1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 08:49
    • #1.651

Das ist ja auch ein Grund,warum ich für 2 sechser und nicht 2 Achter Gruppen bin,bei gleicher Turnierdauer.Zum einen haben die Fans trotzdem die Planungssicherheit,das Sie wissen wann ihr Team spielt.Ob dadurch Spiele wie D-GB oder Italien-NOR wegfallen macht den Kohl für die Verantwortlichen auch nicht fett!Desweiteren hat dann jedes Team mindestens einen kompletten Tag Pause.Ich führe das mal genauer aus:

Turnier beginnt wie jetzt auch am Freitag

Freitag spielt Gruppe A

Samstag spielt Gruppe B und dann im Wechsel so weiter.

Nach dem letzten Vorrundenspiel der Gruppe B am Sonntag ist dann Montag Ruhetag

Dienstag und Mittwoch 4telfinale

Donnerstag Ruhetag

Freitag Halbfinale

Samstag Ruhetag

Sonntag Finale
    Ob du 1 oder 2 Tage frei hast ist nicht so entscheidend,aber sehr wohl ob du Freitag um 20-23 Uhr spielst und dann Samstag wieder um 16:15Uhr ,während ein anderes Team Ruhetag hatte.

Ich finde das viel gerechter für alle Teams und die Metzelgames werden weniger.Die BWM und CWM wird ebenfalls aufgewertet und sollten den gleichen Modus spiele.

Einmal editiert, zuletzt von knutgut (19. Mai 2019 um 09:25)

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 10:10
    • #1.652

knutgut

Dir ist schon klar das an Ruhetagen keine Tickets verkauft werden? Ebenfalls verkaufen 12 Teams weniger Tickets als 16 Teams und die Kosten bleiben fast gleich....

Man will ja von der IIHF das die Teams wieder zur weltspitze aufschließen in dem man ihnen diese spiele nimmt vergrößert man den Graben nur noch

Inwiefern die B und C WM aufgewertet werden ist mir ebenfalls schleierhaft da man ja das Problem von der A WM nur nach unten verschiebt

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 10:24
    • #1.653
    Zitat von pupo

knutgut

Dir ist schon klar das an Ruhetagen keine Tickets verkauft werden? Ebenfalls verkaufen 12 Teams weniger Tickets als 16 Teams und die Kosten bleiben fast gleich....

Man will ja von der IIHF das die Teams wieder zur weltspitze aufschließen in dem man ihnen diese spiele nimmt vergrößert man den Graben nur noch

Inwiefern die B und C WM aufgewertet werden ist mir ebenfalls schleierhaft da man ja das Problem von der A WM nur nach unten verschiebt

Du wirst dich wundern wie teuer es ist ein Spiel NOR-ITA oder D-GB , AUT-ITA durchzuführen.Organisation,Personalkosten,Stromkosten,Fixkosten und den Gewinn der Tickets aus diesen Spielen.Das macht den Kohl nicht Fett.:kaffee:

Und das du nicht verstehst das eine BWM aufgewertet wird ,wenn da statt Korea,Japan,Estland oder Rumänien Teams wie Deutschland,Österreich,Lettland,Norwegen oder Dänemark rumkurven willst du nur nicht sehen weil du die 8ter Gruppen bevorzugst.;)Das ist dann nämlich gleich ein ganz anderer Wettbewerb mit viel mehr Qualität.:!:

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 10:33
    • #1.654
    Zitat von knutgut

Du wirst dich wundern wie teuer es ist ein Spiel NOR-ITA oder D-GB , AUT-ITA durchzuführen.Organisation,Personalkosten,Stromkosten,Fixkosten und den Gewinn der Tickets aus diesen Spielen.Das macht den Kohl nicht Fett.:kaffee:

Und das du nicht verstehst das eine BWM aufgewertet wird ,wenn da statt Korea,Japan,Estland oder Rumänien Teams wie Deutschland,Österreich,Lettland,Norwegen oder Dänemark rumkurven willst du nur nicht sehen weil du die 8ter Gruppen bevorzugst.;)Das ist dann nämlich gleich ein ganz anderer Wettbewerb mit viel mehr Qualität.:!:

Die von dir aufgeführten Spiele die keinen interessieren,sind aber in den Tagestickets schon verkauft und somit gewinnbringend,Somit fällt dein Argument weg;)

Ich kann mich sehr gut an die B und C Wm‘s erinnern, wir hatten genau 2 spiele wo es um was ging der Rest war Scheibenschießen! Ich bevorzuge die 8er Gruppen nicht das macht schon IIHF und zwar aus gutem Grund denn eine 14er WM ist schwer durchführbar und 12er WM nicht Gewinnbringend ganz einfach

