1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • t.w.22
    RTFM!
    • 28. November 2018 um 21:45
    • #1.901
    Zitat von hockeytime

kommen jetzt anstelle der 3 Ärzte, 3 neue legionäre?

Mir wär ja lieber gewesen, drei von den Legionären hätten sich geschlichen... :veryhappy:

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. November 2018 um 21:48
    • #1.902
    Zitat von t.w.22

Mir wär ja lieber gewesen, drei von den Legionären hätten sich geschlichen... :veryhappy:

Wenns bei den Ärzten so leicht geht warum nicht bei den Spielern versuchen.

Ärzte - Behandlungsverbot

Spieler - Spielverbot

Problem gelöst.

• Vsvlogo
    Fan
    • 28. November 2018 um 21:54
    • #1.903

Wahrscheinlich ist Dr Tscherpel gegangen weil er demnächst in Pension gehen wird.

Der Ofen beim VSV ist sehr heiß momentan, hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff. Ich glaube Wallisch ist auf einem sehr sehr dünnem Eis.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 28. November 2018 um 21:58
    • #1.904

Sinds denn wirklich nur die Spieler, die bei Euch so schlecht sind? Wenn ich sehe, das ein Rob Flick, ein Kyle Beach oder ein Corey Trivino jetzt Leistunsträger in der DEL2 bei ihren jeweiligen Vereinen sind, dann frag ich mich schon, ob sie jetzt Alle zufällig den Ernst der Lage erkannt haben oder ob bei Euch hinter den Kulissen viel schiefgelaufen ist. Nur ne Mutmassung meinerseits, nicht weiter ;)

Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. November 2018 um 21:58
    • #1.905

Heißer Ofen auf dünnem Eis. Da könnte Wallisch kalte Füße bekommen.

• WC2021
    ICE
    • 28. November 2018 um 21:59
    • #1.906

Tatsache ist, dass die Skandalisierung durch den Medienpartner oder die pt. Forumsuser fehlgeschlagen ist8o

• WC2021
    ICE
    • 28. November 2018 um 22:02
    • #1.907
    Zitat von Hedman74

Sinds denn wirklich nur die Spieler, die bei Euch so schlecht sind? Wenn ich sehe, das ein Rob Flick, ein Kyle Beach oder ein Corey Trivino jetzt Leistunsträger in der DEL2 bei ihren jeweiligen Vereinen sind, dann frag ich mich schon, ob sie jetzt Alle zufällig den Ernst der Lage erkannt haben oder ob bei Euch hinter den Kulissen viel schiefgelaufen ist. Nur ne Mutmassung meinerseits, nicht weiter ;)

Ganz ehrlich, der Leistungsunterschied (nicht der Marktauftritt, die Stimmung und die Show!) zwischen EBEL und DEL2 ist schon markant;);)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 28. November 2018 um 22:04
    • #1.908

Ich kenn beide Ligen sehr gut, darüber lässt sich trefflich streiten, mir gehts dabei eher um die Einstellung, die diese Spieler bei ihren jetzigen Teams haben, davon war in ihrer Zeit beim VSV nicht wirklich was zu sehen ;)

• WC2021
    ICE
    • 28. November 2018 um 22:16
    • #1.909
    Zitat von Hedman74

Ich kenn beide Ligen sehr gut, darüber lässt sich trefflich streiten, mir gehts dabei eher um die Einstellung, die diese Spieler bei ihren jetzigen Teams haben, davon war in ihrer Zeit beim VSV nicht wirklich was zu sehen ;)

Kenn die DEL2 nur aus der Ferne, dass man über die Unterschiede streiten kann, glaube ich nicht wirklich, aber die (Budget und Gehalts) Zahlen sollten Bände sprechen.:kaffee:

Dass die EBEL eher ein Faulbett, denn ein Sprungbrett (mit Ausnahmen) ist scheint evident:evil:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. November 2018 um 22:26
    • #1.910

Kommt diese sogenannte Stellungnahme auf der Homepage eigentlich nur mir vollkommen schwachsinnig vor? Was soll der Hinweis, daß es erlaubt sein muß, sich eine medizinische Zweitmeinung einzuholen? Bei einem dreiköpfigen Ärzteteam kann man das eh jederzeit machen, ohne noch einen anderen Arzt zu konsultieren. Und wenn man zwei von drei Ärzten nicht glaubt, kann man noch immer den dritten fragen.

Was soll dieser Unsinn eigentlich? Ich meine, das sind doch erfahrene Leute, die die Spieler nicht erst seit Saisonbeginn betreuen.

