1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 12:56
    • #1.826

Eigentlich müsste es wenn man ehrlich ist 3-0 für Finnland stehen.

Aber noch steht's 1-1.

Grubauer hält uns bisher im Spiel und vorne bisher sehr effizient; weil wir bis auf das Tor auch kaum Gelegenheiten für nen Treffer hatten.

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 12:56
    • #1.827

Das war bis zum 1-1 gar nichts.Da hatten wir Glück und nen sehr gut aufgelegten Grubauer das Spiel nicht schon weggeschmissen zu haben.Das 1-1 war dafür unfassbar stark von Eisenschmid vorbereit und dann sehr gut von Plachta und Mechaelis vollendet.Auch die erste Minute im PP dann sehr gut.Das hätts fast zur Führung eingeschlagen.Jetzt im 2.Drittel kannste so nicht spielen,denn sonst wirst du hinten festgespielt und kommst gar nicht zum wechseln.Da müssens sich unbedingt was einfallen lassen.Mal sehen wie Söderholm da versucht.Vielleicht mit nen rumlungerer an der Mittellinie der dann mit langen Pässen das Pressing umgehtoder über schnelle Pässe über die Banden.:/

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:03
    • #1.828

Spiele gegen USA und Finnland sollten nur 20 Minuten dauern.8o

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2019 um 13:04
    • #1.829
    Zitat von RvA

leider sind meine 2 Wochen Hockeyferien heute vorbei, so muss ich das Tschechenspiel auf dem Handy auf Arbeit schauen..;(

bitte sagt es nicht meinem Chef;)

Ich dagegen habe das glück, dass wir einen TV im atelier haben und wichtige sportereignisse mit schweizer beteiligung schein dürfen, sofern die arbeit nicht allzugross darunter leidet8o

bei den eidgenossen müsste man eigentlich im Bully-und Powerplayspiel den hebel ansetzen. ärgere mich jedesmal masslos:evil:

• OLP
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:05
    • #1.830

Für mich bisher stärkster deutscher Spieler des Turniers der Eisenschmied. Nicht nur, weil er Topscorer des Teams ist. Sollten auch NHL Scouts mal genauer hinschauen. Schnell, guter Schuß. Guter Winger. Gucke leider nicht mehr so viel DEL wie früher, daher eine positive Überraschung für mich.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:12
    • #1.831

Was für ein Nudeltor...:banghead::thumbdown:

• OLP
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:14
    • #1.832

Reul und Schopper, ein Horror Duo. Was sieht der Söderholm in dem Schopper?

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:16
    • #1.833
    Zitat von OLP

Titanen on Ice.

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:17
    • #1.834

Wenn ddas ein High Stick von Hager war nenn mich Kakko.Finne kriegt nen sauberen Check und war im Puckbesitz.

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:20
    • #1.835
    Zitat von knutgut

Wenn ddas ein High Stick von Hager war nenn mich Kakko.Finne kriegt nen sauberen Check und war im Puckbesitz.

Es wird so gut wie immer Pro Topnation gepfiffen.

Das 1-0 der Finnen war z.B. auch Torhüterbehinderung.

• geri_slov
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 13:22
    • #1.836

Ein kurioses Tor der tschechen - erst nach Videostudium

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:25
    • #1.837
    Zitat von OLP

Das Problem ist das Seider und Bergmann noch angeschlagen,sowie Abeltshauser verletzt sind.Und so hat er die beiden wie Cabal schon schrieb als pysische Rolle einschiebt

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:26
    • #1.838

Zitat Schwele: "Kappo Kakko, gut gestellt von Reul." 8o

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:27
    • #1.839

Gar nicht mal unverdient jetzt im 2.Drittel.Und wieder auch gut gemacht von Anfanf bis Ende

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:32
    • #1.840

Moral haben sie auch heute wieder; aber ob das ausreicht?