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 10:35
    • #1.655
    Zitat von knutgut

Zitat von knutgut

Das ist ja auch ein Grund,warum ich für 2 sechser und nicht 2 Achter Gruppen bin,bei gleicher Turnierdauer.Zum einen haben die Fans trotzdem die Planungssicherheit,das Sie wissen wann ihr Team spielt.Ob dadurch Spiele wie D-GB oder Italien-NOR wegfallen macht den Kohl für die Verantwortlichen auch nicht fett!Desweiteren hat dann jedes Team mindestens einen kompletten Tag Pause.Ich führe das mal genauer aus:

Turnier beginnt wie jetzt auch am Freitag

Freitag spielt Gruppe A

Samstag spielt Gruppe B und dann im Wechsel so weiter.

Nach dem letzten Vorrundenspiel der Gruppe B am Sonntag ist dann Montag Ruhetag

Dienstag und Mittwoch 4telfinale

Donnerstag Ruhetag

Freitag Halbfinale

Samstag Ruhetag

Sonntag Finale
    Ob du 1 oder 2 Tage frei hast ist nicht so entscheidend,aber sehr wohl ob du Freitag um 20-23 Uhr spielst und dann Samstag wieder um 16:15Uhr ,während ein anderes Team Ruhetag hatte.

Ich finde das viel gerechter für alle Teams und die Metzelgames werden weniger.Die BWM und CWM wird ebenfalls aufgewertet und sollten den gleichen Modus spiele.

Alles anzeigen

nicht böse sein ,aber wenn einmal die Gelegenheit haben solltest mit einem Funktionär eines Verbandes reden zu können , dann wird er dir 75 % deiner Argumente entkräften . da liegst leider ein wenig daneben .Ruhetage nur als Beispiel. außer Kosten für alle nichtsbringend usw usw

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 10:41
    • #1.656

Völlig richtig starting six die Hotelkosten betragen ca.3Mio. Im Gegensatz dazu stehen ausverkaufte spiele der Italiener gegen Russland und Tschechien. Nicht schön anzusehen und reine Trainingseinheit aber der Rubel rollt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2019 um 10:46
    • #1.657
    Zitat von pupo

Nicht schön anzusehen ...aber der Rubel rollt...

Aus tagesaktueller Sicht ein wirklich lustiger Satz.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 11:01
    • #1.658
    Zitat von pupo

Die von dir aufgeführten Spiele die keinen interessieren,sind aber in den Tagestickets schon verkauft und somit gewinnbringend,Somit fällt dein Argument weg;)

Ich kann mich sehr gut an die B und C Wm‘s erinnern, wir hatten genau 2 spiele wo es um was ging der Rest war Scheibenschießen! Ich bevorzuge die 8er Gruppen nicht das macht schon IIHF und zwar aus gutem Grund denn eine 14er WM ist schwer durchführbar und 12er WM nicht Gewinnbringend ganz einfach

1.Dann vergiss aber nicht,das noch 6 Spiele dazukommen ,wo der Absteiger ausgespielt wird.Die hast du heuer nicht.Geschickt platziert holst du also das eld durch die Tagestickets wieder rein.

2.Wenn die B und CWM genauso durchgeführt wird ,hast du eben nicht nur das ein oder die zwei wichtigen Spiele sondern JEDES ist wichtig.Alleine schon um dann den Top Teams aus den Weg zu gehen um nich schon ein 4telfinale in der BWM zwischen dann z.B. D-SLO(wenien);) zu haben oder AUT-NOR.

3.Bei der 14WM geb ich Dir 100% recht.Die wäre blödsinn:thumbup:

4.Diese Situationen das Teams unausgeruht in entscheidende Spiele gehen und dia anderen nen Tag die Beine hochlegen konnten in der Gruppenphase und sogar den KO Spielen ist einfach unfair , unsportlich und für mich nicht tragbar:!:

Nicht zu vergessen ist das an wenn Gruppe B in Kosice Ruhetag hat,viele Fans Sightseeing machen,das Nachtleben intensiver genießen,sich die Spiele in den Fanzelten anschauen oder dann mal relaxt nach Bratislava fahren um sich Spiele aus der Gruppe anzushauen.Reine Ruhetage gibt es ja nur nach den Gruppenspielen(Da könnte dann die Abstiegsrunde nen Spieltag haben ,Viertelfinale(weiterer Abstiegspieltag) undnach dem Halbfinale( da dann das Spiel um Platz 3).Dann gibts gar keinen Ruhetag.:kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von knutgut (19. Mai 2019 um 11:14)

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 11:17
    • #1.659

knutgut

6 Spiele mehr die keinen interessieren und man die Tickets verschenken muss. Im Gegensatz dazu stehen die spiele Cze-Ita und Cze-A die beide ausverkauft sind zu je 60/75€ plus die etliche tausend Tageskarten mitverkauft haben. Nochmal ich verstehe deine Argumentation für 12er WM. Aber bzgl. der Finanzen sind deine Argumente nichtig und wunschdenken.

