1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Jon Schnee
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 16:27
    • #2.951
    Zitat von Heartbreaker

Ja, das mag schon stimmen. Aber daß ein relativ unerfahrener Trainer/Sportdirektor frei von Selbstzweifeln und Selbstreflexion dahinwerkelt, der in beiden Funktionen schon einige nicht ganz selbsterklärende Entscheidungen getroffen hat und der mit allen bisherigen Maßnahmen keinerlei positive Trendwende geschafft hat, ist halt auch kein optimaler Zustand.

So is es!

Überall anders fliegst mit so einer Bilanz und vor allem mit Null Weiterentwicklung der Mannschaft in hohem Bogen raus. Bei uns wird aufgrund vieler anderer Nebengeräusche nicht mal annähernd am Trainerstuhl gerüttelt.

Für mich ist Lugge nach dem bisher gesehenen der Falsche. Keine Taktik erkennbar, keine Weiterentwicklung, keine Verbesserung.

Und die Phrasendrescherei nach den Spielen „Waren nicht bereit genug.“ „Haben falsche Entscheidungen getroffen.“ etc nervt auch nur noch.

Nächste Saison möchte ich einen erfahrenen Mann hinter der Bande haben. Siehe Bozen, Spielermaterial letzte Saison Durschnitt (auf alle fälle hinter Salzburg, KAC, Wien, Linz) aber durch das perfekte Coaching mit dem größtmöglichen Output!

• Villacher
    EBEL
    • 2. Januar 2019 um 17:06
    • #2.952
    Zitat von costigan

Siehe Bozen, Spielermaterial letzte Saison Durschnitt (auf alle fälle hinter Salzburg, KAC, Wien, Linz) aber durch das perfekte Coaching mit dem größtmöglichen Output!

Deswegen würde ich unsere Mannschaft auch nicht gleich abschreiben. Oft einmal muss man nur eine Schraube drehen, damit das Rad wieder läuft.

Deswegen ist ein Ken Strong schon mal ein guter Anfang. Jetzt muss ein Lugge mal was zeigen und nicht nur den Obermaker spielen. Seine schon seit September einstudierten Interviews sind wir hoffentlich auch bald los ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 17:13
    • #2.953

da musst aber schon an einer ganzen schraubenschachtel drehen wenn das in der Quali Round noch was werden soll:prost:

• zweistein
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 17:41
    • #2.954
    Zitat von SNIPER #74

da musst aber schon an einer ganzen schraubenschachtel drehen wenn das in der Quali Round noch was werden soll:prost:

man sollte dann ev. noch einen Würth oder Berner Vertreter mit in den Vorstand aufnehmen..............damit wie gesagt genug Schrauben zum drehen da sind !

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 17:47
    • #2.955
    Zitat von InsideVSV

Soviel zu dem Thema Geld / Kosten

Nur ein kleines Schmankerl von mittlerweile ex Mitarbeitern des VSV Sprich Wallisch und Winkler

Der 1 hat sich 5000€ Netto genehmigt der Winkler 3000€ Netto pro Monat natürlich.. Peinti is nur deswegen dabei weil er nicht so dumm war sein Gehalt so in die Höhe zu treiben!!

Da Wäre ws nie ein Legio gekommen bei dem was der Verwaltungsapparat verschluckt hat deswegen wird/wurde ausgemistet

Info aus bester Quelle ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2019 um 17:55
    • #2.956

Da wirds nit viel zum drehen geben, der Kader ist einfach viel zu schwach.

Selbst wenn da jetzt noch 2 Topstürmer kommen (ich bezweifle das überhaupt einer kommt, wird sicher so ein 08/15 Legio) wird das nicht reichen um noch in die POs zu kommen.

• FTC
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 18:01
    • #2.957
    Zitat von InsideVSV

Nur ein kleines Schmankerl von mittlerweile ex Mitarbeitern des VSV Sprich Wallisch und Winkler

Der 1 hat sich 5000€ Netto genehmigt der Winkler 3000€ Netto pro Monat natürlich.. Peinti is nur deswegen dabei weil er nicht so dumm war sein Gehalt so in die Höhe zu treiben!!