Und dann kriegen sie da noch so eine verbale Tetschn von einem, der vermutlich außer Bachblüten eh keine Therapie kennt.

Dumm, stillos und letztklassig.

• jcp77
    KHL
    • 28. November 2018 um 22:30
    • #1.911

Rob Flick.......der war schon komplett aus dem Gedächtnis. Traurig ist das!!

• t.w.22
    RTFM!
    • 28. November 2018 um 22:32
    • #1.912
    Zitat von Heartbreaker

Kommt diese sogenannte Stellungnahme auf der Homepage eigentlich nur mir vollkommen schwachsinnig vor? Was soll der Hinweis, daß es erlaubt sein muß, sich eine medizinische Zweitmeinung einzuholen? Bei einem dreiköpfigen Ärzteteam kann man das eh jederzeit machen, ohne noch einen anderen Arzt zu konsultieren. Und wenn man zwei von drei Ärzten nicht glaubt, kann man noch immer den dritten fragen.

Was soll dieser Unsinn eigentlich? Ich meine, das sind doch erfahrene Leute, die die Spieler nicht erst seit Saisonbeginn betreuen.

Und dann kriegen sie da noch so eine verbale Tetschn von einem, der vermutlich außer Bachblüten eh keine Therapie kennt.

Dumm, stillos und letztklassig.

Es wär besser gewesen, sie hätten wie üblich gar nix gesagt...

• Él comprende
    KHL
    • 28. November 2018 um 22:44
    • #1.913

Egal was wirklich vorgefallen ist - es wird schon kein Zufall sein, dass alle 3 gerade in dieser Phase den Verein verlassen.

Da scheint es neben den finanziellen noch ganz andere, nämlich grundlegendere, Probleme zu geben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2018 um 23:10
    • #1.914
    Zitat von Hedman74

Wenn ich sehe, das ein Rob Flick, ein Kyle Beach oder ein Corey Trivino jetzt Leistunsträger in der DEL2 bei ihren jeweiligen Vereinen sind,

Es hat auch Talbot in 21 Spielen fast genauso viel Punkte als letztes Jahr in der gesamten Saison! Und Damon hat mit 38 Jahren am Buckel 2 Punkte mehr als Flick (wobei wir zumindest einen Damon heuer bitter notwendig hätten)

Zitat von Hedman74

Ich kenn beide Ligen sehr gut, darüber lässt sich trefflich streiten,

Vor wenigen Jahren noch, hatte ein Österreicher eine Ausstiegsklausel aus der DEL2 in bessere Ligen darunter auch die EBEL, glaub nicht, dass man sich sowas zum Spaß einfallen lässt!

Zitat von Heartbreaker

Werde mich in Zukunft etwas zurückhalten mit dem posten, doch es hat in der Stewart Saison schon mal einen Arzt gegeben, der sich verabschiedet hat, nachdem seine Expertise ignoriert wurde, wortwörtlich sagte er, Loyns Knie schaut aus wie eine Landkarte und weitere 2 Legios sind nicht fähig, Leistung auf die Platte zu bringen, das Ergebnis ist uns allen noch bekannt...denke ich! Also ist es schon der vierte Arzt, der hier nicht mehr mitspielt, bald werden die Ärzte ausgehen, zumindest wird man bald auf andere Fachrichtungen ausweichen müssen, wobei gegen den KAC schadet es eh nicht, wenn ein Gynäkologe in der Halle ist!

Was ich weiß, bekommen die Ärzte kein Geld für ihre Leistung, hoffentlich vergrault man nicht auch noch die freiwillige Feuerwehr!

• xtroman
    4ever#44
    • 28. November 2018 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.915
    Zitat von Gordfather

wobei gegen den KAC schadet es eh nicht, wenn ein Gynäkologe in der Halle ist!

weil eure Spieler solche Pussys sind oder weshalb?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 23:23
    • #1.916
    Zitat von xtroman

weil eure Spieler solche Pussys sind oder weshalb?

Nein, wegen euren!

Edit: natürlich wegen unseren :D

• true detective
    Caracas
    • 28. November 2018 um 23:37
    • #1.917
    Zitat von Wodde77

Vielleicht sollte die Stadt Villach den Verein übernehmen.

Ja, das ist mein Ernst.

davon würde ich abraten, die haben selbst genug Sorgen mit fehlendem Personal. Stand zumindest heute so in der KLZ.

Was die Stadt aber, als eine der HauptsponsorIn und HeimstättengeberIn, sicherlich machen kann, ist die Installation eines Eishockey-Kompetenten GF, der unter gewissen Vorgaben den Klub führen kann.

