1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • pupo
    KHL
    • 13. Mai 2019 um 23:14
    • #1.201
    Zitat von Cabal

Quatsch, SVK ist dieses Jahr viel zu stark.

Wenn du keine Punkte am Konto hast dann ist es wurscht wie stark du davor warst

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Mai 2019 um 23:15
    • #1.202

Ich finde Deutschland auch ordentlich stark - wird eine knappe Angelegenheit

• pupo
    KHL
    • 13. Mai 2019 um 23:17
    • #1.203
    Zitat von Bewunderer

Ich finde Deutschland auch ordentlich stark - wird eine knappe Angelegenheit

Ich bis jetzt absolut nicht,aber wenns gewinnst ist des wurscht

• hockey
    CHL
    • 13. Mai 2019 um 23:21
    • #1.204

wenn SVK weiter mit diesem Zug zum Tor soviel Leidenschaft und Einsatzwille agiert wird es für die Deutsche Mannschaft sehr schwer.

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Mai 2019 um 23:25
    • #1.205

1972-82e2dbe1da7d7f2a5d42b52c8f626409b0e987b3.png

Zitat von SelliTalent

Basti Schwele und Rick Goldmann sind halt Experten!

Sprichst zu vom gleichen Goldmann, der nicht mal die Regeln intus hat wie gestern z.B. bei den 2 gleichzeitig ausgesprochenen Strafen für Diving und crosscheck, sich aber darüber echauffiert.

Schade für die Slowaken, echt bitteres Ende und doppelt bitter, da vorher im Angriffsdrittel mMn ein Foul an einen Slowaken nicht gegeben worden ist.

• pupo
    KHL
    • 13. Mai 2019 um 23:27
    • #1.206
    Zitat von hockey

wenn SVK weiter mit diesem Zug zum Tor soviel Leidenschaft und Einsatzwille agiert wird es für die Deutsche Mannschaft sehr schwer.

Deutschland und Slowakei sind ungefähr auf dem gleichen Niveau trotz der gezeigten Leistungen bisher, wir können nur hoffen das Deutschland viel Kraft lässt morgen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2019 um 23:50
    • #1.207
    Zitat von pupo

Des ist ein Klassiker im Osten...

Na, na, na.

Selbst im Westen (von Österreich) schon wiederholt gehört zB bei Olympischen Spielen und Vierschanzentournee hier in Innsbruck.

Ist übrigens gerichtlich strafbar, wer in der Öffentlichkeit den Staat und seine Symbole (Fahne, Hymnen) in gehässiger Weise herabwürdigt.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Mai 2019 um 23:58
    • #1.208

War ein spannendes Spiel. Wahnsinnig knapp, 2 Sekunden vor dem Ende mit dem Tor.

Ziemlich unsportliches Publikum, gar nicht schön bei einer WM :(

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. Mai 2019 um 00:14
    • #1.209
    Zitat von Taro Tsujimoto

Weiß jemand ob die fanzone in brati sowas wie Öffnungszeiten hat?

Ich würd morgen gerne mal rüberschauen, hab aber höchstens bis zum frühen Nachmittag Zeit.

Da bin ich überfragt, würde mich aber auch interessieren.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 14. Mai 2019 um 07:09
    • #1.210

Nachdem heute das erste Spiel erst um 16:15 ist, hat die Fanzone offiziell erst ab15.15 geöffnet.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2019 um 07:32
    • #1.211

Gestern waren zwei richtig geile Spiele in Kosice!

USA gewinnt meiner Meinung nach verdient - zeigten sich wesentlich verbessert im vergleich noch zum Spiel gegen die Slowaken!

Und Kanada mit den nötigen Glück gegen Slowakei, die unglaublich spielten! Mit so einer Leistung braucht man sich vor Deutschland nicht verstecken - wobei die Deutschen mir bisher auch gut gefallen haben, vorallem beim Einsatz und mit Grubi haben sie nun sicher einen der besten Torhüter der WM im Kasten stehen!

Große Verlierer für mich die Fans - Pfeifen bei der Hyme und besten Spieler und auch die Wurfgeschosse ( Münzen ) nach dem Siegestor nicht notwendig, den der Schiri ( egal wie er heißt ) hat auf beiden Seiten Strafen übersehen!!!

• geri_slov
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 07:40
    • #1.212

super spiel gestern- die leistung der slowaken in den 3 bisherigen spielen hat man so schon sehr viele jahre nicht gesehen...

bitter das PP tor 2 sek vor schluss, noch dazu wo kurz vorher im angriffsdrittel der slowaken ein foul der canadier zu geben gewesen wäre..

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 07:44
    • #1.213
    Zitat von Riichard89

Große Verlierer für mich die Fans - Pfeifen bei der Hyme und besten Spieler und auch die Wurfgeschosse ( Münzen ) nach dem Siegestor nicht notwendig, den der Schiri ( egal wie er heißt ) hat auf beiden Seiten Strafen übersehen!!!

Ist leider ein Klassiker und wurde von den Spielern nach dem Spiel such sehr verurteilt: im Sinne von man sollte sich nicht wie Affen benehmen.

Tja wenns beim übersehen geblieben wäre, was man beim Foul vorm 4-3 gesehen und gepfiffen hat bleibt mir ein Rätsel. (In Anbetracht dessen wie weiter gepfiffen wurde).