In entscheidende Spiele gehen alle Teams mindestens gleich ausgeruht.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 11:29
    • #1.660
    Zitat von pupo

knutgut

6 Spiele mehr die keinen interessieren und man die Tickets verschenken muss. Im Gegensatz dazu stehen die spiele Cze-Ita und Cze-A die beide ausverkauft sind zu je 60/75€ plus die etliche tausend Tageskarten mitverkauft haben. Nochmal ich verstehe deine Argumentation für 12er WM. Aber bzgl. der Finanzen sind deine Argumente nichtig und wunschdenken.

In entscheidende Spiele gehen alle Teams mindestens gleich ausgeruht.

Das kommt darauf an wer in die Abstiegsrunde muß:kaffee:

Leider gehen NICHT alle Teams gleich ausgeruht in entscheidende Spiele.Bei dieser WM hat AUT im Vergleich zu ITA oder NOR einen klaren Nachteil gehabt.Diese beiden für AUT wichtigen Spiele mussten sie vorher gegen ein Topteam ran während die anderen Spielfei hatten.

Kann mich noch an die WM in Finnland erinnern.Deutschland am Abend:!: gegen Gastgeber Finnland und dan in ner anderen Stadt:!:gegen Kanada,die einen Tag vorher Spielfeei hatten und nichtmal umziehen mussten.Spiel gewann Kanada mit 3-2 in OT.Der Spielplan ist so wie er ist nunmal in der Gruppen wie auch im Viertelfinale unnötig ungerecht.

2 Mal editiert, zuletzt von knutgut (19. Mai 2019 um 11:40)

SMG99
    99er
    • 19. Mai 2019 um 11:42
    • #1.661

Wie schon öfters erwähnt ist der Spielplan bescheuert und viel zu dicht. Hier könnte man zumindest die kleinen Nationen wie Österreich und Italien, die in 10 Tagen spielen müssen mehr unterstützen während die großen wie RUS und SWE 12 Tage Zeit haben für ihre Gruppenspiele. Klar wird sich nicht viel ändern aber man muss es den kleinen doch nicht noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 11:57
    • #1.662

Also jetzt nichts für ungut aber das Argument Österreich hat heute ein schweres Spiel und wird morgen benachteiligt ist blödsinn. Genauso ist bekannt wer in welchen Fall zum 1/4Finale umziehen muss, jetzt übertreibts langsam.

Und knutgut die Mannschaften musst mir nennen die dafür sorgen das die abstiegsrunde rentabel wird!

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 11:57
    • #1.663

Zumindest PUPO, sind wir uns einig das Deutschland heute gegen die US Boys liefern muß.Irgend einen gemeinsamen nenner findet man immer,man muß nur suchen:prost:

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 12:00
    • #1.664
    Zitat von pupo

Also jetzt nichts für ungut aber das Argument Österreich hat heute ein schweres Spiel und wird morgen benachteiligt ist blödsinn. Genauso ist bekannt wer in welchen Fall zum 1/4Finale umziehen muss, jetzt übertreibts langsam.

Und knutgut die Mannschaften musst mir nennen die dafür sorgen das die abstiegsrunde rentabel wird!

Deutschland,Österreich,Norwegen,Italien in der Abstiegsrunde bei ner WM in einen dieser Länder.Da wird sie 100% rentabel.Da kannst sogar die gleichen Preise nehmen wie im Viertelfinale

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 12:03
    • #1.665
    Zitat von knutgut

Deutschland,Österreich,Norwegen,Italien in der Abstiegsrunde bei ner WM in einen dieser Länder.Da wird sie 100% rentabel.Da kannst sogar die gleichen Preise nehmen wie im Viertelfinale

In Deutschland hat man Probleme gehabt die eigenen Spiele komplett zu verkaufen 2017! Also da wär ich gespannt wie viele Leute sich Italien-Norwegen in Köln für 60-80€ anschauen würden....

