1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • sogo
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 22:37
    • #1.351

vergönnt!

ich habe die Slowaken noch nie so unsympathisch gesehen, so sind´s eigentlich nicht!

Freu mich schon auf die Hymne

• SMG99
    99er
    • #1.352

Waaahnsinn :huh: das gibt wohl gleich wieder ein Pfeifkonzert bei der Hymne.

• ViecFan
    Father and Sons
    • #1.353

Deutscher Dusel:prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Mai 2019 um 22:38
    • #1.354

geht noch 27 sek.

Aber: In your face Slovakia!:veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2019 um 22:38
    • #1.355

und deswegen hat Draistel so viele Tore in der NHL unglaublichen Schuss

• Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 22:40
    • #1.356

Jetzt wird gepfiffen ääähhhh die Hymne gesungen. ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 22:40
    • #1.357

verdient war´s meiner Meinung nach aber nicht.

• sogo
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 22:43
    • #1.358
    Zitat von Ösi-Power

nicht wirklich - aber vergönnt

• silent
    KHL
    • #1.359
    Zitat von Ösi-Power

verdient nicht, aber wennst dich so blöd wie die slowaken anstellst musst damit rechnen.

• Hedman74
    Nationalliga
    • #1.360

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so geil, die Slowaken selber schuld, hätten in Drittel 2 einfach ihre Chancen nutzen müssen, so ist es ein Sieg der Moral, was für ein Fight, das Team schlägt die Einzelkönner :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2019 um 22:45
    • #1.361

baba svk, wennst zwei spiele so hergibst bricht dir das fürs angepeilte viertelfinale das genick. Wahnsinn was marincin da mit einer hand gegen zwei auf der blauen linie aufführt 8|

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Mai 2019 um 22:45
    • #1.362

Haha, wieder zum Schluss die Partie abgleert.

Und das ganz ohne rakusak am Eis.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Mai 2019 um 22:47
    • #1.363

Die stärkeren Nerven haben gewonnen. Eigentlich könnten einem die Slowaken leid tun, wenn da nicht die Aktion gegen Seider gewesen wäre.

Man of the match Niederberger.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (15. Mai 2019 um 23:12)

• megatooth
    Coucher
    • 15. Mai 2019 um 23:05
    • #1.364

Tja, exakt wie vor dem Spiel befürchtet.

Zum einen die heftige Auslosung und dann noch dreimal in Folge als zumindest gleichwertiges Team leer ausgegangen. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine ähnlich konstant glücklose Mannschaft wie die Slowaken gesehen habe.

In allen Spielen begeisterndes Eishockey geboten und nun als Heimteam mit fast beiden Kufen draußen. Schade!

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 23:10
    • #1.365

Selber schuld und zu blöd das Spiel fertigzuspielen, unverständlich wieso sie 10 Minuten vor Ende das Kommando den Deutschen überlassen.

Auch fehlende cleverness nach Ausgleich , OT und somit 1 Punkt min hätte vermutlich gereicht

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 23:33
    • #1.366

A Wahnsinn...

Ich hatte die Partie schon lange abgeschrieben.

Slowakei rein von der Anzahl der Torchancen her das überlegene Team; so fair muss man sein.

Daher dachte ich auch GER trifft kein 2. Mal.

Bitter für den Gastgeber; extrem bitter für die slowakischen Fans.

Wie hart muss dass sein quasi das VF gebucht zu haben und dann in der letzten Minute bei 0 Punkten aus dem Spiel zu landen.

Das nach dem Kanada Spiel.

Bleibe aber dabei; die Spielweise der Slowaken zum Teil sehr dreckig; das Foul an Seider die Spitze des Eisbergs. Dazu die sehr fragwürdigen Referee-Entscheidungen.

Klammere die slowakischen Fans aber ausdrücklich aus.

Aber der slowakische Verband wollte die Gruppen ja tauschen. GER hätte man umgehen können.

Norwegen offenbar sehr schwach dieses Jahr; vielleicht wäre das aus slowakischer Sicht die bessere Gruppe gewesen.

Aber gut; ging hier ja eher darum dass es in Kosice auch voll wird.

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 23:44
    • #1.367
    Zitat von Cabal

A Wahnsinn...

Ich hatte die Partie schon lange abgeschrieben.

Slowakei rein von der Anzahl der Torchancen her das überlegene Team; so fair muss man sein.

Daher dachte ich auch GER trifft kein 2. Mal.

Bitter für den Gastgeber; extrem bitter für die slowakischen Fans.

Wie hart muss dass sein quasi das VF gebucht zu haben und dann in der letzten Minute bei 0 Punkten aus dem Spiel zu landen.

Das nach dem Kanada Spiel.

Bleibe aber dabei; die Spielweise der Slowaken zum Teil sehr dreckig; das Foul an Seider die Spitze des Eisbergs. Dazu die sehr fragwürdigen Referee-Entscheidungen.

Klammere die slowakischen Fans aber ausdrücklich aus.

Aber der slowakische Verband wollte die Gruppen ja tauschen. GER hätte man umgehen können.