Einmal editiert, zuletzt von pupo (14. Mai 2019 um 08:09)

• snake1
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 08:48
    • #1.214

mir haben die slowaken sehr gut gefallen und ich fand es schade dass sie diese partie am ende doch nicht gewonnen haben.zumindest ein punkt wäre mehr als verdient gewesen.

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 08:50
    • #1.215
    Zitat von snake1

mir haben die slowaken sehr gut gefallen und ich fand es schade dass sie diese partie am ende doch nicht gewonnen haben.zumindest ein punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Und sehr sehr wichtig gewesen,so musst du gegen Deutschland Punkten,ansonsten wars das...

• sergej zinovjev
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 09:29
    • #1.216
    Zitat von Bewunderer

scheinst das wohl in Ordnung zu finden - steht Dir auch zu, Deine Meinung- mir gefällt es halt nicht. Für mich ist es ein Gebot der Fairness bei der Hymne nicht zu pfeifen.

Finde, man muss das jetzt nicht mit einem allzu strengen Maßstab der Fairness und Korrektheit beurteilen. Es was ein hochemotionales Duell mit einem Ende, das für die Heimmannschaft nicht bitterer hätte sein können.

Dass bei einer derart aufgeladenen Stimmung schon mal so ein Pfeifkonzert passieren kann, nehme ich jedenfalls in Kauf. 10.000 Leute, die fest hinter einer Mannschaft stehen, und dann dieser Spielverlauf mit so einem Ende... Da lasse ich den Zeigefinger stecken.

Auch die Tschechischen Fans haben gestern in Bratislava gegen Russland recht "unfair" gepfiffen. Man stelle sich vor, das Spiel wäre ähnlich dramatisch gewesen wie SVK-CAN, inklusive strittigen Ref-Entscheidungen. Ja mei...

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 09:53
    • #1.217
    Zitat von sergej zinovjev

Finde, man muss das jetzt nicht mit einem allzu strengen Maßstab der Fairness und Korrektheit beurteilen. Es was ein hochemotionales Duell mit einem Ende, das für die Heimmannschaft nicht bitterer hätte sein können.

Dass bei einer derart aufgeladenen Stimmung schon mal so ein Pfeifkonzert passieren kann, nehme ich jedenfalls in Kauf. 10.000 Leute, die fest hinter einer Mannschaft stehen, und dann dieser Spielverlauf mit so einem Ende... Da lasse ich den Zeigefinger stecken.

Auch die Tschechischen Fans haben gestern in Bratislava gegen Russland recht "unfair" gepfiffen. Man stelle sich vor, das Spiel wäre ähnlich dramatisch gewesen wie SVK-CAN, inklusive strittigen Ref-Entscheidungen. Ja mei...

Vor allem stellen sich jetzt Kanadier hin als die über Sportsmänner, sie sind es solange sie gewinnen ja. Nochmals das pfeifen bei der Hymne geht gar nicht und wurde als Schande von allen bezeichnet

• Haxo
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 09:57
    • #1.218

Wer hat voriges Jahr die Siegerehrung geschwänzt?

• open ice
    Bandenskater
    • 14. Mai 2019 um 13:55
    • #1.219

Hat jemand dieses Jahr schon Erfahrung mit dem Parken in der Umgebung des Stadions gemacht? Die offiziellen Parkplätze sind ja leider doch etwas von der Halle entfernt (die Parkplätze im Stadion sind ja sinnvollerweise gesperrt), das Einkaufszentrum nebenan schließt seinen Parkplatz um 22.00...

• esquinas
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 15:53
    • #1.220
    Zitat von Riichard89

Nur in der Mathematik ergibt Minus und Minus Plus. Wenn der Schiri für beide schlecht pfeift, ist er schlecht und nicht gut!

• Labertasche
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 15:58
    • #1.221
    Zitat von esquinas

Nur in der Mathematik ergibt Minus und Minus Plus. Wenn der Schiri für beide schlecht pfeift, ist er schlecht und nicht gut!

Das macht jetzt Münzen am Eis und pfeiffen bei der Hymne des Gegners legitim?

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 16:18
    • #1.222

So Analyse des AUT "Finalgegners" ist angesagt, los geht's in Bratislava

ITA 0:0 LAT :check:

• geri_slov
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 16:30
    • #1.223
    Zitat von open ice

Hat jemand dieses Jahr schon Erfahrung mit dem Parken in der Umgebung des Stadions gemacht? Die offiziellen Parkplätze sind ja leider doch etwas von der Halle entfernt (die Parkplätze im Stadion sind ja sinnvollerweise gesperrt), das Einkaufszentrum nebenan schließt seinen Parkplatz um 22.00...

wenn du von autobahn kommst die strasse bajkalska dann siehts rechte seite den BILLA, und nachher rechts hinein- zu fuss dann ca 7-10 minuten

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2019 um 16:32
    • #1.224
    Zitat von open ice

Schräg gegenüber der Halle ist eine OMV Tankstelle und dahinter ein Parkplatz (ist aber zu bezahlen)

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 16:45
    • #1.225

Tooooooor Italien mit dem Führungstreffer 2 Minuten vor Ende des ersten Drittel :prost:

Edit:

Coaches Challenge, Treffer wurde aberkannt, Abseits :check:

Weiter geht's mit ITA 0:0 LAT