Da Wäre ws nie ein Legio gekommen bei dem was der Verwaltungsapparat verschluckt hat deswegen wird/wurde ausgemistet

kein Wunder dass bei euch keine guten Leute am Werk sind wenn ihr sie so schlecht bezahlt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2019 um 18:07
    • #2.958
    Zitat von FTC

kein Wunder dass bei euch keine guten Leute am Werk sind wenn ihr sie so schlecht bezahlt!

3k netto für an Nachwuchstrainer schlecht bezahlt? 8o

• vsv14
    EBEL
    • 2. Januar 2019 um 18:09
    • #2.959

Ihr vergesst den Winkler Junior..:kaffee:

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 18:19
    • #2.960
    Zitat von InsideVSV

Sorry aber was soll daran so spektakulär sein. Als Beispiel die 3000 für einen Co ?

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 18:23
    • #2.961
    Zitat von FTC

Erzähl mal, was wird den so bezahlt? Du weißt es bestimmt

• kacfan12
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 18:28
    • #2.962

Also für 3k würde ich mir den doch sehr intensiven und aufwendigen Job als Co. nicht antun.

Finde jetzt an diesem Gehalt nichts außergewöhnlich und schon gar nicht überbezahlt

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2019 um 19:07
    • #2.963

Also für einen 24/7 Job 5000 netto ist nicht wirklich viel, schon gar nicht wenn er auch noch haftend war.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2019 um 19:26
    • #2.964
    Zitat von DennisMay

Also für einen 24/7 Job 5000 netto ist nicht wirklich viel, schon gar nicht wenn er auch noch haftend war.

Das stimmt schon, nur sind das Brutto fast 130k und ein Firmenauto war auch sicher dabei, dann kommen wir bald auf 140K, da gehen sich 2 gute Legios aus! Und wenn ein Nachwuchsleiter 70K Brutto im Jahr hat, evtl auch der Co Trainer und der Head Coach sicher mehr verdient als der Nachwuchsleiter, nehmen wir an es sind 100K im Jahr, dann haben wir 380k inkl Autos sind das 400K.......wieviel haben wir Budget? 2,5 Mille? Wenn andere im Stuff ähnlich verdienen, bleibt halt nicht viel für die Spieler, geschweige denn für den Nachwuchs!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2019 um 19:30
    • #2.965

Ganz zu schweigen davon das ich stark bezweifle das der VSV Geschäftsführer ein 24/7 Job ist....

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2019 um 19:40
    • #2.966

Laß es für die Geschäftstelle/Trainer EUR 500.000 sein, dann sind das immer noch nur 20% für die Verwaltung und Staff, bleiben 2 Mio.

Wenn ich professionelle Strukturen aufbauen will, dann muß ich eben Geld in die Hand nehmen, weiterwurschteln geht natürlich billiger.

Autos werdet ihr wohl auch von einem Sponsor bekommen?

Ist die GmbH für das Nachwuchsbudget des e.V. verantwortlich?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2019 um 19:49
    • #2.967
    Zitat von DennisMay

Wenn ich professionelle Strukturen aufbauen will, dann muß ich eben Geld in die Hand nehmen, weiterwurschteln geht natürlich billiger.

Jo...blöd nur das es dann eben kein Geld mehr für einen konkurrenzfähigen Kader gibt wie man heuer eindeutig sieht als man nichtmal mit der Alps! finanziell mitziehen konnte.

Ist halt kein Wunschkonzert in Kärnten, man hat nur Summe X - und die muss man vernünftig aufteilen.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2019 um 19:58
    • #2.968
    Zitat von DennisMay

Wenn ich professionelle Strukturen aufbauen will, dann brauche ich aber auch keinen Geschäftsführer, der weder vom Unternehmensgegenstand (Eishockey) noch der Unternehmensführung Ahnung hat und sich das für österreichische Verhältnisse auch noch recht fürstlich entlohnen lässt...