Die Stadt und Panaceo könnten in Form eines Aufsichtsrat agieren, dem gegenüber der GF und der Vorstand sich zu verantworten hat.

Damit wäre zumindest eine professionelle Struktur gegeben, die eine Machtübernahme wie letzte Saison nicht möglich macht.

Hier könnten, wie in Wirtschaftsbetrieben üblich , Posten ausgeschrieben und geeignete Personen dafür professionell gesucht werden. Es sollte natürlich jemand sein, der diesen GF Job als Passion und nicht angepasst ausübt. Da ist nämlich schon die Gefahr, dass man hier auch keine kritischen Personen haben will.

Eine gewisse Struktur, in der wirtschaftliche Zielvorgaben und sportliche Konzepte definiert werden, können schon zu einer Rückkehr auf die Erfolgstraße führen. Es müssen natürlich rein fachliche Entscheidungen sein, sonst bringt das ganze auch nichts.

Die Zeiten wo eine Privater allein so einen Club führt sind definitiv vorbei. Außer deine Freundin heißt Heidi.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. November 2018 um 23:52
    • #1.918
    Zitat von Wodde77

Vielleicht sollte die Stadt Villach den Verein übernehmen.

Ja, das ist mein Ernst.

Bei aller Liebe zum VSV, aber es ist nicht die Aufgabe einer Gebietskörperschaft, einen Profi-Sportverein zu führen (auch wenn ein verstorbener LH das anders gesehen hat).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. November 2018 um 23:55
    • #1.919
    Zitat von Gordfather

hoffentlich vergrault man nicht auch noch die freiwillige Feuerwehr!

ich hau mich ab...:veryhappy::thumbup:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. November 2018 um 00:00
    • #1.920

Hat man es nun geschafft, nachdem man die gesamte Hockeykompetenz der letzten Jahre verjagt hat, nun auch unseren Ärztestab von heute auf morgen zu verabschieden...

Dr.Tscherpel war wohl um die 20 Jahre oder mehr für den Verein da...aber: alt muss weg. Kenne auch Dr. Herzeg als Eishockey- und VSV Fan, wirklich schlimm wenn man solche Menschen für den Verein verliert.

Stellungnahme unter aller Sau, passt aber leider zum Gesamtpaket.

Am Ende bleibt wohl nur noch eine Klangschale von diesem Verein übrig...

Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. November 2018 um 00:13
    • #1.921

35 Jahre waren es bei Dr. Tscherpel. Ich hoffe, er kommt zurück und andere gehen dafür.

Interview aus der Kleinen von heute:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. November 2018 um 00:21
    • #1.922

Dem ist nichts hinzu zufügen...

Klangschalen Heinis weg, Eishockeykompetenz und Herzblut her. Das Wort Professionalität möchte ich im Zusammenhang mit diesem Dilettantismus nicht mehr hören.

Vielleicht lässt sich der eine oder andere der Geschassten wieder für den Verein gewinnen. Denke aber man hat alle in den letzten beiden Jahren derart verärgert, das nach dem Guru nichts als kalte tote Luft bleibt...

Schade um den Verein meines Herzens, dem ich seit 1979 den Treue halte ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. November 2018 um 01:41
    • #1.923
    Zitat von gm99

Bei aller Liebe zum VSV, aber es ist nicht die Aufgabe einer Gebietskörperschaft, einen Profi-Sportverein zu führen (auch wenn ein verstorbener LH das anders gesehen hat).

Hast natürlich recht.

Trotzdem wär mir das lieber als die derzeitige Kacklage, sorry.

• kabidjan14
    EBEL
    • 29. November 2018 um 04:25
    • #1.924
    Zitat von schooontn

Ausbildungsentschädigungen haben grundsätzlich noch nichts mit Profiverträgen zu tun, sie sind auch fällig, wenn Jugendspieler ohne entsprechenden Vertrag wechseln.

Als Beispiel : ein 20-Jähriger aus der Jugend von Red Bull Salzburg erhält von Salzburg keinen Profivertrag, vom VSV jedoch schon. Der Spieler wurde von Beginn an bei Salzburg ausgebildet, der VSV muss für diese Ausbildung eine Entschädigung an Salzburg zahlen (diese können theoretisch auch darauf verzichten).

Pro absolvierter Saison im Nachwuchs von Salzburg sind dann für den VSV folgende Beiträge fällig:

ALTERSGRUPPE

U10 EUR 500,--

U11 EUR 500,--

U12 EUR 700,--

U13 EUR 700,--

U14 EUR 800,--

U15 EUR 800,--

U16 EUR 1.000,--

U17 EUR 1.000,--

U18 EUR 1.200,--

U19 EUR 1.200,--

U20 EUR 1.200,--

Sprich in Summe 9600 Euro Ausbildungsentschädigung für unser Beispiel.

