistik der letzten zehn Jahre schreiben...:prost:

...so wie rekordmeister :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. August 2018 um 13:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und sowas vom Rekordmeister,

dessen Titel aus der Steinzeit stammen? ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. August 2018 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Und sowas vom Rekordmeister,

dessen Titel aus der Steinzeit stammen? ;)

... und trotzdem 2 x Meister geworden ist, seitdem ihr das letzte Mal Meister wart. Habt ihr auch einen Titel außerhalb der von dir so genannten Steinzeit gewonnen?

Seit wann dürfen denn nach deiner Meinung die Meistertitel gezählt werden? Jetzt wirds schwierig, einen geeigneten Zeitraum zu finden, in dem der Meister der Herzen erfolgreicher war als der Rekordmeister, dessen Titel nix wert sein sollen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2018 um 14:14

MacReady

nehmen wir die letzten posts exemplarisch her, welchen sinnvolle Diskussion die eines Forums würdig ist kannst du hier erkennen? Startend mit Haxo 's Post

Ich seh da nur gezipfe und getrolle, gemischt mit Schwanzlängen Vergleichen.

Vl. könnte man einen Sammel Thread "der große Blau ggn. Rot Fredl" oder irgendwas in der Richtung eröffnen wo sich alle Interessierten bis an ihr Lebensende gegenseitig beeumeln können...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. August 2018 um 14:21
    Zitat von MacReady

... und trotzdem 2 x Meister geworden ist, seitdem ihr das letzte Mal Meister wart. Habt ihr auch einen Titel außerhalb der von dir so genannten Steinzeit gewonnen?

Seit wann dürfen denn nach deiner Meinung die Meistertitel gezählt werden? Jetzt wirds schwierig, einen geeigneten Zeitraum zu finden, in dem der Meister der Herzen erfolgreicher war als der Rekordmeister, dessen Titel nix wert sein sollen ;)

Geh bitte, du weisst genau das euer Rekordmeister in der EBEL genau nix wert ist, die prä Ära kannst damit in keinster Weise vergleichen.

Und ja, natürlich gilt das auch für uns.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. August 2018 um 14:49
    Zitat von MacReady

für euer Budget eh schwach 8o:veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™