1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2019 um 09:54
    • #2.351
    Zitat von remington.style

... das haben wir von den Russen eigentlich auch gedacht, oder?

Hat die Finnen nicht wirklich gebremst

Naja, best on best schauts anders aus. Kanada hat seit Turin 2006! kein Spiel mehr bei Olympia und World Cup verloren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Mai 2019 um 09:58
    • #2.352

mag sein, gestern habens halt ein sehr wichtiges verloren und best on best ist nicht von belangen, solang die finnen ihr best nicht benötigen um die WM zu gewinnen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2019 um 09:58
    • #2.353

...die NHL-Spielweise kannst Du mit der Internationalen nur bedingt vergleichen. Wäre das Finale nach NHL Regeln & -auslegung gespielt worden, wärs ein ganz anderes Spiel gewesen.

Es wäre auch ein ganz anderes Spiel gewesen, hätten die Schiris vorher einmal das rulebook gelesen oder dieses zumindest im Ansatz angewendet, dann wären die zig ungeahndeten crosschecks und Stockfouls nämlich gepfiffen worden.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Mai 2019 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.354
    Zitat von pupo

Es darf doch nur ein Team getausch werden oder?

Ja, aber auch dazu muss man zwei Teams tauschen, eines aus der A und eines aus der B Gruppe :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2019 um 10:05
    • #2.355

Das stimmt eh, freut mich auch für die Finnen, weil es eine der größten Überraschungen der letzten 20? Jahren ist :thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 10:17
    • #2.356

Nach dem 1. Drittel hat das Spiel auch viel mehr Spaß gemacht, mMn gehört das Playoff-Geplänkel nicht zur WM.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Mai 2019 um 10:29
    • #2.357

Just another day in Finland ..

(quelle: https://twitter.com/aliquisnj/status/1132763075810091008)

• pupo
    KHL
    • 27. Mai 2019 um 10:49
    • #2.358
    Zitat von xtroman

Ja, aber auch dazu muss man zwei Teams tauschen, eines aus der A und eines aus der B Gruppe :prost:

Dachte meinst 2 aus jeder Gruppe des andere 1-1 is scho klar ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Mai 2019 um 10:51
    • #2.359
    Zitat von weile19

eine der größten Überraschungen der letzten 20? Jahren ist

Finde ich überhaupt nicht. Finnland war sicher nicht Topfavorit, aber wohl im erweiterten Kandidatenkreis für den Titel. Spätestens nach dem Grunddurchgang war auch klar dass man mit der Mannschaft rechnen muss.

• remington.style
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 11:43
    • #2.360
    Zitat von weile19

Naja, best on best schauts anders aus. Kanada hat seit Turin 2006! kein Spiel mehr bei Olympia und World Cup verloren.

Irgendwas verstehe ich an dieser Aussage jetzt nicht - 2006 sind die Schweden Olympiasieger geworden, die Russischen Athleten 2018.

Der WCOH ist AFAIK kein offizieller (und auch keine ernstzunehmender) Bewerb

Kanadier sind außerdem noch mehr in Übersee gebunden als Russen (da fällt mir nur noch der Tarasenko) ein

also Russland heuer war für mich schon 'as good as it gets'

• hockey
    CHL
    • 27. Mai 2019 um 11:46
    • #2.361
    Zitat von hockey

Der Kader gefällt mir, nur hat's halt keine bekannten Namen. Wenn du die Finnen in Brünn (war selber dort) gesehen hättest, dann würdest du wohl anders denken. Die Suomis haben mich bei diesem gesamten "Carlson Hockey Games" Turnier am meisten imponiert, trotz ganz weniger Spieler aus Übersee. Die Russen konnten ihre besten Spieler, die sie derzeit überhaupt besitzen aufbieten, hatten aber gegen sie wenig zu bestellen und wirkten ziemlich statisch und ratlos. Am Ende 3:1 mit Ovechkin Ehrentor am Ende. Gegen SWE (1:2) hat Finnland auch gut gespielt. Die Tschechen haben sie in Helsinki (3:2) besiegt. Finnland ist eine läuferisch exzellente, junge Mannschaft die sehr motiviert und offensichtlich auch schon gut eingespielt ist. Das konnte man auch bei ÜZ und UZ gut erkennen. Sie hatten zum Unterschied zu RUS und vor allem SWE nur ganz wenige (3?) NHLer in ihren Reihen. Die Teamführung vertraut ihren europ. Spielern. Ob's für eine Medaille reicht? da gibt's auch noch 4-5 andere Teams. Aber für Deutschland und Slowakei wird es reichen.

freut mich wirklich für die Finnen! Sie haben wie ich es erwartet habe ein großartiges Turnier gespielt.