• true detective
    Caracas
    • 2. Januar 2019 um 20:12
    • #2.969
    Zitat von weiss007

Sorry aber jetzt habs dem Wallisch ein halbes Jahr lang angekreidet, dass er keine Ahnung vom Hockey hat und als logische Konsequenz die Kaderzusammenstellung vollständig anderen überlassen hat und jetzt aufeinmal ist er doch auch daran Schuld? Beach (an dessen 2 Jahresvertrag Wallisch sicherlich gar keine Schuld trifft), Labrecque und Glenn wollte Lugge nicht haben, das solche Abgänge mit Kosten verbunden sind wird ihm wohl durchaus auch bewusst gewesen sein, Down zu verpflichten (der ja mit Bakala angeblich zu den Hauptverdienern gehört) und Trivino rauszuwerfen bevor ein ädequater Ersatz da ist, sind Dinge für die Herr Wallisch recht wenig kann.

Als GF trage ich für alles was passiert die Verantwortung. Auch letztendlich über Entscheidungen des Sportdirektors. Er ist auch der, der den Sportdirektor ausgesucht hat.

Das der GF keine Ahnung vom Hockey hat, kommt nur erschwerend dazu. Allein dass disqualifiziert einen solchen Mann für eine solche Funktion! Das ist nichts persönliches gegen Wallisch, es geht hier nur rein um die fachliche Kompetenz.

Was in seiner Ära in der heurigen Kaderzusammenstellung durch Ablösen im Vorfeld vergeigt worden ist, fehlt jetzt für einen kompletten Kader. Wir haben Spieler mit Verträgen abgelöst und dann den Kader nicht füllen können.....

Down war und ist übrigens ein Top Mann, überall wo er gespielt hat. Hat übrigens auch Steward bestätigt. (Nur bei in Villach funktioniert er nicht - wie ein Beach, der in der 2.3ten Linie spielen durfte dank Peintner)

Und nichts für ungut, aber bitte wer außer dem GF spricht die Kündigungen (Trivino) aus ??

• true detective
    Caracas
    • 2. Januar 2019 um 20:15
    • #2.970
    Zitat von Villas

Entschuldige, aber Dein post ist eine Mischung aus bösartigem Holler (dem alten Management gegenüber) und kritikloser Lobhudelei ( dem neuen Management gegenüber)...

dass der Holler am Eis aber unter dem alten Management fabriziert wurde ist schon klar, oder habe ich heuer irgendetwas übersehen?

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:38
    • #2.971
    Zitat von InsideVSV

Also meine Quellen sprechen da von anderen Beträgen... die von dir genannten währen eh nicht so tragisch....

• true detective
    Caracas
    • 2. Januar 2019 um 20:55
    • #2.972
    Zitat von Lorenzo72

Also meine Quellen sprechen da von anderen Beträgen... die von dir genannten währen eh nicht so tragisch....

wow, das ist wie bei einer Auktion die zu laufen beginnt.... :ironie:

was ich von Schwab gehört habe war seine Idee, dass er immer zuerst den Kader und den sportlichen Erfolg forcieren wollte. Damit Einnahmen akquirieren und den Stab damit auf/ausbauen.

Andere hatten offensichtlich andere Konzepte......... hat nicht lang funktioniert.

Sportlich war es auch ein Fehler sofort auf 8 Legionäre am Feld zu reduzieren. Besser wäre der Weg gewesen, jedes Jahr einen zu reduzieren und einen jungen Einheimischen auf / einzubauen. Step by Step.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. Januar 2019 um 21:04
    • #2.973
    Zitat von Lorenzo72

hab auch so etwas gehört, die Personalausgaben Abseits der Mannschaft dürften wohl über 500k gelegen haben...

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2019 um 21:33
    • #2.974

Könn ma dann auch bitte über die nächsten 3 Seiten noch wild drüber spekulieren wieviel der Villi oder der Gordfather verdienen und auch sämtliche Facebookkommentare, die man dazu mal gelesen hat, als vertrauenswürdige Quelle heranziehen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2019 um 22:13
    • #2.975
    Zitat von schooontn

Könn ma dann auch bitte über die nächsten 3 Seiten noch wild drüber spekulieren wieviel der Villi oder der Gordfather verdienen und auch sämtliche Facebookkommentare, die man dazu mal gelesen hat, als vertrauenswürdige Quelle heranziehen?

Mein Lauchmelder geht gerade los!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™