Norwegen offenbar sehr schwach dieses Jahr; vielleicht wäre das aus slowakischer Sicht die bessere Gruppe gewesen.

Aber gut; ging hier ja eher darum dass es in Kosice auch voll wird.

Alles anzeigen

Da is er ja der Optimist;) Slowakei hat mit Norwegen getauscht somit ist man eher der Schweiz aus dem Weg gegangen oder? Heute wars an sich ne gute Leistung von den Refs viel laufen lassen der Hit von Nagy unnötig,zur Verletzung führte aber glaub ich das plexus das vom anderen Hit zurück schwingte. Dreckig wars auf beiden Seiten ob von Panik oder die Crosschecks von Draisaitl aber nicht unfair man ist immer noch beim Eishockey.

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 23:59
    • #1.368
    Zitat von pupo

Da is er ja der Optimist;) Slowakei hat mit Norwegen getauscht somit ist man eher der Schweiz aus dem Weg gegangen oder? Heute wars an sich ne gute Leistung von den Refs viel laufen lassen der Hit von Nagy unnötig,zur Verletzung führte aber glaub ich das plexus das vom anderen Hit zurück schwingte. Dreckig wars auf beiden Seiten ob von Panik oder die Crosschecks von Draisaitl aber nicht unfair man ist immer noch beim Eishockey.

Würde mich eher als Realisten sehen. Aber ich verstehe schon; ich war mir vorab ja sehr sicher dass SVK den Sieg holt.

Realistisch betrachtet war das DEB Team heute Außenseiter.

- 3 NHL Spieler beim DEB / 7 bei SVK

- SVK mit Publikum im Rücken

- anhand der bisher gezeigten Leistungen im Turnier SVK deutlich stärker einzuschätzen

Ok; der Schweiz aus dem Weg gehen macht Sinn. :)

Aber hier ging's bestimmt auch darum Kosice attraktiver zu machen.

Naja ganz einig werden wir uns da wohl nicht bzgl. den Nicklichkeiten; versteckten Fouls etc...

Aber zum Glück war es am Ende nicht spielentscheidend. Die Aktion von Nagy gegen Seider hätte dennoch mit 5+ Spieldauer und nicht 2+10 bestraft gehört.

Aber auch hier; zum Glück nicht spielentscheidend.

Wie geri_slovan schon schrieb lag das eher an Patzern in der letzten Spielminute in der Defense, der an sich überragenden Hintermannschaft der Slowakei. Bis kurz vor Ende 3. Drittel hatte man kaum was zugelassen.

• RvA
    NLA
    • 16. Mai 2019 um 00:00
    • #1.369

so die Hälfte der Vorrunde ist um, Zeit für ein kleines Zwischenfazit

Schweiz:

positiv- sehr souverän und eine von nur noch 3 Mannschaften mit reiner Weste aber soll nicht blenden...die Grossen kommen noch;)

negativ -Ausfall von J.J Moser und somit nur noch 7 Verteidiger im Kader

Italien:

ein Torverhältnis von 0:30 nach 4 Spielen ist schon heftig...8| hätte ich mir doch nur die B-WM angeschaut, dann würde ich vielleicht verstehen wie das mit dem Aufstieg „passieren“ konnte. Besonders bitter, dass sie noch einen ihrer nominell Besten (Morini) schon im Startspiel verloren haben

Österreich:

wird aus meiner Sicht aus 2 Gründen A-klassig bleiben, 2 solide Torhüter und eine Defensive die doch klar über jene der Italiener zu stellen ist. Allerdings bin ich vom AmbriDuo enttäuscht. Also wird man nicht oben bleiben wegen eigener Offensivstärke sondern eher weil die Italiener schlicht und einfach noch schwächer sind

Lettland:

für mich die klare Nummer 5 der Gruppe.

Zu schwach um die Grossen zu schlagen, aber zu stark um mit dem Abstieg zu tun zu haben

Norwegen:

gehört für mich auf Platz 6 in dieser Gruppe, knapp besser als AUT aufgrund ihrer Routiniers rund um Olimb, Thoresen, Holös.

die Grossen dieser Gruppe habe ich leider noch nie über volle 60min gesehen deshalb lass ich die mal aus.

in der anderen Gruppe habe ich erst 2 volle Spiele gesehen SVK-USA und SVK-Kanada und ich muss sagen ich war begeistert von der SVK allerdings sind 3 Pkt. aus 4 Spielen eine zu magere Ausbeute...

• sogo
    EBEL
    • 16. Mai 2019 um 00:10
    • #1.370

Jetzt muß der kleine Sogo auch noch was zum slowakischen Eishockey anbringen:

Die Slowaken haben, so scheint es mir, immer noch den Anspruch mindestens eine top 8 Nation zu sein. Das sind sie aber nicht mehr, die Realität wird hier ein bisschen ignoriert.