• OLP
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:39
    • #1.841

wenn´s nicht reicht, dann ist es halt so. mit Ausnahme vom Kanadaspiel kann man bis jetzt nur stolz sein auf unsere Männer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Mai 2019 um 13:42
    • #1.842
    Zitat von RvA

leider sind meine 2 Wochen Hockeyferien heute vorbei, so muss ich das Tschechenspiel auf dem Handy auf Arbeit schauen..;(

bitte sagt es nicht meinem Chef;)

Mail ist schon unterwegs... ;)

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:44
    • #1.843
    Zitat von Cabal

Moral haben sie auch heute wieder; aber ob das ausreicht?

Nein.Wie Söderholm schon sagte.Man muß um als Deutschland gegen eine Top8 Nation zu bestehen IMMER mehr geben,sonst punktest du nicht.Und das haben Sie im 2.Drittel wirklich gezeigt.Gegen solch ein Team nach diesen desolatn 1.Drittel so ein zweites hinzulegen ist schon toll anzusvhauen als Eishockeyfan

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2019 um 13:47
    • #1.844

kein guter entscheid von patrick ficsher, Berra gegen Mayer auszuwechseln und dieser prompt kalt erwischt und ausgerechnet durch kubalik. Gut dass dieser in der nächsten saison nocht mehr für ambri auf torejagd geht:ironie:

• silent
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:48
    • #1.845
    Zitat von Cabal

Das 1-0 der Finnen war z.B. auch Torhüterbehinderung.

das hast du wie gesehen ohne übertorkamera?

nur weils die 2 kasperln im fernsehen sagen muss es nicht so sein.

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:51
    • #1.846

Mal ein extralob für Sport1 mit diesen Eishockey Specials in den Drittelpausen lockert das die Pause ungemein auf.:thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 13:52
    • #1.847

In einigen Foren in D wird unsere Nr. 2 wieder runtergemacht.

Klar seh ich auch so dass er bei den meisten Gegentreffern am Eis steht und ein Abeltshauser oder Boyle wäre mir auch lieber. Oder der noch angeschlagene Seider.

Aber Reul hatte jetzt nach dem 2-1 der Finnen auch par Pucks ausgestochen und gute Checks zu Ende gefahren.

Man kuckt halt auch nur immer auf seine Aktionen wo er zu spät kommt.

Das wir keine Topverteidigung haben war vor dem Turnier klar. Dass Gegner sich dann auf die Schwachstellen einstellen; ist nur logisch.

Gemessen daran haben wir aber gute Ergebnisse eingefahren.

Sturm hat letztes Jahr 7 Punkte eingefahren bei der WM.

• CCAA
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:52
    • #1.848

Spielerisch ist Deutschland größtenteils auf Augenhöhe unterwegs bisher. Wenn man in der Rückwärtsbewegung diszipliniert und im Offensivspiel effektiv bleibt, könnte da heute was gehen. Sollen sich Reupper halt noch 20 Minuten zusammenreißen.

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 13:53
    • #1.849
    Zitat von silent

das hast du wie gesehen ohne übertorkamera?

nur weils die 2 kasperln im fernsehen sagen muss es nicht so sein.

Seh ich so wie Silent.Das ohne Übertorkamera zu sehen kaum drin.Hätt da schon die Coaching Flagge geschmissen.Auch beim zweiten war das überprüfen lassen,bei den manchmal komischen Entscheidungen nicht verkehrt,obwohl das Tor regulär war.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2019 um 13:54
    • #1.850

WM Fazit generell war sehr cool, über das Maskottchen lässt sich jetzt streiten ^^ der Hallendj war dafür ein Totalausfall, pro Spiel jedesmal seine 10 songs :cursing::thumbdown:

irre, wie viele Schweizer ohne Tickets in Bratislava waren :/ uns wurde ohne zu Verhandeln 150€ für Russland - Schweiz geboten, haben aber abgelehnt, da wir auch mal richtiges Eishockey sehen wollten. Lettland - Schweiz war noch eine Stufe drüber :thumbup: