1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Mai 2019 um 21:37
    • #1.726

Wenn überchömit diä russe endlich mal suuri wädli......Ist ja nicht zum aushalten:check:

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 21:40
    • #1.727

und wenn besseret sich äntlich euses Powerplay? :/

gege die Grossä simmer doch uf es guets aagwiise TsaTsa :hilfe:

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 21:42
    • #1.728

Aber ist doch toll wie sich die Schweiz da etabliert hat.Die sind wirklich in der Lage jederzeit jeden auch zu schlagen.Machen die das 1-2 geht da noch was.Und das obwohl die Russen ja nun wirklich bockstark sind.Die Schweizer seh ich durchaus mit realistischen Chancen ne Medaillie zu holen.Schön das man auch die letzten 20 Jahre miterfolgen konnte wie die jungs sich immer mehr in der Weltspitze festgespielt haben.:thumbup:

• mosare
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2019 um 21:43
    • #1.729

Das 2. drittel war ziemlich auseglichen. Vielleicht geht noch was im 3. mit einem schnellen Anschlusstreffer

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2019 um 21:51
    • #1.730

Ist das jetzt fix, dass 1 vs 8, 2 vs 7, etc. über beide Gruppen Viertelfinale gespielt wird?

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 21:54
    • #1.731
    Zitat von ViecFan

Ist das jetzt fix, dass 1 vs 8, 2 vs 7, etc. über beide Gruppen Viertelfinale gespielt wird?

1-4 2-3 die ersten beiden Teams bleiben in ihren Gruppen (glaub für Tschechien gibt es keine Ausnahme). Halbfinale sollte dann das beste Team gegen das schwächste spielen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2019 um 21:58
    • #1.732
    Zitat von pupo

1-4 2-3 die ersten beiden Teams bleiben in ihren Gruppen (glaub für Tschechien gibt es keine Ausnahme). Halbfinale sollte dann das beste Team gegen das schwächste spielen

Goldmann und Schwele haben schön öfters erwähnt, dass die IIHF überlegen, noch in diesem Turnier den Modus zu ändern....was mich persönlich etwas verwundert hat...wäre wohl das erste mal das man in einem laufenden Turnier den Modus abändert....

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 22:03
    • #1.733

Für den Host kann man da gerne ein bisserl rumwurschteln was den Modus angeht,aber sonst bitte Finger Weg:cursing:

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 22:07
    • #1.734
    Zitat von ViecFan

Goldmann und Schwele haben schön öfters erwähnt, dass die IIHF überlegen, noch in diesem Turnier den Modus zu ändern....was mich persönlich etwas verwundert hat...wäre wohl das erste mal das man in einem laufenden Turnier den Modus abändert....

Ich weiß auch nicht ob man den zwei alles glauben sollte....

Modus wurde geändert auf Wunsch der Teams und zwar das Halbfinale

• Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 22:24
    • #1.735
    Zitat von knutgut

Für den Host kann man da gerne ein bisserl rumwurschteln was den Modus angeht,aber sonst bitte Finger Weg:cursing:

Warum die Aufregung knutgut?

GER hat damit nix zu tun; da im VF Schluss ist.

Das hat bisher nur 1x unter Krupp geklappt übers VF hinaus zu kommen; gegen eine anno 2010 im Vergleich zu heute; wesentlich schwächere Schweiz.

Also das wird so schnell nicht wieder passieren.

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 22:24
    • #1.736

ich habe meinen Goldfavoriten gefunden...

• Sakic scores
    EBEL
    • 19. Mai 2019 um 22:25
    • #1.737

Cборная команда is simply cruising..

Nothing to be done..

• Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 22:31
    • #1.738

Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein; dass GER auch ein Grubauer mit Sahnetag gegen diese Russen nix bringen wird.

Nicht mal die Schweizer konnten heute was reißen.

Immerhin Vizeweltmeister.

• mosare
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2019 um 22:39
    • #1.739
    Zitat von Cabal

Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein; dass GER auch ein Grubauer mit Sahnetag gegen diese Russen nix bringen wird.

Nicht mal die Schweizer konnten heute was reißen.

Immerhin Vizeweltmeister.

Nicht vergessen; die Schweizer hatten im gestrigen Match ziemlich viel Körner gelassen. Abgesehen von den ersten 10 Minuten, war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen.

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 22:44
    • #1.740
    Zitat von mosare

Nicht vergessen; die Schweizer hatten im gestrigen Match ziemlich viel Körner gelassen. Abgesehen von den ersten 10 Minuten, war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen.

es ist ja schön zu lesen von deiner Meinung unsere Schweizern gegenüber :thumbup:

aber ich sah es leider nicht als ausgeglichen an..

man kann echt neidisch sein auf den russ. Trainer.. was der selbst noch im 4.Block laufen lassen kann=O Wahnsinn:!:

heuer scheinen nicht nur die Namen auf den Trikots sondern endlich auch wieder der Hunger und die Lust GROSS zu sein bei the red machine

nach dem Spiel gegen die Schweden wissen wir mehr aber ich denke selbst Schweden und vielleicht später Canada können die Russen nicht stoppen

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Mai 2019 um 22:51
    • #1.741

Hatte anhand meines schlechten bauchgefühls eigentlich eine höhere niederlage gegen die russischen roboter erwartet. Dennoch ein lob für unser schweizer team, sie haben die die köpfe nicht hängen lassen sondern weiter gekämpft nach dem motto "Gring abe und seckle". Ihr powerplay aber hat mir ganz und gar nicht gefallen, zu behäbig und kompliziert und das tändeln mit der scheibe vor dem goal bringt mich jeweils fast um den verstand. Das muss verbessert werden.

Und nun liebe österreicher, morgen müsst ihr unbedingt gewinnen! Ich werde euch auf alle fälle den daumen drücken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2019 um 23:18
    • #1.742

Was wieder mal für die eishockeyfans spricht, kein einziger hat sich bisher über uns lustig gemacht. Schweizer, Schweden und co glauben fest dass wir morgen gewinnen werden :D

Josi die letzten 4min durchgehend am eis

• knutgut
    Nationalliga
    • 20. Mai 2019 um 06:00
    • #1.743

Schon Wahnsinn was die Russen da aufs Eis bringen,aber auch Schweden mit seinen Nachnominierungen oder Kanada.Selbst Finnland und Tschechien.Wenn man dann sieht wie gut die Schweiz da mittlerweile mitgehen kann ist das sehr beachtlich.Man muß ja sehen das die Russen auch gestern Richtig Bock auf Hockey hatten und da war das ,Vizeweltmeister hin oder her, ein sehr gutes dagegenhalten.Da sieht man dann ja auch den Unterschied zu unseren Krauts.Wenn die wie Samstag gegen ein ähnliches Team von den Top6 spielen und die Richtig Bock haben und fokossiert sind,ist da nichts zu bestellen über 60 Minuten und man sieht einen deutlichen Klassenunterschied.Bin da auch null neidisch drüber.Mich freuts einfach zu sehen wie fleiß,arbeit und die dementsprechende Risikobereitschaft immer mehr Früchte tragen,auch in der tiefe des Schweizer Kaders.Hut ab Eidgenossen:thumbup:

• knutgut
    Nationalliga
    • 20. Mai 2019 um 06:55
    • #1.744

Ich bin aber auch mit der Entwicklung im deutschen Eishockey zufrieden.Man hat mit Reindl einen erstklassigen Mann an der Spitze,der mit Krupp,Sturm und jetzt auch Söderholm als Coach gute Entscheidungen mitgetroffen hat.Er hat auch einen sehr guten Draht zu den Spielern und vor allem eine Brücke zwischen DEL und DEB gebaut die noch unter Zach so breit war wie der Rhein.Das ist nicht gegen Zach gerichtet,ich meine nur wie damals die Kluft war.Zach war auch der erste,der sich getraut hat das ,auch in der schärfe,genau richtig zu kritisieren und zu hinterfragen.Nur braucht man dann auch einen Diplomaten um diese Lücke zu schließen.Auch wenn man bedenkt das hier ein dutzend Spieler daheimgelassen wurden,die qualitativ nicht viel schlechter sind als die aktuelle Reihe 3+4 lässt blicken das sich die tiefe auch immer mehr erhöht wie z.b.:

Akdag,Krupp,Wissmamm,Sezemsky,Kühnhackl,Rieder,Wagner,Pfohl,Elsner,Wohlgemuth,Daschner,Macek,Tuomie,Ziegler,Kurth,Bittner,Höfflin,Weber und ih hab bestimmt noch ein halbes Dutzend vergessen

Oder Wolf der Papa wird,Bokk der erstmal wohl die Schule zuende macht,Abeltshauser verletzt.Ich denke die wären sonst garantiert mitgenommen worden.Auch bei den Torhütern:Greis,Endras,Aus den Birken,Strahlmeier alles Torhüter die auch ne WM spielen können.Da ist die tiefe ein Wahnsinn.Also die gerechtfertigte Angst die Mitte der 90er bis ca.2005 anhielt das wir den Anschluß an Teams wie Lettland,Weißrussland,Dänemark,Frankreich und Norwegen verlieren, konte gestoppt werden und mittlerweile seh ich uns da voll mit drin.An guten Tagen schlagen wir sie an schlechten verlieren wir,aber sind voll auf Augenhöhe und teilweise sogar wieder besser.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 16:23
    • #1.745

Also bei SWE : LAT geht's ja schon ordentlich zur Sache, sehr ansehnliche Partie bis jetzt.

Edit und nach 10 Minuten steht's dann auch verdient 1:0 für die Schweden.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. Mai 2019 um 16:30)

• meand
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 16:45
    • #1.746

und England hält ein 0:0 gegen Frankreich

soviel zum Thema Favorit :thumbup:

Das wäre in dem Fall Frankreich??!

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 17:11
    • #1.747
    Zitat von meand

Und die Favoriten (FRA) machen das 1:08o

• RvA
    NLA
    • 20. Mai 2019 um 17:13
    • #1.748
    Zitat von meand

und was steht bei den Walisern und Schotten?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 17:18
    • #1.749

Und nach 10 Minuten im zweiten Drittel treffen die Letten im Powerplay zum 1:1

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2019 um 17:18
    • #1.750

schade, billige Treffer für FRA - tun mir fast etwas leid die Insulaner!