Sollte ein Spieler in der jeweiligen Saison auch in der U-18/U-20 zum Einsatz gekommen sein erhöht sich der Betrag im jeweiligen Jahr um das 3-Fache (ab 5 Einsätzen) bzw. das 5-Fache (ab 10 Einsätzen). Sprich wenn du jemanden dabei hast der ab seiner U-17 Saison stets im Nationalteam dabei war kannst auch mal 18400 Euro dazuzahlen., Im schlimmsten Fall wärst dann auf 28000 Euro Ausbildungsentschädigung (plus Gehalt/Wohnung/Auto) => für einen 20 Jährigen, der kein "fertiger" Spieler ist, dir vlt. erst in 2-3 Jahren wirklich weiterhilft und dann eventuell wieder weiterwandert. Da musst halt als Team auch mehrmals überlegen, ob da nicht gleich einen Legio holst.

AHL-Vereine zahlen 50% der Ausbildungsentschädigung, außer bei Ligainternen-AHL-Wechseln, da zahlens auch 100%.

Und ja, grundsätzlich wechseln natürlich immer wieder Spieler vor dem 23. Geburtstag, beim VSV/KAC herrscht hier immer schon ein stetiger Spieleraustausch, da sind dann, sofern die Eltern nix zahlen, immer Summen fällig, die werden auf Grund der hohen Anzahl an Wechseln gegengerechnet.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern abläuft, aber hier werden auf Grund der geographischen Distanzen wohl nicht so oft Spielerwechsel im Nachwuchsbereich zwischen EBEL-Vereinen durchgeführt bzw. wechseln auch schon einige recht früh - verständlicherweise - in die Salzburger Akademie, da sind dann die Kosten für die Entschädigungen noch überschaubar.

Alles anzeigen
    Zitat von starting sex

Da muust aber ergänzend folgends sagen

das sind Richtwerte und in einigen Fällen liegen hier die Summen oft drunter teilweise sogar bei 50 %

hin und wieder kommt es auch vor dass Elternteile diese Summen teilweise vom Ausbildugnsverein übernehmen dann liegt die Entschädigung natürlich auch weit drunter

Zitat von schooontn

Ja, hab eh geschrieben dass auch verzichtet werden kann oder Eltern das übernehmen, hab hier nur mal das Extrembeispiel angeführt. Für Spieler, die dir auch weiterhelfen bzw. die das entsprechende Potential haben wird es aber vermutlich eher selten Preiserlässe geben.

Thanks! This was very helpful. I have spoken to guys who were in the range of that upper limit you just mentioned, and had a difficult time because of that. I've known others, though, who had significantly smaller sums and were able to pay theirs off on their own. It is rough, but I think on the one hand VSV needs to be more proactive in scouting and recruiting athletes at a younger age when their training fees are still more manageable. An athlete I spoke to today told me you even have to pay training fees for U21 and U22 seasons, not sure if this is true. However, you wait until the guy is 21 and a proven pro, his fee has probably been accruing for a long time. Also, I think athletes need to be looking ahead. You can't blame anyone because no one who is say, 20, 21, 22, saw the situation happening now in Villach 3 years ago when their training fees would have been lower, and made the jump then. However, athletes do need to be looking ahead and thinking "where do I fit in this organization that I'm in 3, 4 years down the line?" In the meantime, for the athletes who can find a way around their training fees, I hope they give a long and hard look at Villach.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. November 2018 um 05:05
    • #1.925
    Zitat von Die blaue Viper

35 Jahre waren es bei Dr. Tscherpel. Ich hoffe, er kommt zurück und andere gehen dafür.

Interview aus der Kleinen von heute:

Darf das überhaupt sein, wurde hier für Ersatz gesorgt, oder wie ist hier nun die lückenlose ärztliche Versorgung während der laufenden Saison sichergestellt.:/

(Interesse halber, weiß nicht wie das dann geregelt wird, kann mir zum Beispiel vorstellen, dass man zu Beginn der Saison den Spielbetrieb gar nicht aufnehmen darf wenn die Athleten nicht ausreichend ärztlich versorgt sind, oder dies zumindest geprüft wird wenn der Eindruck entsteht).

Also das tut richtig weh wenn man da zuschauen muss was da los ist bei euch 8|

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (29. November 2018 um 05:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™