Heuer hatte die Slowakei, dank vieler Spieler, die in Nordamerika ihr Brot verdienen, den stärksten Kader seit langem. Unverständlich ist mir aber warum man eine ganze Linie (die 4.) mit Spielern von Slovan auffüllt. Die sind eine Vorgabe, auch wenn das manche nicht einsehen wollen, aber die sind für die Würscht. BEi der Vorbereitung war ja noch dieser Grman dabei, so wirst nix reisen. Das ist ein Kniefall vor wem oder was?

Der Trainer ist ein B......, liegts daran dass er im Hilten umasunst s....darf?

Natürlich haben sie gegen KAN unglücklich und unverdient verloren, behindert die Gräzn Nagy den Tormann nicht absichtlich, hätte der Treffer gezählt. Ob die Kanadier nocheinmal zurück gekommen wären gläube ich nicht-

Natürlich war auch die heutige Niederlage gegen GER unglücklich, aber weil sie sehr dreckig und hinterfozig gespielt haben, vergonne ich sie ihnen.

Die Jungendarbeit in der Slowakei ist zur ZEit nicht besonderst gut, was natürlich auch an den finanziellen Mittel der Vereine liegt, aber da muß man wieder ansezten (von Slovan kommt natürlich nix, denen fehlt die Marie..). Jetzt ist die Luft draussen, wenns den Kopf zusehr hängen lassen, verlierens gegen Frankreich auch noch .....dann wirds schlimm.

• knutgut
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 07:00
    • #1.371

Das seh ich auch so wie sogo.Das du als Hostteam bevorteilt wirst ist schon OK,aber das war doch gestern schon extrem.Zumal die Slowken gestern nach dem 1-0 der Deutschen im 2.Drittel richtig gutes Hockey gespielt haben und die deutschen keine Luft zum Atmen hatten auch ohne dem zutun der Zebras.Das mit den Schiris ist ja allgemein ein Problem.Mindestens in jeden 2.Spiel sind die schon arg schwach.Bin ja nicht oft am EBEL schauen(komme aus Bremen und bin seit 2 Jahren Papa),aber da wird nicht schlechter gepfiffen,was nun aber eben nicht heißt das die jungs besser sind,sonder das ,daß Niveau eher immer schlechter wird.:banghead:

• knutgut
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 07:12
    • #1.372

Was die mittlerweile immer deutlicher zutage tretenden Unterschiede zwischen den Top 10 Teams und den folgenden 6 Teams ist, dieses Jahr bisher, schon arg zu sehen.Vor allem die beiden Aufsteiger sind kein Vergleich zu den Weißrussen,Slowenen oder Ungarn aus den letzten Jahren.

• knutgut
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 07:33
    • #1.373

Zum Nachwuchsproblem sage ich mal das es eh immer die Mischung macht.Die Schweiz hat da um die Jahrtausendwende viel riskiert und sich an den skandinaviern orientiert und Geld in die Hand genommen.D und AUT haben das verschlafen und das in mehreren Bereich.Die Anzahl der Legios,Für mich ist 10 pro Team das maximale.Eher sogar Acht.Zusammenarbeit des Verbandes und der Profiliga und für mich das A und O die Möglichkeit für Kinder ortsnah Hockey zu spielen und das geht nur über Eisflächen und der Chance auch genug Eiszeit für Kids zu organisieren.Denn heutzutage gibtv es unmengen an Möglichkeiten für Kids fun zu haben und da fährt kein Kind oder eben auch Elternteil täglich ne Stunde um sein Kind zum Hockey zu bringen.Die deutschen haben da nach der Schweiz auch kapiert das es nicht anders geht und hatten das Glück mit Zach,Reindl,Krupp und Sturm auch Leute im Amt zu haben die zum einen ein standing(nicht nur im Eishockey) haben und zum anderen vor allem Krupp,Reindl und Sturm ein gutes Gespühr und die auch nötigen "Diplomatischen"Fähigkeiten.Man darf natürlich auh nicht die Presse außen vor lassen.Und auch wenn viele meckern das es die Öffenlich rechtlichen Sender nicht auf die Kette kriegen hat man mit Sport1,T-Online und Servus TV mittlerweile professionelle Teams,die für spannende und fachlich erstklassige Übertragungen sorgen.Wenn man da dann die ORF Reporter hört tuts einen schon echt die Ohren weh.An den Fans in der EBEL liegt es jedenfalls nicht.Machen ne gute Stimmung,immer friedlich wenn ich zu besuch war.Dafür nochmal ein <3liches :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2019 um 07:34
    • #1.374

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die WM Schiedsrichter nicht so eine Art vorgegebene Richtung von offizieller Seite gegeben hat, das Spiel nach Möglichkeit laufen zu lassen. Anders sind die teils offensichtlichen und wiederholten Fehler vor allem in Bezug auf Stockfouls und Beinstellen nicht zu erklären. Eine Frechheit, wie ich finde und es wäre schön, wenn dahingehend einmal ein Journalist etwas mehr nachbohren würde.

• meand
    EBEL
    • 16. Mai 2019 um 08:48
    • #1.375

Das 10:0 gestern Russland Italien sowas hab ich noch nicht oft gesehen.

Praktisch die gesamten 3 Drittel Powerplay der Russen 5:5 unglaublich.