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 12:04
    • #1.666
    Zitat von knutgut

Zumindest PUPO, sind wir uns einig das Deutschland heute gegen die US Boys liefern muß.Irgend einen gemeinsamen nenner findet man immer,man muß nur suchen:prost:

Du es ist doch kein Problem anderer Meinung zu sein und wenn man in nem Forum nicht diskutieren darf wo sonst :prost:

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 12:08
    • #1.667
    Zitat von pupo

In Deutschland hat man Probleme gehabt die eigenen Spiele komplett zu verkaufen 2017! Also da wär ich gespannt wie viele Leute sich Italien-Norwegen in Köln für 60-80€ anschauen würden....

Ich Wette Abstiegsspiel Deutschland - Italien bei 60€ mehr Besucher ,als beim Viertelfinale Dänemark - USA

Ich kann mich noch dran erinnern als in den 90ern (nicht in Deutschland,weiß aber nicht mehr wo)Deutschland im letzten Abstiegsspiel gegen Norwegen spielen musste.Da war das Stadion voll,eine Wahnsinnsstimmung.Und das obwohl vorher D nur Schrott gespielt hatte und weniger Zuschauer da waren und auch noch das Spiel mit mindesten 4 Toren gewonnen werden musste ,da man vorher im Gruppenspiel mit 4-7 richtig auf die Mütze bekommen hat.Es kommt halt immer drauf an wo und mit welchen Teams dann eine abstiegsrunde gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von knutgut (19. Mai 2019 um 12:13)

• geri_slov
    EBEL
    • 19. Mai 2019 um 12:12
    • #1.668

es geht doch für die kleinen auch darum im konzert der grossen mitzuspielen, auch wenn sie sich abschiessen lassen müssen..

auch für die ITA oder GB spieler ist diese WM ein ereignis, was sie sonst nie erleben könnten. nicht nur die spiele, das ganze rundherum..

...und kannst dann deinen kindern erzählen, ich hab den ovechkin bei der Wm gecheckt :P

oder der britische goalie der nun in der auslage steht und durch gute leistungen vlt in einer besseren liag landen wird...

und auch für deren fans ist es toll dabei sein zu können, das ganze bei A-WM mitzuerleben

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 12:15
    • #1.669
    Zitat von knutgut

Ich Wette Abstiegsspiel Deutschland - Italien bei 60€ mehr Besucher ,als beim Viertelfinale Dänemark - USA

Jetzt verzettelst dich aber;). Mag sein das D-Italien mehr Zuschauer hat als Den-USA , deiner Rechnung nach erwartet dich aber auch Italien-Norwegen und die Kosten in der Laxness Arena bleiben gleich usw. usw. Und wie gesagt man hatte Probleme 2017 die Deutschland spiele komplett zu verkaufen und da fingen die Preise bei 10-15€....

Nochmals deine Rechnung geht nicht auf Dreh es wie du willst! Mit dem jetztigen Spielplan wirst du rentabel Punkt,so sehr sich jeder über den Ticketverkauf aufgeregt hat die Tagestickets waren für die Veranstalter sehr wichtig

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 12:16
    • #1.670
    Zitat von geri_slovan

es geht doch für die kleinen auch darum im konzert der grossen mitzuspielen, auch wenn sie sich abschiessen lassen müssen..

auch für die ITA oder GB spieler ist diese WM ein ereignis, was sie sonst nie erleben könnten. nicht nur die spiele, das ganze rundherum..

...und kannst dann deinen kindern erzählen, ich hab den ovechkin bei der Wm gecheckt :P

oder der britische goalie der nun in der auslage steht und durch gute leistungen vlt in einer besseren liag landen wird...

und auch für deren fans ist es toll dabei sein zu können, das ganze bei A-WM mitzuerleben

Klar,das kann ich schon verstehen.Insbesondere jetzt bei den Briten.Brown spielt auch Klasse:thumbup:

aber dann mach doch gleich 24 Teams,noch mehr Spiele noch mehr Einnahmen.Und dann darf sich auch Estland auf ein 0-20 freuen aus nächster nähe zu sehen wie Ovechkin 6 Buden macht;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 12:20
    • #1.671
    Zitat von knutgut

Das kommt darauf an wer in die Abstiegsrunde muß:kaffee:

Leider gehen NICHT alle Teams gleich ausgeruht in entscheidende Spiele.Bei dieser WM hat AUT im Vergleich zu ITA oder NOR einen klaren Nachteil gehabt.Diese beiden für AUT wichtigen Spiele mussten sie vorher gegen ein Topteam ran während die anderen Spielfei hatten.

Kann mich noch an die WM in Finnland erinnern.Deutschland am Abend:!: gegen Gastgeber Finnland und dan in ner anderen Stadt:!:gegen Kanada,die einen Tag vorher Spielfeei hatten und nichtmal umziehen mussten.Spiel gewann Kanada mit 3-2 in OT.Der Spielplan ist so wie er ist nunmal in der Gruppen wie auch im Viertelfinale unnötig ungerecht.

Nicht falsch verstehen,

aber wie will man differenzieren wer die "Großen" und wer die "Kleinen" sind?

Ich halte hier so eine Klassifizierung für wenig bis gar nicht sinnvoll

(dafür gibt es ja schon die Unterteilung in zum Beispiel A & B WM),

da nur wieder eine zusätzliche Grenze entsteht wo es halt für manche nicht reichen wird, das "Problem" ist damit nicht aus der Welt geschafft.

Wir reden hier von der obersten Spielklasse einer Weltmeisterschaft,

da sollten eigentlich ausschließlich Top Team's vertreten sein und dementsprechend sollte die Leistungsfähigkeit der Athleten den Anforderungen entsprechen.

Der Spielplan darf da wenn überhaupt eine nur sehr kleine Rolle spielen, so etwas muss man als A Nation kompensieren können.

Aber du hast schon recht, ich sehe es auch ein wenig als Nachteil für AUT dass wir heute die CZE haben und morgen die ausgeruhten ITA.

(aber keinesfalls ungerecht)

Aber wie schon erwähnt,

in dieser Spielklasse darf das auch für Österreich keine Ausrede sein, man gehört/spielt ja zu/bei den Top Team's der Welt.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 12:22
    • #1.672

Weil sich hier viele über den Spielplan von unserem Team aufregen, Frankreich spielt heute um 20:15 gegen Finnland und spielt morgen bereits um 16:15 das entscheidende Abstiegsduell gegen Großbritannien.

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 12:24
    • #1.673
    Zitat von DerPatriot

Weil sich hier viele über den Spielplan von unserem Team aufregen, Frankreich spielt heute um 20:15 gegen Finnland und spielt morgen bereits um 16:15 das entscheidende Abstiegsduell gegen Großbritannien.

Und falls es gegen Briten ind hosn geht ist nicht der Spielplan schuld den man hatte die Spiele gegen Dänemark Deutschland und Slowakei Zeit um Punkte zu sammeln

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 12:28
    • #1.674
    Zitat von Jabberwocky

Nicht falsch verstehen,

aber wie will man differenzieren wer die "Großen" und wer die "Kleinen" sind?

Ich halte hier so eine Klassifizierung für wenig bis gar nicht sinnvoll

(dafür gibt es ja schon die Unterteilung in zum Beispiel A & B WM),

da nur wieder eine zusätzliche Grenze entsteht wo es halt für manche nicht reichen wird, das "Problem" ist damit nicht aus der Welt geschafft.

Wir reden hier von der obersten Spielklasse einer Weltmeisterschaft,

da sollten eigentlich ausschließlich Top Team's vertreten sein und dementsprechend sollte die Leistungsfähigkeit der Athleten den Anforderungen entsprechen.

Der Spielplan darf da wenn überhaupt eine nur sehr kleine Rolle spielen, so etwas muss man als A Nation kompensieren können.

Aber du hast schon recht, ich sehe es auch ein wenig als Nachteil für AUT dass wir heute die CZE haben und morgen die ausgeruhten ITA.

(aber keinesfalls ungerecht)

Aber wie schon erwähnt,

in dieser Spielklasse darf das auch für Österreich keine Ausrede sein, man gehört/spielt ja zu/bei den Top Team's der Welt.

Alles anzeigen

Ich glaub du hast mich da falsch verstanden.Auch umgekehrt wärs doch genauso ungerecht.Ein Team sollte nach Spielende mindestens 24 Stunden bis zum nächsten Anpfiff haben.Das ist meine Meinung.Und das ist mit den ganz oben von mir vorgeschlagenen Spielplan mit 2 6er Gruppen der Fall.Solange Teams innerhalb von 24 Stunden gegen Teams antreten die einen oder sogar 2 Tage Pause hatten,bleibt es unsportlich.Egal wie man es dreht und wendet und egal ob dadurch mehr eingenommen wird.Es bleibt bei diesen Sportwettbewerb unsportlich:!:

• PIDDY
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 12:31
    • #1.675

Sehr angenehm euch zwei bei Diskutieren zuzusehen... ohne untergriffig oder persönlich zu werden.

Beide habt ihr eine Meinung und vertritt sie mit guten Argumenten ohne den anderen zu beleidigen oder diskreditieren.

Eine, mittlerweile viel zu selten gewordene Art zu diskutieren hier im Forum.