Man sollte aber die Realität nicht aus den Augen verlieren. Bei diesem Finale standen sich quasi 2 C-teams ihrer Verbände gegenüber. Umso mehr überrascht es, dass da eine europ. Mannschaft fast ohne NHL Spieler diese WM verdienterweise gewinnen konnte.

Auch den Kanadiern sollte gehöriger Respekt entgegengebracht werden. Sie spielten mit vielen Spielern um die 22 Jahre, die meisten hatten wohl wenig Erfahrung mit europ. Verhältnissen.

Interessante und aussagekräftige Statements bezüglich NHL und europ. Topligen gibt es wie so oft von Thomas Roost dessen Beiträge ich gerne verfolge.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 11:48
    • #2.362

Weil's in einem anderen Thread gerade Thema war, hier ein interessanter Artikel zur WM2020 für das österreichische Nationalteam.

http://www.eishockey.at/de/red/news/we…ngress-wm-2020/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2019 um 11:53
    • #2.363

Irgendwas verstehe ich an dieser Aussage jetzt nicht - 2006 sind die Schweden Olympiasieger geworden, die Russischen Athleten 2018.

Der WCOH ist AFAIK kein offizieller (und auch keine ernstzunehmender) Bewerb

Kanadier sind außerdem noch mehr in Übersee gebunden als Russen (da fällt mir nur noch der Tarasenko) ein

also Russland heuer war für mich schon 'as good as it gets'

Deshalb sag ich ja, seit dem Aus gegen die Schweiz in Turin habens alle Spiele (Vancouver und Sochi) gewonnen. Das Olympiaturnier 2018 war sportlich wertlos und nicht best on best. Der World cup ist/war ein offizielles NHL Turnier in Kooperation mit der IIHF

• oremus
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 17:35
    • #2.364

Zuerst einmal Gratulation an die Finnen. Tut dem internationalen Eishockey gut, wenn nicht immer Kanada, Russland oder Schweden Weltmeister werden. Finnen haben mit KAC Taktik die WM gewonnen ;)

Ich hätte zum Abschluss eine Frage an die Regelexperten. In der EBEL gibt es Bullies vom Mittelpunkt bei der Eröffnung eines Drittels und wenn ein Schieds- oder Linienrichter einen Fehler eingesteht. Bei der WM hat es aber viel mehr Bullies vom Mittelpunkt gegeben. Weiß wer, ob es da andere Regeln gibt?

Danke im Voraus.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 17:36
    • #2.365
    Zitat von weile19

Deshalb sag ich ja, seit dem Aus gegen die Schweiz in Turin habens alle Spiele (Vancouver und Sochi) gewonnen. Das Olympiaturnier 2018 war sportlich wertlos und nicht best on best. Der World cup ist/war ein offizielles NHL Turnier in Kooperation mit der IIHF

Du solltest mal ein paar Fakten überprüfen:

2006 in Turin sind die Kanadier gegen die Russen im 1/4Finale raus, nicht gegen die Schweiz.

2010 in Vancouver haben sie das Spiel in der Vorrunde gegen die USA verloren.

Und die meisten Spiele der Kanadier in den Ausscheidungsspielen 2010 und 2014 waren äußerst knapp, mit einem Tor Unterschied. Von unschlagbar sind wir ganz weit entfernt.

• Haxo
    NHL
    • 28. Mai 2019 um 10:22
    • #2.366

Suuomi, Suuuomi!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2019 um 10:28
    • #2.367

:veryhappy: - feiern können sie, die Finnen - Respekt!

• Sakic scores
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 15:48
    • #2.368

How had legendary Teemu watched the finals:D

Bilder

• A8BAB4AC-77C5-4993-A9BB-2678EBE1759A.jpeg
      • 510,81 kB
      • 750 × 915
  • Spengler
    Trottel
    • 29. Mai 2019 um 21:16
    • #2.369
    From EP fun facts

Finland knows how to finish!
    In 2011, head coach Jukka Jalonen lead Team Finalnd to World Championship gold in Bratislava. The game winning goal was scored at 42:35 by 4th liner Petteri Nokelainen. In 2019, head coach Jukka Jalonen lead Team Finland to World Championship gold in Bratislava. The game winning goal was scored at 42:35 by 4th liner, and team captain, Marko Anttila.
    In those same World Championship years, Finland shut out Russia in the semifinals to advance, while Austria was relegated.

Within the last 13 months, Kaapo Kakkohas won gold in the U18, U20 & Senior World Championship tournaments. He is also the only player in history to accomplish this trifecta before being drafted. You can read more about Kakko’s performance in Aaron Vickers’s article on EPRinkside.com.

Also ist der Finnische Sieg Schuld, dass Österreich abgestiegen ist! :veryhappy::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (29. Mai 2019 um 21:21)

• remington.style
    EBEL
    • 29. Mai 2019 um 21:52
    • #2.370

Korrelation != Kausalität :P

• kankra9
    GOON
    • 30. Mai 2019 um 09:37
    • #2.371
    Zitat

Und die meisten Spiele der Kanadier in den Ausscheidungsspielen 2010 und 2014 waren äußerst knapp, mit einem Tor Unterschied. Von unschlagbar sind wir ganz weit entfernt

Gegen Uns und im Finale gegen die Schweden nicht.

Schweden hätte auch noch 1-2 bekommen können waren Chancenlos im Finale.

Kanada hat 2010-2014 wie auch bei der WM 2015 so gespielt wie sie es brauchten.

Russland wurde 2010 im Viertelfinale wie auch bei der WM 2015 vorgeführt.

7:3 und 2015 im Finale ein 6:0 für Kanada.

Nochmal, wenn Kanada mit der besten Mannschaft spielt musst einen Top Tag haben , einen wirklichen Top Tag und auch dann wirds “nur“ knapp.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2019 um 15:51
    • #2.372

wenn, wenn, wenn :veryhappy:

Wenn Finnland Weltmeister ist, war Canada wohl schlechter:check:

• remington.style
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 08:07
    • #2.373
    Zitat von kankra9

Nochmal, wenn Kanada mit der besten Mannschaft spielt musst einen Top Tag haben , einen wirklichen Top Tag und auch dann wirds “nur“ knapp.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mimimimimi

Bist du frisch verliebt in eine Kanadierin, oder was läuft da falsch?

Die Kanadier sind stark, keine Frage. Aber zu behaupten, die anderen Teams hätten nur dann eine Chance, wenn die Ahornblätter nicht vollständig anreisen ist derartig vermessen, da tun mir die Stirnhöhlen weh vom Augenrollen.

und überhaupt:

Wenn in Russland noch das System aus Sowjetzeiten bestehen würde, hätten die Kanadier die letzten 10 Jahre kein Gold gesehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Mai 2019 um 08:19
    • #2.374

Vermessen oder auch nicht. Fakt ist, dass sie die letzten 3 best on best Turniere gewonnen haben (da kann schon ein Trend erkannt werden :) ). Ob da knappe Spiele dabei waren oder nicht intressiert im Endeffekt ja keinen. In einem Spiel kann logischerweise immer was passieren, aber diese Serie (sowie sergei zinovjev richtig sagte, Pleite gegen die USA) sollte man schon anerkennen.

ich bin wie man sehen kann auch ein Fan der Sbornaja, aber es gibt jaselbst gegen die Finnen gefühlt jedes Match eine auf den Deckel

• remington.style
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 11:51
    • #2.375
    Zitat von weile19

dass sie die letzten 3 best on best Turniere gewonnen haben

Bevor wir jetzt irgendwie weiterdiskutieren, würde ich gerne eine Definition hören, was bei Dir als 'best on best' gilt und was nicht

Denn mir kommt vor, Du ziehst Dich da auf eine subjektive Argumentationslinie zurück

Wie viele Spieler Deiner 'besten Mannschaft' dürfen absagen, welcher Superstar muss unbedingt dabei sein, dass man nicht aus Fairnessgründen das ganze Turnier absagen muss, weil sich die Kanucken nicht in voller Stärke präsentieren können?

Was ist mit dem Coach? Sollte man nicht auch definieren, unter welchem Coach kanadische Spiele gewertet werden dürfen, und wer die Mannschaft in die Niederlage reitet - weil Default-Modus ist ja anscheinend der Dauersieg

:rolleyes: